SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen
Zumal die zuletzt 3:0 in Würzburg gewonnen haben.
Zumal die zuletzt 3:0 in Würzburg gewonnen haben.
Außerdem glaube ich, dass im Ergebnis schon ein Sieg möglich und auch verdient gewesen wäre. Wir hatten schon auch ein paar dicke Chancen und die von Barry muss rein, dann gewinnst du auch.
Aber auch MP wollte mal ein Spiel wo er sich mal in Ruhe zurücklehnen konnte. Dies haben wir seitdem wir in der 3.Liga sind nicht wirklich gehabt. Nicht einmal seitdem wir aufgestiegen sind haben wir über beide Halbzeiten mal durchgehend guten und mutigen Fussball gespielt und einen Gegner mal zerlegt. Das schaffen ab und zu sogar Teams wie Meppen oder Großaspach oder jetzt Viktoria Köln. Zumindest vom Ergebnis her.
Selbst die meisten Siege von uns standen bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Es ist immernoch so dass man sich denkt: Was trainieren die eigentlich zwischen den Spielen? Was nehmen die sich vor - und wieso geht sowas nicht von der ersten Minute an?
Wie gesagt: Alleine dass Pflücke wieder auf Linksaußen beginnt während Gündüz irgenwo in der Mitte verschenkt wird ist einfach sowas von unnötig. Das hat überhaupt nicht funktioniert - auch vorher nicht. Und trotzdem muss es fast erst wieder 2:0 für den Gegner stehen ehe Vogel reagiert. Und selbst dann wechselt Pflücke nicht in die Mitte - sondern auf die andere Seite so dass auch Barry sich erst wieder umstellen musste und erstmal totales Chaos im Mittelfeld herrschte.
Komischerweise sind wir bisher immer dann am gefährlichsten wenn sich jeder denkt: "Scheiss drauf. Lasst uns einfach drauf los laufen." In München am Ende. Gegen Haching als es fast schon vorbei war. Und heute wieder.
Aber das kann es nicht sein. Nicht bei dem (finanziellen) Aufwand.
Aber auch MP wollte mal ein Spiel wo er sich mal in Ruhe zurücklehnen konnte. Dies haben wir seitdem wir in der 3.Liga sind nicht wirklich gehabt. Nicht einmal seitdem wir aufgestiegen sind haben wir über beide Halbzeiten mal durchgehend guten und mutigen Fussball gespielt und einen Gegner mal zerlegt. Das schaffen ab und zu sogar Teams wie Meppen oder Großaspach oder jetzt Viktoria Köln. Zumindest vom Ergebnis her.
Selbst die meisten Siege von uns standen bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Es ist immernoch so dass man sich denkt: Was trainieren die eigentlich zwischen den Spielen? Was nehmen die sich vor - und wieso geht sowas nicht von der ersten Minute an?
Wie gesagt: Alleine dass Pflücke wieder auf Linksaußen beginnt während Gündüz irgenwo in der Mitte verschenkt wird ist einfach sowas von unnötig. Das hat überhaupt nicht funktioniert - auch vorher nicht. Und trotzdem muss es fast erst wieder 2:0 für den Gegner stehen ehe Vogel reagiert. Und selbst dann wechselt Pflücke nicht in die Mitte - sondern auf die andere Seite so dass auch Barry sich erst wieder umstellen musste und erstmal totales Chaos im Mittelfeld herrschte.
Komischerweise sind wir bisher immer dann am gefährlichsten wenn sich jeder denkt: "Scheiss drauf. Lasst uns einfach drauf los laufen." In München am Ende. Gegen Haching als es fast schon vorbei war. Und heute wieder.
Aber das kann es nicht sein. Nicht bei dem (finanziellen) Aufwand.
Ich frage mich eher, ob auf die Saison gesehen Pflücke auf der 10 nicht doch stark genug wäre. Aber da spielt jetzt aus diversen Gründen Rodriguez. Nicht schlecht, aber auch nicht mein Traum. Da wäre damals eine Verpflichtung eines klaren ZM wichtiger gewesen. Denn auf den Flügel kannst du Rodriguez auch nicht mehr stellen. Da muss der EvIna spielen, sobald die 9 wieder anders besetzt ist...
Evina - Mbom (Gündüz) - Rodriguez - Barry
hinauslaufen.
Da ist für Pflücke gar kein Platz. Und auch für Ibrahimaj nicht. Und wenn man jetzt noch einen ZOM verpflichtet, werden es noch mehr.
Ein 4-4-2 wäre sicher sinnvoller
—————Königshofer——————
-Großkreutz-neuer IV-Maxsö—Dorda-
———-Mbom Kirchhoff——-(Matu, neuer ZM)
Barry————————-Rodriguez (Gündüz, Kinsombi)
———Evina——Osawe———— (Grimaldi, Ibrahimaj, Rühle)
Wäre sicherlich gefährlicher nach vorne. Eine Spitze würde sich etwas fallen lassen, daher auch so Optionen wie Rühle oder Ibra. Aber egal wie man den Kader wendet es fehlt an Extraklasse.
Ich frage mich eher, ob auf die Saison gesehen Pflücke auf der 10 nicht doch stark genug wäre. Aber da spielt jetzt aus diversen Gründen Rodriguez. Nicht schlecht, aber auch nicht mein Traum. Da wäre damals eine Verpflichtung eines klaren ZM wichtiger gewesen. Denn auf den Flügel kannst du Rodriguez auch nicht mehr stellen. Da muss der EvIna spielen, sobald die 9 wieder anders besetzt ist...
Manchmal habe ich den Eindruck, der eine oder andere User scheint zu vergessen, dass nur elf Spieler auf dem Platz stehen können.
Da waren nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung Mbom oder Daube als der defensiver denkende 8er neben Rodriguez eingeplant. Dass da jetzt ein völlig positionsfremder Gündüz spielt, ist halt der Dominoeffekt, den der - eigentlich erwartbare - Verletzungsausfall von Kirchhof auf der 6 verursacht.
Plötzlich ist Mbom auf der 6 gesetzt (weil der andere klassische 6er neben Kirchhof, Konrad, IV spielen muss).
Das vielfach beschriebene Risiko, dass die defensiv zentralen Positionen zu dünn/mit zu anfälligen Spielern besetzt sind, wirkt sich so auf die ganze Statik des Spiels aus.
Da waren nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung Mbom oder Daube als der defensiver denkende 8er neben Rodriguez eingeplant. Dass da jetzt ein völlig positionsfremder Gündüz spielt, ist halt der Dominoeffekt, den der - eigentlich erwartbare - Verletzungsausfall von Kirchhof auf der 6 verursacht.
Plötzlich ist Mbom auf der 6 gesetzt (weil der andere klassische 6er neben Kirchhof, Konrad, IV spielen muss).
Das vielfach beschriebene Risiko, dass die defensiv zentralen Positionen zu dünn/mit zu anfälligen Spielern besetzt sind, wirkt sich so auf die ganze Statik des Spiels aus.
Rodriguez und Mbom auf der 8 und Kirchhof auf der 6 ist für mich eine Mittelfeldzentrale, die absolut Top4 geeignet ist.
Wer spielt denn da zB bei Halle oder bei Ingolstadt?
Klar, wir haben keinen Kobylanski (den hat aber auch nur der BTSV, sonst niemand) und keinen Stoppelkamp (bei dem ich mir nicht sicher wäre, ob dem die aktuelle Leistung hier jemand zugetraut hätte).
Evina - Mbom (Gündüz) - Rodriguez - Barry
hinauslaufen.
Da ist für Pflücke gar kein Platz. Und auch für Ibrahimaj nicht. Und wenn man jetzt noch einen ZOM verpflichtet, werden es noch mehr.
Und bei der Sache mit Pflücke/Gündüz gibt es einen weiteren Denkfehler. Mag nämlich sein dass Vogel mit Gündüz einen zweikampfstärkeren Spieler ins zentrale Mittelfeld stellen wollte weil Kirchhoff und Matu gefehlt haben. Aber das erklärt immernoch nicht wieso Pflücke dafür wieder ins linke Mittelfeld musste. Entweder das macht dann Rodriguez (und Pflücke geht auf die "Zehn") oder Pflücke spielt halt garnicht.
Denn mit Kinsombi hatten wir noch einen Spieler im Kader dessen Position wirklich "Linksaußen" ist. Oder wieso fahren solche Spieler überhaupt noch mit wenn sie nicht mal mehr vor der Notlösung eingesetzt werden? Kann man machen aber dann muss hier keiner mehr etwas von einem großen oder ausgeglichenen Kader erzählen. Weil es eben nicht so ist.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele