Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Carl Zeiss Jena

[quote]deshalb bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal haben diese Beiträge (und halt nicht nur deine) einen Ton, der sich so ein wenig nach "ihr Deppen habt immer noch nicht gerafft, was bei uns sportlich alles schiefläuft" anhört[/quote]


Wie schonmal gesagt. Falls es so rüberkommt - tut es mir leid. Dann soll man mich darauf ansprechen und ich bin der letzte mit dem man nicht über sowas reden kann. Nur ist Lösung des "Problems" sicherlich nicht so ein Beitrag wie der von Schreberstrasse.


Aber um nochmal auf das sportliche Thema zurückzukommen. Du hast ja recht dass wir 3 DMs plus Daube und Konrad und Mohammad haben. Also auf dem Papier. Aber der eine DM (Kirchhoff) spielt jetzt (besser) in der IV. Bleiben 2 plus die oben genannten Daube und Konrad und Mohammad.


Und da 2 immer spielen (Matu und Mbom) ist die erste Alternative im defensiven Mittelfeld also Manuel Konrad. Weil Daube immer verletzt und Mohammad nie berücksichtigt wird. Aus "3 DMs plus 3 guten Alternativen" werden dann (meiner Meinung nach) also schnell 2 DMs und Manuel Konrad. Und das ist halt zu wenig wenn man nach oben schielen möchte. Das selbe auf der Linksverteidiger-Position wo Dorda jetzt angeschlagen ins Spiel gehen wird damit "bloß nicht" Guenouche spielt.


Und nur darum ging es mir in meinem ersten Beitrag. Also dass man wieder überlegt wieviele Punkte es zum ersten Aufstiegsplatz sind - während wir am Samstag wohl Probleme haben könnten die Bank mit Feldspielern zu füllen. Das bedeutet doch nicht dass ich nicht auch jedes Spiel gewinnen und anfangen möchte den Abstand (nach oben hin) auszurechnen.


Meine Beiträge nach dem Magdeburg-Auftritt und natürlich auch nach Siegen in Meppen und München waren doch total positiv und voll des Lobes. Da lasse ich mich wie gesagt wirklich nicht in eine Ecke drängen oder mir einen Stempel aufdrücken. Nur finde ich dass man (bei aller Euphorie - die natürlich schön ist) einfach nicht vergessen darf was noch zum mittelfristigen Erfolg fehlt. Auch dafür ist ein Forum da. Das hat nichts mit einer "Ich hab es euch doch gesagt"-Mentalität zu tun.


Nur muss es doch nicht immer erst eine Pressemitteilung des KFC geben bevor man sich zu gewissen Themen seine Gedanken macht. Beispiel: "Die Mannschaft ist nicht fit. Kirchhoff gehört in die Abwehr. Heiko Vogel macht die Mannschaft schlechter." Dafür gab es Kritik aus dem Forum. Dann wurde Heiko Vogel von MP gefeuert. Kirchhoff mit Erfolg in die Abwehr versetzt und Reisinger spricht offen vom schlechten Zustand der Mannschaft. Plötzlich stimmen alle zu? Also dann ist es mir doch lieber wenn man von Anfang an seine Meinung offen und ehrlich vertritt.


Man darf halt nicht vergessen dass Forum und Stadion zwei verschiedene paar Schuhe sind. Im Forum zählen Fakten und Zahlen einfach viel mehr als Emotionen und Euphorie. Hier reden wir stundenlang über eine mögliche Eckball-Variante. Im Stadion ist es scheissegal - hauptsache das Ding sitzt. Daher ist jemand der hier etwas kritischer schreibt nicht gleich jemand der im Stadion hofft dass man hinterher wieder was zu meckern hat.


Schade dass man sich hier gefühlt alle paar Wochen erklären und rechtfertigen muss in einer Grundsatz-Diskussion obwohl garnichts passiert ist und man sich eigentlich kennen sollte.

0
Antwort auf Kotbullar
@derlinner: ich melde mich schon einmal ;)


@BB:
vielleicht ist einfach der Bogen der Themen, die sich in so einem Spieltagsthema zeigen, zu weit gefasst oder er ändert sich zu schnell

und aufgrund gewisser Beiträge drifet das Thema ab und aus dem "Jena-Thread" wird plötzlich ein "Kader-Thread"

Der KFC hat unstrittig aus drei Spielen sieben Punkte geholt und dabei eine Spielweise an den Tag gelegt, von der allgemein angenommen wird, dass man so in der 3. Liga spielen müsse, um auch weiterhin gut und regelmäßig zu punkten
dass mit möglichen Erfolgserlebnissen auch die spielerische Qualität steigen dürfte, kann man sicher zunächst einmal unterstellen
dass umgekehrt nicht alles eitel Sonnenschein ist, ist, glaube ich, jedem klar und auch ausgesprochene Optimisten haben darauf hingewiesen, dass Jena ein schwerer Gegner ist

Der Beitrag beginnt dann mit Vorschlägen zu Taktik, Personal, Spielweise etc. Alles gut. Jeder macht Anregungen, die Stimmung ist eigentlich ganz gut. Dann kristallisiert sich heraus, dass Ibrahimaj ausfallen könnte und vielleicht Dorda. (Bittroff scheint ja jetzt fit zu sein). Mbom ist gesperrt.

