Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Ja klar, 25000 Grippe-Tote jährlich, spinn weiter. Selbst bei der letzten schweren Grippewelle 2018 sind nur etwas über 1600 bestätigt mit oder an der Grippe gestorben! Der Rest ist aus der Übersterblichkeit geschätzt und das war die schwerste Welle seit 30 Jahren. 


82 mag das Durchschnittsalter der corona Toten sein. Auf den Intensivstationen liegen hauptsächlich 50 bis 60 jährige. Und selbst wenn die das überleben, sind die Spätfolgen mitunter enorm. 


Am besten du lässt dich nicht impfen. 

0
Antwort auf NobbieB

Versuch doch mal einen Gedankengang zu verstehen, bevor Du von der Frage fabulierst, wie sich die ITS-Belegung seit August verändert hat. Tatsache ist, dass wir bei einer Freigabe von Kunst, Kultur & Gastro, also unter den Voraussetzungen des Oktobers, Weihnachten weit jenseits von gut und Böse wären.

Geradezu zynisch, aber eben auch entlarfend, ist dein "Argument", die anderen Menschen würden wegen des Respekts vor dem Virus doch ohnehin zuhause bleiben, da könne für deinesgleichen ja Party machen erlaubt bleiben! 

Und schön, dass Frau Dr. Prof. Giulia besser als jeder Virologe beurteilen kann: "Mildere Maßnahmen würden reichen". 

Der Beweis ist ja im Oktober mit laufenden Verdopplungen eindrucksvoll gelungen.

Ey Nobbie, hast du den gleichen Text nicht vor nen paar Wochen bei mir auch geschrieben? :-) 
0
Antwort auf Ardo
Ja klar, 25000 Grippe-Tote jährlich, spinn weiter. Selbst bei der letzten schweren Grippewelle 2018 sind nur etwas über 1600 bestätigt mit oder an der Grippe gestorben! Der Rest ist aus der Übersterblichkeit geschätzt und das war die schwerste Welle seit 30 Jahren. 


82 mag das Durchschnittsalter der corona Toten sein. Auf den Intensivstationen liegen hauptsächlich 50 bis 60 jährige. Und selbst wenn die das überleben, sind die Spätfolgen mitunter enorm. 


Am besten du lässt dich nicht impfen. 

Du ziehst dich an einem Hoch und lasst erstmal alle anderen Argumente links liegen.... very naice. 
0
Antwort auf giulia76

Ich halte mich an all die Massnahmen..ich möchte aber nicht wie ein kleines Kind alles verboten bekommen.


Dass man sogar Kindern und Jugendlichen  in NRW den Sport verbietet ist pervers und unmenschlich.


Dies ist z.b in Holland und einigen Bundesländern auch anders.


Im Namen des Gesundheitsschutzes werden viele unmenschliche Massnahmen getroffen und Existenzen vernichtet. Das finde ich nicht richtig.


Der Gesundheitsschutz kann nicht über alles gestellt werden. Sonst müsste man auch das Rauchen und Autofahren verbieten. Man akzetiert auch 20.000 Tote im Jahr, die an Krankenhauskeimen sterben . Auch Grippetote werden akzeptiert ...weil man das Leben nicht verbieten kann um länger zu leben.


Corona Tote (Alterdurchschnitt 82 ) sind genauso zu akzetieren wie andere Krankheiten auch, auch wenn jeder Todes Fall traurig ist



Die ersten beiden Absätze sind Schwachsinn und Polemik. Danach richtige Argumente, aber aufgrund der ersten beiden Absätze liest das keiner mehr 
0
Ardo
Du ziehst dich an einem Hoch und lasst erstmal alle anderen Argumente links liegen.... very naice. 
Was denn für andere? Die waren alle Schwachsinn. Hab ich geschrieben und würde nicht widersprochen von Giulia. Nur bei Grippe wurden nochmal Schwachsinn nachgelegt. Dann sag mir welchen bullshit ich nochmal wiederlegen soll.  Hab heute meine spendierhosen an. 
0
Antwort auf Ardo
Guck dir die aktuelle Situation auf den Intensivstationen an. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. In einer Woche wird es weitere Einschränkungen geben. 
Wird es nicht... denn auch ohne Lockdown steigt die Kurve schon nicht mehr exponentiell. Mit den Maßnahmen wird es dann noch nen bisschen langsamer wachsen. 
0
Ardo
Wird es nicht... denn auch ohne Lockdown steigt die Kurve schon nicht mehr exponentiell. Mit den Maßnahmen wird es dann noch nen bisschen langsamer wachsen. 
Wo steigt es denn ohne lockdown nicht mehr exponentiell? Sogar Schweden geht nun den deutschen Weg. 
0
Antwort auf Ardo
Was denn für andere? Die waren alle Schwachsinn. Hab ich geschrieben und würde nicht widersprochen von Giulia. Nur bei Grippe wurden nochmal Schwachsinn nachgelegt. Dann sag mir welchen bullshit ich nochmal wiederlegen soll.  Hab heute meine spendierhosen an. 
Nö, kein Bock, nicht wichtig genug
0
Ardo
Nö, kein Bock, nicht wichtig genug
Du meinst, du hast nur Unsinn geredet und windest dich nun raus? Klar. Gute Nacht. 
0
Antwort auf Ardo
Wo steigt es denn ohne lockdown nicht mehr exponentiell? Sogar Schweden geht nun den deutschen Weg. 

https://www.wa.de/politik/corona-fallzahlen-deutschland-heute-18-11-20-rki-robert-koch-institut-aktuell-werte-november-infizierte-90097350.html


Guckst du hier :-) 


Oedingen bleibt ruhig

0
Antwort auf Ardo
Du meinst, du hast nur Unsinn geredet und windest dich nun raus? Klar. Gute Nacht. 
Davor war noch eine andere Antwort von Giulia.


Was Giulia richtiger Weise anmahnt ist die richtige Verhältnismäßigkeit. die ist zum Beispiel dir leider abhanden gekommen. Wenn sie jemals da war. 

0

https://www.wa.de/politik/corona-fallzahlen-deutschland-heute-18-11-20-rki-robert-koch-institut-aktuell-werte-november-infizierte-90097350.html


Guckst du hier :-) 


Oedingen bleibt ruhig

Sind ja noch keine 2 Wochen, nech! Kann also nix mit dem Lockdown zu tun haben. 
0
NobbieB
Ey Nobbie, hast du den gleichen Text nicht vor nen paar Wochen bei mir auch geschrieben? :-) 
Wenn du das nicht weißt, dann schau doch einfach nochmal nach, du wirst überrascht sein. Aber manchmal hilft auch Wissen gegenüber Glauben. Fällt mir gerade so auf, dass das für viele deiner Posts gilt ;-)
0
Antwort auf NobbieB
Wenn du das nicht weißt, dann schau doch einfach nochmal nach, du wirst überrascht sein. Aber manchmal hilft auch Wissen gegenüber Glauben. Fällt mir gerade so auf, dass das für viele deiner Posts gilt ;-)
Ja, da gebe ich dir recht, Wissen vor Glauben. In dem Fall war es mir nicht wichtig genug zu suchen. Mir kam dein Text sehr bekannt vor. Da kann man schon mal nen no Look Coment machen😉
0
giulia76
Antwort auf Ardo
Wo steigt es denn ohne lockdown nicht mehr exponentiell? Sogar Schweden geht nun den deutschen Weg. 

In Schweden ist praktisch alles auf.!!!!...Sport, Kultur, Gaststätten...


Es gibt jetzt nur die neue Anweisung ab 22Uhr keinen Alkohol auszuschenken und es sollen sich max. 8 Leute treffen im öffentlichen Raum.. ..es gibt keine Maskenpflicht..


Solche Maßnahmen würde ich akzeptieren natürlich..... wobei Schweden viel höhere Inzidenzen hat...


Die Folgen der ganzen lockdowns sind noch nicht absehbar und schlimmer als das Virus finde ich.

Die Politiker die bei vollen Bezügen diese Entscheidungen treffen haben keinen Plan.


Mein Arbeitgeber(Maschinenbau) hat in 2020 bisher -54 mio gemacht als Folge von stornierten Aufträgen ab ca. März diesen Jahres. 

Letztes Jahr hatten wir 2mio Gewinn ... wir haben jetzt Kurzarbeit in der Produktion und es wurden alle Zulagen gestrichen auch für die, die nicht in Kurzarbeit sind...bin auch betroffen.

Jetzt soll auch noch die Ausbildungswerksatt geschlossen werden um Kosten zu sparen....wir haben 30 gewerbliche Azubis.





0
Ardo
Und was genau würde dem Maschinenbau nun offene Restaurants in Deutschland helfen? 
0
giulia76
die Nachfrage ist eingebrochen durch die lockdowns .... unsere Haupt-Kunden sind Öl&Gas Industrie, Chemieindustrie, Stahlindustrie.


Wir haben in Deutschland -5.4% im BIP, grösser Einbruch seit dem 2. Weltkrieg und sind es wohl international ähnliche Zahlen...


Die neuen Lockdowns werden es noch verschlimmern fürchte ich.







0
Antwort auf giulia76
die Nachfrage ist eingebrochen durch die lockdowns .... unsere Haupt-Kunden sind Öl&Gas Industrie, Chemieindustrie, Stahlindustrie.


Wir haben in Deutschland -5.4% im BIP, grösser Einbruch seit dem 2. Weltkrieg und sind es wohl international ähnliche Zahlen...


Die neuen Lockdowns werden es noch verschlimmern fürchte ich.







Ich sehe das genauso. Es gibt ja sehr viele Unternehmen die sich aktuell in dieser Position befinden. Tragisch!


Da allerdings fast alle Analysten für 2021 eine Steigerung des BIP um über 5% Prozent vorraussagen, kann man fast davon ausgehen, dass es auch so kommt. Im Moment heißt es nur durch halten! Stay strong! 


Hoffentlich wird auch nachhaltig (ökologisch/sozial) wieder aufgebaut. Ansonsten wird es immer wieder passieren. 

0
Die wirtschaftliche Situation ist natürlich nicht einfach. In vielen Fällen (zumindest in der Industrie) ist aber auch ersichtlich, dass es auch ein globales Problem ist und nicht nur die Einschränkungen in Deutschland die Probleme verursachen. Und wie ich bereits geschrieben habe, würde das Verhalten der Bevölkerung bei einem völlig außer Kontrolle befindlichen Virus automatisch zu Nachfrageeinbrüchen in diversen Bereichen führen. Es wurde doch auch hier immer darauf hingewiesen, dass die Mobilität der Menschen schon vor dem ersten Lockdown selbstständig heruntergefahren wurde. Das wäre doch genauso wieder, wenn hier flächendeckend die Triage angewendet werden müsste. Und das dieser Punkt ohne Einschränkungen damals wie heute erreicht werden würde ist ein mathematischer Fakt. Klar, alles scheiße, aber doch nicht wirklich wegen den Einschränkungen. Da ist doch das Virus das Problem.  
0
Ardo
Tja, in China brummt die Wirtschaft derweil wieder und es läuft alles relativ normal. Hätten wir halt alle bis April einen echten Lockdown gemacht wie die Chinesen, wären wir jetzt durch. Aber das kann man dem westlichen Menschen ja nicht zumuten... 
0
Antwort auf Ardo
Tja, in China brummt die Wirtschaft derweil wieder und es läuft alles relativ normal. Hätten wir halt alle bis April einen echten Lockdown gemacht wie die Chinesen, wären wir jetzt durch. Aber das kann man dem westlichen Menschen ja nicht zumuten... 
Na dich hätte ich mal sehen wollen, wenn man deine Tür verriegelt, damit du nicht auf die Straße darfst !!!!

Oder du in einer App alle deine Daten und Standorte freigeben müsstest für alles und jedem ;) 

0
Ardo
Ja, dann muss man jetzt halt ein wenig länger die Arschbacken zusammenkneifen. Das Ende ist ja in Sicht, der Impfstoff wirkt. 
0
Antwort auf Ardo
Ja, dann muss man jetzt halt ein wenig länger die Arschbacken zusammenkneifen. Das Ende ist ja in Sicht, der Impfstoff wirkt. 
Wobei es da ja wieder los geht. Flugreisen kann man dann nur noch geimpft machen. Ich will mich nicht Impfen lassen, muss es aber, weil ich aufs Fliegen aus beruflichen Gründen nicht verzichten kann.


Ich glaube ich warte auf curevac... Boris Palmer hat da ja schon dran genascht. Klingt mir vertrauensvoller als biontech. 

0
Ardo
Wer sagt denn, dass man Flugreisen dann nur geimpft machen kann? Ist doch wieder nur so ein Gerücht, genau wie die impfpflicht. 
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.