Schluesselszene.net

Würzburg - KFC Uerdingen

DrJones
Er hat vermutlich unsere Spiele mit Kirchhoff auf der 6 nicht gesehen, gabs ja schon oft genug. Unsere defensiv besten Spiele waren

Bittroff - Kirchhoff-Lukimya - Dorda
Mbom - Matu

und da sollten wir annähernd wieder hin nach den Sperren, mit ner Lösung für die verletzten LV. Dass es in der Offensive hakt, hat sicherlich nicht mit der Frage Kirchhoff IV oder DM zu tun. Das hat ja bekanntlich andere Gründe.

Aber bzgl. des Würzburgspiels bin ich wirklich auf die Defensive gespannt. Maroh wird vermutlich Kirchhoff ersetzen und LV wird man sehen. Steurer hat dort ja nicht gut funktioniert, vielleicht Großkreutz. Der sollte doch bald auch mal wieder "körperlich fit" sein... Und als Matu-Ersatz könnte man VIELLEICHT mal über Daube nachdenken, falls sein "angeschlagen" diese Woche wieder ausgeheilt ist... Der hat zwar vor seiner Verletzung eher lustlos gekickt (vulgo: kacke gespielt), aber VIELLEICHT ist er ja motiviert, was zu reißen. Einen spieleröffnenden Pass kann er jedenfalls und sowas könnte uns gut tun, wenn wir ein Paar von unseren pfeilschnellen Offensivkräften aufstellen.
0
Antwort auf CptFantastic

Puh. Würzburg wird glaube ich gut aus der Länderspielpause zurück kommen und die werden Wut im Bauch haben. Das Spiel gegen Duisburg haben sie absolut unverdient verloren in einer Phase, wo sie sich von ihrer auf-und-ab Phase gerade erholt zu haben schienen. Gegen Chemnitz jetzt "nur" ein Unentschieden, das zwar insgesamt so in Ordnung geht, dennoch muss die das wurmen, solche Dinger wie in Duisburg oder auch in Chemnitz einfach liegen gelassen zu haben.


Dennoch sehe ich in Würzburg (nicht nur zahlenmäßig) die schwächste Defensive der Liga. Wenn man sich die Missverständnisse in der Absprache in deren eigenem Strafraum so anschaut, da wird einem Angst und Bange. Allein mal das Spiel gegen Jena... Unfassbar, wie die das 1:1 kassieren. Und bis zum Chemnitz-Spiel haben die immer mindestens ein Gegentor kassiert.


Auf der anderen Seite sehe ich allerdings einen KFC ohne Kirchhoff und und Matuschyk. Watt nu? Das geht vielleicht unentschieden aus oder der KFC bekommt richtig auf die Eier. Die Offensive von Würzburg ist zwar absolut unfähig, aber so wie der KFC sich aktuell anstellt, wird das keinen Unterschied machen.


Vorteile: 

  1. Wenn ihr Glück habt, kassiert Rodriguez gelb, dann ist er im nächsten Spiel gesperrt.
  2. Würzburg steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und braucht die Punkte so dringend wie der KFC.
  3. Die nächsten beiden Spiele sind "auswärts", da holt ihr ja bekanntlich mehr Punkte :)
  4. Mit der Niederlage im Rücken seid ihr daraufhin zu einem offensiveren Spiel gezwungen, womit Kirchhoff auf die 6 umzieht.

Und dann sehe ich Möglichkeiten :)


Mal gucken, was kommt.

Meinen Username habe ich ja absichtlich ironisch gewählt, weil meine Ahnung von den Feinheiten des Fußball arg begrenzt ist. Deshalb haue ich in diesem Bereich auch eher selten einen raus. 

Was du so an Käse von dir gibst, erscheint mir dagegen nicht nur quantitativ durchaus beachtlich. Aber gern jeder wie er mag!

0
TimK

Ich war ja auch eigentlich Freund von Kirchhoff auf der 6. Bis ich ihn dort hab spielen sehen. Mag auch an seinen Mitspielern vor und hinter ihm liegen. Aber er ist in der IV für mich nicht wegzudenken wenn fit oder nicht gesperrt.


Zum Matu Ersatz: Es wird wohl Konrad werden befürchte ich.


Mein Wunsch wäre in die Richtung:


Königshofer

Bittroff - Maroh - Lukimya - Großkreutz

Daube - Mbom

Kinsombi - Pflücke - Rühle

Boere



Überlegenswert wäre auch, Evina zu bringen, dafür müssten dann Rühle oder Pflücke raus. Aber wahrscheinlich spielen beide nicht und wir lassen lieber Rodriguez ran und gucken, wo der rest noch hinpasst...

0
Andy
Ich würde so spielen:

                    Königshofer
     Maroh      Lukimya      Steurer
Bittroff                                Großkreutz
              Mbom     Pflücke
       Evina        Boere        Osawe

Hinten in der Defensive zu fünft.  Dazu zwei schnelle im zentralen Mittelfeld und vorne drei Spitzen,
wobei Evina und Osawe auf den Außen agieren.           
0
JeFF
Antwort auf Andy
Ich würde so spielen:

                    Königshofer
     Maroh      Lukimya      Steurer
Bittroff                                Großkreutz
              Mbom     Pflücke
       Evina        Boere        Osawe

Hinten in der Defensive zu fünft.  Dazu zwei schnelle im zentralen Mittelfeld und vorne drei Spitzen,
wobei Evina und Osawe auf den Außen agieren.           
Genauso sollten wir spielen! 

Bin mir sicher, dass wir richtig abgehen würden. 


Top Aufstellung!

0
Das es kein leichtes Spiel wird, weiss hier jeder,
doch unsere Hoffnung ist, das wir endlich ins
Rollen kommen, dann sind wir eh nicht mehr aufzuhalten.
Die Frage ist, wann wird das sein, sofort?, in 2 Wochen?
oder in 2 Monaten?.
Also, sich in dieses Spiel rein kämpfen oder wegen mir,
auch rein beissen.
Alles andere als eine Niederlage ist ein Erfolg. Auf gehts KFC.
Mir als Fan, wäre es Recht, wenn wir das ganze etwas offensiver
angehen würden, natürlich ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Die letzte Aufstellung, die hier gemacht wurde, gefällt mir gut.

Nur der KFC
0
Stroem
Daube schreibt am Samstag ab 16 Uhr mit einigen anderen bei der SWK Autogramme. Wird daher nicht beim Spiel sein.
0
Cello Ya
Antwort auf Stroem
Daube schreibt am Samstag ab 16 Uhr mit einigen anderen bei der SWK Autogramme. Wird daher nicht beim Spiel sein.
Weil er sich dort überlastet und die Schulter ausgekugelt oder wie kommst du drauf? 🤔😂
0
Stroem
Antwort auf Cello Ya
Weil er sich dort überlastet und die Schulter ausgekugelt oder wie kommst du drauf? 🤔😂
Weil es vermutlich ziemlich knapp wird vom Abpfiff um 15:45 Uhr bis um 16 Uhr von Würzburg bis Krefeld zu fahren. ;-)
0
Cello Ya
Antwort auf Stroem
Weil es vermutlich ziemlich knapp wird vom Abpfiff um 15:45 Uhr bis um 16 Uhr von Würzburg bis Krefeld zu fahren. ;-)
Man weiß ja nie. Gut sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, auch wenn meine Version den einen oder anderen Spieler zuzutrauen wäre. Sorry 😂
0
Andys Aufstellung gefällt mir auch ...schöne Würze !!! YES BABY gerne mal so spielen !!!
Und das Schöne ist ...wir spielen endlich mal wieder in der ....BURG :-)))))
Nomen est Omen  ..all Units on Fire for FEIER ...:-)))
Endlich wieder KFC Fuppes ..froi mi drupp
0
Und vor allem sind wir in Würzburg noch ungeschlagen 😁 
0
Servus Fans des KFC, freue mich schon auf Samstag denn ich komme aus der Region Würzburg und bin seit mitte der 80ger Jahre Uerdingen-Fan.

Das ist sozusagen mein Heimspiel.

War letztens in Düsseldorf gegen Magdeburg, tolles 0:0 ,aber 700 km hin und zurück. Aber was macht man nicht alles für den KFC. 

Bis Samstag, Grüße nach Uerdingen. 





0
cremario
Hallo Franken1975, 


schön, daß Du uns auch in der Ferne die Treue hälst! 

Ich wünsche Dir Samstag viel Spaß und natürlich ein Ergebnis, daß sich feiern lässt! 

0
Antwort auf Franken1975
Servus Fans des KFC, freue mich schon auf Samstag denn ich komme aus der Region Würzburg und bin seit mitte der 80ger Jahre Uerdingen-Fan.

Das ist sozusagen mein Heimspiel.

War letztens in Düsseldorf gegen Magdeburg, tolles 0:0 ,aber 700 km hin und zurück. Aber was macht man nicht alles für den KFC. 

Bis Samstag, Grüße nach Uerdingen. 





Daumen hoch! Sowas liest man gerne.

Uerdingen überall.
0
Welcome Franken1975 !..Das ist doch mal toll ..sowas zu lesen ..KLASSE !..
Lass dann unser wieder mal gefühltes 1905 x Auswärtsspiel hintereinander dann zu DEINEM Heimspielsieg für Dich extra werden ..in der ....BURG !!
#Haschtag05KFC: UerdingenistüberAllÜberdingen
0
Heini
Antwort auf Franken1975
Servus Fans des KFC, freue mich schon auf Samstag denn ich komme aus der Region Würzburg und bin seit mitte der 80ger Jahre Uerdingen-Fan.

Das ist sozusagen mein Heimspiel.

War letztens in Düsseldorf gegen Magdeburg, tolles 0:0 ,aber 700 km hin und zurück. Aber was macht man nicht alles für den KFC. 

Bis Samstag, Grüße nach Uerdingen. 





Servus Franken, auf 3 Punkte bei deinem "Heimspiel". 


Uerdingen ist überall.

0
Das wünsch ich mir auch , ein Spiel in der Grotenburg, das waren noch Zeiten. 

Aber soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann gibt es jede Menge Baustellen im Verein!

1. Stadion

2. Zusammensetzung des Kaders

3. Ständige Trainerwechsel

4. Zu viele Platzverweise und grobe Schnitzer, jede Woche ein anderer.

5. Schießen zu wenig Tore, und da heißt es immer Geld schießt Tore, ja aber nicht bei uns.

Ich könnt noch mehr aufzählen, aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Einschätzung aus der Ferne.

Ich hoffe nur, das der Effe jetzt Ruhe und Professionelles Verhalten in allen Bereichen reinbringt.


0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/nur-15-tore-in-15-spielen-der-kfc-uerdingen-muss-offensiver-werden_aid-47339609


Daube und Kirchhoff müssen wegen Knieproblemen pausieren.

Weiß jemand wie weit Dorda schon wieder ist?
0
Heyho Franken...Gute Zusammenfassung aus der Ferne auch der Reihe nach und was die Top 05 Punkte angeht Tentakels Up ! Blaurote Grüße !
0
Rycor
Antwort auf Franken1975
Servus Fans des KFC, freue mich schon auf Samstag denn ich komme aus der Region Würzburg und bin seit mitte der 80ger Jahre Uerdingen-Fan.

Das ist sozusagen mein Heimspiel.

War letztens in Düsseldorf gegen Magdeburg, tolles 0:0 ,aber 700 km hin und zurück. Aber was macht man nicht alles für den KFC. 

Bis Samstag, Grüße nach Uerdingen. 





Hey Franken1975, 


wohne als geborener Krefelder und treuer KFC-Fan in der Erlanger Gegend und arbeite in Nürnberg... ;-) 

Du bist also nicht allein als Blau-Roter im Frankenland! Wir sind überall, selbst im All (Grüße ans Alien)!


Blau-Rote Grüße! :-)

0
DrJones
Mbom natürlich weiter hinten im Zentrum, Pflücke offensiver im Zentrum. Hauptsache nicht Konrad, der aber zumindest auffe Bank muss, falls sich jemand verletzt. Kinsombi, Rühle, Gündüz, Bachmeier, Barry, Rodriguez auch auffe Bank.

Freistoßschützen: je nach Position, Evina und Pflücke.

Torschützen: Boere, Evina und ein Überraschgstorschütze.

Größter Bock in diesem Spiel: Konrad, weil unser Trainerteam den sowieso wieder aufstellt...

0

++++HELMUT KOMMT! ++++

Übertragung aus Würzburg mit Co Moderator "Fussballgot" Helmut Rahner! 


Welch ein Highlight. Christian ist es gelungen, seinen ""Held" aus frühen Tagen zu einem Besuch bei Radio BlauRot zu überreden ! 

Samstag ab ca.13:52 Uhr melden sich Chris und "Alu" live aus Würzburg für Euch

Wir wünschen viel Spass und freuen uns sehr drauf 🤗🤗🤗🤗

0
Top 🙂
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.