Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - FC Carl Zeiss Jena

andi1
.....mindestes;) Genau und jetzt bitte in Duisburg noch dreckiger spielen und nicht verlieren.
Spiel machen ist eh nicht unser Ding.Umschaltspiel und Abschluss auch noch viel Sand im Getriebe.
Standart...Kopfball...Tor...und dann wieder dicht machen...weiter...immer weiter;)))
0
Cello Ya
Kinsombi heute echt ein sehr starkes Brett. Wahnsinn. Wieder mal der Beweis, dass nicht jeder Trainer immer nach Leistung aufstellt.
0
Schönes Ergebnis (wieder ohne Gegentor) und in der Tabelle haben wir jetzt endlich mal wieder ein bisschen Luft. Eigentlich musst du Heiko Vogel nachträglich verklagen für die ersten Spiele - aber gut. Jetzt muss man nach vorne schauen.

Was mir nicht so gefiel war das Spiel nach vorne - vorallem ab dem 2:0. Bis zu den beiden Chancen von Pflücke am Ende haben wir nämlich wieder keinen sauberen Angriff nach vorne gespielt obwohl Jena immer mehr aufgemacht hat. Im Gegenteil: Wir haben Jena teilweise zu viel Platz um den Strafraum herum gelassen und mit ein wenig Pech kriegen die einen blöden Elfmeter oder so und dann fängt das unnötige Zittern wieder an. Glücklicherweise war der Schiedsrichter heute extrem aufmerksam und ist nicht auf die Jena-Spieler hereingefallen.

Vorallem Rodriguez fällt im Moment einwenig ab finde ich. Klar sorgt der erneut für die Vorlage durch den Freisstoß - aber über 90 Minuten bekommt er es einfach nicht hin unser Spiel zu ordnen. Zudem hat er seit dem Sommer nochmal extremst an Tempo verloren so dass er jetzt fast garnicht mehr an den Gegenspielern vorbei kommt. Die Technik dafür hat er ja. Schade.

Da gefielen mir Evina und vorallem Kinsombi viel besser. Die sind mit Tempo auf die Gegenspieler zu und haben dadurch Räume geschaffen und waren oft nur durch ein Foul zu stoppen. Zudem haben die auch nach hinten gut mitgearbeitet. Das hat sicherlich Potential mit den beiden.

Matu war auch wieder bärenstark - aber "Man of the Match" ist für mich Jan Kirchhoff. Nicht unbedingt wegen des Tores sondern weil der in den 10 Minuten wo wir in Unterzahl gespielt haben wirklich alles rausgehauen hat was nur ging. Guenouche sah nach seiner Einwechselung leider unglaublich nervös aus und war selbst in den 2-3 Minuten wirklich vogelwild im Stellungsspiel. Da hat Kirchhoff auch ein paar Mal super geklärt bevor es brenzlig wurde. Note 1 für ihn.

Umso wichtiger dass die Verletzung von Dorda nicht allzu schlimm ist und er bestenfalls schon in Duisburg auflaufen kann. Bei Guenouche sah das schon einwenig schmerzhafter aus. Wobei es nach den kurzen Eindrücken heute eventuell nicht schlecht wäre Guenouche mal ein halbes Jahr auszuleihen und gleichzeitig (spätestens im Winter) den Kader auf der LV-Position nochmal in der Breite zu verstärken. Aber das ist ein anderes Thema.
0
kfc9999
So geht 3.Liga. Ich bin zufrieden.


Aber was ist eigentlich mit Osawe? Da stimmt doch irgendwas nicht. Erst diese merkwürdige Verletzung (angeblich Vorsichtsmaßnahme), dann ewig nicht dabei, spielt einmal ne halbe Stunde (zugegeben nicht gut) gegen Magdeburg und jetzt wieder außen vor. Immerhin ist das mit seinem Speed unser bester Konterspieler im Kader, normal muss der bei so nem Spiel doch kommen. Ist ja nicht irgendein Spieler, sondern er hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet. 


Wie auch immer. Ganz wichtige 3 Punkte. 



0
Fantrennung wiederrum ein Witz,

20 kahlgeschorene Jenafans im selben Zug,die boxen wollten.

aber erst nach dem Spiel ,ohne Bullerei ,

Hätte auch anders ausgehen können..


0
Antwort auf kfc9999
So geht 3.Liga. Ich bin zufrieden.


Aber was ist eigentlich mit Osawe? Da stimmt doch irgendwas nicht. Erst diese merkwürdige Verletzung (angeblich Vorsichtsmaßnahme), dann ewig nicht dabei, spielt einmal ne halbe Stunde (zugegeben nicht gut) gegen Magdeburg und jetzt wieder außen vor. Immerhin ist das mit seinem Speed unser bester Konterspieler im Kader, normal muss der bei so nem Spiel doch kommen. Ist ja nicht irgendein Spieler, sondern er hat uns letztes Jahr den Arsch gerettet. 


Wie auch immer. Ganz wichtige 3 Punkte. 



Ich bin mir aber ziemlich sicher dass Osawe (für Rodriguez oder Evina) gekommen wäre wenn wir vorher nicht 2-mal den Linksverteidiger hätten auswechseln müssen. Osawe wäre für das Konterspiel natürlich perfekt gewesen aber leider blieb uns nur eine echte Wechsel-Option.

Was mich allerdings wundert ist dass Gündüz erneut nicht mal auf der Bank war. Und dass obwohl dort selbst ein A-Jugendlicher Platz nehmen durfte. Je nachdem was mit Dorda ist - könnte Gündüz jetzt nämlich wichtig werden auf der Außenbahn. Nicht dasss Gündüz mich jetzt irgendwie überzeugt hätte - aber langsam aber sicher gehen uns wirklich die Alternativen aus.
0

++++Interview mit Roberto Rodriguez, PK und Mitschnitt++++

Nach dem Spiel gegen Jena konnte Timon noch ein schönes Interview mit Roberto Rodriguez führen. Auch die PK und in ein paar Minuten noch der Komplettschnitt unserer Live-Reportage mit Timon und Chris, wie immer, auf unserer Homepage unter folgenden Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-roberto-rodriguez-nach-dem-spiel-gegen-jena/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-jena-2/

0

++++Interview mit Roberto Rodriguez, PK und Mitschnitt++++

Nach dem Spiel gegen Jena konnte Timon noch ein schönes Interview mit Roberto Rodriguez führen. Auch die PK und in ein paar Minuten noch der Komplettschnitt unserer Live-Reportage mit Timon und Chris, wie immer, auf unserer Homepage unter folgenden Links:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-roberto-rodriguez-nach-dem-spiel-gegen-jena/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/pk-nach-dem-spiel-gegen-jena-2/

0
Sehr gute Leistung,
sehr sicher in der Abwehr gestanden,
großer Kampfgeist bei allen.
Einen sehr starken Tom Boere vorne drin,
der hat enorm viele Bälle fest gemacht.
Evina und Kinsombi sehr gut,
Kirchhoff eine Bank, Lukimya fehlerfrei,
eigentlich kann man zu jedem etwas positives
schreiben.
Ja, doch einen möchte ich noch gesondert erwähnen,
wirklich sehr stark Adam Matuschyk.
Wir haben auch das nötige Glück wieder, das wir nicht
irgend so einen abgefälschten Ball rein kriegen.
Schiedsrichter OK, Reporter bei Magenta in Ordnung.
Im Stadion war ich doch etwas enttäuscht, so wenig Zuschauer,
3.300 und davon 1000 aus Jena, da weiss ich nicht was ich davon
halten soll.
Alles in allem bin ich super zufrieden, auf nach Duisburg,
Clever spielen und gewinnen.

Nur der KFC

Schade natürlich, die 2 Verletzungen.
0
KFCfan45
Dass so wenig Zuschauer da waren hat viele Gründe. Das katastrophale Fussballjahr 2019 hat bei den Zuschauern Spuren hinterlassen. Gegen Waldhof (Relegation) haben über 10.000 KFC Sympathisanten den Weg in die Pseudo-Heimarena nach Duisburg gefunden. Man sieht dass es geht und es ist vieles möglich wenn der Erfolg wiederkehrt. Dann kommen auch gegen Jena oder Großaspach wieder mehr als 5.000 KFC Fans. 

Hoffentlich ist die Momentaufnahme mehr als das. Vieles läuft noch nicht rund und es ist noch viel Luft nach oben. Trotzdem, es wird spürbar besser. 

Kinsombi war eine Augenweide, Lukimya nicht wieder zu erkennen. Kirchhoff ist beim KFC angekommen und alle anderen mit deutlicher Steigerung. Eine kleine Ausnahme war Rodriguez, schlechte Standards (bis auf den Freistoss zum 2:0) und fahrig.

Weiter gehts !!!

0
Zum Spiel ist schon alle gesagt. Drittligafußball, wie man ihn ganz häufig sieht. 

Und wenn man die Grundtugenden beherzigt, dann sticht irgendwann die individuelle Klasse. 

Barry als RV fand ich eine extravagante Lösung. Er hat das aber gut gemacht, ist eigentlich auch körperlich als Verteidiger zu gebrauchen. 


Und auch Konrad hat einige Räume im Zentrum zugemacht und war praktisch fehlerlos. 


Gute Besserung an die Verletzten. 


Gestern hätte ich mir auch mindestens eine „4“ bei den Zuschauern gewünscht. Aber trotz der kleinen Serie ist das ein unattraktives Spiel. Zudem war gestern mutmaßlich der letzte milde Tag. Da macht man vielleicht noch mal was in der Natur. Sollte der KFC in Duisburg was holen, werden gegen Lautern bestimmt 5000-6000 kommen. 



0
chef792
Auch wenn er vielleicht nicht der Spieler des Spiels war, möchte ich Konrad mal positiv hervor heben. Ich glaube der hat sein bestes Spiel beim KFC abgeliefert. Hat keinen einzigen Fehler gemacht, viele Zweikämpfe gewonnen und insgesamt präsent und robust agiert. 


0
JimPanse
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem bekommt ihr meinen Senf. :D 


Bin absolut zufrieden. 3 Punkte. Perfekt. Vor dem Spiel ein absolut schlechtes Gefühl gehabt, weil das wieder so ein Matchup war, wo der KFC eigentlich gerne mal scheitert. Insgesamt nie das Gefühl gehabt, das wir Punkte liegen lassen. Nach vorne ging zwar nicht viel, aber dafür war es ein reifer Auftritt. Was natürlich auch etwas am Gegner lag. Deren Mission habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Das erinnerte an manchen Oberligisten, der in der Vergangenheit zu uns kam, sich hinten reinstellte und sich über eine 2-0 Niederlage freute. Ich glaube nach dem 1-1 hätten sich Kirchhoff und Luki 20 Minuten lang den Ball hin und her spielen können. Es hätte kein Spieler von Jena das unterbunden. 


Konrad fand ich auch ganz ordentlich, aber das lag auch am Tempo. Das ist halt leider sein Niveau. In der ersten Halbzeit hatte er sogar viel Glück als er den Foulpfiff bekam. Ansonsten wären drei Spieler von Jena weg gewesen. 


Die positivste Überraschung war Kinsombi. Letzte Woche fand ich den grundsätzlich schon nicht schlecht, aber er konnte noch gar keinen Ball unter Kontrolle bekommen. Viele schlechte Pässe, die hätten ankommen müssen. Gestern sah es anders aus. Bockstark und er hat halt einen Spielstil, den mag ich. Der versucht mal was, nimmt Tempo auf und kann so für Lücken sorgen. So etwas fehlt halt absolut. Er belebt unser Spiel, hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Dann wird das ein sehr interessanter Spieler.


Noch ein Wort zu Boere. Zwar fand ich den in vielen Situationen unglücklich, aber trotzdem macht er das 1-0. Was mich wirklich beeindruckt, wenn der Ball in den 16er kommt, dann zieht er ihn an wie ein Magnet. Der ist einfach immer irgendwie da. Auch bei der Dorda Flanke in der ersten Halbzeit. Die sah erst nicht gut aus, aber irgendwie kommt Boere trotzdem mit dem Kopf an den Ball. Das ist eine Eigenschaft die ist überragend. 


Alles Gute den Verletzten. 


Jetzt geht es mit breiter Brust nach Duisburg. Luft nach unten ist da und das ist erst einmal das wichtigste. Nun den Zebras mit unserem Bollwerk in den Arsch treten. 



Edit: Wer mir gar nicht gefällt ist Rodriguez. Normalerweise muss der auf die Bank. Kannste aber nicht machen, weil er bei Standards eine Waffe ist. Das ist in der Liga so wichtig. Nur im Spiel darf gerne auch wieder etwas mehr von ihm kommen. 

0
Cello Ya
@Jim:


Alles soweit richtig.


Außer bei Rodriguez muss man zumindest mal sagen, dass er den einen oder anderen Ball zurückerobern konnte durch aggressives Nachsetzen. Kennt man eigentlich nur von seinem Bruder im Mailand Trikot. Normal ist unser Rodriguez sehr passiv was das angeht. Natürlich muss mehr von ihm kommen, aber haben wir noch etwas Geduld. Gibt mal einigen Spielern endlich mal eine harte Vorbereitung. Die letzte gute war wohl unter Wiesinger. Überlegt mal was Krämer Sommer, Krämer Winter und Vogel Sommer uns für eine blutleere Mannschaft hinterlassen haben. Nach 60 Minuten waren wieder platt. Es ist noch viel Arbeit vor uns! Aber es werden die richtigen Stellschrauben gedreht! 

0
JimPanse
Mangelnden Einsatz würde ich dem auch nicht vorwerfen. Der besitzt aber eine unglaubliche Qualität und davon sieht man derzeit zu selten etwas, wenn es nach vorne geht. Aber es ist natürlich dünnes Eis, weil ohne Rodriguez hätten wir auch nicht den Lauf. Er ist halt eine Macht, wenn der Ball ruht. Trotzdem wünsche ich mir noch etwas mehr Aktionen nach vorne. In den letzten Spielen taucht er mir zuviel ab. Aber das kann ja wieder werden. 
0
Kfcrene
Konrad war für mich gestern auch nicht besser als sonst,nur hat er keinen Elfmeter verursacht und wir hatten einen Gegner der noch weniger ``Tempo`` hatte als wir..
Jena hat ja nicht einmal richtig gepresst,sowohl auf die Kette als auch im MF ..da sind alle Probleme Konrads nicht aufgefallen
Das ist aber kein Vorwurf an Konrad ,sondern halt mein Eindruck!!
0
kfc9999
Man kann aber nicht bei Konrad sagen, der Gegner war nur so schlecht, und gleichzeitig Kinsombi in den Himmel loben.
0
Kfcrene
Mag sein...aber ich habe Kinsombi ja auch nicht in den Himmel gelobt-)
0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse
Mangelnden Einsatz würde ich dem auch nicht vorwerfen. Der besitzt aber eine unglaubliche Qualität und davon sieht man derzeit zu selten etwas, wenn es nach vorne geht. Aber es ist natürlich dünnes Eis, weil ohne Rodriguez hätten wir auch nicht den Lauf. Er ist halt eine Macht, wenn der Ball ruht. Trotzdem wünsche ich mir noch etwas mehr Aktionen nach vorne. In den letzten Spielen taucht er mir zuviel ab. Aber das kann ja wieder werden. 
Genau sehe ich auch so. Aus dem Spiel heraus ist das noch viel zu wenig für einen Mann seiner Klasse, da darf er sich noch gerne steigern. Schauen wir mal von Spiel zu Spiel. Die Flanken nach ruhenden Ball sind momentan unser Trumpf. Ein Ball pro Spiel findet dann Lukimya oder Kirchhoff und schon führst du. Alles in einem sieht man der ganzen Mannschaft den Kampf und die Leidenschaft an. Das packt!!!
0
Antwort auf JimPanse
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Trotzdem bekommt ihr meinen Senf. :D 


Bin absolut zufrieden. 3 Punkte. Perfekt. Vor dem Spiel ein absolut schlechtes Gefühl gehabt, weil das wieder so ein Matchup war, wo der KFC eigentlich gerne mal scheitert. Insgesamt nie das Gefühl gehabt, das wir Punkte liegen lassen. Nach vorne ging zwar nicht viel, aber dafür war es ein reifer Auftritt. Was natürlich auch etwas am Gegner lag. Deren Mission habe ich bis jetzt noch nicht verstanden. Das erinnerte an manchen Oberligisten, der in der Vergangenheit zu uns kam, sich hinten reinstellte und sich über eine 2-0 Niederlage freute. Ich glaube nach dem 1-1 hätten sich Kirchhoff und Luki 20 Minuten lang den Ball hin und her spielen können. Es hätte kein Spieler von Jena das unterbunden. 


Konrad fand ich auch ganz ordentlich, aber das lag auch am Tempo. Das ist halt leider sein Niveau. In der ersten Halbzeit hatte er sogar viel Glück als er den Foulpfiff bekam. Ansonsten wären drei Spieler von Jena weg gewesen. 


Die positivste Überraschung war Kinsombi. Letzte Woche fand ich den grundsätzlich schon nicht schlecht, aber er konnte noch gar keinen Ball unter Kontrolle bekommen. Viele schlechte Pässe, die hätten ankommen müssen. Gestern sah es anders aus. Bockstark und er hat halt einen Spielstil, den mag ich. Der versucht mal was, nimmt Tempo auf und kann so für Lücken sorgen. So etwas fehlt halt absolut. Er belebt unser Spiel, hoffentlich entwickelt er sich so weiter. Dann wird das ein sehr interessanter Spieler.


Noch ein Wort zu Boere. Zwar fand ich den in vielen Situationen unglücklich, aber trotzdem macht er das 1-0. Was mich wirklich beeindruckt, wenn der Ball in den 16er kommt, dann zieht er ihn an wie ein Magnet. Der ist einfach immer irgendwie da. Auch bei der Dorda Flanke in der ersten Halbzeit. Die sah erst nicht gut aus, aber irgendwie kommt Boere trotzdem mit dem Kopf an den Ball. Das ist eine Eigenschaft die ist überragend. 


Alles Gute den Verletzten. 


Jetzt geht es mit breiter Brust nach Duisburg. Luft nach unten ist da und das ist erst einmal das wichtigste. Nun den Zebras mit unserem Bollwerk in den Arsch treten. 



Edit: Wer mir gar nicht gefällt ist Rodriguez. Normalerweise muss der auf die Bank. Kannste aber nicht machen, weil er bei Standards eine Waffe ist. Das ist in der Liga so wichtig. Nur im Spiel darf gerne auch wieder etwas mehr von ihm kommen. 

Dafür dass es nur Senf war... Top 👍

In allen Punkten - Dito

Kinsombi macht wirklich Freude. Auch Evina wirkte stärker als zuletzt.
Konrad wirkte fast übermotiviert... Mal schauen wie lange.

Mit Zuversicht, auf zu den Zebras!
0
Antwort auf kfc9999
Man kann aber nicht bei Konrad sagen, der Gegner war nur so schlecht, und gleichzeitig Kinsombi in den Himmel loben.
Sorry dass ich dich nochmal zitieren muss. ;)

Aber ich finde schon dass dies möglich ist - aus dem einfachen Grund dass dies gestern Kinsombis zweites Profi-Spiel von Beginn an war - während Konrad alleine fast soviele 2.Liga-Spiele gemacht hat wie Carl Zeiss Jena in seiner Vereinsgeschichte.
Ich finde also schon dass man da andere Maßstäbe setzen kann - trotz des selben Gegners auf dem Feld. Während Kinsombi gestern einer der Unterschiedsspieler war - waren wir bei Konrad doch schon froh dass er keinen Mist baut. Das sollte eigentlich nicht so sein aber das wird man auch nicht mehr ändern können denke ich.

Mangelnden Einsatz konnte man Konrad ja nie vorwerfen aber auch gestern waren da 2-3 Aktionen bei die bei einem stärkeren Gegner vielleicht anders ausgegangen wären. Wie Jim schon sagt: Pfeift der Schiedsrichter das Foul an der Mittellinie nicht ab dann läuft Jena 3 auf 1 gegen Lukimya auf unser Tor.

Aber ansonsten war das auch von ihm in Ordnung gestern. Hat zumindest versucht sich mit nach vorne einzuschalten und ein paar Mal ein Zeichen gesetzt. Darauf kann man aufbauen.
0
Vielen guten Kommentaren kann ich nur noch wenig hinzufügen. 

Die Mannschaft wächst stetig zusammen und motiviert sich auch immer mehr gegenseitig. So soll es sein im Mannschaftsspiel. Natürlich gibt es vor allen im Umschaltspiel und Passgenauigkeit noch Defizite. Ein Mittelstratege, ein Typ wie Kirchhoff, aber mit 40 % mehr Tempo etwa. Aber solche raren Spielmacher, sind besonders in Liga3 nur durch Zufall zu bekommen.

Kinsombi macht mir auch viel Freude. Er ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und überrascht mich absolut.

Er könnte vielleicht mal an alte Uerdinger Tripplertraditionen erinnern, ohne jetzt Namen zu nennen. Aber erstmal seinen Weg abwarten ohne ihn hochzujubeln.

Für das Spiel in meinem Noch Wohnort Duisburg, habe ich große Hoffnung, nicht unbedingt Erwartung unsere kleine Siegesserie fortzusetzen.

Also, alle die können auf zur Wedau.


0
Klar es war "nur" der Tabellenletzte aber wir haben den mit neuem Trainer dominiert ...klar auch noch nicht alles Gold aber
ich finde das war endlich mal wieder richtig guter Fussball ! Jetzt alle Mann nach Duisburg den Weg sollten wir kennen und den KFC auf neuem Weg supporten
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
Klar es war "nur" der Tabellenletzte aber wir haben den mit neuem Trainer dominiert ...klar auch noch nicht alles Gold aber
ich finde das war endlich mal wieder richtig guter Fussball ! Jetzt alle Mann nach Duisburg den Weg sollten wir kennen und den KFC auf neuem Weg supporten
"Richtig guter Fussball" war das nicht. Aber es war defensiv kompakt und erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.