Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Carl Zeiss Jena

Antwort auf Kotbullar
Bittroff hat heute ganz normal trainiert 


Er war auch bei den Tempoläufen und beim Training für das Umschaltspiel uneingeschränkt dabei und ist mehrfach im Vollsprint gelaufen 




All right, dann doch lieber 4er Kette ;-) 
0
TheJinx1
All right, dann doch lieber 4er Kette ;-) 
Bin Deiner Meinung, gegen Jena ist nicht die Zeit für Experimente!

Bittroff ist derzeit unverzichtbar.

Im Mittelfeld wird es dann aber knapp.

Meine Aufstellung wäre:

Königshofer

Bittroff - Luki - Kirchhoff - Dorda (Steurer)

Matu - Daube (Konrad)

Evina (Kinsombi) - Rodrigues- Pflücke

Boere 

Schätze, für eine Doppelspitze Boere/Grimaldi ist es von Anfang an noch zu früh.

0
TheJinx1
Je mehr ich darüber nachdenke: Vielleicht lieber nochmal Kinsombi ausprobieren. Evina ist ja nur noch ein Schatten seiner selbst, verglichen mit den ersten 4,5 Spielen... Kinsombi ist leider gegen 60 ein paar mal bei seinen Dribblings hängen geblieben. Aber schlecht fand ich ihn nicht...
0
@Jinx Aufstellung sehe ich ähnlich nur Kinsombi bitte als Backup nur ..der ist mir noch zu grün und Daube nee bitte lieber nicht ..garantiert auch noch nit fit und bitte auch eher als Backup...Konrad ist uns auch jetzt Leistung schuldig
Evina raffe ich allerdings auch nicht geht ab wie ne Rakete am Anfang und nun eher Mitläufer aber er immerhin den Pass zu Matu gespielt = Scorerpunkt und sicherlich ärgert Ihn sonst seine Leistung selber am Meisten und will sich weiter beweisen
0
Lanker83

Königshofer

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda

Matu - Mbom

Kinsombi - Gündüz - Pflücke

Boere

Unsere Verteidigung und unser defensives Mittelfeld ist inzwischen eingespielt und hat zuletzt gezeigt, dass wir doch noch ohne Gegentor spielen können. Da würde ich nichts verändern.

Im Mittelfeld sind wir immer noch in der Findungsphase :-/ Konrad, Daube, Barry, Rodriguez, Großkreutz: Bisher ist da keiner mal konstant voraus gegangen. Kinsombi möchte seinen Startplatz behalten und seine Chance nutzen. Gündüz finde ich insgesamt Dribbelstark und schnell, aber auch nicht besser/schlechter als oben genannte. Bei Pflücke sehe ich immer noch viel Potential (und ich mag ihn einfach).

Boere im Sturm ist sicherlich auch gesetzt. Wenn wir mal in der 2. HZ mit zwei Toren führen sollten (wäre das schön), könnte man ihn schonen und für ihn einen frischen Evina oder Rühle bringen. Beide sehe ich eher als Stürmer und nicht als Außenspieler.

Die Ersatzbank stellt dann immer noch die U23-Regel auf.

Und ich sehe es wie viele andere hier: Man muss die Spiele in Düsseldoof als Auswärtsspiel angehen!
0
Andy
Antwort auf Lanker83

Königshofer

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda

Matu - Mbom

Kinsombi - Gündüz - Pflücke

Boere

Unsere Verteidigung und unser defensives Mittelfeld ist inzwischen eingespielt und hat zuletzt gezeigt, dass wir doch noch ohne Gegentor spielen können. Da würde ich nichts verändern.

Im Mittelfeld sind wir immer noch in der Findungsphase :-/ Konrad, Daube, Barry, Rodriguez, Großkreutz: Bisher ist da keiner mal konstant voraus gegangen. Kinsombi möchte seinen Startplatz behalten und seine Chance nutzen. Gündüz finde ich insgesamt Dribbelstark und schnell, aber auch nicht besser/schlechter als oben genannte. Bei Pflücke sehe ich immer noch viel Potential (und ich mag ihn einfach).

Boere im Sturm ist sicherlich auch gesetzt. Wenn wir mal in der 2. HZ mit zwei Toren führen sollten (wäre das schön), könnte man ihn schonen und für ihn einen frischen Evina oder Rühle bringen. Beide sehe ich eher als Stürmer und nicht als Außenspieler.

Die Ersatzbank stellt dann immer noch die U23-Regel auf.

Und ich sehe es wie viele andere hier: Man muss die Spiele in Düsseldoof als Auswärtsspiel angehen!
Mbom ist gesperrt...

Meine Elf:

                      Königshofer
Bittroff     Lukimya   Kirchhoff   Dorda
        Matuschyk      Großkreutz  
   Rodriguez      Pflücke         Evina
                        Boere
0
TimK
Mbom ist gesperrt.
0
Lanker83
Antwort auf TimK
Mbom ist gesperrt.
Stimmt *rotwerd* dann Rodriguez.
0
David
Dass Kirchhoff für dieses Spiel auf die 6 geht und Steurer in die Innenverteidigung ist für Niemanden einen Option hier? Dann lieber mit Grosskreutz oder gar Konrad?
Da bekomme ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Kevin hat was an der Hüfte und trainiert nicht voll mit und Konrad, na ja, wenn man von dem nicht genug gesehen hat, dann weiss ich es nicht. Und warum eigentlich nicht mal mit einer 6 spielen? Auch keine Option?
0
Ich finde die defensive 4er Reihe sollte man bei behalten, wenn möglich. Das ist unser Prunkstück aktuell. Da sollte Konrad seine Chance auf der 6 bekommen. Klar hat er bisher nicht überzeugt, aber seine Motivation sollte am Siedepunkt stehen. Das er fußballerisch besser ist, als das was er bisher gezeigt hat, kann man schon von ausgehen. Er ist seit langem unverletzt und steht voll im Saft. Wenn es funktioniert, könnte Mbom in Duisburg einen nach vorne rücken und unser Problem auf der 10 lösen. 
0
kfc9999

MP macht in der WZ den Schrebergarten.

„Es sind nur sechs Punkte bis zu Platz drei“, sagt Ponomarev.



0

Vielleicht sind es am 4.11. um 20:45 Uhr auch gar keine Punkte mehr zu Platz 3....

...oder es sind 12?

Das erfahren Sie gleich - nach der Werbepause!

Ich denke, MP darf positive Ziele formulieren. Er wird ja am besten wissen, wofür er sein Geld ausgibt!
Mit dem Klassenerhalt wird er sich als Saisonziel nicht zufrieden geben.

Wie gut, dass wir Fans da ein Regulativ gegen zu viel Euphorie sind! Sonst würde M.P. möglicherweise total vergessen, dass man im Prinzip auch absteigen könnte, wenn man nicht wachsam ist.

0
@kfc9999 + schachfuchs: falscher Thread, und ich bin ebenfalls Fan und reguliere ihn nicht, ist genau meine Sichtweise und mit Euphorie holt man Punkte. Also wenn, dann ein Teil der Fans. Hab ich mir in nem anderen Thread so erklären lassen ;-) 
0
kfc9999
Ich denke eher, man holt Punkte nachhaltig nur durch harte Arbeit und nicht durch Euphorie.

MP arbeitet selbstverständlich auch extrem hart, trotzdem finde ich so einen Spruch von ihm zum jetzigen Zeitpunkt bedenklich. Da gefiel mir das was Effe zum Thema Demut sagte deutlich besser. Wir brauchen spätestens im Winter auf jeden Fall ein im Grunde komplett neues offensives Mittelfeld. Leider wurden in der Vergangenheit absolut eindeutige Schwachstellen im Kader zu oft unangetastet gelassen, ich setze hier darauf, dass Effe den Finger in die Wunde legt und sich nicht von 3 Spielen blenden lässt.
0
Da sind wir wieder wie schwarz und weiß. Der Erfolg ist aber wohl eine Kombination aus beidem. Weder ohne harte nachhaltige harte Arbeit, noch ohne Euphorie (positive Mentalität), ist wirklich etwas großes Möglich. Wir brauchen die ganze Bandbreite von Schwarz bis Weiß. 
0
Wie wäre es mit Endorphinausschüttung durch harte Arbeit? Und schon bringt man die Euphoriker und Arbeiter wieder zusammen. So weit auseinander steht ihr ja gar nicht... 

Das Ziel ist der Erfolg. 

0
TimK

Um mal wieder auf unseren Gegner und das Spiel zu kommen.


Jena ist bisher auswärts fast immer mit zwei Stürmern aufgetreten. Nur in Chemnitz haben sie im 3-4-3 gespielt.

Die Auswärtsbilanz ist mit 6 Niederlagen und 4:16 Toren verheerend!

Dennoch sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn sie spielen fast immer mutig nach vorne und suchen ihre Chancen. Aber sie fallen auch immer wieder durch haarsträubende Fehler im Aufbau- und Angriffsspiel sowie Aussetzer in der Defensive auf. Also nichts, was uns gänzlich unbekannt ist.


Ich würde aber alleine aus Gründen der Sicherheit und Eingespieltheit schon nichts ander Viererkette hinten ändern.

Davor wird's schwierig durch den Mbom Ausfall. Ich würde vermutlich Pflücke auf Position bei Matu setzen und damit auch einen Läufer und Lückenfüller haben.

In der offensiven Reihe wird es dann für mich schon schwierig.

Rechts? Gerne nochmal Kinsombi versuchen, damit er Sicherheit bekommt und vllt. seine Schnelligkeit einsetzen kann. Dann in die Mitte - wenn fit - Ibrahimaj, links Osawe und vorne rein Boere!


Also so:


Königshofer

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda

Matuschyk - Pflücke

Kinsombi - Ibrahimaj - Osawe

Boere



Der Vorteil wäre, dass Du mit Osawe und Boere im Spiel auch fließend immer wieder auf ein 4-2-2-2 umstellen kannst, bei dem Matu und PP die Mitte besetzen und die Pässe spielen. Osawe sollte durch seine Schnelligkeit Lücken ziehen und den Gegner zu Fehlern zwingen können.



0

Das Spiel gegen Jena ist für mich ein Meilenstein-Spiel für den Rest der Saison!

Gewinnen wir es und die Mannschaft bringt es seriös auf den Platz, dann haben wir erstmalig seit dem 1. Spieltag ein positives Verhältnis von Siegen zu Niederlagen.

Mit 5-4-4 wäre man schon rein logisch erstmal in der oberen Hälfte und sollte ruhig den Blick nach oben richten und schauen, was in den kommenden Wochen noch geht bis zur Winterpause! Ähnlich sagt es ja auch Effenberg.

Harte Arbeit ist absolut erforderlich, wenn man auf dem Niveau Erfolg haben will.
Dennoch glaube ich auch, dass eine Mannschaft, die von sich überzeugt und euphorisch ist, am Ende mehr Erfolg haben wird, als eine, die das Spiel demütig beginnt - da ist die Grenze zu "lethargisch" für mich zu fließend (siehe das Spiel bei B. München II).

Und - wenn M.P. das vorlebt, dann überträgt sich das sicher auch auf das Trainerteam und die Mannschaft.

Ich bin jedenfalls gespannt auf Samstag und bin "zu viert" im Stadion!
Nach den Ergebnissen der letzten Wochen habe ich endlich mal wieder eine positive Erwartungshaltung für ein Heimspiel!

0
Antwort auf TimK

Um mal wieder auf unseren Gegner und das Spiel zu kommen.


Jena ist bisher auswärts fast immer mit zwei Stürmern aufgetreten. Nur in Chemnitz haben sie im 3-4-3 gespielt.

Die Auswärtsbilanz ist mit 6 Niederlagen und 4:16 Toren verheerend!

Dennoch sollte man sich davon nicht täuschen lassen, denn sie spielen fast immer mutig nach vorne und suchen ihre Chancen. Aber sie fallen auch immer wieder durch haarsträubende Fehler im Aufbau- und Angriffsspiel sowie Aussetzer in der Defensive auf. Also nichts, was uns gänzlich unbekannt ist.


Ich würde aber alleine aus Gründen der Sicherheit und Eingespieltheit schon nichts ander Viererkette hinten ändern.

Davor wird's schwierig durch den Mbom Ausfall. Ich würde vermutlich Pflücke auf Position bei Matu setzen und damit auch einen Läufer und Lückenfüller haben.

In der offensiven Reihe wird es dann für mich schon schwierig.

Rechts? Gerne nochmal Kinsombi versuchen, damit er Sicherheit bekommt und vllt. seine Schnelligkeit einsetzen kann. Dann in die Mitte - wenn fit - Ibrahimaj, links Osawe und vorne rein Boere!


Also so:


Königshofer

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda

Matuschyk - Pflücke

Kinsombi - Ibrahimaj - Osawe

Boere



Der Vorteil wäre, dass Du mit Osawe und Boere im Spiel auch fließend immer wieder auf ein 4-2-2-2 umstellen kannst, bei dem Matu und PP die Mitte besetzen und die Pässe spielen. Osawe sollte durch seine Schnelligkeit Lücken ziehen und den Gegner zu Fehlern zwingen können.



Mit gefällt Deine Aufstellung. Ich glaube aber nicht, dass wir mit nur einem 6er spielen. Pflücke ist in der Defensive nicht robust genug und Ibrahimaj auch eher offensiv orientiert. Deshalb denke ich, Konrad wird für MBom spielen und Pflücke für den angeschlagenen Ibrahimaj.

Rodriguez nicht aufzustellen wäre sehr mutig. Mich würde es überraschen - wenngleich auch nicht abwegig!
0
TimK
Antwort auf Schachfuchs

Mit gefällt Deine Aufstellung. Ich glaube aber nicht, dass wir mit nur einem 6er spielen. Pflücke ist in der Defensive nicht robust genug und Ibrahimaj auch eher offensiv orientiert. Deshalb denke ich, Konrad wird für MBom spielen und Pflücke für den angeschlagenen Ibrahimaj.

Rodriguez nicht aufzustellen wäre sehr mutig. Mich würde es überraschen - wenngleich auch nicht abwegig!
Rodriguez spielt die letzten Spiele absoluten Mist. Er darf genauso einmal eine Pause haben wie z. B. Evina oder Barry.
Pflücke sehe ich eher als 8er im Raum vor Matuschyk. Du brauchst keine zwei 6er sondern Kompaktheit. Die kannst Du darüber bekommen ,dass die Räume eng sind und die Spieler clever verschieben.

Aber da ja auch Dorda und Ibrahimaj laut Stadtspiegel ausfallen, ist meine Aufstellung fast schon wieder makulatur :-D
0
Flo

Denn neben Mbom fallen auch Kevin Großkreutz (“Ihn müssen wir wieder aufbauen, er muss Stabilität in seinen Körper bekommen, damit er sich nicht direkt wieder verletzt“, so Reisinger), Ali Ibrahimaj, Adriano Grimaldi, Tobias Rühle, Dennis Daube (im Aufbau) und Oliver Steurer (im Aufbau) aus. „Dazu könnte sich auch Christian Dorda gesellen, der an einem Pferdekuss laboriert“, befürchtet Reisinger.

„Wir müssen ja sowieso umstellen, eine andere Herangehensweise probieren. Vielleicht ändern wir auch das System, spielen mal mit zwei Stürmern“, überlegt der Teamchef.

https://www.mein-krefeld.de/sport/uerdingens-matuschyk-verkoerpert-das-was-das-team-gebraucht-hat_aid-46720285

Königshofer

Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Guenouche(?)

Matuschyk

Kinsombi - Pflücke - Rodriguez

Boere - Osawe

Edit: Aufgrund der Ausfälle wäre aber auch eine 3er-Kette denkbar, weil für mich fraglich ist, ob Guenouche reingeschmissen wird.

0
Antwort auf David
Dass Kirchhoff für dieses Spiel auf die 6 geht und Steurer in die Innenverteidigung ist für Niemanden einen Option hier? Dann lieber mit Grosskreutz oder gar Konrad?
Da bekomme ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen. Kevin hat was an der Hüfte und trainiert nicht voll mit und Konrad, na ja, wenn man von dem nicht genug gesehen hat, dann weiss ich es nicht. Und warum eigentlich nicht mal mit einer 6 spielen? Auch keine Option?
Das wäre genau das was Heiko Vogel jetzt machen würde. Eine funktionierende Abwehrreihe umstellen oder mindestens 2 Spieler auf eine "fremde" Position setzen nur um einen Ausfall im Mittelfeld zu kompensieren.

Verstehe auch nicht wieso hier andauernd Manuel Konrad ins Spiel gebracht wird. Mbom hat hier noch nicht einmal auf der "Sechs" gespielt. Seine Vertreter sollten also Pflücke und dann sogar Barry oder Gündüz sein - aber ganz bestimmt nicht Konrad.

Jena ist sowas von anfällig in der Defensive - da sollte man wirklich nicht mit 2 "Zerstörern" beginnen sondern auch mal versuchen selber den Gegner unter Druck zu setzen. Das bedeutet ja nicht dass man hinten aufmachen muss aber je länger es 0:0 steht desto besser ist das für Jena. Sollte Ibrahimaj ausfallen denke ich daher dass Reisinger mutig sein wird und wir so beginnen werden:

Königshofer
Bittroff - Lukimya - Kirchhoff - Dorda
Matu
Rodriguez - Pflücke
Kinsombi (Barry) - Boere - Osawe (Evina)

Übrigens sieht man hier wieder ganz schön dass der Kader eben nicht zu groß ist. Wir haben aktuell - falls Ibra ausfällt - nur noch 17 Feldspieler. Also genau ausreichend um die Bank zu füllen. Wie kann man da von einem zu großen Kader sprechen? Wer Spieler wie Daube und Grimaldi und Ibrahimaj und Mohammad und (scheinbar auch Rühle) unter Vertrag hat der benötigt halt mindestens 25 Spieler im Kader.
0
TimK

"Edit: Aufgrund der Ausfälle wäre aber auch eine 3er-Kette denkbar, weil für mich fraglich ist, ob Guenouche reingeschmissen wird."


aber ganz ehrlich.. .Wann denn sonst?

Wenn wir ihm nicht zutrauen, dritte Liga zu spielen, was macht er dann hier? Außer anderen einen Kaderplatz wegnehmen. Es kann doch nicht unser Anspruch sein, dass wir auf der LV Position einen Dorda haben, der immer gesetzt sein wird, weil Guenouche nicht zugetraut wird, in der dritten Liga seine Aufgabe zu machen. 


Ansonsten finde ich Deine Aufstellung auch sehr gut

0

[quote]Mit dem Klassenerhalt wird er sich als Saisonziel nicht zufrieden geben.[/quote]


Ganz ehrlich? Wenn sich MP mit dem Klassenerhalt als Saisonziel nicht zufrieden gibt dann hätte er im Sommer vielleicht einwenig früher reagieren und ein paar bessere Spieler holen sollen anstatt weiterhin mit Leistungsverweigerern wie Daube und Konrad - plus Leihspielern und späten Nachverpflichtungen wie Boere - in die Saison zu gehen (die zum Teil nur da sind weil sich andere schwer verletzt haben).


Sein Engagement in Ehren aber wer unbedingt eine sorgenfreie Saison spielen oder sogar aufsteigen will der lässt nicht Leute wie Weinhart und Vogel den ganzen Sommer lang rumeiern und dazu noch potentielle Stammspieler gehen - die dann durch Barry und Co ersetzt werden. Nach dem ganzen Theater und den zwischenzeitlichen Abgängen von Aigner und vorallem Maxsö können wir froh sein dass wir gerade nicht in der Situation von Jena stecken und dass Reisinger gerade das Beste aus dem rausholt was ihm hier vorgesetzt wurde.


Es geht diese Saison NUR darum die Klasse zu halten. Da sollte im Verein niemand etwas anderes behaupten - zumindest nicht bis man auch rechnerisch gesichert ist.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.