Schluesselszene.net

Würzburg - KFC Uerdingen

Servus Rycor, das freut mich das ich nicht der einzigste bin in Franken.

Blau und Rot deine Farben KFC.😉

0

Der Trainer von Würzburg will uns entweder verarschen oder er hat das selbe Verständnis von Fussball wie unsere Ex-Trainer. Zitat von der offiziellen Würzburg-Homepage:


„Der Kader des KFC ist sehr gut besetzt. Wenn zwei Spieler gesperrt fehlen, kommen zwei andere Spieler rein, die schon in der 1. oder 2. Bundesliga zum Einsatz gekommen sind“, erklärt FWK-Cheftrainer Michael Schiele, der die Krefelder bei Standardsituationen als „sehr gefährlich“ einschätzt und vor allem „das hohe Tempo im Umschaltspiel“ lobt.


https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2019-11-22-16-spieltag-der-kfc-uerdingen-kommt-zum-vorletzten-heimspiel-des-jahres



0

Ich denke übrigens dass wir morgen so auflaufen werden:


Königshofer

Bittroff - Lukimya - Maroh - Großkreutz

Konrad

Mbom - Pflücke

Osawe - Boere - Rodriguez


Würde zwar immernoch lieber 2 echte Spitzen und eventuell mal wieder Gündüz und auch Rühle (und Kinsombi anstelle von Rodriguez) sehen - aber ich denke dass wir auch weiterhin nicht am System rütteln werden. Und sich damit leider auch wieder nichts am so tollen Umschaltsspiel ändern wird.


Evina wird nach 2 Wochen ohne Training und der Magen-Darm-Erkrankung sicherlich nicht direkt in der Startelf stehen. Eventuell Barry für Großkreutz aber ansonsten bleiben ja nicht mehr allzuviele Alternativen bei wieder 7 Ausfällen.


Aber gut - für Fussball und unsere Personalsitutation interessieren sich ja scheinbar sowieso nur noch die wenigsten im Umfeld des KFC. Wichtiger ist halt erstmal was irgendwelche Leute über MP sagen und auf der Reviersport-Seite steht.


Scheissegal: 3:1-Auswärtssieg für uns!

0

Hach watt schön :) Dass man als Nicht-KFC-Fan bei sachlicher Kritik sofort jegliche Kompetenz abgesprochen bekommt, ist schon irgendwie witzig.


Also. Zu Kirchhoff auf der 6. Dass der Mann einer der fußballerisch stärksten des KFC ist (wenn er nicht gerade dem Stoppelkamp Vorlagen liefert, die dieser nicht verwandelt), ist hoffentlich allen hier klar. Dass euer Aufbauspiel sauber aus der Defensive heraus nicht richtig funktioniert, liegt sicherlich nicht an ihm, sondern einfach an der Spielanlage.


@DrJones: Kirchhoff kann sehr gut auf der 6 spielen und dort würden seine Übersicht und seine Erfahrung viel besser zur Geltung kommen. Dass das an den Leuten neben ihm liegen könnte, dass er da bei euch nicht richtig funktioniert hat bislang, lasse ich in jedem Fall gelten. Wenn man allerdings von Spielanlage und Leistungsträgern einfach unterlegen ist, baut man sich halt defensiv etwas auf. Blaupause: https://www.kicker.de/4243805/aufstellung/hamburger-sv-12/1-fc-magdeburg-128


Wenn ihr mit Ewina und Osawe auf den Außen mal Druck machen wollt und Kirchhoff mit Raute genug Platz verschafft, funktioniert auch der Spielaufbau besser. Ohne Frage fehlt er bei euch dann in der Defensive, aber wenn man mal ehrlich ist, tut euch eine strukturelle Änderung in der Defensive weniger weh als eine offensivere Ausrichtung und einen vernünftigen Aufbauspieler.


Und jetzt nochmal zum Thema Kirchhoff auf der 6:


https://www.kicker.de/4592103/analyse/fsv-zwickau-21/kfc-uerdingen-05-28 - klappt auch bei euch, und ich finde, Zwickau sollte man nicht am Tabellenplatz messen. Die haben eigentlich gute Spiele gemacht, oftmals dumm verloren.


Und mal Hand auf's Herz: 15 Tore und außer gegen Mannheim und den FCK nie so richtig abgeschlachtet worden. Das FCI Spiel war eine Katastrophe, aber mal wieder viel Glück auf Seiten Ingolstadt. Euer Problem liegt im Abschluss und im Spielaufbau. Und ich behaupte felsenfest, dass ein Jan Kirchhoff auf seiner eigentlichen Position mit zwei geeigneten Leuten um ihn herum sehr viel mehr Spielwitz und Kreativität rein bringen kann als ein Mbom es jemals wird.


@Bande Büderich: Das mit der Niederlage war natürlich etwas zynisch gemeint, aber ich denke dennoch, dass jegliche Aktion, die bei euch für einen Ruck durch die Mannschaft und für das Bewusstsein einer radikalen bzw. gezielten  Veränderung der Ausrichtung sorgt, nur einen positiven Effekt haben kann.


@BesserWisser: Wer sagt, dass mein Nickname keine bewusst gewählte Ironie ist? :)

0
Achjo. Da Bande Büderich seinen Beitrag jetzt doch gelöscht hat: Ich hab fast alle KFC-Spiele gesehen. Das Spiel gegen RWE habe ich nicht gesehen, weil ich den Landespokal da einfach nicht verfolge. Wie käme ich sonst auf das Spiel gegen Ingolstadt? Von einem unverdienten Sieg oder dem "Glück" auf der Seite vom FCI schreibt keiner, da kommt dann von den Medien dummes Geschwafel wie "im Stil einer Spitzenmannschaft" oder ähnlicher Quatsch. Bestes Beispiel Spiel Jena - Halle heute. Maßlos unverdienter Sieg. Halle schießt vier mal auf's Tor und trifft drei mal. 


Bei der Arbeit läuft bei mir fast immer irgendein Spiel, weil ich mir 'n Eindruck verschaffen will, und das ist nun mal oft auch der KFC. Dennoch: Würzburg hat meiner Meinung nach die schlechteste Defensive überhaupt, auch wenn Jena sie heute zahlenmäßig überholt hat. Das wird meiner Meinung nach nicht zu 0 ausgehen. Für keinen von beiden.

0

Servus miteinander,


sehr sachlicher und guter Beitrag von dir Ctp.F.

Meiner Meinung nach liegt es allen voran an der Zusammensetzung des Kaders.

Ich kann in der 3. Liga nicht mit lauter altausgedienten Bundesligaprofis bestehen, Maroh Groskreutz Lukymia und wie sie alle heißen, das sind (waren) alles gute Kicker, aber in Liga 3 brauchst du junge hungrige Leute die noch was erreichen wollen. Wenn man das Geld hochrechnet was man in den letzten zwei Jahren an Abfindungen für die Trainer bezahlt hat, kann man wahrscheinlich den kompletten Kader von Paderborn oder von Erzgebirge Aue verpflichten.

Hand aufs blaurote Herz, es muss in diese Richtung sich was ändern, sonst wird das nix mit dem Anspruch mal wieder in die Bundesliga zurückzukehren.

Effe muss das hinbekommen, er ist glaub ich der Richtige dafür.

Achja, es ist auch noch keine Mannschaft aufgestiegen die 2 Jahre nicht in ihrem eigenen Stadion gespielt hat,

Da MUSS endlich was passieren!!!

Sorry, das musste ich mal loswerden, dafür liegt mir der Verein zu sehr am Herzen.

So, und jetzt nur noch Vorfreude auf das Spiel .

Mein Tipp: ein knappes 2:1 für uns.

Tore: Pflücke und Boere.





0
DrJones
@CptFantastic: Oh doch, ein Umbau in der Defensive wird uns, meiner Meinung nach, extrem weh tun. Wir hatten eine Phase, da haben wir vorne nix gerissen und hinten verkackt. So sind wir in den Tabellenkeller gerutscht und hatten unseren Negativhöhenpunkt in Essen. Dann haben wir Kirchhoff ins IV gezogen. So lief vorne zwar immernoch nix, aber wir standen hinten wenigstens dicht, spielten sogar mal zu null und haben auch mal wieder gewonnen. Klar stimme ich dir zu: in der Offensive müssen wir einfach was ändern (deute ich in meinen Aufstellungswünschen ja auch immer an). Da ist Kirchhoff auf der 6 aber meiner Ansicht nach im Moment nicht die Lösung. Das Problem ist natürlich, wie Franken1975 und zig andere User schon x-mal geschrieben haben, die verkorksten Kaderplanung, und deshalb müssen wir uns mit diesen Spielern in die Winterpause retten. Danach, falls wir wieder mehr alternativen auch für die IV haben, können wir auch gerne wieder über Kirchhoff auf der 6 reden.

Nebenbei bemerkt: Fürs Würzburgspiel tut das Thema Kirchhoff eh nix zur Sache... Also sorry an alle Leser fürs OT...

Achja: bei diesem Spiel kann Maroh gerne zeigen, dass auch mit ihm eine stabile IV möglich ist. Würde mich freuen!
0

https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/Endlich-ein-Heimspiel-fuer-Uerdingen-Fan-Juergen-Kuemmet;art786,10356866?wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&wt_t=1574445762648

0
Bin ich komplett bei euch. Sehe nur keine "gezielte" Veränderung, die gerade hilft. Und wenn im Winter dann Energie kommt, muss eh umgebaut werden.


Aber wie gesagt, hat mit Würzburg nix zu tun. Schaut euch mal an, was die für Abstimmungsprobleme im Strafraum haben. Da weiß die rechte Hand oft nicht, was die linke tut. Verteidiger prallen zusammen, der Torwart fliegt irgendwo dazwischen auch noch ins Leere... Das ist teilweise schon Fußball Comedy.


Ich gehe von einem Sieg aus. Ein Simon Rhein allein wird's als Rückkehrer nicht richten. Bin gespannt wie's ohne Kirchhoff und Matuschyk aussehen wird. Wenn ihr so sehr der Auffassung seid, dass Kirchhoff diese so stabil hält, wird sie dann heute auf die Probe gestellt, wenn auch nicht wirklich von einem effizienten Gegner.

0
Antwort auf Franken1975

https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/Endlich-ein-Heimspiel-fuer-Uerdingen-Fan-Juergen-Kuemmet;art786,10356866?wt_ref=http%3A%2F%2Fm.facebook.com&wt_t=1574445762648

Wie cool. Das bist dann also du? 
0
Timon U.
Alexander Ponomarev? KFC bis in die Landesliga? Qualitätsjournalismus mal wieder 😬
0
Volkic
Zur Aufstellung: Offensiv mit Pflücke und Evina. Toll. Defensiv mit Großkreutz, Maroh und Konrad natürlich ein Albtraum.....Mal sehen, was Mbom und Bittroff so kompensieren können ...... Auf gehts. Nur der KFC ...
0
Cello Ya
Antwort auf Volkic
Zur Aufstellung: Offensiv mit Pflücke und Evina. Toll. Defensiv mit Großkreutz, Maroh und Konrad natürlich ein Albtraum.....Mal sehen, was Mbom und Bittroff so kompensieren können ...... Auf gehts. Nur der KFC ...
Ich sag heute dazu nichts. Warten wir’s ab. Wir können ja ohne hin nichts dran ändern. Wenn das Schiff unter geht, dann können wir nur noch winken. 😂
0
Volkic
Roudriguez auf der Bank! Prima!
0
Antwort auf Volkic
Roudriguez auf der Bank! Prima!
… das finde ich nicht prima.
0

„Beim KFC geht derzeit überhaupt nichts zusammen. Lukas Königshofer wird beim Abschlag von Luca Pfeiffer in Bedrängnis gebracht und schlägt die Kugel gerade noch ins Seitenaus.“


Wie ungewöhnlich..😭

0
Johannes
Am besten gefällt mir bis jetzt, dass Helmut Rahner offenbar nicht nur regelmäßig KFC-Spiele schaut, sondern (glaubhaft) von "uns" spricht. :-)
0
KFCfan45
Tor. Ich glaub’s nicht. 1:0 KFC
0
Tom Boere
0
KFCfan45
Trotzdem wieder der gleiche Mist. Hat mit Fußball wenig zu tun. 
0
Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt,
hinten stehen wir relativ sicher und nach vorne kann
man sich steigern.
Die Effizienz stimmt, Boere stand dort, wo ein Knipser
stehen muss und hat danke gesagt.
In der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Konter
setzen und 2:0 oder 3:0 gewinnen.
Mund abputzen, weiter gehts,

nur der KFC

p.S. Gute Aufstellung


0
HZ 2 muss besser werden, spielerisch vor allem.
0
Leider schlecht, wie gewohnt. Zum Glück steht es 1-0 für uns. 😊
0
TimK
Unser Spiel ist echt eine Zumutung zum zuschauen. Aber solange wir drei Punkte holen ist mir alles egal
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn