Schluesselszene.net

KFC uerdingen vs. FC Ingolstadt

Wir treten nicht mutig genug auf, das fängt schon
mit der Aufstellung an, ein Grimaldi würde in jedem
anderen Verein, auf gar keinen Fall auf der Bank sitzen.
Wir sollten froh sein das wir Ihn haben und was ist, wir
setzen ihn auf die Bank.
Immer diese Abwarte-Taktik, das funktioniert nicht.
Jede Mannschaft die gegen uns spielt, geht auf unsere
Abwehrspieler, und die produzieren dann zwangsläufig
Fehler die zu Gegentoren führen.
Dann müssen wir halt unseren Plan ändern und vielleicht
mit langen Bällen operieren, und das geht nur mit Leuten
wie Grimaldi, die sich auch mal gegen einen Abwehrspieler
wehren und auch am Ende durchsetzen.

Das war schon ein großer Unterschied, mit Grimaldi oder
vorher ohne.

Bei jeder Mannschaft spielt vorne ein Mittelstürmer,
Bei Ingolstadt war es Kutschke und der hat uns auch gut
beschäftig, so müssen wir es auch machen.

Rodriguez braucht im kreativen Mittelfeld Unterstützung,
da sollten wir auf Pflücke setzen, er ist jung schnell und hat
einiges zu bieten.

Mehr Mut in allen Belangen,
0:3 verlieren kann ich auch wenn ich von Anfang an, alles probiert
habe, dann brauche ich mir aber nicht vorwerfen, das ich die erste
Halbzeit verschlafen habe.

Angriepe, Utschwerme, das sollte unser Motto sein,

am Ende sieht es so aus, wir können keine 3.Liga.
0
kfc9999
Wir können hier noch 1000 mal das Offensichtliche ansprechen, es passiert sowieso nichts bzw. nur das Falsche. Unsere Probleme sind seit Monaten bekannt, sie sind mega offensichtlich eigentlich für alle, aber es wird nicht gehandelt. Unsere 3-5 Baustellen im Kader sind immer noch da, gegen Braunschweig wird es 100% genauso laufen und wenn wir in Münster nicht gewinnen stehen wir in 2 Wochen unter den letzten 3 und das Transferfenster ist dicht. Ich habe keine Ahnung was in MP vorgeht, dass er sich das mit ansieht und hier nochmal Millionen verbrennt statt konsequent jetzt mehr zu investieren, damit das Ganze überhaupt noch einen Sinn ergibt. So wird das nichts. Ich weiß nicht, ob er wirklich meint das würde so reichen? Zu Regionalligazeiten hatten unsere Neuverpflichtungen noch Sinn, da hatte man den Eindruck die Verantwortlichen wissen was sie tun. Das ist leider lange vorbei, unsere Transferpolitik zeugt zu sehr großen Teilen von extremer Inkompetenz. Aber ich glaube nicht mehr daran, dass hier in den nächsten 2 Wochen ein Topstürmer, ein Spielgestalter und eigentlich auch ein linker Flügelspieler aufschlagen werden. Wenn überhaupt, dann kommt vermutlich ein talentierter Leihspieler für eine völlig irrelevante Position. Schade eigentlich.
0
Die Zeit bis Ende August sollte in der Tat genutzt werden um wenigstens 2 weitere Spieler (Zentraler schneller Spielgestalter und Artur Sobiech) zu holen und um endlich Licht hinter Phantome wie Aigner, Mohammad und Ibrahimaj zu bringen.


Es ist schon schlimm genug, dass diese Brandherde nicht DIREKT in Angriff genommen worden sind und sich die Mannschaft dann auf ein neues finden und einspielen muss.


Und noch einmal das Beispiel MSV: Wie schafft der Nachbar das mit einer völlig neuen Mannschaft und einem genialen spielstarken Stürmer Stoppelkamp? Der wird die Liga förmlich zerbomben und das sieht auch noch total easy aus.... Meine Anerkennung! Diese Mannschaft hat bereits 4x und im Pokal das gezeigt, worauf man beim KFC seit 13 Monaten wartet: ein überzeugend überlegenes Spiel klar zu gewinnen!

0
Cello Ya
Einspielen, bla bla. Das ist ein Mythos, den Trainer von sich geben, um sich zu schützen. Meistens sind das dann diese Trainer, die bereits nach dem 8. Spieltag beim Arbeitsamt sitzen.
0
JimPanse
Das mit dem einspielen wir ja auch eindrucksvoll von Ingolstadt und Duisburg wiederlegt. Für mich auch ein Scheinargument. Die hatten weniger Zeit zum planen als wir. 
0
Cello Ya
Noch lustiger ist, dass Spieler, die uns alle mehrfach blamiert haben und den Aufstieg innerhalb kurzer Zeit ausgeschlachtet haben wie ein Reh, immer noch hier sind. Welcher Idiot denkt, man könne mit diesen ganzen Alibiprofis noch was reißen. Ein Umbruch hat nie statt gefunden. Die entscheidenen Positionen wurden nie verbessert. Es wird alles schön geredet. Wir sehen uns bald wieder in Hö-Ni, denn der Acker bebt! 
0
Es spricht ja auch Bände, wenn der Trainer des Gegners, der den angeblich so ambitionierten KFC mal eben 3:0 vernascht hat, nach der Partie unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft ist, wãhrend unser Trainer und auch Spieler eine zufriedenstellende Leistung in der zweiten Halbzeit gesehen haben wollen. Da sieht man den Unterschied zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschãtzung. 
0
Cello Ya
Antwort auf Crefelder
Es spricht ja auch Bände, wenn der Trainer des Gegners, der den angeblich so ambitionierten KFC mal eben 3:0 vernascht hat, nach der Partie unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft ist, wãhrend unser Trainer und auch Spieler eine zufriedenstellende Leistung in der zweiten Halbzeit gesehen haben wollen. Da sieht man den Unterschied zwischen Selbsteinschätzung und Fremdeinschãtzung. 
Richtig! Wenn da M.P. nicht aus der Haut gefahren ist, weiß ich auch nichts mehr.
0
roteelli
Ich möchte keinem Spieler seine Fähigkeit oder den Willen absprechen, nur scheint es so, dass nur Einzelkämpfer auf dem Platz stehen, die zwar alle laufen und kämpfen, halt leider nicht gemeinsam. Da können wir die tollsten Namen verpflichten, ändern würde sich trotzdem nichts. 

Wir brauchen einen Leader auf und neben dem Platz, der mal wachrüttelt, zur Ordnung ruft und je nach Spielverlauf auch mal Ansagen macht. 

0
Cello Ya
Antwort auf roteelli
Ich möchte keinem Spieler seine Fähigkeit oder den Willen absprechen, nur scheint es so, dass nur Einzelkämpfer auf dem Platz stehen, die zwar alle laufen und kämpfen, halt leider nicht gemeinsam. Da können wir die tollsten Namen verpflichten, ändern würde sich trotzdem nichts. 

Wir brauchen einen Leader auf und neben dem Platz, der mal wachrüttelt, zur Ordnung ruft und je nach Spielverlauf auch mal Ansagen macht. 

Wie viele „Leader“ denn noch? Haben wir mal nicht langsam genug? Wir haben aufgrund der ganzen Alphatiere eine Hierarchie wie im Urwald. Keiner hört auf den anderen. Danke an Weinhart für diese nächste super Transferperiode. Ich freue mich bereits auf die Tabelle am Saisonende 💙❤️💪💪
0
Zuviele Zwänge, zuviel Angst,
wir müssen uns davon lösen,
ich halte es da mehr mit Franz Beckenbauer, der hat gesagt,
gehts raus, und spielts Fussball.
Die müssen Spaß am Fussball haben und nicht verkrampfen.


0
roteelli
Antwort auf Cello Ya
Wie viele „Leader“ denn noch? Haben wir mal nicht langsam genug? Wir haben aufgrund der ganzen Alphatiere eine Hierarchie wie im Urwald. Keiner hört auf den anderen. Danke an Weinhart für diese nächste super Transferperiode. Ich freue mich bereits auf die Tabelle am Saisonende 💙❤️💪💪
Ich sehe viele Erfahrene Spieler, nur einen wirklichen Leader kann ich nicht erkennen.
0
Cello Ya
Antwort auf roteelli
Ich sehe viele Erfahrene Spieler, nur einen wirklichen Leader kann ich nicht erkennen.
Wird wohl auch ein Mythos sein. Du musst nur die Fresse auf machen.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Die Zeit bis Ende August sollte in der Tat genutzt werden um wenigstens 2 weitere Spieler (Zentraler schneller Spielgestalter und Artur Sobiech) zu holen und um endlich Licht hinter Phantome wie Aigner, Mohammad und Ibrahimaj zu bringen.


Es ist schon schlimm genug, dass diese Brandherde nicht DIREKT in Angriff genommen worden sind und sich die Mannschaft dann auf ein neues finden und einspielen muss.


Und noch einmal das Beispiel MSV: Wie schafft der Nachbar das mit einer völlig neuen Mannschaft und einem genialen spielstarken Stürmer Stoppelkamp? Der wird die Liga förmlich zerbomben und das sieht auch noch total easy aus.... Meine Anerkennung! Diese Mannschaft hat bereits 4x und im Pokal das gezeigt, worauf man beim KFC seit 13 Monaten wartet: ein überzeugend überlegenes Spiel klar zu gewinnen!

Wenn die es wirklich schaffen,sobiech zu verpflichten, sitzt der eh nur auf der Bank, denn

sonst wären wir viel zu offensiv aufgestellt

Ironie aus

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-beim-0-3-gegen-fc-ingolstadt-erreicht-kaum-ein-spieler-normalform_aid-45150789


Hier werden Konrad und Barry kritisiert sowie ein völlig unfitter Kirchhoff erwähnt.

0
Was hab ich nur Unmut geerntet als ich sagte lasst uns einen Stoppelkamp holen.. Egal schauen wir auf uns; ich sehe einen übergewichtigen Trainer der seltsame Spielauffassungen hat und äußert. Einen möchte gern Geschäftsführer.. mit hoher sportlicher und emphatischer Kompetenz. Einen Investor der sich sehr angenehm in der Öffentlichkeit äußert seit diesem Jahr. Die Bagger an der Grotenburg, die vielen Bauarbeiter und endlich wird das Stadion saniert😬. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und wünsche mir einen bekloppten Fußball Fachmann als Sportdirektor; Weinhart raus. Vogel raus und ein Mentalitätsmonster als Trainer verpflichten. Diese ganzen Invaliden und weit über ihren Zenit spielenden möchte gern Stars weg ohne Ausnahme. Wenn davon auch nur 1 Wunsch in Erfüllung geht, bin ich zufrieden. Primär die Sanierung der Grotenburg bevor M.P. das Licht ausschaltet und sauer ist weil NUR 2600 Zuschauer da waren.. Komisch irgendwie wie zu 2 Liga Zeiten in der Grotenburg...
0
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-beim-0-3-gegen-fc-ingolstadt-erreicht-kaum-ein-spieler-normalform_aid-45150789


Hier werden Konrad und Barry kritisiert sowie ein völlig unfitter Kirchhoff erwähnt.

Ein Hauptproblem ist für mich seit ewigen Zeiten die Spieleröffnung von uns. Im Grunde spielen wir solange hinten herum, bis der Gegner möglichst alle Positionen für die defensive sortiert hat. Da sind mir die Schnörkel im letzten Drittel erst einmal egal. Fallen mir übrigens auch nicht so oft auf ;-)
0
Antwort auf Philosoph
Was hab ich nur Unmut geerntet als ich sagte lasst uns einen Stoppelkamp holen.. Egal schauen wir auf uns; ich sehe einen übergewichtigen Trainer der seltsame Spielauffassungen hat und äußert. Einen möchte gern Geschäftsführer.. mit hoher sportlicher und emphatischer Kompetenz. Einen Investor der sich sehr angenehm in der Öffentlichkeit äußert seit diesem Jahr. Die Bagger an der Grotenburg, die vielen Bauarbeiter und endlich wird das Stadion saniert😬. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und wünsche mir einen bekloppten Fußball Fachmann als Sportdirektor; Weinhart raus. Vogel raus und ein Mentalitätsmonster als Trainer verpflichten. Diese ganzen Invaliden und weit über ihren Zenit spielenden möchte gern Stars weg ohne Ausnahme. Wenn davon auch nur 1 Wunsch in Erfüllung geht, bin ich zufrieden. Primär die Sanierung der Grotenburg bevor M.P. das Licht ausschaltet und sauer ist weil NUR 2600 Zuschauer da waren.. Komisch irgendwie wie zu 2 Liga Zeiten in der Grotenburg...

Der Sportdirektor, ein weiteres Hauptproblem.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Die Zeit bis Ende August sollte in der Tat genutzt werden um wenigstens 2 weitere Spieler (Zentraler schneller Spielgestalter und Artur Sobiech) zu holen und um endlich Licht hinter Phantome wie Aigner, Mohammad und Ibrahimaj zu bringen.


Es ist schon schlimm genug, dass diese Brandherde nicht DIREKT in Angriff genommen worden sind und sich die Mannschaft dann auf ein neues finden und einspielen muss.


Und noch einmal das Beispiel MSV: Wie schafft der Nachbar das mit einer völlig neuen Mannschaft und einem genialen spielstarken Stürmer Stoppelkamp? Der wird die Liga förmlich zerbomben und das sieht auch noch total easy aus.... Meine Anerkennung! Diese Mannschaft hat bereits 4x und im Pokal das gezeigt, worauf man beim KFC seit 13 Monaten wartet: ein überzeugend überlegenes Spiel klar zu gewinnen!

Wie schon im Kader-Thread geschrieben. 2 Offensivspieler sind ein MUSS. Wenn es gelingen sollte dass einer von den beiden unter 23 Jahre alt ist - dann wäre das perfekt. Aber falls nicht dann sollte man überlegen ob man nicht noch einen U-23 Verteidiger mit dazu holt.

Wir sind übrigens das einzige Team in der Liga das nur 4 U-23 Feldspieler im Kader hat (Guenouche habe ich mal nicht mitgezählt). Es gibt Mannschaften da ist die Anzahl ZWEISTELLIG. Mbom und Evina sind sowieso Stammspieler aber einwenig mehr Konkurrenzkampf für die ansonsten auch gesetzten Pflücke und Kinsombi sollte nicht schaden.

Daher würde es Sinn machen nochmal mit Maroh oder Lukimya zu reden und einen der beiden (Lukimya -> siehe Kader-Thread) zu verabschieden oder ihm zumindest klar zu machen dass nun erstmal die Tribüne droht. Das Problem ist nämlich folgendes: Sollten wir noch 2 neue Offensivspieler holen und beide sind NICHT unter 23 - dann werden wir vor den selben Problemen stehen wie vorher. Denn dann können wir trotzdem nicht offensiver wechseln weil dann halt Osawe und Grimaldi auf der Tribüne sitzen. Weil deren Plätze von Udegbe (weiterhin völlig unsinnig) und Maroh/Lukimya/Konrad besetzt werden.

Eigentlich traurig dass man als Fan (und das wurde hier ja im Sommer schon von mehreren Leuten angesprochen) überhaupt auf sowas aufmerksam machen muss. Und dass wir hier einen Trainer haben der ja angeblich total auf Talente steht - aber selber nur zwei verpflichtet hat. Nämlich das absolute Minimum um ansonsten zum Saisonstart wieder Aigner und Daube und Konrad und Lukimya spielen zu lassen.
0
Antwort auf Nostalgie1905

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-beim-0-3-gegen-fc-ingolstadt-erreicht-kaum-ein-spieler-normalform_aid-45150789


Hier werden Konrad und Barry kritisiert sowie ein völlig unfitter Kirchhoff erwähnt.

Hier wird neben Konrad, Barry auch Vogel kritisiert, besser gesagt angezählt. Vogel sollte den Konrad nicht mehr aufstellen. Ich kann einige Spieler nicht mehr sehen. 
0
chris
Ich weiß gar nicht warum wir uns Woche für Woche hier den Frust von der Seele schreiben bzw. lesen. 


Seit Aufstieg in Liga 3 ist unser Spiel so, als würde jemand eine Voodoo Puppe benutzen. 38 spiele letzte Saison. 5 diese Saison. Dazu etliche Pokalspiele. Fassen wir zsm. 50 spiele absolute scheisse. Und da bringt auch kein schön reden etwas. Keine Floskeln nach dem Spiel. Die Schuld auf die Schiedsrichter schieben. Wir sind einfach nur schlecht weil mal wieder bei der kaderzusammenstellung gepennt wurde. Wir haben einfach keinen spielgestalter. Ein Auto fährt auch ohne Motor nicht. 

0
KFCfan45
Das war ein Scheiss-Spiel, keine Frage. Allerdings hat man nach den Punkten gegen Haching und Aspach schon von Mentalitätsmonstern gesprochen. Die Punkte waren erkämpft, nicht erspielt, aber es stimmte die Einstellung. Gegen Haching gab es stehende Ovationen und in Aspach hat man auch nicht enttäuscht. 

Gegen Ingolstadt war es allerdings von fast allen ein Armutszeugnis. Es war aber auch das erste miese Spiel und hoffentlich auch das letzte. Wir müssen kritisch sein, allerdings finde ich dass ein Trainerwechsel überhaupt nichts bewirken wird. Im Gegenteil, wir haben alle leidvoll erfahren müssen was es in der letzten Saison gebracht hat.

Fakt ist, dass die Mannschaft vom letzten Jahr von MP nach der Winterpause auseinandergenommen wurde und die Folgen bis heute nicht überwunden zu sein scheinen. Es kehrt einfach keine richtige Ruhe ein. Die Leistungen in dieser Spielzeit waren abgesehen vom Spiel gegen Ingolstadt durchwachsen aber nicht unterirdisch. Man braucht Zeit, die allerdings keiner zu haben scheint. 

Die Brechstange funktioniert beim KFC nicht und wird dazu führen wieder im Chaos zu enden. 

Man muss jetzt die Ruhe die Saison weiterspielen und die Verantwortlichen sollten vor allem eins machen.........den Mund halten bei Fragen zum Thema "Aufstieg"  !

0
Also, wer nicht sieht, dass die Mannschaft schon deutlich anders auftritt, als letzte Saison in Halle, Jena oder gegen Braunschweig, dem ist auch nicht zu helfen....


Auch kann ich nicht genau erkennen, welche Spieler noch getauscht werden sollen. In der aktuellen Topelf im August 2019 stehen noch genau drei Spieler aus dem Frühjahr (Dorda, Großkreutz, Rodriguez). Konrad und Grimaldi sind da nicht zuzurechnen. 


Ich finde auch, dass noch genug Qualität von der Bank kommen kann, wobei diese Spieler für die Startelf nicht gut genug sind  oder verletzt ( Pflücke, Osawe). 


Mich würde also interessieren, welcher Spieler konkret durch einen anderen ersetzt werden soll. 

0
Hallo Kottbular, hier ist der Mensch der nach dem Weg gefragt hat,
ich sehe es ähnlich wie du, wir können nicht nach jedem verlorenem
Spiel die Mannschaft austauschen.
Die Mentalität gegen Ingolstadt war absolut in Ordnung und mit
Grimaldi wurde unser Spiel wesentlich besser,
wir haben halt leider viel Verletzungspech gehabt.
Ein bisschen mutiger Spielen und irgendwann platzt der Knoten.
Wir sollten allen die nötige Zeit geben und lieber an uns selbst arbeiten,
2.600 Zuschauer gegen den Spitzenreiter, eine Zahl zum Schämen.

Hat Krefeld überhaupt 3. oder 2. Liga Fussball verdient, so langsam kommen
mir Zweifel.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck