Schluesselszene.net

SV Meppen-KFC Uerdingen

In jedem Fall ein verdienter Sieg,
jetzt freue ich mich erstmal.
0
JimPanse
Standen definitiv kompakter. Frühe Tor uns natürlich in die Karten gespielt. Nach vorne war zu wenig. Aber nach der Woche mir egal. Nehme ich die drei Punkte. 


Was halt wieder auffiel, wie viele Angriffe liefen über unsere linke Seite. Das fällt ie ganze Saison schon auf, wie die Gegner dort unsere Schwachstelle ausgemacht haben, was jetzt nicht schwer ist. Dorda war solide, aber Bittroff/Großkreutz werden so nie beschäftigt. 

0
Kirchhoff in der IV
Rodriguez auf Links
Ibrahimaj als hängende Spitze
Tore durch Standards
Füreinander Kämpfen und Laufen

Was für einen Wert hat eigentlich ein Trainerschein vom DFB wenn selbst wir 20 Idioten hier im Forum plus Stefan Reisinger das nach einer Woche gesehen haben was ein Heiko Vogel in 3 Monaten nicht hinbekommen hat? Das unterstreicht meine Meinung nur noch einmal: Heiko Vogel WAR das Problem. Auch wenn hier immer wieder ausreden für ihn gesucht wurden.

Kompliment an Reisinger. Das hast du gut gemacht!

Eine Sache aber noch: 15 Sekunden nach dem 2:0 stand Meppen wieder bei uns im Strafraum und hat gedrückt. Das müssen wir einfach besser und ruhiger zu Ende bringen. Oder wenigstens mal einen vernünftigten Konter fahren wenn schon Boere und Evina und Rühle auf dem Platz sind. Aber gut - heute zählt erstmal nur der Sieg.

0
Ötzi
Antwort auf Philosoph
Sehr gut, hochverdient. Jetzt eine Serie starten
Ja klar. Sind ja nur 8 Punkte nach oben.


Fußballerisch war das immer noch viel zu wenig.

0
Scorpio
kfc9999...?????
0
"Standardsituationen geübt...", man glaubt es kaum. Ein wirklich wichtiger Sieg nach so einer Woche.
0
Sehr gute Spielanalyse von Reisinger! 
0
vluyner
Antwort auf Scorpio
kfc9999...?????
Was soll jetzt schon wieder so eine Spitze von dir? Vllt. war er im Stadion, im Gegensatz zu dir.
0
JimPanse
Mir gefiel der Dippel richtig gut auf der Bank. Der war voll bei der Sache und hat dem Reisinger anscheinend auch immer viel taktisches gesagt.
0
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt
so nah.

Stefan Reisinger
0
Gefällt mir sehr gut, daß man sich erstmal auf die basics konzentrieren will. Das war jetzt erwartungsgemäß noch keine fussballerische Offenbarung, hat aber nicht unverdient 3 Punkte eingebracht. Aber nur so besteht überhaupt die Chance, daß man in absehbarer Zeit auch spielerisch besser wird.


Danke an Trainer und Mannschaft für einen schönen Wochenend-Abschluß!


Und absolut lächerlich, was die Meppener da am Ende sich noch beschweren. Irgendwie ist wohl jeder Gegner schon gewohnt, gegen uns permanent bevorteilt zu werden. Die 4 Minuten Nachspielzeit waren für meinen Geschmack schon völlig übertrieben. 

0
Antwort auf Ötzi
Ja klar. Sind ja nur 8 Punkte nach oben.


Fußballerisch war das immer noch viel zu wenig.

Was hast du erwartet nach einer...nein...nach DIESER Woche? Die erste Halbzeit waren die besten 45 Minuten seit langer Zeit.
0
Cello Ya
Danke für die drei Punkte. Nach vorne geht zwar immer noch nicht so viel, aber zumindest hat die Einstellung endlich mal gestimmt. Weiter so!
0
JimPanse
Wobei in einem Auswärtsspiel ja auch nicht so viel nach vorne gehen muss. Da geht es halt auch viel um Kompaktheit, Standards und ggfs. gute Konterchancen. In einem Heimspiel erwarte ich dagegen offensiv einfach mehr, wenn irgendwelche Aufsteiger oder Kellerkinder kommen. Da muss einfach mehr passieren vorm gegnerischen Tor. 
0

Wo ist denn das 9999-Männeken hin?

Andere als "dumm" bezeichnen, Stefan Reisinger als Loser, aber dann abtauchen und bei Mutti am Rockzipfel jammern, weil sich mal wieder eine seiner Schwachsinns-Depri-Theorien nicht bewahrheitet hat. Ooooooch - heul doch!!! Nur der KFC.! Hoffentlich bleibt Reisinger Trainer und Quattro-9 erlöst uns endlich und meldet sich ab !!!!

0
andi1
Wir haben hier ca 15 Spieler mit denen man eine echte Mannschaft bilden kann und die Stand jetzt besser sein könnte wie vor einem Jahr.Sollange Reisinger und co punktet und sich das Spiel verbessert einfach mal machen lassen.
Vorteil ist das sie alle Spieler kennen.Und außerdem kommen verletzte Spieler gerade wieder zurück und in Form.
Die Saison ist noch lang....Abstieg ist möglich...Aufstieg rechnerich aber auch;)
Nee...sollten froh sein nach der Woche 3 Punkte eingefahren zu haben.
Danke M.P.;))))
0
@Vollpfosten7 - Solche Kommentare braucht kein Mensch, höre einfach auf, Andere hier "anzumachen" - die Spannweite eines Forums ist weit, muss auch sehr weit sein. 
0
Antwort auf Warumnicht
@Vollpfosten7 - Solche Kommentare braucht kein Mensch, höre einfach auf, Andere hier "anzumachen" - die Spannweite eines Forums ist weit, muss auch sehr weit sein. 
Bei den Kommentaren von 4 x die 9 möchte man manchmal
gerne ausrasten, da ist es nicht einfach, innezuhalten.
0
Positiv: 

"Neue" Gesichter wie Ibra und Matu, die sofort da waren und dem Gesamtgefüge scheinbar gefehlt haben.

Aufstellung von Stammspielern auf der Hauptposition und nicht irgendwo wie bei Fußball Manager, wenn der TW nur oft genug im Sturm steht, wird der auch da gut

Kompaktheit erkennbar 

Standards gefährlich 

Negativ:

Weiterhin Unkonzentriertheiten, Luft reicht nicht für 90 Minuten. Wenig Torgefahr 

0
andi1
Einfach mal ein wenig Mitgefühl mit Angstpatienten.....Und Leute wir...der KFC haben gewonnen...was interessiert da schon die Meinung eines einzelnen....zumal....wenn man wiedermal daneben gelegen hat.
Danke M.P....;)
0
Lass uns mal aus versehen, 2-3 Spiele gewinnen,
was meint ihr, wenn wir mit Selbstvertrauen und
breiter Brust auflaufen, dann sieht alles ganz anders aus.

Die Sieg heute, nach den ganzen Miseren, war von der
Mannschaft bärenstark.

Bitte weiter so,

nur der KFC
0
Scorpio
Antwort auf vluyner
Was soll jetzt schon wieder so eine Spitze von dir? Vllt. war er im Stadion, im Gegensatz zu dir.
"Schon wieder"……???

Aber ok, ich fand das auch "Spitze von mir" 😂


Ich war übrigens im Stadion. Stehe jetzt gerade auf dem Rastplatz Ems-Vechte Ost.. 

Warst Du auch da... 🥴

0

@warumnicht!

Sehr witzig und bezeichnend. Hast Du den Weltuntergangsmenschen vor einiger Zeit auch drauf hingewiesen, unseren Trainer Reisinger gefälligst nicht als Loser abzustempeln??? Natürlich nicht, das sagt schon alles! Ansonsten bin ich beim "Herrn Linner" (ein Bruder im Geiste), der hier immer positiv und hoffnungsvoll schreibt - so muss datt!!! Bloß nicht irritieren lassen! ;-)

Auf geht´s. Die Zeit für Schwarzmaler läuft jetzt hoffentlich ab!!! NUR DER KFC!!!

SIEG, falls der ein oder andere andere Prioritäten setzen sollte, und dies noch gar nicht bemerkt hat! ;-)

0

Mensch, war heute viel positives dabei. Auch ein Rühle nach Einwechslung. In der ersten Hälfte war das MF sehr präsent, super. Rodriguez nach außen, aber mit allen Freiheiten hat mir wesentlich besser gefallen als wenn ihm der Stempel Spielgestalter aufgedrückt wird. In der zweiten Hälfte hat er einmal Glück das er einen Freistoß bekommt. Sonst wäre er wieder derjenige mit einem NoGo Ballverlust in der brandgefährlichen Zone gewesen. Das alleine zeigt zum wiederholten Mal, dass er die klassische 10 nicht spielen sollte. Also heute sowohl vom Spieler, wie auch vom Trainer viel richtig gemacht. Mbom echt solide, manchmal gut, manchmal überragend. In dem Alter echt top. Luki wieder souverän heute, die Kerze kann nur er - war in der Situation aber OK. Was soll er sonst machen. Kirchhoff hat sich gestellt, sah am Montag abend nicht danach aus. Heute kann man viel positives suchen und finden. Für heute auch das wichtigste. 


Positiv heute auch die Kommunikation zu Konrad. 


Negativ bleibt für mich immer noch der Kader. Wehe da passiert was schlimmes bei einem der Spieler. Alles weitere jetzt erst einmal - Schwamm drüber...


P.S.: KG krank oder was ??


P.P.S.: Kommentator bei der Telekom heute reflektiert, kritisch, neutral. Gut!

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. : Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. : Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. : TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich : Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis : E-Frintrop