Schluesselszene.net

KFC vs. Eintracht Braunschweig 01.09.2019

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ohne-mut-und-ohne-ideen_aid-45519523


Schulzes Worte werden immer kritischer... der Schmusekurs wurde irgendwie unterbrochen...

0
Ist nicht böse gemeint. Aber schreib mal einen Brief.

Einer in Papierform landet dann bei einem der "bemühten" Herren in der GS im Papierkorb ohne gelesen zu werden.

Und ein offener Brief landet mit der Überschrift "KFC Fans formieren sich gegen Vorstand" auf der Reviersport-Titelseite.

Eine Antwort bekommst du allerdings in beiden Fällen nicht.
Ich würde es hier im Forum über den Pressesprecher versuchen. Ansonsten stimme ich dir nämlich zu, dass es nichts bringen wird. Wir werden auch niemals alles erfahren was uns auf den Nägeln brennt aber vielleicht etwas davon. 

Der Punkt ist aber, dass ich dafür zumindest dich, Jim und Tim bräuchte, die ein bisschen sammeln. Und dann sollten wir das ganze auch noch etwas chronologisch strukturieren.

Das wären dann Fragen an viele Bereiche des Vereins, von der Kaderplanung, über die medizinische Abteilung bis hin zu Fragen an den Trainer. Und wenn man das mal so vollumfänglich betrachtet wird sich da wahrscheinlich wirklich niemand so weit in unsere Richtung aus dem Fenster lehnen. 

Frustrierend!

0
Ötzi
Antwort auf TimK
Bei allem Respekt vor deiner Meinung, aber Braunschweig hatte heute eine sehr einfache und effektive Taktik. Die haben uns das Mittelfeld überlassen, im für uns letzten Drittel zu gemacht und schnell umgeschaltet. Mit der Folge, dass wir wine Chance in der ersten HZ hatten als Braunschweig schon 1:0 führen MUSSTE und wir nur dank Königshofer mit einem Unentschieden in die Kabine gegangen sind. 


Das ist übrigens die gleiche Taktik, die auch schon Münster oder Ingolstadt angewandt haben. 


Uns kann man in Ruhe und mit großer Gelassenheit das Mittelfeld überlassen. Im Umschaltspiel und Gegenpressing sind alle anderen besser und schneller als wir und somit stehen wir hinten häufig vor großen Problemen. Da uns vorne Tempo, Ideen, Kreativität und Zielstrebigkeit fehlen, ist es für die Gegner nicht so gefährlich, uns ein bisschen Raum zu lassen. Das sieht dann immer so aus, als wären wir so viel besser oder überlegen, ist aber totaler brotloser Mist. Denn am Ende schaffen wir es nicht, (genug) gefährliche Situationen zu erzeugen um auch mal ein Spiel zu gewinnen 

Ja so ist es. Armer Ponoweinhart. Die 2 wissen wahrscheinlich immer noch nicht, wo die Probleme sind.
0
Antwort auf Besserwisser
Ich würde es hier im Forum über den Pressesprecher versuchen. Ansonsten stimme ich dir nämlich zu, dass es nichts bringen wird. Wir werden auch niemals alles erfahren was uns auf den Nägeln brennt aber vielleicht etwas davon. 

Der Punkt ist aber, dass ich dafür zumindest dich, Jim und Tim bräuchte, die ein bisschen sammeln. Und dann sollten wir das ganze auch noch etwas chronologisch strukturieren.

Das wären dann Fragen an viele Bereiche des Vereins, von der Kaderplanung, über die medizinische Abteilung bis hin zu Fragen an den Trainer. Und wenn man das mal so vollumfänglich betrachtet wird sich da wahrscheinlich wirklich niemand so weit in unsere Richtung aus dem Fenster lehnen. 

Frustrierend!

Da wird sich überhaupt keiner zu äußern.

Die beantworten ja noch nicht mal auf eine ganz einfache Frage.

Vergess es

0
JimPanse
@TimK


So ist es. 


Der Gegner weiß ja wie wir spielen und das wir zuletzt das Mittelfeld bekommen haben ist jetzt kein Zufall. So etwas ist auch ein taktisches Mittel, aber gut, glauben wir weiterhin daran, das wir spielerisch so gut sind und uns deswegen das Mittelfeld gehört.


55% Ballbesitz, aber 7:8 Torchancen (3:5 aufs Tor). Damit im siebten Spiel (von sieben) weniger Torchancen als der Gegner. Obwohl wir 30 Minuten in Überzahl waren. 


Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, aber das ist halt die nackte Wahrheit. 

0
Volkic
Antwort auf TimK
Bei allem Respekt vor deiner Meinung, aber Braunschweig hatte heute eine sehr einfache und effektive Taktik. Die haben uns das Mittelfeld überlassen, im für uns letzten Drittel zu gemacht und schnell umgeschaltet. Mit der Folge, dass wir wine Chance in der ersten HZ hatten als Braunschweig schon 1:0 führen MUSSTE und wir nur dank Königshofer mit einem Unentschieden in die Kabine gegangen sind. 


Das ist übrigens die gleiche Taktik, die auch schon Münster oder Ingolstadt angewandt haben. 


Uns kann man in Ruhe und mit großer Gelassenheit das Mittelfeld überlassen. Im Umschaltspiel und Gegenpressing sind alle anderen besser und schneller als wir und somit stehen wir hinten häufig vor großen Problemen. Da uns vorne Tempo, Ideen, Kreativität und Zielstrebigkeit fehlen, ist es für die Gegner nicht so gefährlich, uns ein bisschen Raum zu lassen. Das sieht dann immer so aus, als wären wir so viel besser oder überlegen, ist aber totaler brotloser Mist. Denn am Ende schaffen wir es nicht, (genug) gefährliche Situationen zu erzeugen um auch mal ein Spiel zu gewinnen 

Uns kann man in Ruhe und mit großer Gelassenheit das Mittelfeld überlassen. Im Umschaltspiel und Gegenpressing sind alle anderen besser und schneller als wir und somit stehen wir hinten häufig vor großen Problemen. Da uns vorne Tempo, Ideen, Kreativität und Zielstrebigkeit fehlen, ist es für die Gegner nicht so gefährlich, uns ein bisschen Raum zu lassen. Das sieht dann immer so aus, als wären wir so viel besser oder überlegen, ist aber totaler brotloser Mist. Denn am Ende schaffen wir es nicht, (genug) gefährliche Situationen zu erzeugen um auch mal ein Spiel zu gewinnen






Bämm: Das ist mal schön auf den Punkt gebracht!

0

https://www.mein-krefeld.de/sport/beim-kfc-geht-es-um-die-zukunft_aid-45534647


Dieser Ballbesitz - Fußball ist eine Horror- Erfindung, langweilig, einschläfernd und uneffektiv; ähnlich wie bei Wiesinger ( nur da war die Mannschaft topfit). 

0
Antwort auf Volkic

Uns kann man in Ruhe und mit großer Gelassenheit das Mittelfeld überlassen. Im Umschaltspiel und Gegenpressing sind alle anderen besser und schneller als wir und somit stehen wir hinten häufig vor großen Problemen. Da uns vorne Tempo, Ideen, Kreativität und Zielstrebigkeit fehlen, ist es für die Gegner nicht so gefährlich, uns ein bisschen Raum zu lassen. Das sieht dann immer so aus, als wären wir so viel besser oder überlegen, ist aber totaler brotloser Mist. Denn am Ende schaffen wir es nicht, (genug) gefährliche Situationen zu erzeugen um auch mal ein Spiel zu gewinnen






Bämm: Das ist mal schön auf den Punkt gebracht!

Ja, das hört sich alles schön und plausibel an,
vielleicht ist auch ein Fünkchen Wahrheit daran,

aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Braunschweig
uns mit 5 Mann in den Strafraum laufen lässt und dann
denkt, och da passiert schon nichts.
In einer Szene war das so, 5 Uerdinger gegen 3 Braunschweiger
und leider wieder die falsche Entscheidung.

Die haben einfach Glück gehabt, das wir an uns selbst
gescheitert sind.

Und dann diese Masselstore, der trifft den Ball schlecht
und der landet im Winkel, und den Schuss zum 1:2 hätte sogar
ich gehalten, wenn er nicht abgefälscht worden wäre.

Wir haben gute Angriffe vorgetragen, wo am Ende meistens
die Flanke oder der letzte Ball schlecht waren,
genau daran müssen wir arbeiten.

Ihr müsst doch jetzt endlich einsehen, das man nicht alle 14 Tage
die Spieler austauschen kann.

Zufrieden bin ich auch nicht, und trotzdem ist es von Spiel zu Spiel
besser geworden.

Das lässt mich hoffen.

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf derlinner
Ja, das hört sich alles schön und plausibel an,
vielleicht ist auch ein Fünkchen Wahrheit daran,

aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Braunschweig
uns mit 5 Mann in den Strafraum laufen lässt und dann
denkt, och da passiert schon nichts.
In einer Szene war das so, 5 Uerdinger gegen 3 Braunschweiger
und leider wieder die falsche Entscheidung.

Die haben einfach Glück gehabt, das wir an uns selbst
gescheitert sind.

Und dann diese Masselstore, der trifft den Ball schlecht
und der landet im Winkel, und den Schuss zum 1:2 hätte sogar
ich gehalten, wenn er nicht abgefälscht worden wäre.

Wir haben gute Angriffe vorgetragen, wo am Ende meistens
die Flanke oder der letzte Ball schlecht waren,
genau daran müssen wir arbeiten.

Ihr müsst doch jetzt endlich einsehen, das man nicht alle 14 Tage
die Spieler austauschen kann.

Zufrieden bin ich auch nicht, und trotzdem ist es von Spiel zu Spiel
besser geworden.

Das lässt mich hoffen.

Nur der KFC
Doch, genau so ist es aber. Das ist Taktik. Weit zurückziehen und den KFC kommen lassen. Bis zum Strafraum brauchst du gar nicht verteidigen. Da ist dann meistens Schluss. Klar, kann auch mal schief gehen. Aber wenn wir ehrlich sind, wie oft geht es schief? Und im Zweifel ist unsere Defensive anfällig genug. Ich würde genau so spielen lassen als gegnerischer Trainer. Und dann möglichst viele Umschaltsituationen. Ingolstadt hat das in Perfektion gespielt, Münster war da ordentlich und Braunschweig auch ganz gut. Meinst du etwa, dass es Zufall ist, dass der Gegner uns jedes Mal in kontersituationen überläuft ? 
0
Da hilft nur eins- der KFC muss nur selbst den Gegner in ähnlicher Weise kommen lassen! Das hat in der Rückrunde die einzigen Siege gebracht...
0
Wir gewinnen in Essen und starten eine wilde und verrückte Aufholjagd💪😎
0
Das heisst so viel wie,
wir haben gegen Braunschweig garnichts geleistet.
Das was wir hatten hat Braunschweig uns geschenkt.

Ganz ehrlich, für mich sah das anders aus.

Von uns ein ganz ordentliches Spiel, aber wieder nicht
das glücklichste.

Wir betreiben richtig viel Aufwand und dafür kommt am
Ende natürlich zu wenig raus.

Da müssen Lösungen gefunden werden, es liegt nicht
am Willen und der Qualität der Mannschaft.

Wir müssen taktisch flexibler spielen.
Man muss auch mal das Tempo rausnehmen und den Gegner locken.

Gut, da habe ich taktisch zu wenig drauf, aber dafür haben wir ja
3 Trainer, die müssen die Mannschaft gut einstellen.
0
Antwort auf derlinner
Das heisst so viel wie,
wir haben gegen Braunschweig garnichts geleistet.
Das was wir hatten hat Braunschweig uns geschenkt.

Ganz ehrlich, für mich sah das anders aus.

Von uns ein ganz ordentliches Spiel, aber wieder nicht
das glücklichste.

Wir betreiben richtig viel Aufwand und dafür kommt am
Ende natürlich zu wenig raus.

Da müssen Lösungen gefunden werden, es liegt nicht
am Willen und der Qualität der Mannschaft.

Wir müssen taktisch flexibler spielen.
Man muss auch mal das Tempo rausnehmen und den Gegner locken.

Gut, da habe ich taktisch zu wenig drauf, aber dafür haben wir ja
3 Trainer, die müssen die Mannschaft gut einstellen.
Tempo rausnehmen? Wie langsam soll es denn noch werden? 

Gegner locken, um zu kontern? Dazu bräuchte man ein gutes Umschaltspiel, körperlich und gedanklich schnelle Leute, die in der Lage sind, mal 2-3 präzise Pässe hintereinander zu spielen und sinnvolle Laufwege zu machen. 

0
Cello Ya
Tempo rausnehmen? Wie langsam soll es denn noch werden? 

Gegner locken, um zu kontern? Dazu bräuchte man ein gutes Umschaltspiel, körperlich und gedanklich schnelle Leute, die in der Lage sind, mal 2-3 präzise Pässe hintereinander zu spielen und sinnvolle Laufwege zu machen. 

Danke. Ich hätte es sonst geschrieben. Unser Spiel ist gleich statisch und voraussehbar wie die Bahnschranke in Oppum.
0
In Oppum gibt es keine Bahnschranke......soviel Zeit muss sein 😎


Ok, vielleicht doch

0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
In Oppum gibt es keine Bahnschranke......soviel Zeit muss sein 😎


Ok, vielleicht doch

😂😂😂 na also 
0
Ka-eF-Ce

Ich packe es Mal hier hinein:

https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Gescheiterter-Versuch-die-Grotenburg-Zaunfahne-zu-klauen&folder=sites&site=news_detail&news_id=20760


Wer im Stadion war hat es ja mitbekommen.

Respekt an die Uerdinger die schnell reagiert haben und die Fahne retten konnten!


Wurde eigentlich im TV diesbezüglich etwas erwähnt?

0

Das Zauberwort heißt "Fantrennung". Nur die gibt es halt in Düsseldorf noch weniger als in Duisburg. Dagegen ist die Grotenburg das reinste Hochsicherheitsgefängnis.


Bei uns haben die selbst in der Oberliga die Westkurve und den Block Q gesperrt - aber in Düsseldorf treffen sich beide Fanlager nach dem Spiel an der Haltestelle und fahren gemeinsam zum Hauptbahnhof. Ohne Ordner und ohne Polizei. Die Polizei steht halt nur bei der Abfahrt mit 5 Leuten in der Ecke und kratzt sich am Hintern. Mich persönlich stört das nicht. Lieber so als wenn man behandelt wird wie ein Tier. Aber wo soll das für den neutralen Zuschauer denn bitteschön sicherer sein als in der Grotenburg?

Ganz davon abgesehen dass die halbe Sitzplatztribüne auch noch mit Auswärtsfans besetzt ist.


In Krefeld war die Chance höher ein Alien zu treffen als eine (unbeobachtete) große Fangruppe des Gegners. Und in Düsseldorf sitzt du halt in der Bahn mit 80 Braunschweigern in nem Abteil nachdem man gerade 2:1 verloren hat und "die" einem ne Fahne klauen wollten. Mag in der Kuschel-Bundesliga ja alles normal sein aber was ist jetzt demnächst gegen Mannheim oder gegen Duisburg beispielsweise?


Wieviel die in Düsseldorf im Griff haben hat man ja im Stadion bei der Aktion oben gesehen. Da wird halt zugeguckt wie Auswärtsfans fast 40 Meter Richtung KFC-Tribüne laufen um eine Fahne zu klauen. In einem abgesperrten Bereich wohlgemerkt. Naja.

0
Crossy

Das mit den Niedersachsen-Kindern ging natürlich gar nicht.


Die Fantrennung wird in der Praxis nur für die "aktive Fanszene" angewendet, und dies überwiegend IM Stadion.

Selbst in der Buli. Ausser bei Hochsicherheitsspielen.


Im Grunde kommen durchweg 95% aller Besucher wegen des Fußball zum Stadion. Beim Pokal gegen Dortmund standen auch viele Dortmunder auf P1.

Das die Braunschweiger Sitzer auf der KFC-Seite einquartiert wurden sollte in deren Falle normal sein. Ob man die Variante gegen Mannheim nutzen sollte ist eher fraglich.


Bzgl. Grotenburg könnte man noch viele Stadien zum Vergleich ran ziehen...

In anderen Städten ist halt jemand mutig und leistet die Unterschrift dafür, das nichts passiert; in Krefeld halt nicht. Oder derjenige ist jetzt im Ruhestand.

0
Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als der eine Braunschweiger tatsächlich oben durch ein offenes Zauntor zum Gästebereich rennen konnte. Woran denken die gefühlt 10 SKBs und die Polizei eigentlich, auch wenn damit sicher nicht zu rechnen war.


Dass ein paar Gästefans im Heimbereich sitzen, gehört in den höheren Ligen dazu, aber doch bitte nicht so viele. Wo befindet sich denn der offizielle Gästesitzplatzblock? Wieso wird dafür nicht der Oberrang des Gästebereichs genutzt? Ist ja eh ein abgetrennter Bereich. Dann würden sich auch einige Fans dort niederlassen und der Zaun oben wäre mit Sicherheit immer geschlossen.


Kritisch sehe ich auch den Bahntransfer zum/vom Stadion. Ja, normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn Fans beider Lager zusammen mit der Bahn fahren. Aber gibt es eigentlich eine Alternative für Gästefans, zum Hbf zu gelangen? Und was ist erst mit Ultraszenen, die über den Hbf an- und abreisen? Ich hoffe, dass die Spiele gegen Duisburg und Mannheim als Risikospiele eingestuft werden und es sowohl einen eigenen Gästesitzplatzbereich als auch eine getrennte An- und Abreise gibt. Am Sonntag ging noch alles gut und natürlich passiert in der Regel kaum etwas in Straßenbahnen, aber auch da ist eine kleine Braunschweiger Szenegruppe mit der U-Bahn zum Hbf gefahren, in aller Seelenruhe. Muss nicht unbedingt sein. Dass die Grotenburg dagegen deutlich sicherer ist, steht außer Frage. 

0
Crossy
Offizieller Sitz-Gäste-Bereich war/ist oberhalb von den Gäste-Stehern. Vielleicht wollte man nicht zu viel fegen... 
0
Flo
Die offiziellen Gäste-Sitzplätze sind i.d.R. nur die 3-4 Reihen direkt über den Stehplätzen - zu erreichen über den Stehplatz-Eingang. Wir haben solche "abgetrennten" Reihen auch oben in unserem Stimmungsblock. Die Braunschweiger, die auf unserer Seite saßen, hatten da wahrscheinlich keinen Bock drauf und/oder waren Familienangehörige/Freunde der Spieler. Einige werden sich aber auch einfach an der Tageskasse eingedeckt haben und die "Drohung", dass der KFC-Bereich nur mit KFC-Kleidung oder neutral betreten werden darf, wurde ja schon gegen den BVB nicht durchgesetzt. Mir als KFC-Fan mit Dauerkarte im Mittelblock würde es jedenfalls gehörig auf die Nerven gehen, jedes Heimspiel andere Gästefans um mich herum sitzen zu haben.
0
TimK

Der Vollständigkeit halber noch die Einschätzung Rafatis zu den strittigen Szenen.


https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-7-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.