3. Liga 2020/21
Ja ich weiss wir fragen uns das schon lange und bei vielen Stadien - aber wie verdammt darf Saarbrücken in dem Stadion in Völklingen spielen? Dagegen wirkt nicht nur die Grotenburg sondern auch der Hauptplatz am Löschenhofweg wie eine moderne Hochsicherheits-Arena.
Edit: Und dort hätten die heute auch mit Zuschauern spielen dürfen.
Da muss doch mal von der Stadt Krefeld jemand öffentlich Druck machen - gerade in der jetzigen Situation. In dieser Bruchbude hat Saarbrücken auch schon seine Aufstiegsspiele absolviert und im DFB-Pokal gespielt. Das macht einen ja völlig wahnsinnig.
Die dürfen in Völklingen eigentlich nur spielen ohne Zuschauer.
Aber letzte Saison war köln, KSC, Fortuna Düsseldorf und Bayer in Völklingen mit Zuschauern
Die dürfen in Völklingen eigentlich nur spielen ohne Zuschauer.
Aber letzte Saison war köln, KSC, Fortuna Düsseldorf und Bayer in Völklingen mit Zuschauern
2. Selbst wenn es so ist dass die dort aktuell nur spielen dürfen weil keine Zuschauer erlaubt sind: Wieso dürfen wir dann solange nicht in der Grotenburg oder selbst am Löschenhofweg ran? Das Ding ist die allerletzte Bruchbude.
Ich würde gerne mal wissen woran das scheitert. In Völklingen gibt es doch kein besseres Flutlicht oder modernere Kabinen als bei uns. Auch keine Rasenheizung und keine Fantrennung. Und die TV-Kameras stehen auf einem Grashügel. Ich würde also wirklich gerne mal eine Liste sehen was genau Völklingen von Krefeld unterscheidet.
Das ist ein Witz.
Und wir gucken seit 3 Jahren zu und machen nichts dagegen. Wir stellen nicht mal unbequeme Fragen sondern schauen zu wie in jedem Loch in Deutschland (Lübeck / Viktoria Köln / Südstadion / Münster / Völklingen / Rote Erde / Bremen Platz 11 / Meppen usw.) ganz normal gespielt wird während unsere Mannschaft demnächst nach Lotte fährt.
2. Selbst wenn es so ist dass die dort aktuell nur spielen dürfen weil keine Zuschauer erlaubt sind: Wieso dürfen wir dann solange nicht in der Grotenburg oder selbst am Löschenhofweg ran? Das Ding ist die allerletzte Bruchbude.
Ich würde gerne mal wissen woran das scheitert. In Völklingen gibt es doch kein besseres Flutlicht oder modernere Kabinen als bei uns. Auch keine Rasenheizung und keine Fantrennung. Und die TV-Kameras stehen auf einem Grashügel. Ich würde also wirklich gerne mal eine Liste sehen was genau Völklingen von Krefeld unterscheidet.
Das ist ein Witz.
Und wir gucken seit 3 Jahren zu und machen nichts dagegen. Wir stellen nicht mal unbequeme Fragen sondern schauen zu wie in jedem Loch in Deutschland (Lübeck / Viktoria Köln / Südstadion / Münster / Völklingen / Rote Erde / Bremen Platz 11 / Meppen usw.) ganz normal gespielt wird während unsere Mannschaft demnächst nach Lotte fährt.
Das ist ein Witz.
Anstatt selbst tätig zu werden und Grauzonen oder Schlupflöcher in der Lizenzierung fürs Stadion zu suchen, holen wir uns einen Experten vom DFB hierhin, um das Stadion zu beurteilen. Dass der alles total perfekt haben möchte, ist doch klar. So ist sicher kein anderer Verein in der Liga vorgegangen.
Aber wie immer die Frage, wer kennt sich im Verein mit solchen Sachen aus? Weinhart sicher nicht. Der kann keine Email schreiben, die über 3 Wörter hinaus geht. Jeder andere Verein hat da Vereinsprofis sitzen, die sich mit Statuten auskennen.
Das ist ein Witz.
Der FC hat aber vor ein paar Jahren Kohle ins Stadion ins VK gesteckt, damit man da spielen darf.
Aber große Unterschied ist, dass man in Saarbrücken stolz auf seinen FC ist und die Stadt viel mehr unterstützt Und der Herr Ostermann jeden kennt, den man kennen muss. Ich glaube eben daran, dass wir kaum Freunde irgendwo haben und es deswegen vllt genauer ausgelegt wird? Ich weiss aber auch nicht, ob sich beim KFC je wirklich für die Burg eingesetzt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mal wieder gehofft hat, dass die Stadt es regeln muss
Btw eine Fantrennung ist in Völklingen durchaus möglich.
Lübeck hat verloren.
Unterhaching hat verloren.
Lautern hat verloren.
Duisburg hat gewonnen - schade - aber halt gegen Unterhaching die die selbe Punktzahl hatten und völlig in der Krise sind.
Von den Ergebnissen her hätte es erneut garnicht besser laufen können bis eben auf das Duisburg-Spiel wo ein Unentschieden perfekt gewesen wäre. Keine Ahnung also wie du auf einen katastrophalen Spieltag kommst.
Ich sage nicht dass es einfach wird und die ganzen Nachholspiele bei unserem kleinen Kader werden brutal für die Mannschaft. Und ich sehe es auch so wie du dass die Mannschaften da unten sich fast alle gut und clever verstärkt haben. Aber wenn hier nicht noch mehr kaputt gehen sollte dann können wir Lübeck/Haching/Magdeburg und ein viertes Team hinter uns lassen. Kaiserslautern hat 5 Spiele mehr als wir und steht nur aufgrund des Punktabzugs (einen Punkt) vor uns.
Wir packen das.
Ich hab aktuell mehr Furcht vor unserem Lizenzantrag als vor der Tabelle.
Lübeck hat verloren.
Unterhaching hat verloren.
Lautern hat verloren.
Duisburg hat gewonnen - schade - aber halt gegen Unterhaching die die selbe Punktzahl hatten und völlig in der Krise sind.
Von den Ergebnissen her hätte es erneut garnicht besser laufen können bis eben auf das Duisburg-Spiel wo ein Unentschieden perfekt gewesen wäre. Keine Ahnung also wie du auf einen katastrophalen Spieltag kommst.
Ich sage nicht dass es einfach wird und die ganzen Nachholspiele bei unserem kleinen Kader werden brutal für die Mannschaft. Und ich sehe es auch so wie du dass die Mannschaften da unten sich fast alle gut und clever verstärkt haben. Aber wenn hier nicht noch mehr kaputt gehen sollte dann können wir Lübeck/Haching/Magdeburg und ein viertes Team hinter uns lassen. Kaiserslautern hat 5 Spiele mehr als wir und steht nur aufgrund des Punktabzugs (einen Punkt) vor uns.
Wir packen das.
Ich hab aktuell mehr Furcht vor unserem Lizenzantrag als vor der Tabelle.
Sehe ich auch so. Die 5 Spiele noch in der Hinterhand zu haben, ist ein echter Trumpf. Wir werden die natürlich nicht alle gewinnen, aber eben auch nicht alle verlieren. Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob es zu den Masseuren/Physios eine Lösung gibt? Die sind bei den vielen Spielen in den nächsten Wochen so wichtig wie der Trainer, wenn nicht noch wichtiger.
Leider bin ich mir relativ sicher, wir werden keine Lizenz beantragen. Wie gerne würde ich mich da irren. 😟
Leider bin ich mir relativ sicher, wir werden keine Lizenz beantragen. Wie gerne würde ich mich da irren. 😟
Stattdessen hat die Liga mit Verl und Saarbrücken und Türkgücü leider drei sehr gute Aufsteiger dazu bekommen die sich alle über Jahre in der Liga halten könnten. Ich denke aber auch dass man jetzt noch garnicht sagen kann wer noch alles unten reinrutscht. Es reicht eine Niederlagen-Serie und schon wird es eng. Auch Bayern II ist noch lange nicht sicher. Wer zu Hause gegen uns und Köln verliert und dabei kein Tor schiesst der muss sich auch nach unten orientieren. Zudem haben die einfach unglaublich viel Qualität abgegeben - auch im Winter nochmal - und aktuell laufen die mit einer besseren A-Jugend auf.
Aber wie du schon sagst: Die Lizenzbedingungen sind aktuell unser größter Gegner. Und ich befürchte auch dass wir einen Verein im Sommer sehr glücklich machen werden der eigentlich mit der Regionalliga planen müsste.
Kann das nur aus der Ferne beurteilen, aber Sienna war denke ich ein hoffnungsloser Fall. Die hatten in den Jahren vor Noah zeitweise 70 Millionen Schulden. Von daher scheint mir der Fall anders gelagert.
Außerdem würde der Einspruch gegen den Punktabzug wenig Sinn machen, wenn man so geil auf die Oberliga wäre. Im Gegenteil. Würde man einen Abstieg provozieren wollen, würde das eher in die Karten spielen.
Bei uns ist es für die 3. Liga ab heute in einer Woche zwar auch zu spät, aber zumindest hatte und hat man hier die Zeit, einen Antrag vorzubereiten. Allerdings frage ich mich auch, mit welchem Stadion.
NOAH !!!
Wir haben Liga 3!!! und sportlich alles noch machbar !!!!!!
Tradition !!!!!!!!
KFC !Uerdingen05 ist ne Marke !!!!!!!!!!!!!!
Eine Mannschaft mit Herz und Moral!!!!!!!!!!!!!!!
DIE GEILSTEN FANS DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GEILSTE STADION DER WELT (under Construction) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
COME ON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |