Schluesselszene.net

1860 - Uerdingen

Dritter Auswärtssieg in Folge u damit seit 5 Auswärtsspielen unbesiegt.

Dazu in den letzten drei Spielen nur ein Gegentor. 

Sehr geiler Einstand für Effe und Steuernagel. 

0
3 Punkte sind  das wichtigste! 

Offensiv hapert es noch weil uns da die Qualität fehlt. Wir brauchen 3 offensive Leute. 

0
kfc9999
Etwas peinlicheres als die Versuche der beiden 1860- Proleten heute, Rot zu provozieren, habe ich selbst bei den ganzen Säcken in der Verbandsliga kaum erlebt. Wo ist denn da der Verband und sperrt diese Leute? Passiert natürlich nichts. Aber okay, die können heute Nacht in ihrem Bettchen weinen. Wir haben die 3 Punkte.


Wenn ich das Interview mit Steuernagel höre, kann dem bitte jemand mitteilen, dass "gegen Jena etwas höher stehen" usw.keine gute Idee ist? Das haben wir jetzt lange genug vergeblich versucht und sind in die Konter gelaufen. Weiß er vielleicht noch nicht, aber das können wir nicht. Bitte weiter mauern. 

0
Kann mich mal jemand bitte aufklären?
Ich konnte das Spiel heute nicht sehen und habe mir das Amusement gegönnt, mal im loewenforum.de über das Spiel zu lesen. Dort wird relativ häufig ein Foul von Evina erwähnt, für das er nach deren Meinung hätte fliegen müssen. War das so? Oder sind das Anti-FCB-Ressentiments?

P.S. Was ich dort im Forum aber sympathisch fand, dass viele Löwenfans selber Mölders für seine Theatralik und Unfairness kritisieren.

0
Antwort auf Grotenolm
Kann mich mal jemand bitte aufklären?
Ich konnte das Spiel heute nicht sehen und habe mir das Amusement gegönnt, mal im loewenforum.de über das Spiel zu lesen. Dort wird relativ häufig ein Foul von Evina erwähnt, für das er nach deren Meinung hätte fliegen müssen. War das so? Oder sind das Anti-FCB-Ressentiments?

P.S. Was ich dort im Forum aber sympathisch fand, dass viele Löwenfans selber Mölders für seine Theatralik und Unfairness kritisieren.

71' Evina mit einem richtig fiesen Foul gegen Willsch. Von hinten in die Hacken, ohne Chance auf den Ball. Eigenartig, dass er sich über den Karton wundert


https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1860-muenchen-kfc-uerdingen-05-7716497.html


So fies war es nicht... aus der blau-roten Brille betrachtet ;-)

0
Timon U.
Meiner Meinung nach war der Kopf des Gegenspielers beim sicherlich gemeinten Zweikampf so weit unten, dass die Entscheidung hohes Bein und gelb-rote Karte gegen Evina falsch gewesen wäre. 
0
Timon U.
Antwort auf BadnerKFCFan

71' Evina mit einem richtig fiesen Foul gegen Willsch. Von hinten in die Hacken, ohne Chance auf den Ball. Eigenartig, dass er sich über den Karton wundert


https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-1860-muenchen-kfc-uerdingen-05-7716497.html


So fies war es nicht... aus der blau-roten Brille betrachtet ;-)

Achso, die wollten glatt rot für das Foul? Hatte es auf den anderen Zweikampf bezogen, weil Bernd Schmelzer im BR - übrigens war dessen "Leistung" als Kommentator eine Frechheit - dort gelb-rot gefordert hatte. 
0
ich meine Schmelzer hätte dann bei der Zeitlupe gesagt, dass Evina wohl den Ball schnell weiterspielen wollte

zum ursprünglich gemeinten Foul muss man natürlich sagen, dass das auch Rot hätte sein können
erst verliert er vollkommen dämlich den Ball und grätscht dann den Gegner quasi von hinten um
und beschwert sich, weil er angeblich den Ball gespielt hätte
0
OK dankeschön!

Ist halt trotzdem genau mein Humor, sich über andere "Treter" zu beklagen, wenn man einen Erdmann und einen Mölders im Team hat.

Apropos Humor, die Wuppis haben offensichtlich Gefallen an hohen Niederlagen gefunden und heute bei MG II noch mal 1:4 verloren.
0

Ohne auf den Link geklickt zu haben glaube ich auch die meinen die Aktion wo Evina angeblich "hohes Bein" spielt und den Gegner trifft. Aber das hätte eher (2mal) Gelb für den Sechziger sein müssen. Einmal foult der ganz klare Boere (?) und dann springt der wie ein Torwart mit der Hand zuerst zum Ball um den Konter von Evina zu unterbinden. Natürlich rollt der sich dann auf dem Boden und packt sich ans Gesicht. Aber wer da Rot für Evina gibt - soll seine Schiedsrichter-Karriere gleich an den Nagel hängen. Das war überhaupt nichts und wie gesagt eher Gelb für den Sechziger.


Aber das ist sowieso geil wie die allen meinen der Schiedsrichter hätte keine klare Linie gehabt. Hätte der Schiedsrichter eine klare Linie gehabt dann wäre mindestens ein "Löwe" mehr geflogen. Nämlich Mölders für zwei glasklare Schwalben plus Meckern. Dann Owusu der Bittroff umstößt beim Gerangel zwischen Mbom und Erdmann. Und dann gab es eine dritte Aktion wo ein Münchener den Rodriguez mit Anlauf von hinten umschubst weil wir den Ball nicht in Aus gespielt haben (als Mölders wieder am Boden lag und sogar der Schiedsrichter meinte dass man weiterspielen solle). Plus die Szene wo Mölders vor den Augen des Schiedsrichter dem Dorda zu verstehen gibt dass er draußen aufpassen soll nach dem Spiel. So ein Pack hab ich wirklich lange nicht mehr gesehen. Und die Aussagen von Bierofka auf der PK sind echt zum Fremdschämen. Aber gut - neben dem sieht selbst Pele Wollitz nach 24 Stunden durchsaufen gepflegt und intelligent aus.


Und dann besitzen die noch die Frechheit uns einen "fragwürdigen Kommerzverein" zu nennen der den Schiedsrichter bestochen hätte. Kommerzverein!!! Verdammte Scheisse von uns kann man nicht mal ein T-Shirt kaufen. Und wie war das nochmal mit Wildmoser junior? Und Ismaik? 1860 München ist wirklich der letzte Verein in der Liga der mit dem Finger auf andere zeigen sollte. So voller Hass dass die einfach nicht akzeptieren können dass die bessere (von zwei schlechten) Mannschaft gewonnen hat.

0
Das Krasse daran ist, dass mir die 60er eigentlich immer sehr sympathisch waren
(obwohl ich in der 1. Liga schon mit den Roten halte.....)
auch das Spiel Ende Februar bei uns war schon so seltsam mit vielen Unterbrechungen

ich glaube, dass diese Schauspielerei ein Stück weit vom Verein gewollt wird
oder jedenfalls von Bierofka

schade eigentlich
0
Shinobi
Vll. sind die noch nicht über Grimaldi hinweg... *Ironie*


Finde aber auch keine sinnvolles Argument für so nen aggressiven Auftritt. 

0
Vielleicht die Gesamtsituation im Verein bezüglich Investor und
unsichere Aussichten für die neue Saison.
0
kfc9999
Bin gespannt wer Mbom gegen Jena ersetzt.


Naheliegend wäre Konrad, einfach positionsgetreu wechseln. 


Pflücke wäre mehr die Harakirivariante. 


Kirchhoff auf die 6 und Maroh rein ginge auch. 


Gündüz ist eigentlich kein Sechser, bringt aber am ehesten die Laufbereitschaft und Terriereigenschaft eines Mbom mit. 


Vielleicht am wahrscheinlichsten: KG. 

0
Tja, echt schade was aus den Löwen geworden ist. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als die damals aus der Versenkung hoch gekommen sind. Da war noch Peter Pacult der Stürmer, Werner Lorant Trainer und die 2te Liga zweigleisig, scheiße bin ich alt :-). Das war richtig Power Fußball. Der Umzug ins Olympiastadion war irgendwie dann auch das Ende der Magie. Man sieht auch ganz gut, was es bedeutet einen Investor zu haben, der überhaupt kein Plan hat und wie gut wir mit MP dran sind. Auch das wir mit MP mit Nachdruck zurück in die Burg wollen, ist ein weiterer Fingerzeig. Das der Bierofka da immer noch rum läuft, liegt daran, das man einfach kein Geld hat und er bei den Fans als ehemaliger Spieler ein hohes standing hat. Als Trainer ist er ne Pfeife, was er gestern in der Analyse wieder Eindrucksvoll bewiesen hat. Aber die Mannschaft passt auch gut zu ihm. Das ist maximal Mittelfeld Regionalliga in Bayern, die müssen eigentlich so spielen, mehr ist da nicht drin. 


Die Sperre von Mbom ist sicherlich hart, aber lieber gegen Jena, als dann in Duisburg, was für uns ein Richtungsweisendes Spiel wird, ob man oben noch mal richtig angreifen kann. Zudem ist ne Pause für ihn auch ganz gut, denn durch die Nationalmannschaft hat er jetzt schon einige Spiele in Kurzer Zeit gemacht, da muss man bei einem so jungen Spieler schon mal auf die Bremse treten. Ich denke Konrad wird die Position übernehmen, nach dem Vorfall wird er eine andere Motivation haben und das auch ordentlich machen. Die Grundordnung wird wahrscheinlich nicht geändert gegen Jena, aber wie Steuernagel es schon gesagt hat, wir werden höher stehen. Eine andere Grundordnung macht momentan noch keinen Sinn, da müssen wir im Moment mit Leben, denn wir haben aktuell einfach nicht das Personal für ein anderes System. Da müssen wir das beste raus holen und im Winter nachlegen. Dann würde ich persönlich auch gerne mal nen 352 bei uns sehen. 



0
Kommentar des Monats: 


„Kommerzverein ? Von uns kann man nicht einmal ein T-Shirt kaufen!“ 


😎😎

0
Sabo05
60 ist halt durch und durch ein unsympathischer Verein. Das beginnt beim Trainer, setzt sich bei Mölders und Erdmann fort.

Bezeichnend auch die Pfiffe und "Bayernschwein" Rufe bei Effenberg's Interview nach dem Spiel bei Magenta.


0
cremario
Antwort auf Sabo05
60 ist halt durch und durch ein unsympathischer Verein. Das beginnt beim Trainer, setzt sich bei Mölders und Erdmann fort.

Bezeichnend auch die Pfiffe und "Bayernschwein" Rufe bei Effenberg's Interview nach dem Spiel bei Magenta.


Da hätte ich mir allerdings irgendwie gewünscht, daß er nach dem Interview noch den Schreihälsen zugewunken hätte... 😋
0

Musste da auch so lachen bei dem Kommentar hier :

"Kommerzverein ? Von uns kann man nicht einmal ein T-Shirt kaufen!“

Selten son unfaires Gehabe erlebt da wie in dem Spiel von einem Gegner naja zumindest schon lange her glaube Osnabrück wars ...

Aber wir haben klasse dagegen gehalten und ja gekämpft !  Es wird wieder Leute ..es wird ..

Jetzt beim "Heimspiel" endlich mal auch den Zwoten ! wtf !!! Dreier in 2019 holen und bloss die Jenenser nicht auf die leichte Kappe nehmen aber denke wir haben jetzt endlich mal kapiert ..Auf gehts Oeding weiter kämpfen und Siegen ! Bin wieder echt guter Dinge mit unserem Club ! Weiter immer weiter !

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck