Schluesselszene.net

SG Sonnenhof Großaspach - KFC Uerdingen

Cello Ya
Insgesamt war das doch heute nahezu gar nichts. Viele haben sicher gedacht, dass heute ein schönes 3:0 raus springt und endlich ansehnlicher Fußball gespielt wird. Nur loses Stückwerk, nichts herausgespieltes bis auf der Abschluss von Barry, keine Torgefahr und noch schlimmer kein taktisches Konzept. Und noch schlimmer keine taktische Flexibilität. Wo soll die Torgefahr kommen. Wir kommen spielerisch in der Mitte nicht durch. Pflücke wird auf Außen vergewaltigt, Gündüz innen. Es fehlt ein richtiger Drähtenzieher im Mittelfeld. Es fehlen nach wie vor 2-3 neue um oben mitzuspielen. So wird das maximal Platz 12. Schade.


Positiv, wir geben nie auf und haben eine Niederlage in letzter Sekunde abgewendet. Kann man sich natürlich freuen, dass wir mit Königshofer, Mbom, Gündüz, Evina und Co richtig Mentalität in unseren Reihen jetzt haben. 

0
Antwort auf Grotenolm
Ein Nachtrag: Was mich dagegen amüsiert, dass G-Aspach dieses Spiel ohne Karte übersteht, so wie die auf plumpeste Weise Elfer schinden wollten, geholzt haben oder taktisch gefoult gehaben.



Das kommt auch noch dazu. Fast in jedem Spiel haben die Gegner völlige Narrenfreiheit, während bei uns jedes Allerweltsfoul mit Gelb geahndet wird. Aber auch das muss man sich erst verdienen, wir haben keine "Lobby", das gehört auch zur Wahrheit. Sollte nicht so sein, denn es sollte korrekt gepfiffen werden, aber so ist das eben, wenn Menschen am Werk sind. Aber eins ist auch klar. Wir leisten uns eben auch viel zu viele dämliche Fouls.
0
Ötzi
Die Erkenntnisse des heutigen Spiels:


1. Daube wird vermutlich nie mehr Fußball für uns spielen 

2. Gott sei Dank haben wir Evina

3. Wir sind zu schwach, um oben ein Wörtchen mitzureden 

4. Die Moral stimmt, aber

5. 25 weitere Unentschieden des Willens werden nicht reichen und

6. wir spielen trotzdem nicht dem finanziellen Aufwand angemessen

7. KG hätte rot sehen müssen. Hätte die Sperre für den Pokal auch gegolten? Das wäre zum totlachen gewesen.

8. noch ca. 41 Punkte 

0
JimPanse
Ist mal jmd. aufgefallen, wie unsere Gegner uns anrennen und über welche Seite? Erste Halbzeit wurde das heute wieder deutlich und das war in den anderen Spielen nicht anders. Die versuchen immer über die Dorda Seite zu gehen. In der zweiten Halbzeit wird das dann auch mal variabler, aber ihr müsst mal drauf achten, wie wenig KG in der ersten Halbzeit zu tun hat. Das war zuletzt gegen Haching und Bayern nicht anders. Interessant, wo die Gegner unsere Schwächen sehen. Dorda war heute ok, bis auf sein Passspiel, aber es fällt sehr auf, was die Gegner vor haben, wenn man mal drauf achtet. 
0
Der Freistoss der zur Führung für Aspach führte, war nicht korrekt
ausgeführt, der Ball muss gespielt werden und mindestens eine Umdrehung
machen und das war nicht der Fall.
Das ist zumindest mein Kenntnisstand der Regel.


0
@derlinner: da aber doch der Leist noch am Ball ist das in jedem eine indirekte Ausführung 
0
DerBen82
Nun sag ich auch mal was. 

Sorry aber dieses Spiel war absolut gruselig.


Abgesehen von dieser dieser tollen Evina Einzelaktion gibt es da aber mal so garnichts  positives. Wie einige hier wissen, vielleicht wenige aber ich bin eher dem Eishockey zugetan und was die Bundesliga angeht Schalker.


Aber das was ich jetzt über den Großkreuz Kevin schreibe hat nichts mit Schalker sein zu tun.

Hat jemand dieses Interview von ihm gesehn? Meiner Meinung nach absolut unter aller Kanone.

Dieser Tritt abseits des Balles war einfach nur ein Versuch seinen Gegenspieler zu Verletzen.

Er geht den Schritt auf ihn zu und Tritt ihm voll auf die Achillesferse. Und dann tut er es ab und spricht von 

"ich geh nen schritt zurück und treffe ihn unglücklich" !


Ja schaue mittlerweile jedes Spiel vom KFC entweder auf Magenta live auswärts oder wegen der Schicht 

in der Wiederholung. Ich fiebere mit obwohl ich bis vor 2 Jahren nichts für diesen Verein übrig hatte.

Heute spiel ich mit dem Gedanken spätestens in der Burg Dauerkarten Kunde zu werden.


Will dem Verein in keinster Weise schaden, aber wenn einer wie (sorry für die Wortwahl) Großkotz Eier in der Hose hätte, vor allem wo er die Bilder beim Interview gesehen hat, hätte die einzige Reaktion sein dürfen " das war dumm von mir" "da sind die Pferde mit mir durchgegangen" Ich habe da scheiße gebaut!!!!


Alles andere zeugt von dem beschissenen Charakter der ihn vom WM Titel in die 3. Liga geführt hat.


Ich hoffe inständig Herr Vogel sieht das auch so und GK darf das Spiel am Freitag mit seiner Doofmunder Familie und den freunden von der Tribüne aus ansehen.


Man bin ich geladen und freue mich trotzdem über den Punkt.

0
JimPanse
Ich finde viel interessanter an dem Freistoß, warum Leist, der schon ein Tor gemacht hat, in der 93. Minute völlig blank vor unserem Tor steht und sich drei KFC Spieler anschauen. 
0
Beim Freistoss tritt er auf den Ball und der bewegt sich
nicht einen Zentimeter, das is nicht korrekt.
Er kann sich doch nicht den Ball selbst vorlegen, wo gibt es
denn sowas.

Aber davon abgesehen, warum steht nicht ein Spieler
von uns 9 m vom Ball entfernt, dann hätten die das
so nicht machen können.
Das wäre eine Aufgabe für einen Stürmer gewesen.

Anschließend berührt der Stürmer den Ball fast nicht,
da hätte Königshofer vorher schon 1 bis 2 Schritte in
diese Ecke machen müssen, und wenn der Stürmer doch an den
Ball gekommen wäre, dann hätte Königshofer eh nichts
machen können.

Ja, und es wird zurecht moniert, das, wie beim ersten Tor,
die Leute frei vor unserem Tor stehen.

Wir sollten bei solchen Freistössen, weiter hinten drin stehen,
ich weiss, das die Trainer das nicht wollen,
aber ich bin der festen Überzeugung, das wir dann kein Tor
kassiert hätten.

0
kfc9999
Bin heute nicht unzufrieden. Wie erwartet haben sich einige das Spiel gegen Haching schön geredet und sind nun enttäuscht. Wir sind ein Abstiegskandidat und haben einen wichtigen Konkurrenten (vorläufig, wenn ich auf den Spielplan sehe) erstmal noch hinter uns gelassen. 5 Punkte sind okay, wir sind im Rennen. Jetzt müssen die Neuen natürlich auch kommen. Wir hatten in der 2. Halbzeit 2 Hundertprozenter durch Barry (Beister hätte den mit geschlossenen Augen gemacht, genau das ist dann eben der Preis unserer Transferpolitik) und Evina. Hinten bei den Standards fehlte Kirchhoff und auch ein Grimaldi hätte uns da sicher gut getan. Was soll man denn da mehr erwarten, wenn Konrad auf dem Platz steht oder ein völlig lustloser Pflücke. Die Mannschaft ist nunmal nicht besser. Welcher Trainer soll denn aus Konrad, Pflücke, Dorda, Barry, Rühle und Co. mehr rausholen? 


Bei KG befürchte ich eine nachträgliche Sperre. Der Schiri hats nicht gesehen, da wird wohl ein Verfahren folgen oder gibt es das in Liga 3 nicht? Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie dumm man eigentlich noch sein kann sich sein Spiel der Spiele nur weil man sich nicht unter Kontrolle hat eventuell kaputt zu machen. 

0
Antwort auf kfc9999
Bin heute nicht unzufrieden. Wie erwartet haben sich einige das Spiel gegen Haching schön geredet und sind nun enttäuscht. Wir sind ein Abstiegskandidat und haben einen wichtigen Konkurrenten (vorläufig, wenn ich auf den Spielplan sehe) erstmal noch hinter uns gelassen. 5 Punkte sind okay, wir sind im Rennen. Jetzt müssen die Neuen natürlich auch kommen. Wir hatten in der 2. Halbzeit 2 Hundertprozenter durch Barry (Beister hätte den mit geschlossenen Augen gemacht, genau das ist dann eben der Preis unserer Transferpolitik) und Evina. Hinten bei den Standards fehlte Kirchhoff und auch ein Grimaldi hätte uns da sicher gut getan. Was soll man denn da mehr erwarten, wenn Konrad auf dem Platz steht oder ein völlig lustloser Pflücke. Die Mannschaft ist nunmal nicht besser. Welcher Trainer soll denn aus Konrad, Pflücke, Dorda, Barry, Rühle und Co. mehr rausholen? 


Bei KG befürchte ich eine nachträgliche Sperre. Der Schiri hats nicht gesehen, da wird wohl ein Verfahren folgen oder gibt es das in Liga 3 nicht? Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie dumm man eigentlich noch sein kann sich sein Spiel der Spiele nur weil man sich nicht unter Kontrolle hat eventuell kaputt zu machen. 

Es tut mir leid, da bin ich völlig anderer Meinung.
Die Hetze gegen Konrad, Pflücke, Dorda, Barry, Rühle und Co.
ist nicht korrekt von dir.
Selbst, wenn der ein oder andere nicht seinen besten Tag hatte,
schreibt man nicht so abwertend über diese Menschen.

Viele Grüße
0
Antwort auf kfc9999
Bin heute nicht unzufrieden. Wie erwartet haben sich einige das Spiel gegen Haching schön geredet und sind nun enttäuscht. Wir sind ein Abstiegskandidat und haben einen wichtigen Konkurrenten (vorläufig, wenn ich auf den Spielplan sehe) erstmal noch hinter uns gelassen. 5 Punkte sind okay, wir sind im Rennen. Jetzt müssen die Neuen natürlich auch kommen. Wir hatten in der 2. Halbzeit 2 Hundertprozenter durch Barry (Beister hätte den mit geschlossenen Augen gemacht, genau das ist dann eben der Preis unserer Transferpolitik) und Evina. Hinten bei den Standards fehlte Kirchhoff und auch ein Grimaldi hätte uns da sicher gut getan. Was soll man denn da mehr erwarten, wenn Konrad auf dem Platz steht oder ein völlig lustloser Pflücke. Die Mannschaft ist nunmal nicht besser. Welcher Trainer soll denn aus Konrad, Pflücke, Dorda, Barry, Rühle und Co. mehr rausholen? 


Bei KG befürchte ich eine nachträgliche Sperre. Der Schiri hats nicht gesehen, da wird wohl ein Verfahren folgen oder gibt es das in Liga 3 nicht? Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie dumm man eigentlich noch sein kann sich sein Spiel der Spiele nur weil man sich nicht unter Kontrolle hat eventuell kaputt zu machen. 

Unterschreibe ich zu 97%.


Gute Besserung Dennis Daube. Das sich diese Kaderstelle evtl. so löst ist fast schon tragisch.


Im Vergleich zur Rückrunde ist ein anderer Spirit und eine diszipliniertere Ordnung zu erkennen. Das Konstrukt wird aber nur dann richtig laufen, wenn der Kader passt. Aber alles schon in der Vorbereitung beschrieben.


Wenn sich was tut, OK. Wenn nicht verliere ich den Glauben 


P.S. kenne die Regularien auch nicht. Normalerweise muss er gesperrt werden. Der dritte Vollpfostenaktion im vierten Spiel vom dritten erfahrenen Spieler...


Nur, wie reagiert er dann in den folgenden Spielen, wenn der geliebte BVB auf ihn verzichten muss... oh mann

0
Bei all den Diskussionen über Transfers, Trainer etc. Finde ich es bis jetzt sehr auffällig dass die Mannschaften in Liga 3 und 2 gut gestartet sind die weitestgehend zusammengeblieben sind und nur punktuell verstärkt haben.Ok Ausnahme gibt es auch.MSV Duisburg, Ingolstadt Selbst V. Köln hat sich nur punktuell verstärkt. KSC rockt die 2 Liga. Halle jede Saison oben mit dabei.. usw. Bei uns scheint es irgendwie anders zu sein, warum auch immer?!?? Finde Vogel bis jetzt kein Stück besser als Krämer und taktisch bevor ich hier als PS4 Trainer tituliert werde; sehr limitiert oder es liegt doch am Spielermaterial?!? Die gleichen Sorgen wie in der letzten Saison. Selten Spielkontrolle; wenig bis keinen Zugriff im Mittelfeld, schnell verwundbar über die linke Abwehrseite. Rechts der Kevin naja etwas besser als im letzten Jahr aber offensiv😬. Unser Leuchtturm hinten eine Mega Verpflichtung aber sobald Lukimya da ist auch machtlos. Kurz und knapp stimme Sondermann und einigen anderen zu 1905% zu wir brauchen einen Austausch auf diversen Positionen und wer vom Aufstieg träumt sollte mit Daube PS4 spielen, da könnte es klappen.
0
Timon U.
+++ Stimmen und Pressekonferenz +++


Die Stimmen und die Pressekonferenz haben wir für Euch schon mal. Der Mitschnitt folgt später. Ich brauch eine Pause, bevor mir im Auto übel wird.


Evina: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-franck-evina-nach-dem-spiel-bei-grossaspach/


Königshofer: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-lukas-koenigshofer-nach-dem-spiel-bei-grossaspach/


Vogel: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-heiko-vogel-nach-dem-spiel-bei-grossaspach/


Pressekonferenz: https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-bei-grossaspach/

0
Spitze👍👍👍
0
JimPanse

Da brauchen wir ja keinen neuen IV mehr. Topleistung. Wo waren die eigentlich beim 2-1? Ach egal. Vielleicht sollte der Trainer auch mal schauen, wo der Konrad stand, als der Boele in zwei Szenen völlig frei vorm Torwart war. Auch geschenkt, sind ja nicht rein gegangen, von daher war die Leistung super. Insgesamt war ja zuletzt auch alles gut. Also ganz ehrlich, wenn der Vogel nur halbwegs daran glaubt, was der von sich gibt, dann haben wir spätestens im Herbst leider wieder einen neuen Trainer. Das ist ja völlig realitäsfern.

0
Man darf bei aller Kritik aber auch nicht vergessen, dass Sonnenhof eine fies zu spielende Mannschaft ist u gar nicht so leicht zu schlagen ist, wie es der provinziell anmutende Name vermuten lässt. Letzte Saison waren sie die Remiskönige der Liga und wir haben in beiden Spielen nur 1 Punkt zustande gebracht.

Wenn man in der 94.min in Unterzahl noch ausgleicht, nachdem man erst in d 92. In Rückstand geraten is Auswärts, dann kann ich mit dem Punkt heute sehr gut leben. 

Letztes Jahr wurde zu selber Zeit gebasht wir hätten kaum Torchancen u strahlen zu wenig Torgefahr aus. 

Heute haben wir 2 Tore gemacht u Osawe, Barry u Evina hatten richtig dicke Möglichkeiten. Sooo negativ sehe ich es nicht. 

0
Naja, grundsätzlich muss man sich vielleicht einfach von der Vorstellung lösen, dass wir irgendwann einmal das perfekte Spiel sehen. Spieler machen Fehler und ja, der zweite Treffer ist wahrscheinlich ein Bock der IV, aber das wird immer wieder vorkommen. Und dass sich der Trainer nicht hinstellt und im Interview einzelne Spieler kritisiert, ist doch klar. 

Außerdem glaube ich, dass im Ergebnis schon ein Sieg möglich und auch verdient gewesen wäre. Wir hatten schon auch ein paar dicke Chancen und die von Barry muss rein, dann gewinnst du auch. 


0
kfc9999
Nach diesem Spiel, erst Recht mit Blick auf das 2:1, unser herausragendes Innenverteidiger-Duo hervorzuheben, ist aber in der Tat schon eine Pointe auf die man erstmal kommen muss. LOL
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse

Da brauchen wir ja keinen neuen IV mehr. Topleistung. Wo waren die eigentlich beim 2-1? Ach egal. Vielleicht sollte der Trainer auch mal schauen, wo der Konrad stand, als der Boele in zwei Szenen völlig frei vorm Torwart war. Auch geschenkt, sind ja nicht rein gegangen, von daher war die Leistung super. Insgesamt war ja zuletzt auch alles gut. Also ganz ehrlich, wenn der Vogel nur halbwegs daran glaubt, was der von sich gibt, dann haben wir spätestens im Herbst leider wieder einen neuen Trainer. Das ist ja völlig realitäsfern.

Ob das MP gefällt? Schwer zu sagen. Er wird sicher an einen Sieg geglaubt haben nach dem Haching Spiel. Gegen Ingolstadt muss eigentlich zwingend n 3er her. Ansonsten sind die Ambitionen, egal wie man sie formuliert, schnell Geschichte.
0
Matthi

Da leider kein Zusammenschnitt in der Sportschau zu sehen war, hier zumindest mal die Tore des Spiels: 

 

https://www.swr.de/sport/fussball/sg-sonnenhof-grossaspach/3,sg-sonnenhof-grossaspach-gegen-kfc-uerdingen-spielbericht-100.html


Das Tor von Evina ist der absolute Hammer!!!


An dieser Stelle Danke an Radio BlauRot. Dank Euch konnte ich das Spiel heute zumindest hören.

0
Timon U.
Wer beim 2:1 mit in der Verlosung war, war von unserem Platz aus nicht gut zu sehen. Vor dem TV sieht man das vielleicht was besser. 
0
JimPanse
@Kotbullar


Mir geht es gar nicht um das perfekte Spiel. Jeder Spieler kann Fehler machen, gar keine Frage. Fehler gehören dazu, aber wir machen halt viele unnötige Fehler. In der zweiten Halbzeit gab es eine Situation, da kam der Ball in die Mitte und der Stürmer steht in der Mitte völlig frei. Konrad steht im 16er und hat weit und breit keinen Gegenspieler als IV. Der verliert seinen Gegenspieler völlig aus den Augen, wenn so etwas nicht passiert, dann gibt es diese Chance nicht. Solche Fehler sieht man immer wieder in unserem Spiel. Gegenbeispiel auch beim Gegner beim 0-1. In der Situation kann nichts passieren für Großaspach und trotzdem läuft der Spieler dem Evina in die Hacken. Das sind Situationen die man sich sparen kann. 


Ich habe immer wieder das Gefühl, das einige Spieler einfach vom Kopf her nicht voll bei der Sache sind. Genauso die Aktion zum 2-1. Es gibt doch eine Einteilung. Da kommt vom Gegner ein kopfballstarker Spieler mit. Irgendwer ist ja für den zuständig. Der Leist kommt zum Kopfball nicht weil er frei geblockt wird, nein, weil unsere IV einfach pennen. Die schalten ab als Großasbach den Ball kurz ausführt. Die verlieren den Leist aus den Augen und so etwas darf auf diesem Level nicht passieren und das passiert uns zu oft. Siehe auch das 1-1. 


Wir bekommen derzeit ausschließlich Tore, die ganz einfach zu verhindern sind und das ärgert mich. In München pennt Rodriguez beim Freistoß, der denkt nicht mit. Bei der Ecke steht niemand am 16, obwohl die Bayern die Variante vorher einige male ausprobiert haben. Steht da ein Spieler, dann passiert nichts. Heute zwei Standards, wo keiner beim Torschützen ist, weil gedanklich abgeschaltet. 


Natürlich können wir nicht jedes Gegentor verhindern. Logisch werden auch Kopfballduelle mal verloren, die zu Toren führen, alles völlig normal. Kann ich auch mitleben. Nur die bisherigen wären alle ganz einfach zu verteidigen gewesen. 


Und dann kommen halt auch noch so Aktionen, wie von Daube/Aigner in München und heute von Großkreutz dazu. Das darf einfach nicht passieren. Alles Aktionen, die dürfen so niemals passieren und schaden uns so unnötig. 


Das sind alles Basics und wenn die endlich mal drin sind, dann sieht auch vieles anders aus. Wir machen uns selbst das Leben schwer. Wenn dein Gegenspieler im 16er frei ist, dann stell dich nicht 3m vor ihn hin. Das ist auf Dauer "Selbstmord" für dieses Team.  Genauso derzeit die ganzen Freistöße, die wir rund um den 16er fressen sind eine Katastrophe. Da ist auch jeder zweite völlig unnötig. 

0
Volkic
Antwort auf Grotenolm
Man darf bei aller Kritik aber auch nicht vergessen, dass Sonnenhof eine fies zu spielende Mannschaft ist u gar nicht so leicht zu schlagen ist, wie es der provinziell anmutende Name vermuten lässt. Letzte Saison waren sie die Remiskönige der Liga und wir haben in beiden Spielen nur 1 Punkt zustande gebracht.

Wenn man in der 94.min in Unterzahl noch ausgleicht, nachdem man erst in d 92. In Rückstand geraten is Auswärts, dann kann ich mit dem Punkt heute sehr gut leben. 

Letztes Jahr wurde zu selber Zeit gebasht wir hätten kaum Torchancen u strahlen zu wenig Torgefahr aus. 

Heute haben wir 2 Tore gemacht u Osawe, Barry u Evina hatten richtig dicke Möglichkeiten. Sooo negativ sehe ich es nicht. 

Zur Einordnung des Gegners:
Man muss aber auch sehen, dass der MSV  die Asbacher völlig auseinander genommen hat. Die hätten schon zur Halbzeit 5:0 führen müssen und selbst der blinde Krempicky hat getroffen....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn