Schluesselszene.net

KFC uerdingen vs. FC Ingolstadt

giulia76
Fand es nicht soo schlecht...1:1 waer verdient gewesen.

War die Szene mit Grimaldi ca. 80.min nicht Elfer? In der Sportschau nicht gezeigt.

Ingolstadt sehr abgezockt und unfair..Schiri wohl Audifahrer.


Grimaldi von Anfang wsere besser...Vogel ist zu aengstlich finde ich.

0
roteelli
Ich habe immer den Eindruck, dass wir uns schwer tun wenn der Gegner hoch steht. Wir haben offensichtlich keine Mittel dagegen, bzw. es fällt uns nichts ein um das Mittelfeld zu überbrücken. Alles was über die Mittellinie geht ist mehr oder weniger Zufall. 

Nach dem Einwechseln von Grimaldi, Kinsombi und Pflücke wurde es besser, vielleicht auch, weil Ingolstadt sich etwas zurück zog. 

Ich wünsche mir, dass in Münster die jungen Spieler in der Startelf stehen, die jungen, die vielleicht nicht die Qualität und die Technik besitzen, dafür aber bissig und gierig sind.

Von manch einem wurde ja der MSV genannt. Ich glaube, dass der Unterschied ist, dass beim MSV die Mischung stimmt, junge gierige Spieler und ältere Führungsspieler, Spieler die Verantwortung übernehmen, die einen Stand und ein Ansehen im Team genießen.

Und nein, ich werde jetzt kein MSV Fan, bin aber der Meinung, dass dort, bis jetzt zumindest, vieles richtiger als bei uns gemacht wird.

0
Schiri ist wohl Audi Fahrer...
0
Ich warte ehrlich gesagt noch auf einen Schulze-Artikel in der RP mit der Überschrift: "Oliver Steurer - der Aigner-Ersatz ist da". Dann noch ein paar Sätze wie toll die Stimmung im Team ist und natürlich andi1 der nicht mit Ingolstadt tauschen möchte und sich über zu negative Kommentare beschwert...

Ganz ehrlich? Es ist einfach zum kotzen und man weiß garnicht wo man überhaupt anfangen soll. Würde es hier im Forum eine Suchfunktion geben dann könnte man hier wahrscheinlich zum dritten oder vierten Mal den selben Text rauskopieren und er würde immernoch passen.

Wir haben soviel Geld zur Verfügung und schaffen es seit einem Jahr nicht EINMAL Fussball zu spielen. Egal welcher Trainer - egal welche Spieler. Mannschaften wie Münster oder Großaspach oder Viktoria Köln stehen nicht nur vor uns - die haben auch schon mehr Tore gemacht. UND spielen dabei besseren Fussball. Aber hier benötigt man 8 Wochen um den 3.Torwart der 2.Mannschaft des FC Ingolstadt zu verpflichten weil es ja total überraschend kam dass wir einen U-23 Torhüter benötigen. Natürlich ist das jetzt unser geringstes Problem - zeigt aber auf wie naiv und umständlich wir uns wieder auf dem Transfermarkt präsentieren.

Das ist hier nicht mehr die Oberliga. Weinhart und MP müssen endlich einen Profi installieren der fürs Sportliche zuständig ist. Jeder Piss-Verein hat inzwischen einen sportlichen Leiter und Kaderplaner und wie sich das alles nennt. Nur hier hält man das nicht für nötig. Hier verbrennt man lieber die Kohle und schaut zu wie Woche für Woche genau diese Piss-Vereine vor unseren Augen jubeln dürfen und sich über uns kaputt lachen.

Der Sommer des Umbruchs - genau - und schon im August steht Manuel Konrad als INNENVERTEIDIGER in der Startelf. 99% der Leute hätten ihn nach dem Wuppertal-Spiel weggeschickt und jetzt schafft er es sogar vor Maroh und Steurer aufgestellt zu werden. Als Platzhalter bis nächste Woche wieder Lukimya zurückkehrt natürlich. Leute das ist doch ein Witz. Was wollte Vogel heute mit zwei Innenverteidigern auf der Bank? Wo ist Ibrahimaj? Wo ist Aigner? Wieso wird hier nicht klipp und klar erzählt was Sache ist? Meint man dass wir alle dumm sind und das nicht merken?

Nächstes Problem: Wir haben Kirchhoff/Maxsö/Konrad und später Grimaldi bei jeder Ecke und jedem Freistoß vorne dabei gehabt. Auch Evina ist Kopfballstark. Haben wir EINEN Standard gefährlich getreten bekommen? Was machen Vogel und Reisinger und Heinemann beim Training?

Früher hat MP knallhart nach dem Leistungsprinzip gehandelt. Nur deshalb sind wir 2-mal aufgestiegen. Die Oberliga-Truppe komplett rasiert mit Idrissou und Pagano und Co. Dann die halbe Truppe von Pawlak weg. Scheiss auf Gefühle - das war der richtige Weg und genau dafür habe ich MP gefeiert. Achenbach oder Reichwein - scheissegal. Und jetzt?

Wenn ich jetzt so eine Scheisse hier schon wieder höre: "Ja den Aigner musst du erstmal wegbekommen". Hat uns das vorher gestört? Haben wir bei Vollath auch erst gewartet bis er einen neuen Verein findet bevor wir Königshofer geholt haben? Nein. Also wieso stellen wir uns ausgerechnet jetzt so an? Das ist übrigens auch keine unverschämte Forderung aus dem Forum - denn es sind ja nicht wir Fans die Erb und Beister und Ibrahimaj und Co nicht mehr wollten. Das war die Entscheidung des Trainers - und die ist nach hinten los gegangen.

Von mir aus sollen Ibrahimaj und Aigner bleiben. Aber dann soll man seine Probleme klären und sie wieder aufstellen. Ingolstadt führt mit 1:0 und bringt 2 Stürmer. Wir liegen zurück und es kommen am Ende Kinsombi und Pflücke? Genau wie vorhergesagt. Vor uns hat doch keiner mehr Angst. Wir sind die Witzmannschaft der Liga - so leid es mir tut. Jede Woche sorgt ein anderer hochbezahlter Spieler für einen Bock. Die Gegner wissen alle wie sie gegen uns zu spielen haben.

Genauso hat Karlsruhe letzte Saison auch gespielt. Dreckig und abgezockt. Deswegen steigt auch Ingolstadt am Ende auf und für uns geht es - bei höheren finanziellen Ausgaben - wieder nur gegen Abstieg. Zufall ist das nicht.
Chapeau vor diesen Beitrag! Jedes Wort richtig, volle Zustimmung 👍👍👍
0
Antwort auf roteelli
Ich habe immer den Eindruck, dass wir uns schwer tun wenn der Gegner hoch steht. Wir haben offensichtlich keine Mittel dagegen, bzw. es fällt uns nichts ein um das Mittelfeld zu überbrücken. Alles was über die Mittellinie geht ist mehr oder weniger Zufall. 

Nach dem Einwechseln von Grimaldi, Kinsombi und Pflücke wurde es besser, vielleicht auch, weil Ingolstadt sich etwas zurück zog. 

Ich wünsche mir, dass in Münster die jungen Spieler in der Startelf stehen, die jungen, die vielleicht nicht die Qualität und die Technik besitzen, dafür aber bissig und gierig sind.

Von manch einem wurde ja der MSV genannt. Ich glaube, dass der Unterschied ist, dass beim MSV die Mischung stimmt, junge gierige Spieler und ältere Führungsspieler, Spieler die Verantwortung übernehmen, die einen Stand und ein Ansehen im Team genießen.

Und nein, ich werde jetzt kein MSV Fan, bin aber der Meinung, dass dort, bis jetzt zumindest, vieles richtiger als bei uns gemacht wird.

So sieht es aus. 
0
Cello Ya
Grade aus dem Stadion zurück. Einfach ohne Worte.


Richtig erkannt. Wir haben seit letzter Saison Probleme ein Spiel aufzuziehen. Das Mittelfeld existiert nicht. Von der Mittellinie bis in den 16er geht einfach rein gar nichts. Als wären wir mit dem Kopf immer noch in der Regionalliga. Wir haben einfach keine vernünftigen ZMs!!! Mbom, Kirchhoff, Konrad, Mohammad sind entweder reine DMs oder einfach scheisse langsam Daube, Matuschyk. Davon mal ab, dass wir gefühlt einen 13 Mann Kader haben. Man merkt doch, Ingolstadt hat bereits alle Wechsel durch und Vogel steht da 🤔 hmm bring ich jetzt Genouche für Dorda, Maroh für Konrad oder Udegbe für Königshofer. Wir haben eine Bank, die kannst du komplett streichen. Wie willst du denn reagieren bei Rückstand? Ist der Vogel eigentlich nur dämlich? Was macht Weinhart außer Kordhosen anziehen, die nie zum Outfit passen. Holt jetzt endlichen nen vernünftigen Sportdirektor, der auch mal einen Kader sinnvoll plant mit mal ein, zwei Box2Box Mittelfeldspieler (wir haben einfach keine guten 8er oder 10er, Ergänzung zu oben). Oder du spielst halt wie die Audistadt (Anmerkung aus dem Stadion: in Ingolstadt das sind alles Geschwister) und trotzdem schlagen die uns. Einfach Mittelfeld überbrücken auf Kutschke und der Rest rutscht nach. Und bei uns? Ja 🤔🤔 Mbom, Kirchhoff, Maxsö, Konrad, dann wieder zum Keeper und dann haut den Dorda aufs Tribünendach. Klar merkt man zwei, drei Grimaldis und du kannst vorne anders spielen, aber machen wir uns doch nichts vor. Wir spielen so scheisse, da kannst du auch Messi, Ronaldo und den fetten Ronaldo aufstellen du spielst nicht besser. Null Bewegung, kein System, nur dumme Aktionen und das beste Vogel sieht alles völlig falsch. Zwei solcher Spieler oder zwei, drei Niederlagen und der fliegt wieder nach Österreich. Es ist zum Kotzen. Wir haben uns wieder blamiert und keiner rafft es!!! 😤😤😤

0

[quote]Ich habe immer den Eindruck, dass wir uns schwer tun wenn der Gegner hoch steht.[/quote]


Stimmt. Aber wir tun uns auch schwer wenn der Gegner nicht hoch steht. Siehe Großaspach.


Wir tun uns leider schon schwer wenn der Gegner überhaupt auf dem Platz steht.

Aber wie du schon sagtest - beim MSV (die ich jetzt nicht abfeiern möchte und die auch noch ihre Niederlagen einfahren werden) sind die Rollen klar verteilt. 2-3 Führungsspieler und der Rest macht Drecksarbeit. Ingolstadt genauso.


Hier hast du halt einen Aigner auf der Tribüne oder einen Vize-Kapitän Maroh auf der Bank (und bald auch wieder auf der Tribüne). Sinnloser kannst du einen Kader nicht zusammenstellen wie wir in den letzten beiden Sommer-Fenstern. Trotzdem erwarte ich von einem Trainer dass er selbst aus diesem Chaos eine Elf auf den Platz bringen kann die zumindest mal ein Konzept erkennen lässt.


Welche Position spielt hier eigentlich Gündüz? Nicht die aus den Testspielen. Und ganz sicher nicht die - die er vorher in Bochum gespielt hat. Aber ist bei uns alles völlig egal. Alleine auf der linken Mittelfeldseite haben in 5 Spielen 5 verschiedene Spieler gespielt.

0

Hatte mit ca 4.000 Zuschauern gerechnet nach dem BVB Spiel. Katastrophal.


Nimmt man nur diesen Auszug von Jeff Saibene...


 „Was mein Team abgeliefert hat, war weit weg von einer guten Leistung“, schimpfte der 50-Jährige und legte sogar nach: „Gerade in Ballbesitz war es eine Katastrophe. Wir haben nahezu jeden zweiten Ball verloren und haben keine Ruhe in unser Spiel gebracht. Zudem ist der finale Pass speziell im zweiten Durchgang so gut wie nie angekommen. So kann man einfach nicht Fußball spielen.“


https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/fc-ingolstadt/Klare-Ansage-trotz-3-0-Sieg-gegen-Uerdingen-id55198816.html


... dann sollte man meinen wir hätten haushoch gewonnen.


Man hatte den Eindruck als hätten ein paar Spieler, sich nach dem aufopferungsvollen Pokalfight, etwas überschätzt, oder auch verbraucht.

Spielideen gleich Null. Grimaldi und Gündüz die einzigen Hoffnungsschimmer.

Und ganz nebenbei... Kirchhoff? Nicht das was ich von einem Mann seiner Klasse und als Kapitän erwarte.


Hab Kevin und Luki vermisst ;)


0

+++Stimmen zum Spiel online+++

Nach dem Spiel sprachen Timon und Christian noch mit Heiko Vogel, Roberto Rodriguez, Adriano Grimaldi, Alex Bittroff und auch Maxi Beister.

Genau wie die Pressekonferenz und der Komplettmitschnitt, zu hören auf unserer Homepage, unter folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-heiko-vogel-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-roberto-rodriguez-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-alex-bittroff-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-adriano-grimaldi-nac-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-maximilian-beister-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-ingolstadt-2004-komplettmitschnitt/

0
JimPanse
Wir sahen in der zweiten Halbzeit besser aus, weil Ingolstadt es so wollte. Die haben sich halt zurückgezogen. Nur die Frage ist, sahen wir wirklich besser aus? Wir hatten keinerlei Torgefahr. Grimaldi hatte kurz vor Schluss den ersten wirklichen Torschuss. Wir hatten ein Heimspiel, der Gegner war nicht stark und wir haben halt keine Chancen bis auf die letzten 5 Minuten. Und so war es doch auch in Großasbach und in den anderen Spielen. Der Gegner kommt zu Torabschlüssen, wir so gut wie gar nicht, weil wir erst gar nicht in die Positionen kommen. Darum muss es mal mehr gehen. Wie komme ich zu mehr Abschlüssen. Das wir besser waren in der zweiten Halbzeit interessiert halt nicht, wenn es bis kurz vorm Ende keine Gefahr gibt.  
0
Cello Ya
Vogel geht mir immer mehr auf den Sack. Ich kann das nicht mehr hören. Keiner Ausrede verlegen. Endlich mal die Finger in die Wunde legen. Ingolstadt Trainer flippt aus und gewinnt und Vogel kritisiert zwar aber denkt ja hätten auch gewinnen können, daher alles gut weiter gehts. 4-1-4-1 ist ein super System, wenn man Fußball spielen kann. Er sollte endlich so aufstellen, wie er Spielermaterial hat. Und Kirchhoff ist echt noch langsamer als Daube und Lukimya zusammen.
0
@Cello Ya: hast du heute vor mir gesessen ?  Block 2 ? 
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
@Cello Ya: hast du heute vor mir gesessen ?  Block 2 ? 
Ich war Block 7 erste Reihe, 2 ist die andere Seite. Hast du meinen Doppelgänger gesehen? 🙂
0
Ich hatte dich ja nur im Mai beim Fantreffen mal gesehen. Ist mir auch erst daheim eingefallen. Sah dir ähnlich 😉
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Ich hatte dich ja nur im Mai beim Fantreffen mal gesehen. Ist mir auch erst daheim eingefallen. Sah dir ähnlich 😉
Ich hab dich auch noch im Kopf, aber wenn man jemand nur ein mal gesehen hat, verschwindet das Bild immer mehr. Brauchen wohl Forentreffen bei Heimspielen 😂
0
Wie immer habe ich mir jetzt nochmal das komplette Spiel angesehen,
und es sah besser aus, wie im Stadion.

Alle Spieler haben gekämpft,
das ist schon einmal sehr wichtig,
die Schiri Leistung, eigentlich wie jede Woche, wirklich indiskutabel.

Was alleine die hereinnahme von Grimaldi bewirkt hat,
macht schon etwas Mut.

Natürlich auch wieder ein Bock, und das so früh im Spiel,
Ingolstadt konnte sich zurück ziehen und kontern.
Das war für die wie gemalt, und wir haben kein Mittel gefunden,
da durch zu kommen.

Die 2 späten Tore fallen nur weil wir alles versucht haben.

Besonders glücklich, spielen wir nicht wirklich.

Ich würde mir wünschen das wir nicht so abwartend ins Spiel gehen,
sondern das wir mal zeigen wer die Heimmannschaft ist.

Ein großes Manko sind die großen Lücken zwischen allen Mannschaftsteilen,
dadurch sind wir egal wo, in Unterzahl auf dem Platz.

Der Kommentator von Telekom hat es eigentlich gut zusammen gefasst:

Uerdingen betreibt grossen Aufwand für sehr wenig Ertrag.
Das muss dringend geändert werden.

Nur der KFC


0
pookas
Die Interviews nach dem Spiel machen die Niederlage noch schlimmer und lassen wenig Platz für Optimismus....

Was für eine Parallelwelt.

0
pookas
Ich warte ehrlich gesagt noch auf einen Schulze-Artikel in der RP mit der Überschrift: "Oliver Steurer - der Aigner-Ersatz ist da". Dann noch ein paar Sätze wie toll die Stimmung im Team ist und natürlich andi1 der nicht mit Ingolstadt tauschen möchte und sich über zu negative Kommentare beschwert...

Ganz ehrlich? Es ist einfach zum kotzen und man weiß garnicht wo man überhaupt anfangen soll. Würde es hier im Forum eine Suchfunktion geben dann könnte man hier wahrscheinlich zum dritten oder vierten Mal den selben Text rauskopieren und er würde immernoch passen.

Wir haben soviel Geld zur Verfügung und schaffen es seit einem Jahr nicht EINMAL Fussball zu spielen. Egal welcher Trainer - egal welche Spieler. Mannschaften wie Münster oder Großaspach oder Viktoria Köln stehen nicht nur vor uns - die haben auch schon mehr Tore gemacht. UND spielen dabei besseren Fussball. Aber hier benötigt man 8 Wochen um den 3.Torwart der 2.Mannschaft des FC Ingolstadt zu verpflichten weil es ja total überraschend kam dass wir einen U-23 Torhüter benötigen. Natürlich ist das jetzt unser geringstes Problem - zeigt aber auf wie naiv und umständlich wir uns wieder auf dem Transfermarkt präsentieren.

Das ist hier nicht mehr die Oberliga. Weinhart und MP müssen endlich einen Profi installieren der fürs Sportliche zuständig ist. Jeder Piss-Verein hat inzwischen einen sportlichen Leiter und Kaderplaner und wie sich das alles nennt. Nur hier hält man das nicht für nötig. Hier verbrennt man lieber die Kohle und schaut zu wie Woche für Woche genau diese Piss-Vereine vor unseren Augen jubeln dürfen und sich über uns kaputt lachen.

Der Sommer des Umbruchs - genau - und schon im August steht Manuel Konrad als INNENVERTEIDIGER in der Startelf. 99% der Leute hätten ihn nach dem Wuppertal-Spiel weggeschickt und jetzt schafft er es sogar vor Maroh und Steurer aufgestellt zu werden. Als Platzhalter bis nächste Woche wieder Lukimya zurückkehrt natürlich. Leute das ist doch ein Witz. Was wollte Vogel heute mit zwei Innenverteidigern auf der Bank? Wo ist Ibrahimaj? Wo ist Aigner? Wieso wird hier nicht klipp und klar erzählt was Sache ist? Meint man dass wir alle dumm sind und das nicht merken?

Nächstes Problem: Wir haben Kirchhoff/Maxsö/Konrad und später Grimaldi bei jeder Ecke und jedem Freistoß vorne dabei gehabt. Auch Evina ist Kopfballstark. Haben wir EINEN Standard gefährlich getreten bekommen? Was machen Vogel und Reisinger und Heinemann beim Training?

Früher hat MP knallhart nach dem Leistungsprinzip gehandelt. Nur deshalb sind wir 2-mal aufgestiegen. Die Oberliga-Truppe komplett rasiert mit Idrissou und Pagano und Co. Dann die halbe Truppe von Pawlak weg. Scheiss auf Gefühle - das war der richtige Weg und genau dafür habe ich MP gefeiert. Achenbach oder Reichwein - scheissegal. Und jetzt?

Wenn ich jetzt so eine Scheisse hier schon wieder höre: "Ja den Aigner musst du erstmal wegbekommen". Hat uns das vorher gestört? Haben wir bei Vollath auch erst gewartet bis er einen neuen Verein findet bevor wir Königshofer geholt haben? Nein. Also wieso stellen wir uns ausgerechnet jetzt so an? Das ist übrigens auch keine unverschämte Forderung aus dem Forum - denn es sind ja nicht wir Fans die Erb und Beister und Ibrahimaj und Co nicht mehr wollten. Das war die Entscheidung des Trainers - und die ist nach hinten los gegangen.

Von mir aus sollen Ibrahimaj und Aigner bleiben. Aber dann soll man seine Probleme klären und sie wieder aufstellen. Ingolstadt führt mit 1:0 und bringt 2 Stürmer. Wir liegen zurück und es kommen am Ende Kinsombi und Pflücke? Genau wie vorhergesagt. Vor uns hat doch keiner mehr Angst. Wir sind die Witzmannschaft der Liga - so leid es mir tut. Jede Woche sorgt ein anderer hochbezahlter Spieler für einen Bock. Die Gegner wissen alle wie sie gegen uns zu spielen haben.

Genauso hat Karlsruhe letzte Saison auch gespielt. Dreckig und abgezockt. Deswegen steigt auch Ingolstadt am Ende auf und für uns geht es - bei höheren finanziellen Ausgaben - wieder nur gegen Abstieg. Zufall ist das nicht.
Danke,

Der Kommentar fasst unsere Miserie perfekt zusammen.....

0
TimK
Antwort auf Gorlukowitsch

+++Stimmen zum Spiel online+++

Nach dem Spiel sprachen Timon und Christian noch mit Heiko Vogel, Roberto Rodriguez, Adriano Grimaldi, Alex Bittroff und auch Maxi Beister.

Genau wie die Pressekonferenz und der Komplettmitschnitt, zu hören auf unserer Homepage, unter folgenden Links:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-heiko-vogel-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-roberto-rodriguez-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-alex-bittroff-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-adriano-grimaldi-nac-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-maximilian-beister-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-ingolstadt/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-fc-ingolstadt-2004-komplettmitschnitt/

Danke für die Interviews. Vllt könnt ihr ja auch bei Vogel mal nachfragen, was z. B. mit Ibrahimaj ist oder auch mit Aigner. Nicht, dass ich Aigner vermisse, aber wir nehmen uns hier weiterhin eine Chance auf einen vernünftigen Kader, wenn wir Spieler, die wir nicht wollen, durchschleppen...

Merci :)
0
Cello Ya
Oder vielleicht mal ein Interview mit Weinhart und mal Fragen wo er Verbesserungspotenzial sieht. Vogel wird da eh nix sagen. Kommt aber eh nichts vernünftiges bei rum, wird alles schön geredet.
0
TimK

Nochmal ein Wort zum Spiel heute. Ich bin immer noch tierisch angefressen.


Wir gehen wieder mal in der Anfangsphase völlig unnötig in Rückstand. Warum? Weil Ingolstadt clever war. Die haben von Beginn an ein aggressives Pressing an den Tag gelegt und somit unsere Jungs gleich unter Druck gesetzt. Das haben die über ne halbe Stunde in der ersten Halbzeit gemacht und wir? Schauen blöd zu und beschweren uns am Ende, dass die ja gar nicht mitgepsielt haben sondern nur darauf ausgelegt waren, zu zerstören... 0:3!!! Die haben gewonnen. wir nicht.


In der zweiten Halbzeit freuen wir uns dann darüber, dass wir so "dominant und spielbestimmend" waren. Wie JP es auch schon richtig schrieb ging das ausschließlich (!), weil Ingolstadt das zuließ, nicht, weil wir so dominant aufgetreten sind. Und anstatt in der zweiten Halbzeit dann einen Sechser/Achter zu opfern um mal vorne ein bisschen mehr Dampf drauf zu bekommen, wir ein Mittelfeldspieler rausgenommen, der Stürmer geht ins Mittelfeld und wir spielen weiter mit einem Stürmer. Das Ende vom Lied? Gibt's nicht.. Wir spielen genauso wie wir vorher gespielt haben. Ideen- und drucklos. Wir haben Ingolstadt ganz selten mal unter Druck setzen können, kamen kaum in die Box und haben es nicht geschafft - Evinas Schuss ausgenommen - uns eine zwingende Torchance zu erarbeiten. Das ist nicht nur ernüchternd und frustrierend sondern gemessen am Kapitaleinsatz eine Katastrophe.


Apropos Kapitaleinsatz. Es wurde schon so oft so richtig geschrieben: MP investiert hier MILLIONEN!! Krämer hat er rausgeworfen weil wir nach seiner Aussage nicht einmal ein Spiel gespielt haben, welches wir in Ruhe nach Hause gebracht haben. Nicht mal ein 5:2, wie es der Aufsteiger Viktoria Köln bei den Bayern schafft. Nicht mal ein 4:0, wie es der Aufsteiger Waldhof Mannheim gegen 1860 schafft. Oder mal ein 4:1 wie es der MSV Duisburg (den ich vor der Saison auch schwächer eingeschätzt hätte) gegen Sonnenhof Großaspach schafft. Gegen zwei dieser Mannschaften haben wir schon gespielt. Mehr als in Summe 3:4 Tore und einen Punkt haben wir nicht geschafft. Wenn man das also nimmt, wieso schaffen es solche Mannschaften mit einem Bruchteil dessen was wir investieren, Fußball zu spielen UND auch noch so hoch zu gewinnen? Warum haben die sich schon finden können und wir sind noch nicht so weit? Warum ist bei denen ein klarer Matchplan und ein System erkennbar, bei uns aber nicht?


Ingolstadt hat auch viele neue Gesichter diese Saison, musste umbauen, hatte lange keinen Trainer (!) und hat es trotzdem geschafft, eine Mannschaft in die Saison zu schicken, bei der offensichtlich jeder weiß, welche Position er spielt und welche Aufgabe er zu erledigen hat. Die haben dreckig gespielt? Stimmt. Aber sind damit erfolgreich. Zumindest haben sie keinem unserer Spieler bei einem Einwurf von hinten in die Fersen getreten als es quasi um nichts ging! Die waren in den richtigen Momenten aggressiv, und ja: Der Schiedsrichter hat heute bei derem Einsatz mitgespielt. Aber sind wir doch mal ehrlich. Wenn wir uns ein bisschen darauf eingestellt und aggressiver gespielt hätten, wenn wir anstatt zweimal vielleicht zehnmal aufs Tor geschossen hätten, dann hätten wir ebenfalls gewinnen können. Aber Rodriguez formuliert ja genau unser Problem im Webradio wenn er sagt "Hier kommt mit Ingolstadt eine Mannschaft, die nicht daran interessiert ist Fußball zu spielen und nimmt drei Punkte mit"... Ja, genau. Glückwunsch an den Tabellenführer. ALLES richtig gemacht. A l l e s!


Bei uns spielen Spieler immer wieder auf neuen Positionen. Auch durch die Verletzungen werden unsere Aufstellungen extrem durcheinandergewürfelt. Aber wir haben aktuell zwei verschiedene Torschützen. Nach fünf Spielen. ZWEI !! Selbst der CFC oder Hansa Rostock haben drei verschiedene Torschützen. Und wir sehen ja jetzt wieder, wie abhängig wir von Geistesblitzen einzelner Spieler sind. Trifft Evina nicht, trifft keiner. Warum? Weil dahinter nix kommt. Nicht an der Qualität der Spieler sondern an Spielern! Wie viele zweite Bälle haben wir uns heute geholt? Und wenn wir die holen kommt danach so ein blödes Pflücke-Dribbling (der sicher nicht Schuld war an der heutigen Niederlage!) und wir fangen uns den Konter. Aber auch, weil wir nicht vernünftig zurückarbeiten. Da ist auch hinter unserem Sturm zu wenig Aggressivität und die Galligkeit, zweite Bälle zu gewinnen und mal aus der Distanz zu schießen. Weiß gar nicht, wer das auch übernehmen soll. Gündüz' Schusstechnik ist noch gruseliger als Kefkirs! Und sonst? Puh.


Wann kam der letzte gefährliche Standard? Wir haben 3-4 kopfballstarke große Spieler.. Ecken auf diese Spieler? Gefühlt keine.


Dann die Rückwärtsbewegung. Beim 0:2 stehen sechs Spieler in der gegnerischen Hälfte. Im Sprint geht von denen keiner zurück! Konrad ist eigentlich noch recht nah dran, nimmt aber dann das Tempo raus (oder gar nicht erst auf) weil er lieber reklamiert!! Dann erst nach Königshofers Fehler setzt er nochmal kurz zum Alibisprint an.. Ganz ehrlich? Macht er den Sprint von Beginn an mit, hat er sogar eine gute Chance, das Tor zu verhindern! So sind wir wieder mal viel zu langsam, vor allem aber im Kopf!! Und auch beim 0:3. Pflückes Abwehrverhalten ist eine absolute Frechheit! Am Mittelkreis nimmt er schon das Tempo raus und sprintet nicht mehr mit. Ja, Konrad war da, der geht aber auch nicht vernünftig in den Zweikampf und so hätte Pflücke noch den möglichen Passweg zumindest zulaufen können.


Man - unser Spiel kann man derzeit als Lehrbuch Beispiele nehmen, wie man Dinge nicht macht. Und da ist es nicht nur das heutige Spiel. Da sind alle anderen Spiele eigentlich ebenfalls exemplarisch.

0
JimPanse
Ich finde die ganzen Aussagen vom Trainer und Spielern furchtbar. Es geht um so viele belanglose Sachen. Da der Schiri, da der Fehler zum 0-1. Klar hat es Auswirkungen, aber wir dürfen nicht den Fehler machen und da die Fehler suchen. Die Fehleranalyse muss jetzt schon richtig betrieben werden. Fakt ist, wir haben 5 Punkte aus 5 Spielen und das täuscht sogar noch etwas, weil der Halle Sieg sehr sehr glücklich war. Es könnten auch weniger Punkte sein und das ist die Realität. Wir waren bisher in keinem Spiel besser. Wenn ich dann vom Trainer höre, wir waren in der zweiten Halbzeit klar besser...puh. Ja, wir hatten mehr Ballbesitz, aber deswegen sind wir nicht zwingender. Das ist ein großer Unterschied. Auch ohne Platzverweis glaube ich nicht, das wir mehr Punkte hätten. Die Fehler sind ein Problem, aber deswegen spielen wir nicht so einen bescheidenden Fußball.


Im Endeffekt stehen wir da, wo wir letzte Saison standen. Wir spielen den schlimmsten Fußball der Liga. Schaut man sich mal andere Spiele an, dann wird dies schnell sehr deutlich. Jetzt muss man sich die Frage stellen, woran liegt es? Wir haben neue Jungs, aber die bekommen es auch nicht hin. Ich sehe es auch so , das wir nicht die Qualität haben, die wir meinen zu haben. Es wurden ja schon die Einwechslungen angesprochen. Bei Ingolstadt kommt halt ein Beister. Das ist ein Unterschied. Aber nicht nur daran liegt es. Ich meine am System, aber das muss es ja nicht sein. Es ist nur meine persönliche Meinung. 


Anscheinend finden wir im Verein auch keine Antworten auf die Frage, warum spielen wir seit 13 Monaten so einen scheiss Fussball? Warum gibt es in der Liga keinen Gegner, den wir mal dominieren? Warum schaffen wir es nicht im Schnitt uns mehr Chancen zu erspielen. Zwei unterschiedliche Offensiven, gleiches Problem. Woran liegt es?  Warum können sich die Spieler bei uns nicht auf dem Platz entfalten? Wir haben ja nicht nur schlechte Jungs. Qualität ist ja auch vorhanden, nicht so groß wie wir meinen, aber auch nicht so schlimm, das man unten stehen muss. 


Ich finde das mittlerweile echt ein Phänomen bei uns. Der Fußball ist so furchtbar und der war unter allen Trainer furchtbar seit wir in der 3. Liga spielen. Und ich will auch keinen Schönheitspreis gewinnen, das meine ich nicht. Nur wir bekommen ja nicht einmal einen sauber vorgetragenen Spielzug hin. Wie letzte Saison wirken die Spieler wie Fremdkörper. Die Einstellung passt, aber irgendwie passt es auf dem Platz nicht. Wir drehen uns eigentlich wieder im Kreis. Es wird einfach nichts besser, egal wie Trainer und Spieler heißen. 


Mich macht das langsam verrückt, das wir es nicht schaffen, ein gutes Spiel über 90 Minuten abzuliefern und da geht es nicht rum alles zu gewinnen. 

0
Ötzi
Auf jeden Fall könnt Ihr Euch einen Sportdirektor an den Hut stecken.


1. Welcher Verrückte würde sich das antun ?


2. Der hätte nix zu kammellen. D


Langsam scheint es immer mehr Leuten zu dammern, das die Nummer mit dem „es wird erfolgreich gearbeitet, Schweigt, ihr Undankbaren l“vielleicht doch nicht stimmt.


Bevor ichs vergesse: Trotzdem FOREVER...danke MP für nicht mehr über die Dörfer...REMINDER der Höniacker bebt...etc.pp. 😇

0
Kfcrene
Mit ein wenig Abstand...wenn wir selbst das Spiel machen ( wollen ),kommen wir nicht mit dem Gesicht zum gegnerischen Tor..da fehlt die Athletik,die Raffinesse..diese Spieler haben wir nicht! Das sieht man seit einem Jahr,nichts passiert!! Das alles ist hier in allen Facetten richtig besprochen worden. Wenn Leute in der 75. sagen,das wir ja noch 15min Zeit haben,ist das Spiel völlig an ihnen vorbei gegangen..das ist Hoffnung auf ein Wunder,da wird uns Kinsombi nicht helfen können..er kann natürlich nichts dafür!! 

Nur,ohne Personalwechsel wird sich das nicht ändern...Du spielst in 4 Wochen vor 1000 Leuten..grausam!!

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck