Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Carl Zeiss Jena

[quote]Mit dem Klassenerhalt wird er sich als Saisonziel nicht zufrieden geben.[/quote]


Ganz ehrlich? Wenn sich MP mit dem Klassenerhalt als Saisonziel nicht zufrieden gibt dann hätte er im Sommer vielleicht einwenig früher reagieren und ein paar bessere Spieler holen sollen anstatt weiterhin mit Leistungsverweigerern wie Daube und Konrad - plus Leihspielern und späten Nachverpflichtungen wie Boere - in die Saison zu gehen (die zum Teil nur da sind weil sich andere schwer verletzt haben).


Sein Engagement in Ehren aber wer unbedingt eine sorgenfreie Saison spielen oder sogar aufsteigen will der lässt nicht Leute wie Weinhart und Vogel den ganzen Sommer lang rumeiern und dazu noch potentielle Stammspieler gehen - die dann durch Barry und Co ersetzt werden. Nach dem ganzen Theater und den zwischenzeitlichen Abgängen von Aigner und vorallem Maxsö können wir froh sein dass wir gerade nicht in der Situation von Jena stecken und dass Reisinger gerade das Beste aus dem rausholt was ihm hier vorgesetzt wurde.


Es geht diese Saison NUR darum die Klasse zu halten. Da sollte im Verein niemand etwas anderes behaupten - zumindest nicht bis man auch rechnerisch gesichert ist.

In deinem Post steckt mir persönlich zuviel Kritik,
wenn auch das ein oder andere sicherlich richtig ist,
aber es ist legitim, das ein Arbeitgeber hohe Ziele
ausruft, um möglichst viel zu erreichen.
Was am Ende dabei rauskommt wird man sehen.
Aber MP kann doch jetzt nicht sagen, das wir mit Platz
13-16 zufrieden sind.

Nur der KFC
0

[quote]aber es ist legitim, das ein Arbeitgeber hohe Ziele ausruft, um möglichst viel zu erreichen.[/quote]


Ist es. Und es ist auch gut dass man hoch hinaus will. Aber bevor man hohe Ziele ausruft (was MP in diesem Fall vielleicht nicht getan hat) sollte man aber zumindest auch die Voraussetzungen dafür schaffen. Vorallem sportlich.


Und das wurde halt nicht zu 100% getan. Als wir beim Trainingsauftakt mit 14 oder 15 Spielern auf dem Platz standen wurde auch immer gesagt: "Wir haben Zeit. Hört auf den Verein kaputt zu reden - Heiko Vogel ist ein Fachmann". Man muss doch nicht immer erst (in Form einer Niederlagen-Serie) auf die Schnauze fallen bevor man einsieht dass Fehler gemacht werden beziehungsweise gemacht wurden. Und in diesem Fall ist es einfach so dass der Kader fehlerhaft zusammengestellt ist. Effenberg wird das nun hoffentlich besser machen.


Aber hätte Grimaldi sich nicht zufällig noch während des Transferfensters verletzt würde jetzt kein Boere auf dem Platz stehen und wir hätten ein paar Punkte weniger auf dem Konto. Stattdessen spricht man jetzt wieder von einem zu großen Kader während man in Wahrheit wieder 7-8 Spieler garnicht einsetzen kann am Samstag. Bei Bayern München redet man schon von einem Notstand weil 2 Verteidiger ausfallen. Hier kann gefühlt die Hälfte der Mannschaft nicht auf 3 Einsätze am Stück spielen. Aber das ganz sicher nicht weil es keine Gelegenheit dazu geben würde.


Beispiel: Unser Linksverteidiger (der den Großteil der Saison alles andere als sicher stand und überzeugt hat) droht am Samstag auszufallen. Jede Verein der oben mitspielen möchte hätte jetzt einen Ersatz-LV parat. Am besten einen auf dem Niveau von Bittroff. Nur wir haben einen Jungen aus Frankreich von dem wir nicht wissen was er kann - und auf den wahrscheinlich nicht gesetzt werden wird (weil zu viel Risiko). Jetzt sollte Dorda also besser alle 38 Spiele machen. Oder wir stellen das System so um dass man Guenouche nicht unbedingt braucht.


Ja das kann man alles machen. Aber dann darf man sich nicht wundern dass ein Manuel Konrad mehr Spiele in der IV gemacht hat als Maroh und Steurer und Kirchhoff. Oder dass man in der Tabelle hinter Vereinen wie Mannheim oder Zwickau steht. Denn das ist (aktuell) leider noch die Realität - bedingt durch den Katastrophenstart - der widerum durch die "Wird schon"-Mentalität herbeigerufen wurde. Wie klar und deutlich soll Reisinger denn jetzt noch sagen dass im Sommer nicht richtig gearbeitet wurde?


Und in der Zeitung steht es ja auch zurecht geschrieben dass es bald auch wieder Probleme mit dem Trainingsplatz geben wird. Auch da sucht man nach einer Lösung - aber die hätte schon längst geschaffen werden müssen. Da muss man natürlich auch die Stadt in die Verantwortung ziehen - aber die Leidtragenden sind trotzdem wir. Gerade bei unseren Problemfällen wie Großkreutz oder Daube oder Ibrahimaj wird das wieder schöne Muskelverletzungen geben auf dem Acker. Und damit wären wir wieder am Anfang der Geschichte um die Kaderzusammenstellung.


Natürlich freue ich mich darüber dass wir uns im Aufwind befinden und es wäre toll wenn wir einfach mal schon im Frühling die neue Saison planen könnten. Aber jetzt schon auf Platz 2 oder 3 zu schauen halte ich persönlich für nicht richtig - aus Sicht des Vereins. Wir Fans können natürlich träumen.

0
andi1
Es ist ja nicht so das der KFC plötzlich so stark ist.Aber die Liga ist nunmal so ausgeglichen und es gibt keine  Übermannschaft.Was möglich ist in jede Richtung hat man letzte Saison gesehen.Gewinnen wir Samstag fahren wir mit breiter Brust nach Duisburg.Schön wär's...;)
0
Am Anfang der Saison haben wir auch überwiegend gegen
Mannschaften gespielt die jetzt weit oben stehen.
Das Vogel nicht einschlagen würde, wusste man nicht.
Im nachhinein weiß ich es auch, außerdem haben wir mit
Effenberg und Steuernagel noch 2 Verpflichtungen getätigt,
die Anlaß zur Hoffnung geben.
Das Formbarometer steigt, trotz einer wirklich schweren Zeit,
was alles vorgefallen ist, wisst Ihr selbst.
Ja, und warum bei anderen Vereinen alternde Bundesliga-Stars
einschlagen und bei uns nicht, das kann auch keiner wirklich erklären.
Wahrscheinlich ist es das Gesamtpaket.
Ab jetzt geht es Bergauf, nicht nur Sportlich, auch bei allem anderem,
Stadion etc.

nur der KFC
0
Volkic

Vorm Spiel fallen ja immer alle aus. Bischen Gegner verwirren... Egal!


So ich pack mal die Raute aus! Gegen Jena geht es bei mir offensiver raus. Rod braucht mal ne Pause, Kinsombi kommt von der Bank. Auf gehts KFC



Königshofer


Bittroff - Steurer - Kirchhoff - Dorda


Matuschyk

 Pflücke            -               Evina

Ibrahimaj


Boere   -  Osawe



0

Och Gottchen!

Wenn ich den Thread lese krieg ich ein Stück weit das Kotzen!


Z.B. Daube und Konrad über einen Kamm. Kann man so sehen (echt?), muss man aber nicht. In  Großaspach hab ich gesehen wie Daube leistungswillig in diesen verdammten Zweikampf gegangen ist! 


2/3 der Liga muss halt aufpassen nicht in einen Negativstrudel zu geraten und spielt daher per se vorerst gegen Abstieg.


Trotzdem ist es immer angebracht sich höhere Ziele zu setzen, wo soll denn sonst Motivation entstehen?! Ein Kader dieser Qualität kann sich nicht das Ziel setzten 16ter zu werden. Dann ist der Abstieg garantiert.


Bisher haben wir immer 11 + Reserve gestellt, der Kader ist also nicht wirklich zu klein. Nun haben wir aber 2-3 Spieler, die wir nie auf dem Platz sehen, folglich haben irgendwie Überschuss. Ich hab auch nichts gegen 1-2 neue, oder generell die Diskussion darum — nur die Argumente sind halt manchmal haarsträubend. 

Plötzlich scheint die gesamte Mannschaftsauswahl wieder schlecht zu sein?!

Wir haben doch jetzt nicht glücklich 4 Punkte Abstand zum 17ten erreicht. (Ich kann das Wort Sonntagsschuss nicht mehr hören ;) Mit besonderem Glück hätten wir 9 Punkte mehr. 


Ich mag euch ja, aber manchmal geht ihr mir auf den Keks😛

Auf gehts, nur der KFC!
0
[quote]Bisher haben wir immer 11 + Reserve gestellt, der Kader ist also nicht wirklich zu klein.[/quote]

Hat doch nie einer behauptet dass der Kader zu klein sei. Er ist aber auch nicht zu groß nur weil 2-3 Spieler keine Einsätze bekommen. Wir haben nunmal 38 Spieltage und keine zweite Mannschaft und keine starke A-Jugend auf die man zurückgreifen kann.

Nochmal: Wir haben aktuell 17 einsatzfähige Feldspieler im Kader. Darunter ein angeschlagener Dorda und ein Mohammad. Platz 16 kann vielleicht nicht unser Anspruch sein - aber "wir haben doch immer irgendwie Bank besetzt bekommen" kann es ebenfalls nicht sein.


Ist übrigens auch schön dass Daube in Großaspach in einen normalen Zweikampf gegangen ist. Nach seiner Aktion gegen die Bayern - die uns 3 Punkte gekostet hat - wäre alles andere auch eine Frechheit gewesen. Nach 18 Monaten beim KFC steht unterm Strich trotzdem "zu wenig". Unterscheidet ihn also nicht wirklich von Konrad und auch nicht von Großkreutz und aktuell Maroh. Diese 4 Spieler müssten hier eigentlich den Unterschied machen - stattdessen fallen sie nur durch Verletzungen oder andere Aktionen auf - während beispielsweise ein 19 Jahre alter Mbom im Wochentakt vorne weg marschiert und Leistung bringt.


Und genau deswegen muss(te) ein Umdenken her. Reisinger hat glücklicherweise den Anfang gemacht.

0
kfc9999
Ich kann das Gerede von der ach so hohen Qualität in unserem Kader nicht mehr hören. Wenn ich alleine unser offensives Mittelfeld sehe, wovor soll denn da irgendjemand Angst haben? Barry, Evina, Pflücke, Kinsombi, Gündüz, Ibra. Da kannst du aufstellen wen du willst, das ist außer einem Rodriguez in guter Form (die er schon lange nicht mehr hat) maximal Durchschnitt. Auch auf andren Positionen haben wir große Probleme. Verstehe das auch in den Medien nie was da von unserem Megakader gesprochen wird. 
0
Wisst ihr was, BB kfc9999 und konsorten. Ihr könnt mich echt kreuzweise am Arsch lecken!!! Ihr labert echt nur scheiße!! Und lasst euch gesagt sein, ihr seid nicht repräsentativ!! Ihr seid wie der eiter Pickel am Körper eines super Modells, am besten ausdrücken und gut desinfizieren, damit ihr ja nicht wieder kommt. Wobei dieser Pickel  noch mehr Ahnung vom Fußball hat als ihr Vögel. Mit eurer dämlichen scheiß Art, überdeckt ihr alles, eine vernünftige fachliche Diskussion findet durch euch nicht statt. Ihr macht dieses Forum hier zur Auskotzplattform und ein Admin der euch einfach walten lässt. Ich würde euch ja gerne mal auf der grünen Wiese treffen, aber lassen wir das, ihr heult ja jetzt schon pausenlos und Tag für Tag!! Erbärmlich. Aber freut euch, ich werde hier nicht noch mal schreiben, noch werde ich irgendwas lesen. Bin raus, wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier, wobei ihr da definitiv nicht auftauchen solltet...und tschüß!! 
0
Ötzi
Endlich! Warum hat das so lange gedauert? 👍


So schnell verglüht ein neuer Stern am Forumhimmel.


😂

0
Wisst ihr was, BB kfc9999 und konsorten. Ihr könnt mich echt kreuzweise am Arsch lecken!!! Ihr labert echt nur scheiße!! Und lasst euch gesagt sein, ihr seid nicht repräsentativ!! Ihr seid wie der eiter Pickel am Körper eines super Modells, am besten ausdrücken und gut desinfizieren, damit ihr ja nicht wieder kommt. Wobei dieser Pickel  noch mehr Ahnung vom Fußball hat als ihr Vögel. Mit eurer dämlichen scheiß Art, überdeckt ihr alles, eine vernünftige fachliche Diskussion findet durch euch nicht statt. Ihr macht dieses Forum hier zur Auskotzplattform und ein Admin der euch einfach walten lässt. Ich würde euch ja gerne mal auf der grünen Wiese treffen, aber lassen wir das, ihr heult ja jetzt schon pausenlos und Tag für Tag!! Erbärmlich. Aber freut euch, ich werde hier nicht noch mal schreiben, noch werde ich irgendwas lesen. Bin raus, wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier, wobei ihr da definitiv nicht auftauchen solltet...und tschüß!! 

Dein Post geht so natürlich überhaupt nicht!  :-(

Das ist sehr schade, weil diejenigen, die versuchen, hier eine positive Sicht auf die Mannschaft zu repräsentieren, ebenso wichtig sind, wie diejenigen, die den Finger in Wunden legen und darin herumrühren. Du hast Dich provoziert gefühlt und Dich ausgekotzt - leider über das Ziel hinaus. Zusammenhalt ist besser als draufhauen und wegrennen (oder gesperrt zu werden!). Der Gedanke "Ihr könnt mich mal. Ich schreibe nicht mehr!", der ist ja nachvollziehbar. Gibt man dem aber nach, dann geht hier die Vielfalt verloren und die Einfalt siegt!

Es ist mühsam, hier immer sachlich zu bleiben. Das gelingt mir auch manchmal nicht - aber es ist der einzige Weg, einen Gegenpol zu bilden, wenn die negativen Aussagen überhand nehmen und sich aufschaukeln!

0
TimK
Wisst ihr was, BB kfc9999 und konsorten. Ihr könnt mich echt kreuzweise am Arsch lecken!!! Ihr labert echt nur scheiße!! Und lasst euch gesagt sein, ihr seid nicht repräsentativ!! Ihr seid wie der eiter Pickel am Körper eines super Modells, am besten ausdrücken und gut desinfizieren, damit ihr ja nicht wieder kommt. Wobei dieser Pickel  noch mehr Ahnung vom Fußball hat als ihr Vögel. Mit eurer dämlichen scheiß Art, überdeckt ihr alles, eine vernünftige fachliche Diskussion findet durch euch nicht statt. Ihr macht dieses Forum hier zur Auskotzplattform und ein Admin der euch einfach walten lässt. Ich würde euch ja gerne mal auf der grünen Wiese treffen, aber lassen wir das, ihr heult ja jetzt schon pausenlos und Tag für Tag!! Erbärmlich. Aber freut euch, ich werde hier nicht noch mal schreiben, noch werde ich irgendwas lesen. Bin raus, wir sehen uns bei der Aufstiegsfeier, wobei ihr da definitiv nicht auftauchen solltet...und tschüß!! 
Und Tschüss ist ein gutes Stichwort. Sendepause.
0
Flo
Morgen wird es ein ungewohntes Bild geben: Die Jena-Fans beziehen scheinbar den Oberrang und der eigentliche Gästeblock bleibt leer. Nachzuvollziehen in der LMS-Übersicht, wo es zu diesem Spiel (ausnahmsweise?) auch Gäste-Tickets zu kaufen gibt.
0
Endlich ist mal was los hier,
ich dachte ihr seid alle eingeschlafen.

Ja, und genauso sollte sich der KFC am Samstag wehren,
angriepe und uutschwärme.

Wir setzen jetzt zu einer sagenhaften Serie an.

Ole, Ole

nur der KFC
0
Antwort auf Schachfuchs

Dein Post geht so natürlich überhaupt nicht!  :-(

Das ist sehr schade, weil diejenigen, die versuchen, hier eine positive Sicht auf die Mannschaft zu repräsentieren, ebenso wichtig sind, wie diejenigen, die den Finger in Wunden legen und darin herumrühren. Du hast Dich provoziert gefühlt und Dich ausgekotzt - leider über das Ziel hinaus. Zusammenhalt ist besser als draufhauen und wegrennen (oder gesperrt zu werden!). Der Gedanke "Ihr könnt mich mal. Ich schreibe nicht mehr!", der ist ja nachvollziehbar. Gibt man dem aber nach, dann geht hier die Vielfalt verloren und die Einfalt siegt!

Es ist mühsam, hier immer sachlich zu bleiben. Das gelingt mir auch manchmal nicht - aber es ist der einzige Weg, einen Gegenpol zu bilden, wenn die negativen Aussagen überhand nehmen und sich aufschaukeln!

👍👍👍


Na komm... Schreberstr, bleib mal schön hier.

Du kannst auch anders und nicht wie in deinem letzten Post!

0

Schönes Foto für (noch) unerfüllte Bagger-Träume...

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ueber-1200-fans-begleiten-den-fc-carl-zeiss-jena-nach-duesseldorf_aid-46724871

0
Antwort auf Schachfuchs

Dein Post geht so natürlich überhaupt nicht!  :-(

Das ist sehr schade, weil diejenigen, die versuchen, hier eine positive Sicht auf die Mannschaft zu repräsentieren, ebenso wichtig sind, wie diejenigen, die den Finger in Wunden legen und darin herumrühren. Du hast Dich provoziert gefühlt und Dich ausgekotzt - leider über das Ziel hinaus. Zusammenhalt ist besser als draufhauen und wegrennen (oder gesperrt zu werden!). Der Gedanke "Ihr könnt mich mal. Ich schreibe nicht mehr!", der ist ja nachvollziehbar. Gibt man dem aber nach, dann geht hier die Vielfalt verloren und die Einfalt siegt!

Es ist mühsam, hier immer sachlich zu bleiben. Das gelingt mir auch manchmal nicht - aber es ist der einzige Weg, einen Gegenpol zu bilden, wenn die negativen Aussagen überhand nehmen und sich aufschaukeln!

Gegen diese Depris einen Gegenpol zu bilden ist schon eine Mammutaufgabe!!  


0
TimK
Gegen diese Depris einen Gegenpol zu bilden ist schon eine Mammutaufgabe!!  


Gegen themenfremde Beiträge übrigens auch.



Ich verstehe auch gar nicht, wieso hier dauernd von irgendwelchen Gegenpolen gegen Depri-Beiträge geschrieben wird. Im Gegenteil. Ist eine meinungsvielfältige Gesellschaft nur jene, die alles abfeiert und positiv sieht? Genau so, wie sich hier einige das Recht rausnehmen, alles "zu positiv" zu sehen, sehen halt andere Dinge zu kritisch. Das mit "diese Depris" oder "Depribeiträge" zu umschreiben halte ich persönlich nicht nur für unsachlich und nicht zutreffend, sondern auch despektierlich.


Bande Büderich und JP argumentieren hier seitenweise, schreiben Beiträge, die sie komplett mit Argumenten belegen und häufig ist die einzige Antwort darauf "die Verantwortlichen wissen schon was sie tun" oder "ihr müsst mal überlegen, wo wir her kommen".. Wahlweise auch "das sind schließlich Profis". Gegenargumente kommen selten. Wenn aber User fotwährend in der Sommerpause behaupten, wir wären schon weiter als zur letzten Saison zu diesem Zeitpunkt ohne dass auch nur ein Argument dafür spricht (sorry andi1 für das Beispiel, das kam mir als erstes in den Kopf!) heißt es ja auch nicht, das man "einen Gegenpol zu den ganzen Tagträumern bilden müsse. Bei kfc9999 wird hier sowieso von einigen nur darauf gewartet, dass er was schreibt, so dass man sich an ihm wieder abarbeiten kann. Ob der Beitrag dann was mit dem Thema zu tun hat? egal.


Ich habe einen großen Wunsch. Respekt und Toleranz. Einfach mal erwachsen sein und Beiträge, die man doof findet, ignorieren oder zumindest mal sachlich dagegen zu argumentieren. Aber die meisten "Argumente" sind leider personenbezogen bzw. keine Argumente. Ist es wirklich so schwer, eine Meinungsvielfalt zu akzeptieren? Zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die Dinge kritischer sehen als andere? Zu akzeptieren, dass bei manchen das Glas eher halbvoll und bei anderen halbleer ist? Und bei wieder anderen sprudelt das Wasser über, selbst wenn wir punkt- und torlos auf dem letzten Platz stehen. Jeder hier hat ein Stückweit seine eigene Wahrheit. Wenn wir das schaffen, zu akzeptieren, sind wir alle prinzipiell gar nicht weit von einander entfernt, denn am Ende wollen wir alle nur, dass der KFC erfolgreich ist und so hoch wie möglich spielt. Wie wir dahin kommen, darüber gib es sicherlich unterschiedliche Auffassungen. Und diese hier zu diskutieren, sollte möglich sein.


Und jetzt würde ich mich freuen, wenn wir uns in dem Thema hier auch wieder dem Jena Spiel widmen.

0
Heimsieg!!!


Bei gutem Wetter und vielen Gästen. Gibts was schöneres?


😁

0
kfc9999
Ich bin wirklich gespannt was passiert, wenn Dorda nicht kann. Steurer scheint ja weiter auszufallen und nach seinem Virus noch zu geschwächt zu sein. Bittroff kann links spielen, aber das ginge nur wenn KG rechts spielt was ebenfalls ausscheidet. Also ist Guenouche eigentlich die naheliegende Variante, aber irgendwie habe ich Zweifel, ob man ihm das zutraut (auch wenn ich TimK Recht gebe, wenn nicht jetzt wann dann). Eventuell passiert ja noch was ganz Verrücktes. Allgemein war die Aufstellung lange nicht so offen wie diesmal. Ich bleibe aber dabei, wir sollten unseren Weg jetzt nicht verlassen, nur weil man irgendwie denkt zu Hause gegen Jena müsste man jetzt offensiver spielen. Das ging die ganze Zeit nicht gut. Ich würde die Auswärtstaktik fahren und geduldig auf die eine oder andere Chance warten.
0
Auch wenn das nicht zwingend konsensfähig ist:

Jena hat zwar eine schier Endlosserie ohne Siege diese Saison, aber: sie spielen wesentlich besser als die Punktausbeute erahnen lässt. Sie haben einen neuen Trainer, bringen eine riesige Fanschar mit.

Ich sehe uns nicht als Favorit - und wäre mit einem Remis zufrieden. Wenn dann doch ein Ball beim Boere und dann im Tor landet, wäre es natürlich noch schöner! 


0
Antwort auf Schachfuchs

Dein Post geht so natürlich überhaupt nicht!  :-(

Das ist sehr schade, weil diejenigen, die versuchen, hier eine positive Sicht auf die Mannschaft zu repräsentieren, ebenso wichtig sind, wie diejenigen, die den Finger in Wunden legen und darin herumrühren. Du hast Dich provoziert gefühlt und Dich ausgekotzt - leider über das Ziel hinaus. Zusammenhalt ist besser als draufhauen und wegrennen (oder gesperrt zu werden!). Der Gedanke "Ihr könnt mich mal. Ich schreibe nicht mehr!", der ist ja nachvollziehbar. Gibt man dem aber nach, dann geht hier die Vielfalt verloren und die Einfalt siegt!

Es ist mühsam, hier immer sachlich zu bleiben. Das gelingt mir auch manchmal nicht - aber es ist der einzige Weg, einen Gegenpol zu bilden, wenn die negativen Aussagen überhand nehmen und sich aufschaukeln!

Habe wirklich lange überlegt ob ich darauf noch eingehen soll. Auch gestern Nacht schon. Weil es ein Fussball-Forum ist und solche Kleinkriege und persönlichen Attacken (vorallem für Aussenstehende) wirklich peinlich wirken und hier auch nicht hingehören. Jemand der auf einen "KFC gegen Jena"-Thread klickt möchte was über das Spiel lesen und nicht etwas über Eiterpickel. Verstehe ich alles.


Trotzdem möchte ich den Beitrag von Schachfuchs so nicht stehen lassen. Der Beitrag ist nämlich meiner Meinung nach ekelhafter und respektloser als das wirre und aggressive Zeugs von Schreberstrasse. Den User nach so einem Beitrag ("Eiterpickel am Arsch" / "Will euch auf der Wiese treffen" usw.) kurz anzumahnen aber dann gleichzeitig als wichtigen GEGENPOL dieses Forums zu benennen der bloß nicht aufgeben soll im Kampf gegen diejenigen "die den Finger in die Wunde legen und darin herumrühren" ist einfach nur ein Schlag in die Fresse. Als würde man hier über Feinde im eigenen Lager sprechen gegen die man sich wehren müsste.


"Du hast dich provoziert gefühlt" schreibt Schachfuchs in seinem offenen Brief an Schreberstrasse. Aha. Provoziert durch eine andere Meinung oder wie? Denn ich lese hier sonst keinen Beitrag der irgendwie provozierend oder beleidigend oder unsachlich gegenüber Schreberstrasse oder sonstwem gewesen wäre. Und selbst wenn - es steht doch jedem frei darauf zu antworten dass man das jeweilige Thema anders sieht.


Stattdessen stellt man sich erneut in die Opferrolle - lenkt vom eigentlichen Thema ab und wird beleidigend (was mich persönlich nicht stört - aber trotzdem ist es so) weil einem eben sonst kein Gegenargument einfällt. Wie oft hat Schreberstrasse jetzt in den letzten Wochen gebrüllt: "Ihr seid nicht repräsentativ - hört auf zu schreiben"? Auch jetzt sagt Schachfuchs dass die "negativen Aussagen nicht überhand nehmen dürfen". Da packe ich mir doch an den Kopf. Wo behauptet jemand dass sein Post für das ganze Forum oder die Fanszene spricht? Und überhaupt - wer entscheidet denn was positiv (gut) und negativ (schlecht) ist?


Mag sein dass der ein oder andere Beitrag (auch von mir) einwenig anstregend ist. Aber ich hätte gerne mal die Reaktion gesehen wenn KFC9999 oder anderen "Negativ-Schreibern" mal so der Kragen geplatzt wäre. Hätte man ihn dann auch dazu ermutigt einfach mal eine Nacht darüber zu schlafen weil er ein wichtiger Gegenpol dieses Forums ist? Ich glaube eher nicht. Hier die gehen meisten sogar immernoch davon aus dass er nicht mal ein KFC-Fan ist. Beim User Schreberstrasse - der aus dem Nichts kam und dabei desöfteren übers Ziel hinaus schoss - wird diese Frage komischerweise nicht gestellt. Wieso nicht? Weil man froh war dass es jemanden gab der die selbe Meinung vertritt und die Drecksarbeit erledigt - in dem man andere versucht in eine Ecke zu drängen (die nicht mal stimmt)?


Wie gesagt - mir ist das eigentlich egal und ich fühle mich auch nicht persönlich beleidigt. Aber dass ausgerechnet Schachfuchs jetzt mehr oder weniger sogar Verständnis für den Beitrag von Schreberstrasse zeigt ("Es ist wirklich mühsam, hier immer sachlich zu bleiben") ist schwach und zeigt dass es nicht um den KFC sondern einigen nur ums Prinzip geht. Das schafft alles - aber sicherlich keinen (oft geforderten) Zusammenhalt. Und vorallem keinen gegenseitigen Respekt.

0
Antwort auf BadnerKFCFan
Auch wenn das nicht zwingend konsensfähig ist:

Jena hat zwar eine schier Endlosserie ohne Siege diese Saison, aber: sie spielen wesentlich besser als die Punktausbeute erahnen lässt. Sie haben einen neuen Trainer, bringen eine riesige Fanschar mit.

Ich sehe uns nicht als Favorit - und wäre mit einem Remis zufrieden. Wenn dann doch ein Ball beim Boere und dann im Tor landet, wäre es natürlich noch schöner! 


Das es ein schweres Spiel wird, ist jedem klar,
und doch sehe ich uns als Favorit, wir haben die
bessere Mannschaft, wir haben ein positives Gefühl
durch die letzten Ergebnisse, und wir spielen zuhause,
oder besser Jena hat ein Auswärtsspiel.
In Prozentzahlen würde es 60:40 für uns sehen.
Aber dieses gilt es erst umzusetzen, dafür muss die
Mannschaft alles geben und nicht zuletzt auch wir Fans.

Wenn wir gewinnen gebe ich einen aus.

Nur der KFC
0
@derlinner: ich melde mich schon einmal ;)


@BB:
vielleicht ist einfach der Bogen der Themen, die sich in so einem Spieltagsthema zeigen, zu weit gefasst oder er ändert sich zu schnell

und aufgrund gewisser Beiträge drifet das Thema ab und aus dem "Jena-Thread" wird plötzlich ein "Kader-Thread"

Der KFC hat unstrittig aus drei Spielen sieben Punkte geholt und dabei eine Spielweise an den Tag gelegt, von der allgemein angenommen wird, dass man so in der 3. Liga spielen müsse, um auch weiterhin gut und regelmäßig zu punkten
dass mit möglichen Erfolgserlebnissen auch die spielerische Qualität steigen dürfte, kann man sicher zunächst einmal unterstellen
dass umgekehrt nicht alles eitel Sonnenschein ist, ist, glaube ich, jedem klar und auch ausgesprochene Optimisten haben darauf hingewiesen, dass Jena ein schwerer Gegner ist

Der Beitrag beginnt dann mit Vorschlägen zu Taktik, Personal, Spielweise etc. Alles gut. Jeder macht Anregungen, die Stimmung ist eigentlich ganz gut. Dann kristallisiert sich heraus, dass Ibrahimaj ausfallen könnte und vielleicht Dorda. (Bittroff scheint ja jetzt fit zu sein). Mbom ist gesperrt.

Jetzt langsam wechselt die Grundstimmung des Beitrags, jedenfalls bei einigen Usern. Plötzlich fallen so Sätze wie "es kann nicht sein,
dass wir jetzt wieder auf Konrad als 6er zurückgreifen müssen" oder "den Gündüz kann man eigentlich nirgendwo so richtig brauchen" oder "wie kann man nur glauben, der Barry könne Beister ersetzen"
(das sind jetzt etwas übertriebene Aussagen, aber solche oder ähnliche Sätze fallen)

das Ergebnis ist, dass die Kaderzusammenstellung nicht nachvollziehbar ist, man da Fehler gemacht hat etc.
Um bei dem Bespiel im DM zu bleiben:
tatsächlich hat man drei starke, einsatzfähige 6er plus Konrad, Daube und Mohammed
dass Kirchhoff IV spielt, ist vielleicht der Verletzung von Steurer geschuldet
dass Mbom gesperrt ist, ist Pech und Matuschyk spielt ja
dass Daube verletzt ist und dass Konrad die Erwartungen nicht erfüllt, konnte niemand vorhersehen
( du wirst jetzt sagen, dass man das auch schon in der Sommerpause hätte merken können. Sehe ich etwas anders, ich hätte rein vom Gefühl her Konrad auch behalten, zumal irgendwas an dem ja dran sein muss)

und einige dieser Beiträge dazu haben einen Inhalt, der, jedenfalls vor dem Hintergrund der aktuellen sportlichen Entwicklung nicht nur ein wenig vorschnell das Negative wieder hervorholt, sondern auch quasi in der Reflexartigkeit, wie diese dann Meinung dann artikuliert wird, schon eine gewisse Arroganz vermuten lässt, die sicher von dir gar nicht beabsichtigt ist 

deshalb bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal haben diese Beiträge (und halt nicht nur deine) einen Ton, der sich so ein wenig nach "ihr Deppen habt immer noch nicht gerafft, was bei uns sportlich alles schiefläuft" anhört





0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.