Jetzt langsam wechselt die Grundstimmung des Beitrags, jedenfalls bei einigen Usern. Plötzlich fallen so Sätze wie "es kann nicht sein,
dass wir jetzt wieder auf Konrad als 6er zurückgreifen müssen" oder "den Gündüz kann man eigentlich nirgendwo so richtig brauchen" oder "wie kann man nur glauben, der Barry könne Beister ersetzen"
(das sind jetzt etwas übertriebene Aussagen, aber solche oder ähnliche Sätze fallen)

das Ergebnis ist, dass die Kaderzusammenstellung nicht nachvollziehbar ist, man da Fehler gemacht hat etc.
Um bei dem Bespiel im DM zu bleiben:
tatsächlich hat man drei starke, einsatzfähige 6er plus Konrad, Daube und Mohammed
dass Kirchhoff IV spielt, ist vielleicht der Verletzung von Steurer geschuldet
dass Mbom gesperrt ist, ist Pech und Matuschyk spielt ja
dass Daube verletzt ist und dass Konrad die Erwartungen nicht erfüllt, konnte niemand vorhersehen
( du wirst jetzt sagen, dass man das auch schon in der Sommerpause hätte merken können. Sehe ich etwas anders, ich hätte rein vom Gefühl her Konrad auch behalten, zumal irgendwas an dem ja dran sein muss)

und einige dieser Beiträge dazu haben einen Inhalt, der, jedenfalls vor dem Hintergrund der aktuellen sportlichen Entwicklung nicht nur ein wenig vorschnell das Negative wieder hervorholt, sondern auch quasi in der Reflexartigkeit, wie diese dann Meinung dann artikuliert wird, schon eine gewisse Arroganz vermuten lässt, die sicher von dir gar nicht beabsichtigt ist 

deshalb bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal haben diese Beiträge (und halt nicht nur deine) einen Ton, der sich so ein wenig nach "ihr Deppen habt immer noch nicht gerafft, was bei uns sportlich alles schiefläuft" anhört





OK, das kriegen wir hin,
ab und zu sehe ich dich ja.

Das ist es mir wert.


0

Morgen kein Höhner :-) 

0
Stroem
Ist Zass wg der U23 Regelung auf der Bank oder eine echte Option?
0
...mit Konrad, aber ohne Pflücke!

Kinsombi und Evina auf den Außen

0
TimK
Antwort auf Stroem
Ist Zass wg der U23 Regelung auf der Bank oder eine echte Option?
Wird mit Sicherheit keine ernsthafte Alternative sein ...
0
Aber wegen U23 brauchen wir den nicht 

Sind ja auch so vier 

0
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa
0
So gehts weiter Öööööööörrrdiiingeeeeeen
0
pookas
Wisst ihr was, BB kfc9999 und konsorten. Ihr könnt mich echt kreuzweise am Arsch lecken!!! Ihr labert echt nur scheiße!! Und lasst euch gesagt sein, ihr seid nicht repräsentativ!! Ihr seid wie der eiter Pickel am Körper eines super Modells, am besten ausdrücken und gut desinfizieren, damit ihr ja nicht wieder kommt. Wobei dieser Pickel  noch mehr Ahnung vom Fußball hat als ihr Vögel. Mit eurer dämlichen scheiß Art, überdeckt ihr alles, eine vernünftige fachliche Diskussion findet durch euch nicht statt. Ihr macht dieses Forum hier zur Auskotzplattform und ein Admin der euch einfach walten lässt. Ich würde euch ja gerne mal auf der grünen Wiese treffen, aber lassen wir das, ihr heult ja jetzt schon pausenlos und Tag für Tag!! Erbärmlich. Aber freut euch, ich werde hier nicht noch mal schreiben, noch werde ich irgendwas lesen. Bin raus, wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier, wobei ihr da definitiv nicht auftauchen solltet...und tschüß!! 
Großes Tennis.........watt ein Typ🤣
0
Endlich mal Action hier im Schrebergarten. Sind hier doch nicht beim Ballett 😂😂😂😂 Spaß muß sein. Sind alle im Stadion dann müssten wir doch mal die 5000er Marke knacken
0
Jetzt mal etwas für die Tordifferenz machen und dann am 4.11 in Duisburg siegen!!!!
0
Ardo
Puh, im Moment gefällt es mir gar nicht mehr
0
Ja aber Jena spielt auch unsauber und der Schiri sieht es nicht. Lukimya wird geschubst und fällt auf Guenuche das nervt 
0
toni361
Da haben wir gerade die Verletzungsseuche...
0
Barry jetzt LV??


Wo ist überhaupt Gündüz??

0
Egal endlich ist eine Mannschaft auf dem Platz, das wird auch kompensiert. Der Druck am Montag liegt beim MSV nicht bei uns, freue mich schon tierisch darauf. Und was wurde im Vorfeld philosophiert; Konrad etc.. Gut Jena ist echt schlecht aber das liegt auch an uns. 
0
Ist wie auf der PS4 ;bei uns kann jeder alles spielen und wir haben ja genug Alternativen aufgrund der guten Transferpolitik lol
0
Man den muß er doch machen ohne Worte der Pflücke
0
Snens
Ich will echt mal Kinsombi hervorheben. Der ist so häufig nur per Foul zu stoppen und bringt endlich mal einiges an Kreativität mit. Gefällt mir sehr gut!
0
Ja das stimmt 👍
0
Oliver Steurer kann auch LV spielen...
0
Wichtige 3 Punkte gegen den Abstieg. Die Verletzungen sind scheisse, noch dazu, dass sich beide lv verletzt haben ist eine Katastrophe. 
0
toni361
Mit der Mannschaft darfst du nicht gegen den Abstieg spielen,  mindestens oberes Mittelfeld...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.