Schluesselszene.net

SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen

Du sagst also eine schwache Partie vin denen ist repräsentativer als eine gesamte Saison?

Zumal die zuletzt 3:0 in Würzburg gewonnen haben. 

0
@Volkic: schaue dir das Spiel MSV -Aspach noch einmal in voller Länge an 
0
Volkic
Antwort auf Kotbullar
@Volkic: schaue dir das Spiel MSV -Aspach noch einmal in voller Länge an 
Hab ich, na und?
0
Volkic
Antwort auf Grotenolm
Du sagst also eine schwache Partie vin denen ist repräsentativer als eine gesamte Saison?

Zumal die zuletzt 3:0 in Würzburg gewonnen haben. 

Äh - Missverständnis.
Ich sage Asbach ist zwar unangenehm, aber definitiv schlagbar.
Ohne den Elfer hätten die auch nie 3:0 gegen Würzburg gewonnen.
0
Antwort auf Kotbullar
Naja, grundsätzlich muss man sich vielleicht einfach von der Vorstellung lösen, dass wir irgendwann einmal das perfekte Spiel sehen. Spieler machen Fehler und ja, der zweite Treffer ist wahrscheinlich ein Bock der IV, aber das wird immer wieder vorkommen. Und dass sich der Trainer nicht hinstellt und im Interview einzelne Spieler kritisiert, ist doch klar. 

Außerdem glaube ich, dass im Ergebnis schon ein Sieg möglich und auch verdient gewesen wäre. Wir hatten schon auch ein paar dicke Chancen und die von Barry muss rein, dann gewinnst du auch. 


Das perfekte Spiel möchte auch keiner. Natürlich steht auch immer ein Gegner auf dem Platz.

Aber auch MP wollte mal ein Spiel wo er sich mal in Ruhe zurücklehnen konnte. Dies haben wir seitdem wir in der 3.Liga sind nicht wirklich gehabt. Nicht einmal seitdem wir aufgestiegen sind haben wir über beide Halbzeiten mal durchgehend guten und mutigen Fussball gespielt und einen Gegner mal zerlegt. Das schaffen ab und zu sogar Teams wie Meppen oder Großaspach oder jetzt Viktoria Köln. Zumindest vom Ergebnis her.

Selbst die meisten Siege von uns standen bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Es ist immernoch so dass man sich denkt: Was trainieren die eigentlich zwischen den Spielen? Was nehmen die sich vor - und wieso geht sowas nicht von der ersten Minute an?

Wie gesagt:  Alleine dass Pflücke wieder auf Linksaußen beginnt während Gündüz irgenwo in der Mitte verschenkt wird ist einfach sowas von unnötig. Das hat überhaupt nicht funktioniert - auch vorher nicht. Und trotzdem muss es fast erst wieder 2:0 für den Gegner stehen ehe Vogel reagiert. Und selbst dann wechselt Pflücke nicht in die Mitte - sondern auf die andere Seite so dass auch Barry sich erst wieder umstellen musste und erstmal totales Chaos im Mittelfeld herrschte.

Komischerweise sind wir bisher immer dann am gefährlichsten wenn sich jeder denkt: "Scheiss drauf. Lasst uns einfach drauf los laufen." In München am Ende. Gegen Haching als es fast schon vorbei war. Und heute wieder.

Aber das kann es nicht sein. Nicht bei dem (finanziellen) Aufwand.
0
nebomb
Wenn man sich gegen den BVB nicht um 110% steigert, werden wir am Freitag keinen Spaß haben, sondern nur die, die ein Unentschieden feiern wie ne Niederlage
0
Das perfekte Spiel möchte auch keiner. Natürlich steht auch immer ein Gegner auf dem Platz.

Aber auch MP wollte mal ein Spiel wo er sich mal in Ruhe zurücklehnen konnte. Dies haben wir seitdem wir in der 3.Liga sind nicht wirklich gehabt. Nicht einmal seitdem wir aufgestiegen sind haben wir über beide Halbzeiten mal durchgehend guten und mutigen Fussball gespielt und einen Gegner mal zerlegt. Das schaffen ab und zu sogar Teams wie Meppen oder Großaspach oder jetzt Viktoria Köln. Zumindest vom Ergebnis her.

Selbst die meisten Siege von uns standen bis zur letzten Sekunde auf Messers Schneide. Es ist immernoch so dass man sich denkt: Was trainieren die eigentlich zwischen den Spielen? Was nehmen die sich vor - und wieso geht sowas nicht von der ersten Minute an?

Wie gesagt:  Alleine dass Pflücke wieder auf Linksaußen beginnt während Gündüz irgenwo in der Mitte verschenkt wird ist einfach sowas von unnötig. Das hat überhaupt nicht funktioniert - auch vorher nicht. Und trotzdem muss es fast erst wieder 2:0 für den Gegner stehen ehe Vogel reagiert. Und selbst dann wechselt Pflücke nicht in die Mitte - sondern auf die andere Seite so dass auch Barry sich erst wieder umstellen musste und erstmal totales Chaos im Mittelfeld herrschte.

Komischerweise sind wir bisher immer dann am gefährlichsten wenn sich jeder denkt: "Scheiss drauf. Lasst uns einfach drauf los laufen." In München am Ende. Gegen Haching als es fast schon vorbei war. Und heute wieder.

Aber das kann es nicht sein. Nicht bei dem (finanziellen) Aufwand.
Da hast Du vollkommen recht! Warum spielt Pflücke immer links? Der einzige echte zentrale Mittelfeldspieler wird links komplett verschenkt, bekam keinen Stich! Warum spielt da nicht Ibrahimaj oder eben Gündüz? Total unverständlich! 
0
Antwort auf Nostalgie1905
Da hast Du vollkommen recht! Warum spielt Pflücke immer links? Der einzige echte zentrale Mittelfeldspieler wird links komplett verschenkt, bekam keinen Stich! Warum spielt da nicht Ibrahimaj oder eben Gündüz? Total unverständlich! 
Das kann ich teilweise nachvollziehen. Für die Mitte benötigen wir halt einen laufstarken Kämpfer. Das ist Günzüz.  Pflücke hat defensiv nicht so viel zu bieten. Das hat ja durchaus funktioniert, die Mitte war einigermaßen dicht. Da fehlen halt ZM im Kader, daher verschiebt man dann blöd.


Ich frage mich eher, ob auf die Saison gesehen Pflücke auf der 10 nicht doch stark genug wäre. Aber da spielt jetzt aus diversen Gründen Rodriguez. Nicht schlecht, aber auch nicht mein Traum. Da wäre damals eine Verpflichtung eines klaren ZM wichtiger gewesen. Denn auf den Flügel kannst du Rodriguez auch nicht mehr stellen. Da muss der EvIna spielen, sobald die 9 wieder anders besetzt ist...

0
Wenn man im Mittelfeld mit flacher 4 spielen möchte, kann es bei dem vorhandenen Personal wenn alle fit sind nur auf 


Evina - Mbom (Gündüz) - Rodriguez - Barry 


hinauslaufen. 


Da ist für Pflücke gar kein Platz. Und auch für Ibrahimaj nicht. Und wenn man jetzt noch einen ZOM verpflichtet, werden es noch mehr. 

0
Ich sehe zumindest defensiv keinen Ersatz, der nicht verletzt ist, bzw. durch zu erwartende Verletzungspausen immer mal ausfallen wird bzw. auf dieser Position überzeugt hätte. Wir spielen dort m.M. ganz klar mit dem letzten Aufgebot. Wenn man Angst hat wegen der Kader Größe benötigt man Vertragsauflösungen. Nicht schön, aber mir lieber als aus Nettigkeit die Saison mit einem falschen Kader durchzuspielen. 
0
Cello Ya
Ich verstehe dieses System nicht. Bei unserem Gerüst an Spielern würde ein System mit zwei Spitzen viel besser passen.


Ein 4-4-2 wäre sicher sinnvoller


—————Königshofer——————


-Großkreutz-neuer IV-Maxsö—Dorda-


———-Mbom Kirchhoff——-(Matu, neuer ZM)


Barry————————-Rodriguez (Gündüz, Kinsombi)


———Evina——Osawe———— (Grimaldi, Ibrahimaj, Rühle)


Wäre sicherlich gefährlicher nach vorne. Eine Spitze würde sich etwas fallen lassen, daher auch so Optionen wie Rühle oder Ibra. Aber egal wie man den Kader wendet es fehlt an Extraklasse.

0
kfc9999
Antwort auf Ludwigsburger
Das kann ich teilweise nachvollziehen. Für die Mitte benötigen wir halt einen laufstarken Kämpfer. Das ist Günzüz.  Pflücke hat defensiv nicht so viel zu bieten. Das hat ja durchaus funktioniert, die Mitte war einigermaßen dicht. Da fehlen halt ZM im Kader, daher verschiebt man dann blöd.


Ich frage mich eher, ob auf die Saison gesehen Pflücke auf der 10 nicht doch stark genug wäre. Aber da spielt jetzt aus diversen Gründen Rodriguez. Nicht schlecht, aber auch nicht mein Traum. Da wäre damals eine Verpflichtung eines klaren ZM wichtiger gewesen. Denn auf den Flügel kannst du Rodriguez auch nicht mehr stellen. Da muss der EvIna spielen, sobald die 9 wieder anders besetzt ist...

So sieht es aus. Ich würde Gündüz auch in die Mitte stellen, weil wir dort einen laufstarken Kämpfer brauchen. Das ist existentiell wichtig wie wir letzte Saison sahen, erst Recht wenn man mit nur einem (langsamen) Sechser spielt. Das Problem ist auch hier wieder die schwache Kaderzusammenstellung, wir haben nämlich keinen anderen ZM mit diesen Qualitäten.
0
Ja, deswegen ist das auch nicht verständlich. Wenn du noch einen holst, muss der so gut sein, dass du im Zweifel halt auch auf Rodriguez verzichtest. Denn einen neuen ZOM neben Rodriguez zu stellen und Evina und Barry ist definitiv zu offensiv. Du brauchst Mbom oder Gündüz als 8er. 


Manchmal habe ich den Eindruck, der eine oder andere User scheint zu vergessen, dass nur elf Spieler auf dem Platz stehen können. 

0
Deshalb würde ich auch zurzeit keinen neuen 10er holen. Auch wenn es schwer verdaubar ist auf der 10 einen ungelernte spielen zu lassen. Aber die 6 bzw. 8 verträgt/ vertragen Nachschub.... alleine schon um Mbom im laufe der Saison auch mal eine Pause zu geben...
0
Was bei der Diskussion um die 8 glsub aus dem Blick gerät:

Da waren nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung Mbom oder Daube als der defensiver denkende 8er neben Rodriguez eingeplant. Dass da jetzt ein völlig positionsfremder Gündüz spielt, ist halt der Dominoeffekt, den der - eigentlich erwartbare - Verletzungsausfall von Kirchhof auf der 6 verursacht. 

Plötzlich ist Mbom auf der 6 gesetzt (weil der andere klassische 6er neben Kirchhof, Konrad, IV spielen muss).

Das vielfach beschriebene Risiko, dass die defensiv zentralen Positionen zu dünn/mit zu anfälligen Spielern besetzt sind, wirkt sich so auf die ganze Statik des Spiels aus.

0
Exakt so ist es 


0
k3fc3
ich habe mir mal den Spass erlaubt und mir die Zahlen von der 3. Liga angeschaut.. Pokalspiele ausgenommen

Krämer - 21 Spiele -  Schnitt 1,76 Punkte
Reisinger - 1 Spiel - 0 P.
Meier - 7 Spiele - 0,43 P.
Heinemann - 6 Spiele - 1,17 P.
Vogel - 7 Spiele - 0,86 P.

Wenn Evina nicht treffen würde, wäre Vogel der schlechteste Trainer in der KFC-Historie..

Bevor hier Leute anfangen, wie schlecht Krämer war, ja, ich war und bin auch immer noch der Meinung, dass er nicht der richtige Trainer für den KFC ist, bin froh, dass er weg ist, er konnte aus den einzelnen Spezialisten auch keine Mannschaft formen. Und wie BB es schon richtig formuliert hat, wenn jemand soviel Geld in einen Verein steckt, und ich sehe von Spiel zu Spiel dieses müde Gekicke, würde mir auch die Lust irgendwann vergehen.
0
Die Stimmung nach dem Training war schonmal gut. Nächsten Dienstag um 11 und 16 Uhr kommt da noch jemand hin? Ich war auswärts leider nicht mit dabei aber mal eine kurze Frage. Stimmt es dass die Mannschaft nicht zum abklatschen bei den Fans war?
0
Flo
Antwort auf Philosoph
Die Stimmung nach dem Training war schonmal gut. Nächsten Dienstag um 11 und 16 Uhr kommt da noch jemand hin? Ich war auswärts leider nicht mit dabei aber mal eine kurze Frage. Stimmt es dass die Mannschaft nicht zum abklatschen bei den Fans war?
Der Zaun in Aspach hätte ein Abklatschen nur schwer ermöglicht. Ein Fan hat sich daran gestern auch am Finger verletzt. Die Mannschaft kam aber zum Block und auch in München kam sie zu den Fans, inkl. Abklatschen. Leute wie Evina, Barry und Gündüz haben sichtlich Freude an der Fan-Unterstützung und KG feierte den Ausgleich mit den Fans am Zaun. 
0
Was bei der Diskussion um die 8 glsub aus dem Blick gerät:

Da waren nach meinen Eindrücken aus der Vorbereitung Mbom oder Daube als der defensiver denkende 8er neben Rodriguez eingeplant. Dass da jetzt ein völlig positionsfremder Gündüz spielt, ist halt der Dominoeffekt, den der - eigentlich erwartbare - Verletzungsausfall von Kirchhof auf der 6 verursacht. 

Plötzlich ist Mbom auf der 6 gesetzt (weil der andere klassische 6er neben Kirchhof, Konrad, IV spielen muss).

Das vielfach beschriebene Risiko, dass die defensiv zentralen Positionen zu dünn/mit zu anfälligen Spielern besetzt sind, wirkt sich so auf die ganze Statik des Spiels aus.

Die defensive Position ZM sowie auch die offensive ist ZU SCHWACH besetzt (außer Kirchhoff), nicht nur mit zu anfälligen Spielern. DARAN hapert es.
0
Antwort auf Sondermann
Die defensive Position ZM sowie auch die offensive ist ZU SCHWACH besetzt (außer Kirchhoff), nicht nur mit zu anfälligen Spielern. DARAN hapert es.
Das sehe ich anders.

Rodriguez und Mbom auf der 8 und Kirchhof auf der 6 ist für mich eine Mittelfeldzentrale, die absolut Top4 geeignet ist.

Wer spielt denn da zB bei Halle oder bei Ingolstadt?

Klar, wir haben keinen Kobylanski (den hat aber auch nur der BTSV, sonst niemand) und keinen Stoppelkamp (bei dem ich mir nicht sicher wäre, ob dem die aktuelle Leistung hier jemand zugetraut hätte).


0
Sorry, zur Zeit sehe ich keine Mannschaft, die überzeugt, bzw. Die Qualität hat um einen Aufstieg zu stemmen. Erkenne noch kein System. Das ist Standfussball hoch und weit. Bei einem Gegenstoss rückt keiner nach. Zu wenig Bewegung ohne Ball. Die Abwehr immer noch ohne Zuordnung und unorganisiert. Der Dorfclub hatte vier dicke Dinger vor unserem Elfer, die knapp vorbei gingen. Kopfballhoheit. Zumindest die Moral scheint zu stimmen. Da muss noch wachsen was zusammen gehört. 5 Punkte nach vier Spielen sollte nicht unser Anspruch sein. 1 Massel 3er, 1 Niederlage gegen die Aufsteiger Bayern, Haching Remis war eine Willensleistung. Gegen einen potentiellen Absteigerkandidaten war das am Ende ein Punktgewinn. Freue mich trotzdem auf Freitag. D müssen wir das Spiel ja nicht machen. Glück auf😃
0
Antwort auf Kotbullar
Wenn man im Mittelfeld mit flacher 4 spielen möchte, kann es bei dem vorhandenen Personal wenn alle fit sind nur auf 


Evina - Mbom (Gündüz) - Rodriguez - Barry 


hinauslaufen. 


Da ist für Pflücke gar kein Platz. Und auch für Ibrahimaj nicht. Und wenn man jetzt noch einen ZOM verpflichtet, werden es noch mehr. 

Wieso sollte Evina plötzlich ins Mittelfeld? Das wäre ja das dümmste was man überhaupt machen könnte. Evina gehört vorne rein neben Grimaldi oder Osawe (oder einen neuen Stürmer).

Und bei der Sache mit Pflücke/Gündüz gibt es einen weiteren Denkfehler. Mag nämlich sein dass Vogel mit Gündüz einen zweikampfstärkeren Spieler ins zentrale Mittelfeld stellen wollte weil Kirchhoff und Matu gefehlt haben. Aber das erklärt immernoch nicht wieso Pflücke dafür wieder ins linke Mittelfeld musste. Entweder das macht dann Rodriguez (und Pflücke geht auf die "Zehn") oder Pflücke spielt halt garnicht.

Denn mit Kinsombi hatten wir noch einen Spieler im Kader dessen Position wirklich "Linksaußen" ist. Oder wieso fahren solche Spieler überhaupt noch mit wenn sie nicht mal mehr vor der Notlösung eingesetzt werden? Kann man machen aber dann muss hier keiner mehr etwas von einem großen oder ausgeglichenen Kader erzählen. Weil es eben nicht so ist.
0
Naja, ich glaube, dass es so kommen wird. 

Vor allem, wenn noch ein Stürmer kommt 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn