Schluesselszene.net

KFC vs. Eintracht Braunschweig 01.09.2019

Antwort auf Cello Ya
Oder keine Spieler holen, die keiner haben will. Wir haben nur solcher Spieler. Nur wir sind so dumm und holen uns arrogantes Mittelmaß mit großem Geldkoffer.
Normal darf ich bei derzeitiger Verfassung gar nix schreiben...
0
Ein Hallo ins Forum, ich komme aus Nürnberg und bin natürlich Clubfan. Ich bin jedoch auch zum Teil Uerdingen Fan und das seid einem gewissen Europapokalspiel. Seit ca. 4 Jahren habe ich den KFC wieder verstärkt auf dem Schirm, aber was seid dieser Zeit abgeht, versteh ich nun wirklich nicht. Ja, ich habe mit meinem Club gleich viel Kacke am Schuh, aber die Einkaufspolitik, verbunden mit den ewigen Trainerwechseln versteh ich echt nicht. Und warum braucht man 2 Jahre um die Grotenburg umzubauen. Ich glaube ihr habt echt nur Amateure in den Führungspositionen. Dieses Gekicke in den letzten Monaten ist echt nicht mehr mit anzuschauen und ich glaube die Jungs werden dieses Jahr absteigen. Wie gesagt, ich bin nicht hier um abzulästern, aber zwei Vereine wo es scheiße läuft, sind echt zuviel 
0
JimPanse
Die Mannschaft scheitert halt auch an der eigenen Qualität und halt am Trainer. 


Es geht schon wieder damit los, das sich nichts verändert. Die gleichen Spieler sind gesetzt. Luki kann machen was er will, Maroh bekommt keine Chance. Rühle und Pflücke mit aufstrebener Form, trotzdem Bank. Dafür Evina, Rodriguez und Barry, von denen zuletzt nicht viel kam. System auch keine Veränderung. Schaue ich mir anderen Fußball an, dann erkennt man immer wieder Systemumstellungen. Bei uns nichts, wir spielen immer gleich und der Gegner weiß genau was sie erwartet. Keine Überraschungen. 


Teilweise war es heute in Ordnung, aber auch wieder das alte Problem. Fast keine Torchancen. Glücklich fällt dann das 1-0 und zusätzlich bekommen wir noch die Überzahl geschenkt. Anstatt mal mutiger zu werden und den Rückenwind zu nutzen, scheissen wir uns ein. Anstatt nach vorne zu spielen, werden wir immer defensiver und geben Braunschweig immer mehr Räume. Die beiden Gegentore passen dann perfekt ins Bild. Wo waren hier eigentlich unsere beiden 6er? In beiden Situationen kann ein Braunschweiger zentral 20m vor unserem Tor machen was er will. Kein Uerdinger weit und breit, obwohl in Überzahl. Danach war es dann wieder gelaufen. Letzten 2-3 Minuten stimmte zwar die Einstellung und es wurde alles versucht. Nur es reicht einfach nicht. 


Dann verstehe ich auch nicht die Einwechslungen und wie wir spielen. So sah unser Mittelfeld aus:


Pflücke - Rodriguez - Gündüz


Warum spielen wir so? Raff ich nicht, wenn alle drei Spieler nicht auf ihrer gelernten Position spielen. Warum spielt nicht jeder auf seiner "Stamm-Position". Das würde dann so aussehen:


Gündüz - Pflücke - Rodriguez


Mag nur eine Kleinigkeit sein, aber ich verstehe nicht, warum der Trainer den Jungs es noch zusätzlich schwer macht. 



Unsere ganze Krise liegt halt auch nicht am Stadion oder anderen Dingen. Wir ganz alleine sind für den Mist zuständig. Die Verantwortlichen/Trainer machen es der Mannschaft halt auch extrem schwer. 


Ich bin den Spielern auch nicht böse. Ja Luki kann es nicht besser, aber er stellt sich nicht selbst auf. Manche Spieler haben nicht die Qualität, geben trotzdem alles. Nur die haben sich nicht selbst verpflichtet. Gilt genauso für die verletzungsanfälligen Spieler. Das ist nicht deren Schuld, sondern derer, die auf diese Spieler setzen.


Die Spieler geben alles für den Verein, aber das reicht halt leider nicht. Uns fehlt die Qualität und die Alternativen. 

0
Ürdi
Du schreibst es, wenn 2 zuviel sind kümmer dich um den club
0
Ürdi
Ein Hallo ins Forum, ich komme aus Nürnberg und bin natürlich Clubfan. Ich bin jedoch auch zum Teil Uerdingen Fan und das seid einem gewissen Europapokalspiel. Seit ca. 4 Jahren habe ich den KFC wieder verstärkt auf dem Schirm, aber was seid dieser Zeit abgeht, versteh ich nun wirklich nicht. Ja, ich habe mit meinem Club gleich viel Kacke am Schuh, aber die Einkaufspolitik, verbunden mit den ewigen Trainerwechseln versteh ich echt nicht. Und warum braucht man 2 Jahre um die Grotenburg umzubauen. Ich glaube ihr habt echt nur Amateure in den Führungspositionen. Dieses Gekicke in den letzten Monaten ist echt nicht mehr mit anzuschauen und ich glaube die Jungs werden dieses Jahr absteigen. Wie gesagt, ich bin nicht hier um abzulästern, aber zwei Vereine wo es scheiße läuft, sind echt zuviel 
Du schreibst es, wenn 2 zuviel sind kümmere dich um den Club.
0
Cello Ya
Antwort auf Ürdi
Du schreibst es, wenn 2 zuviel sind kümmere dich um den Club.
Was hat dir der Mann getan? Er hat recht.
0
Hier wird immer Sachlichkeit gefordert. Zurecht. Aber wie soll jemand der diesen Verein liebt hier noch ruhig bleiben? Seit einem verdammten Jahr schaue ich irgendwelchen Arschlöchern aus ganz Deutschland dabei zu wie die bei "uns" auf der Tribüne jubeln und uns ins Gesicht lachen. Hier wird über die Zuschauerzahlen geschimpft? JEDER UERDINGER DER SICH DIESE SCHEISSE NOCH ANTUT UND NICHT AUSFLIPPT DEM GEHÖRT EIN ORDEN VERLIEHEN!

Das heute war nicht nur eine Niederlage. Das heute hat den gesamten Verein in 90 Minuten optisch widergespiegelt. Wir sind ein Trümmerhaufen - von oben bis unten! Hier will doch keiner mehr hin. Und die die doch hier gelandet sind haben doch schon nach wenigen Tagen keinen Bock mehr. Ist das Zufall?

Schaut doch mal auf unser Mannschaftsfoto welches keine 2 Monate alt ist. Wieviele Spieler kann man davon schon streichen? Und wieviele davon haben dies auch wirklich verdient - verglichen mit den Spielern die hier seit einem Jahr nur scheisse bauen? Leute es reicht mir. Mag sein dass ich den Beitrag morgen bereue und vielleicht sollte ich mal lernen die Fresse zu halten nach einem Spiel. Aber dieser Verein bedeutet für mich so viel und ich kann hier niemandem mehr in die Augen schauen. Keinem Spieler - keinem Trainer - auch nicht unserem Vorstand. Ich fühle mich von vorne bis hinten verarscht. Von mir aus verlieren wir jedes Spiel mit 10:0 - kein Problem. Aber ich will Ehrlichkeit.

Wo war Yesil letztes Jahr? Wo war Beister zum Saisonende? Wieso musste Beister gehen? Wieso musste Erb gehen? Wieso wurde Aigner erst behalten dann aussortiert? Wo ist Ibrahimaj? WER ist Mohammad? Wo ist Maxsö? Stimmen die Gerüchte dass von Vereinsseite klare Versprechen nicht eingehalten wurden? Wem soll man hier noch glauben? Wieso ist es so dass jeder Trainer der hierhin kommt sich von Tag 1 um Kopf und Kragen redet?

Wir sind vergiftet und das bekommen wir hier nicht mehr raus. Wenn man kein Geld hat wie wir früher dann kann man alles verzeihen. Aber hier geht es scheinbar nicht ums Geld oder? Hier geht es um Angst und sportliche Inkompetenz auf allen Ebenen.

Wie kann sich ein Trainer mehrfach vor die Kamera stellen und sagen dass ein Maxsö verletzt ist? VERDAMMTE SCHEISSE WIESO WERDEN WIR DA ANGELOGEN! Wie soll man in Zukunft hier irgendeine Story glauben? Ist Osawe auch nicht verletzt? Ist Matu schon weg? Was stimmt und was nicht?

Als Trainer hätte man auch sagen können dass es interne Gründe hat. Irgendwas. Man muss der Presse ja keine Munition liefern. Aber zu behaupten unser bester Spieler sei verletzt obwohl er garnicht mehr im Verein ist- das ist peinlich und Vogel muss alleine für diese Aktion sofort gehen. Es gibt auch Trainer die haben Eier!

Weinhart und MP haben jetzt genau 24 Stunden Zeit diesen Verein irgendwie noch zu retten. Lukimya müsste leider auch gehen. Einfach um mal Ruhe reinzubekommen. Mindestens 4 neue Spieler her und dann endlich mal ein Invest in die Struktur des Vereins. MP ich danke dir für alles - aber so steigen wir ab. Das tut gerade mehr weh als jede Saison auf den Ascheplätzen!
0
Scorpio
Antwort auf Cello Ya
Was hat dir der Mann getan? Er hat recht.
Richtig. Und für so eine anständig formulierte Meinung von aussen (denn "Fussballfrosch" ist ja wohl zu allererst mal Nürnberger) bin ich auch durchaus mal dankbar.
0
toni361
In vielen Posts spricht auch, verständlicherweise, viel Frust, deshalb hier bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich gehöre auch zur Fraktion der Frustrierten und kann im Moment auch keine kommende Besserung sehen.
0
Das sind alles absolut berechtigte  Fragen, auf die vielleicht ein Herr Schahidi eine glaubwürdige Antwort parat haben sollte, sofern seine Position mit Leben gefüllt werden sollte/darf.


0
@Jim Panse, was für ein klasse Beitrag!

Allein das Beispiel mit Gündüz Pflücke Rodriguez ...! Neuer Trainer und am besten 2-3 Vollblutmanager, die dann auch entscheiden dürfen, ansonsten wird das nichts -  ob MP das zulässt? Er entscheidet doch bis zu den letzten zehn Euro für das Klopapier.




0
Cello Ya
Soll MP dem Sportvorstand halt ein Budget ein Art Taschengeld geben, worin er sich bewegen kann. Soll es ruhig niedrig ansetzen, aber jeder Affe macht da wohl einen besseren Job momentan. Schlimmer kann es nicht werden. Schickt den Vogel zurück in die Pyrenäen Rotwein trinken und Schweinfüße lutschen. 🐷 
0
JimPanse
Antwort auf Warumnicht
@Jim Panse, was für ein klasse Beitrag!

Allein das Beispiel mit Gündüz Pflücke Rodriguez ...! Neuer Trainer und am besten 2-3 Vollblutmanager, die dann auch entscheiden dürfen, ansonsten wird das nichts -  ob MP das zulässt? Er entscheidet doch bis zu den letzten zehn Euro für das Klopapier.




Das Beispiel ist halt echt so banal. Aber das sind Dinge, die ich nicht verstehe. Und es macht einen Unterschied. Ich hab drei Spieler, die könnten alle auf ihrer Position spielen und keiner wird dort aufgestellt. Das ist halt echt verrückt. Was soll der positive Effekt sein an dieser Veränderung? Die Spieler spielen doch eher etwas schwächer als stärker. Und wenn es nur wenige Prozent sind. Pflücke hat meistens bei uns am stärksten gespielt, wenn er in der Mitte die Freiräume hatte. Trotzdem muss er immer im rechten Mittelfeld spielen oder gar links. Und Rodriguez war halt auch besser auf links als in der Mitte. Von links konnte er immer wieder mal in die Mitte ziehen. Ja und Gündüz spielt halt seine ganze Karriere auf rechts. 
0
Antwort auf Warumnicht
@Jim Panse, was für ein klasse Beitrag!

Allein das Beispiel mit Gündüz Pflücke Rodriguez ...! Neuer Trainer und am besten 2-3 Vollblutmanager, die dann auch entscheiden dürfen, ansonsten wird das nichts -  ob MP das zulässt? Er entscheidet doch bis zu den letzten zehn Euro für das Klopapier.




Wenn MP das nicht zulässt dann ist das auch sein Problem. Er ist doch ein kluger Mensch. Das kann ihm doch nicht gefallen? Wer berät ihn?
0
Cello Ya
Wenn MP das nicht zulässt dann ist das auch sein Problem. Er ist doch ein kluger Mensch. Das kann ihm doch nicht gefallen? Wer berät ihn?
Vodka Gorbatschow wahrscheinlich.
0
Ich weiß überhaupt nicht mehr, was ich glauben,denken oder hoffen soll.


Ich weiß nur, wenn wir Freitag verlieren, stehen wir wieder als die Deppen der Nation da und 

DER baum brennt lichterloh,  


Nur so kann es nicht weitergehen ,denn so spielen wir immer mehr der Stadt in die Karten,

MP wird dann auch bald die Schnauze voll haben..


Das wars dann.

0
Antwort auf Grotenolm
Das sind alles absolut berechtigte  Fragen, auf die vielleicht ein Herr Schahidi eine glaubwürdige Antwort parat haben sollte, sofern seine Position mit Leben gefüllt werden sollte/darf.


Ich denke wir sollten mal versuchen ein paar Antworten einfordern.

Wir zerfleischen uns hier gegenseitig selber, weil wir einfach nichts wissen und verstehen und das kann nicht sein. Ein offener abrief, den wir gemeinsam formulieren?

0
roteelli
Endlich zurück und maßlos enttäuscht.

Im Stadion sah unser Spiel für mich vernünftig aus, das Beste was ich seit langem gesehen habe. Und zwar genau bis zur roten Karte, ab diesem Moment bekam Braunschweig Zugriff und Platz, sie bekamen dieses geschenkt, dafür musste Braunschweig gar nichts tun.  Ich verstehe es einfach nicht, du führst 1:0 gegen 10 Mann und anstatt Selbstvertrauen aufzubauen schenkst du dann das Spiel her. 

Ich befürchte, dass bei uns im Verein vieles im argen liegt. Mal abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie Stadion, Geschäftsstelle, Trainingsbedingungen bzw. -anlagen, Transferverhalten und Kommunikation. Warum bittet Maxsø, wenn es denn dann wahr sein sollte, um Vertragsauflösung?

Was stimmt bei uns nicht?


0
roteelli
Endlich zurück und maßlos enttäuscht.

Im Stadion sah unser Spiel für mich vernünftig aus, das Beste was ich seit langem gesehen habe. Und zwar genau bis zur roten Karte, ab diesem Moment bekam Braunschweig Zugriff und Platz, sie bekamen dieses geschenkt, dafür musste Braunschweig gar nichts tun.  Ich verstehe es einfach nicht, du führst 1:0 gegen 10 Mann und anstatt Selbstvertrauen aufzubauen schenkst du dann das Spiel her. 

Ich befürchte, dass bei uns im Verein vieles im argen liegt. Mal abgesehen von den offensichtlichen Dingen wie Stadion, Geschäftsstelle, Trainingsbedingungen bzw. -anlagen, Transferverhalten und Kommunikation. Warum bittet Maxsø, wenn es denn dann wahr sein sollte, um Vertragsauflösung?

Was stimmt bei uns nicht?


0
roteelli

Sorry, WLAN hängt bei mir.

0

+++Stimmen zum Braunschweigspiel online+++

Wie immer, haben wir nach dem Spiel noch Stimmen für Euch gesammelt. Heute stellten sich Torschütze Assani Lukimya und Trainer Heiko Vogel Christians Fragen. Auch der Komplettmitschnitt unserer Liveübertragung, mit dem Kommentar von Christian, und die Pressekonferenz stehen Euch unter folgenden Links zur Verfügung:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-heiko-vogel-nach-dem-spiel-gegen-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-assani-lukimya-nach-dem-spiel-gegen-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-braunschweig/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-eintracht-braunschweig-komplettmitschnitt-2/

0
Antwort auf Besserwisser
Ich denke wir sollten mal versuchen ein paar Antworten einfordern.

Wir zerfleischen uns hier gegenseitig selber, weil wir einfach nichts wissen und verstehen und das kann nicht sein. Ein offener abrief, den wir gemeinsam formulieren?

Gute Idee!

Sachlich aber kritisch! 



0
Cello Ya
Antwort auf Grotenolm
Gute Idee!

Sachlich aber kritisch! 



Dann bitte mal nen Thread öffnen!
0
andi1
Sachlich...ok...einigen hier wächst der dritte Hoden....das sind genau die Eier die uns auf dem Platz fehlen.Irgendwas stimmt hier nicht.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.