KFC Uerdingen - FC Carl Zeiss Jena
Samstag wichtiges Spiel und hoffentlich können wir einen Heimsieg holen.
Jena wird zumindest sehr motiviert sein, weil die eine Mottofahrt nach Düsseldorf machen. 600 Karten sind schon verkauft und das Ziel waren 3500 Gästefans, wobei das aufgrund der sportlichen Talfahrt schwierig werden sollte. Mal sehen ob es Unterstützung von den Gladbacher Freunden gibt.
Wer meint, wir holen einfach mal nur so die Punkte liegt falsch. Das wird ein heißer Tanz und ausruhen ist nicht. Also Vollgas und drei wichtige Punkte holen.
https://de-de.facebook.com/fccarlzeissjena.1903/videos/2442315732688098/
Trotzdem habe ich die Erwartung dass wir das Spiel gewinnen.
Das ganze in Duisburg bitte nochmal; )
....Dann kann mal an spielerischem Glanz und 4:1 Ergebnissen gearbeitet werden.;)
Für mich besteht der wichtigste Teil der Vorbereitung darin, den Spielern die Auswärtsbilanz und den Tabellenstand von Jena aus den Köpfen zu nehmen. Wenn wir die unterschätzen, dann wird es ein böses Erwachen am Samstag.
Kämpfen und den Gegner weiter verunsichern. Die dürfen von Anfang an gar nicht daran glauben, es sei etwas zu holen und unsere Spieler wären schon im Kopf mit einem lockeren Sieg im Gepäck beim Spiel gegen Duisburg eine Woche später.
Es läuft sehr gut im Moment. Am Samstag besteht die riesige Chance, diesen Eindruck wieder kaputt und sich selbst und den Verein lächerlich zu machen. Lassen wir diese Chance bitte SERIÖS aus!
Wenn Bittroff und Großkreutz ebenfalls ausfallen sollten (laut WZ wäre dies möglich) dann sollte man unbedingt auf eine 3er-Kette mit Lukimya - Kirchhoff - Steurer setzen bevor man irgendwie auf die Idee kommt Gündüz oder Konrad zum Rechtsverteidiger zu machen.
Trotzdem kann es nicht sein dass man hier nach jedem Spiel 2-3 neue angeschlagene Spieler zu vermelden hat. Und das durchgehend seit einem Jahr. Bei 1860 gibt es seit unserem Spiel dort keinen neuen Verletzten. Hier sind es eventuell gleich 3 neue Ausfälle - zusätzlich zu denen die sowie nicht einsatzbereit sind. Immer wieder muss improvisiert und umgestellt werden. Kein Wunder dass man es nicht schafft mal Konstanz reinzubekommen in die Leistungen.
Edit: Falls Mohammad schon während der Saison geht könnte man ja mal den Louis Ferlings von Wattenscheid zum Probetraining einladen. Super ausgebildeter Spieler der mit Gladbach sämtliche Youth-League-Spiele gemacht hat und seit Jahren schon in der RL dabei ist. Spielt die selbe Position und könnte mit einem Vertrag bis Saisonende auch kurzfristig noch Abhilfe bei der U-23 Regelung schaffen. Den Kader einfach so zu verkleinern halte ich bei den vielen muskulären Verletzungen nämlich für die falsche Entscheidung. Man sollte eher umstrukturieren.
Sollten die Ausfälle dann wirklich so kommen, wovon ich nicht ausgehe, wäre das eine der Möglichkeiten. Zugegebener weise recht Risiko reich, aber aus meiner Sicht steigt die Chance auf Torerfolg durchaus, wenn die laufarbeit stimmt. Stichwort offensiv Pressing.
Osawe Boere
Dorda Rodriguez Kinsombi
Konrad Matu
Steurer Lukimya Kirchhoff
Königshofer
Er war auch bei den Tempoläufen und beim Training für das Umschaltspiel uneingeschränkt dabei und ist mehrfach im Vollsprint gelaufen
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele