Schluesselszene.net

SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen

TimK
Antwort auf Kotbullar
Naja, ich glaube, dass es so kommen wird. 

Vor allem, wenn noch ein Stürmer kommt 

Und warum glaubst du, dass noch ein Stürmer kommt ?
0
Mir ist eigentlich egal, ob noch ein Stürmer kommt und ob ich das glaube.....keine Ahnung. 

Aber wenn einer kommt, spielt der Evina links im Mittelfeld. 

0
TimK

https://tv.dfb.de/video/highlights-sg-sonnenhof-grossaspach-kfc-uerdingen/25702/



Hier nochmal die Zusammenfassung von DFB TV.
Interessant beim Ausgleich, dass bei Großkreutz zwei Gegenspieler (u. a. Julian Leist, der Torschütze) stehen. Die Zuordnung passt dann gar nicht. Pflücke bleibt auch stehen und rennt nicht mit (Wen sollte er eigentlich verteidigen?? Leist? Da liegen drei Köpfe Unterschied zwischen!)... Mbom geht da nicht richtig mit und Konrad rennt auch noch in Mbom rein und hat danach ein "Schulterproblem"... ;-)

Zur Großkreutz Aktion.. Also von "ich gehe nen Schritt zurück und treffe ihn unglücklich" ist dabei nichts zu sehen. Das war pure Absicht und eine ganz arme Aktion! Und damit riskiert er auch wieder so viel (unnötiges) und vor allem aber wieder eine HZ in Unterzahl für seine Kollegen. Als (Aushilfs)Kapitän ganz schwach!!

Beim indirekten Freistoß hab ich jetzt mal gesucht, aber ich finde nichts offizielles, dass sich der Ball einmal umdrehen muss, bevor er weiter ausgeführt werden darf... Allerdings kannte ich das auch so..
0
Stichwort indirekter Freistoß: Ich hab mich auch tierisch drüber aufgeregt, weil der Ball keine Umdrehung macht (zumal die Verwirrung in unserer Hintermannschaft bei der Szene zumindest auch daran zu liegen scheint, dass man irritiert war, dass der Schütze zwei Schritte mit dem Ball läuft, bevor er flankt). Hab dann gestern ein bisschen gegoogelt und scheinbar gab es die Regel mal. Allerdings gilt nunmehr nur noch, dass der Ball "berührt" werden muss und sich dabei "bewegt". Das war der Fall, von daher reguläre Ausführung, und wieder mal komplett verschlafene Standard-Verteidigung bei uns.

Das muss man sich mal überlegen: 4 absolut vermeidbare Standardgegentore in den letzten 3 Spielen.


Zur Großkreutz-Aktion hatte ich mich ja schon geäußert. Bin da bei TimK. Eine nachträgliche, wettbewerbsübergreifende Sperre (bei Tätlichkeiten ja durchaus schon gesehen), die dazu führt, dass Großkreutz Freitag auf der Tribüne sitzt, wäre an Ironie kaum zu überbieten. Auch wenn ich es mir in sportlicher Sicht natürlich nicht wünsche, persönlich gönnen würd ich's ihm nach so einer Katastrophenaktion.


Edith will klarstellen: Ich hab kein persönliches Problem mit Großkreutz (ich find's geil, wie er sich reinhängt bei uns und bin froh, dass er leistungsmäßig im Vergleich zu letzter Saison zugelegt hat). Ich hab ein persönliches Problem mit Aktionen wie der von Großkreutz. Ich hatte auch ein persönliches Problem mit dem Kopfstoß von Zidane im Finale 2006, obwohl (oder gerade weil) ich Zidane absolut geil finde. Tätlichkeiten sind einfach das letzte.

Wer - ob provoziert oder nicht, Imbongo soll ja auch kein Kind von Traurigkeit sein - so ne Schwachsinnsaktion fährt wie Großkreutz am Wochenende und damit risikiert, der Mannschaft erheblich zu schaden (vor allem nachdem man zuletzt schon zwei Halbzeiten Unterzahl spielen musste), der muss sich dafür Kritik gefallen lassen. Mir ist es hundertmal lieber, er verpasst sein Traumspiel am Freitag und lernt draus, als dass er Imbongo im Rückspiel wieder tritt und wir zu zehnt zu Ende spielen.

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-die-abwehr-und-ein-ausfallen-bereiten-dem-kfc-sorgen_aid-44792909

0
Wenn ich richtig informiert bin spielt Grosskreutz gegen BVB. Die Sperre wird zwar kommen, allerdings nur im selben Wettbewerb. Also in der Meisterschaft.
0
Duke
Dass die Aktion von Grosskreutz unter aller Kanone war, steht ja außer Frage. Aber wenn der DFB hier einschreitet  werden die sich in der Zukunft über Arbeitsmangel nicht beklagen können. 
0
TO_VE
Ich frage mich, ob über das Foul auch berichtet worden wäre, wenn es nicht KG, sondern beispielsweise Dorda gewesen wäre, der getreten hat.

Wie schon vorher geschrieben, hat der gleiche Aspach-Spieler auch einem Uerdinger auf den Fuß getreten...

0
Ardo
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Nur weil es Großkreutz ist steht es mal wieder in allen Gazetten. 
0
Ganz im Gegenteil: GERADE WEIL KG bewusst sein muss, dass er mit seinem Standing unter besonderer Beobachtung steht, war es eine saudumme Aktion von ihm (mal von der groben Unsportlichkeit ganz abgesehen). Ntürlich greift die Presse das lechzend auf, weil mal wieder ein Ex-Star unangenehm aufgefallen ist.


0
...noch mein Senf zu diesem Spiel, da ich auch live im Stadion war:

Es ist von Spiel zu Spiel eine Steigerung für mich zu sehen! 

Der Zusammenhalt ist sehr deutlich spürbar. Wenn das so weiter geht, dann haben wir noch viel Freude an dieser Mannschaft!

Natürlich muss man dieses Spiel gewinnen - keine Frage! Großaspach ist mit Sicherheit keine Übermannschaft in Liga drei. Aber ich bin ziemlich sicher, in wenigen Wochen würde man dort gewinnen. Alles muss sich noch besser finden! Doch das wird man.

Ich bin optimistisch!


Grüße aus Kroatien 


0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.