Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Mörschel und Boere treffen  für Dresden bzw. Meppen


Beides Elfmeter

2
Per Elfmeter!

Wir bekommen ja nie Elfmeter. Liegt natürlich hauptsächlich an unsere Sturmmisere und natürlich an einer gewisse Antihaltung der Schiedsrichter gehen uns.

Würde alles gut für uns laufen heute, sollte es weitergehen. Lübeck, Magdeburg und Haching werden es kaum noch schaffen. Es geht dann hauptsächlich um den 4. Abstiegsplatz.

1
Alle für uns gespielt. Auch der Punkt für Lautern ist zu verschmerzen. Immer vorausgesetzt, wir Punkten morgen. Am besten 3Fach!!! Auf geht's! Volle Lotte in Lotte! 
7

https://www.liga3-online.de/gloeckner-kritisiert-trainingsbedingungen-platz-ist-komplett-kaputt/


Ich dachte eigentlich immer, einzig und allein in Uerdingen gäbe es solche Probleme mit den Trainingsbedingungen. Und es ist wirklich ein Skandal sondergleichen, wie die Stadt Mannheim ihren ranghöchsten Fußballverein im Stich lässt...
0
In Hüls wäre ein Platz günstig zu mieten ......
3

https://www.liga3-online.de/gloeckner-kritisiert-trainingsbedingungen-platz-ist-komplett-kaputt/


Ich dachte eigentlich immer, einzig und allein in Uerdingen gäbe es solche Probleme mit den Trainingsbedingungen. Und es ist wirklich ein Skandal sondergleichen, wie die Stadt Mannheim ihren ranghöchsten Fußballverein im Stich lässt...
Vielleicht sollte der Waldhof sich erstmal in die Oberliga zurückziehen und versuchen ohne Investor klar zu kommen. Mit dem neugewonnenen Vertrauen kommt dann ein neuer Trainingsplatz. Ganz sicher.





4
nebomb
Jammern auf hohem Niveau.. die haben wenigstens einen Trainingsplatz. Und ich bezweifle, dass die Stadt Mannheim den Verein verklagt, wenn man sich um den Platz selber kümmert 
1
kfc9999

https://www.liga3-online.de/gloeckner-kritisiert-trainingsbedingungen-platz-ist-komplett-kaputt/


Ich dachte eigentlich immer, einzig und allein in Uerdingen gäbe es solche Probleme mit den Trainingsbedingungen. Und es ist wirklich ein Skandal sondergleichen, wie die Stadt Mannheim ihren ranghöchsten Fußballverein im Stich lässt...
Jetzt mal im Ernst, willst Du uns hier eigentlich alle verarschen? Seit Wochen schreibst Du hier ausufernde, sich ewig wiederholende Aufsätze darüber wie Scheiße Investoren sind. Kann man gerne machen, aber die haben uns wenigstens die letzten Jahre mit unzähligen Millionen ermöglicht. Aber wenn es dann um das Verhalten der Stadt geht, die uns seit Jahren (fast) nur Steine in den Weg legt, die die Drittligasanierung abgelehnt hat und uns aktuell beim Thema Trainingsbedigungen voll auflaufen und abstürzen lässt, DA kommst Du dann mit kurzen Relativierungen und Verarschungen der Stadt-Kritiker hier, indem Du so tust als sei das alles ganz normal und woanders auch nicht anders?? Gehts noch?
9
Antwort auf kfc9999
Jetzt mal im Ernst, willst Du uns hier eigentlich alle verarschen? Seit Wochen schreibst Du hier ausufernde, sich ewig wiederholende Aufsätze darüber wie Scheiße Investoren sind. Kann man gerne machen, aber die haben uns wenigstens die letzten Jahre mit unzähligen Millionen ermöglicht. Aber wenn es dann um das Verhalten der Stadt geht, die uns seit Jahren (fast) nur Steine in den Weg legt, die die Drittligasanierung abgelehnt hat und uns aktuell beim Thema Trainingsbedigungen voll auflaufen und abstürzen lässt, DA kommst Du dann mit kurzen Relativierungen und Verarschungen der Stadt-Kritiker hier, indem Du so tust als sei das alles ganz normal und woanders auch nicht anders?? Gehts noch?
Ich will hier keinen verarschen, sondern einfach nur Kritik äußern, da wo ich sie angebracht finde.

Wir haben am Löschenhofweg mindestens einen Trainingsplatz zur Verfügung. Wenn man mit den Verantwortlichen dort gut umgehen würde, wäre bestimmt auch Training auf mehreren Plätzen kein Problem. Dass der Platz nun im Winter in einem schwierigen Zustand sein würde, war jedem bewusst. Wenn man dann aber auch dem Greenkeeper kein Gehalt mehr zahlt, dann darf man sich auch nicht über noch schlechtere Bedingungen beschweren.
Und natürlich sind die Bedingungen in einigen anderen Städten bei einigen anderen Drittligisten in den Wintermonaten auch schlecht, wenn auch vielleicht nicht so wie bei uns, woran wie erwähnt aber auch zu einem großen Teil wir schuld sind. Damit müssen auch andere Vereine klar kommen. Denn wie man sieht, springen auch andere Städte nicht direkt, wenn der örtliche Drittligist klagt. Die Städte können und wollen nur bis zu einem gewissen Grad helfen, das muss man respektieren. Dann muss man eben mal Miete zahlen, wenn man in Linn den Rasenplatz beansprucht.
Aber klar, die böse Stadt Krefeld legt dem armen, seriösen KFC nur Steine in den Weg. Ich kann verstehen, dass es für die Mannschaft und den Trainer unter diesen Bedingungen nicht einfach ist und dass es langsam nervt, die Verantwortlichen dafür sitzen aber in erster Linie im eigenen Verein. Ich kann die Angriffe gegen die Stadt daher in der Form nicht verstehen, auch wenn ich weiß, dass es Städte gibt, die mehr hinter ihren Vereinen stehen.
3
nebomb
Mal eine Verständnisfrage, ist die Stadt Krefeld gesetzlich verpflichtet dem Verein ein Trainingsgelände oder Platz zur Verfügung zu stellen?
2
blabala
Gerade hat der Zwickauer Trainer erwähnt, dass seine Mannschaft diese Woche endlich mal auf Rasen trainieren konnte. Bedingungen sind also nicht nur bei uns so schlecht....
0
Eagles83
Ich will hier keinen verarschen, sondern einfach nur Kritik äußern, da wo ich sie angebracht finde.

Wir haben am Löschenhofweg mindestens einen Trainingsplatz zur Verfügung. Wenn man mit den Verantwortlichen dort gut umgehen würde, wäre bestimmt auch Training auf mehreren Plätzen kein Problem. Dass der Platz nun im Winter in einem schwierigen Zustand sein würde, war jedem bewusst. Wenn man dann aber auch dem Greenkeeper kein Gehalt mehr zahlt, dann darf man sich auch nicht über noch schlechtere Bedingungen beschweren.
Und natürlich sind die Bedingungen in einigen anderen Städten bei einigen anderen Drittligisten in den Wintermonaten auch schlecht, wenn auch vielleicht nicht so wie bei uns, woran wie erwähnt aber auch zu einem großen Teil wir schuld sind. Damit müssen auch andere Vereine klar kommen. Denn wie man sieht, springen auch andere Städte nicht direkt, wenn der örtliche Drittligist klagt. Die Städte können und wollen nur bis zu einem gewissen Grad helfen, das muss man respektieren. Dann muss man eben mal Miete zahlen, wenn man in Linn den Rasenplatz beansprucht.
Aber klar, die böse Stadt Krefeld legt dem armen, seriösen KFC nur Steine in den Weg. Ich kann verstehen, dass es für die Mannschaft und den Trainer unter diesen Bedingungen nicht einfach ist und dass es langsam nervt, die Verantwortlichen dafür sitzen aber in erster Linie im eigenen Verein. Ich kann die Angriffe gegen die Stadt daher in der Form nicht verstehen, auch wenn ich weiß, dass es Städte gibt, die mehr hinter ihren Vereinen stehen.
Ich bin auch der Meinung, das man der Stadt nicht einfach alles abverlangen kann. Bei der Profimannschaft kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein, wie weit die Unterstützung gehen kann/soll. Falls das Angebot mit den 100000€ für 4 Monate Training stimmt, wohlgemerkt an eine GmbH die sich in einer Insolvenz befindet, dann ist - für mich - alles Verständnis auch im Profibereich für die Stadt vorbei.

Schon lange kein Verständnis habe ich für den Umgang der Stadt mit dem eV.
Wir verlieren den offensichtlich noch nicht durch Bautätigkeiten in Mitleidenschaft gezogenen Kunstrasenplatz an der Burg. Die Stadt ist nicht in der Lage uns Trainingszeiten auf den städtischen Bezirkssportanlagen zuzuweisen, nimmt ihr Belegungsrecht nicht in Anspruch? Unsere Jugendmannschaften sind erfolgreich wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Spielen in Krefeld auf höchstem Niveau und dann zerschlägt die Stadt die Jugend durch eine Aufsplittung auf VIER Platze? Das kann ich überhaupt nicht verstehen und das ist ein Armutszeugnis für die Stadt. Auf der Jugend müsste der besondere Augenmerk der Stadt liegen und ja ich halte die Jugendförderung für eine Kernaufgabe der Kommunen.
8
Wollten MP und Noah nicht alles dafür tun, dass wir die Klasse halten? Die GmbH ist zwar insolvent, trotzdem haben wir, wie es aussieht, nach wie vor Geldgeber an unserer Seite, die vermutlich auch für das Stadion in Lotte und die Hotelübernachtungen Geld hinlegen. Vielleicht wären die 100.000 Euro für gute Trainingsbedingungen bis Saisonende dann auch gut investiertes Geld. Man kann nicht verlangen, dass uns die Stadt Plätze anderer Vereine kostenlos zur Verfügung stellt, nur weil es städtische Anlagen sind und nur weil wir der KFC sind.

Zur Jugend: Die Stadt hat doch mit Vereinen gesprochen und es wird dort zu Einigungen kommen, wenn es wieder losgeht, da bin ich mir sicher. Dass man für die Jugend nicht einfach eine einzige Anlage findet, sollte realistisch betrachtet aber auch klar sein.
1
Wahrheit
Wollten MP und Noah nicht alles dafür tun, dass wir die Klasse halten? Die GmbH ist zwar insolvent, trotzdem haben wir, wie es aussieht, nach wie vor Geldgeber an unserer Seite, die vermutlich auch für das Stadion in Lotte und die Hotelübernachtungen Geld hinlegen. Vielleicht wären die 100.000 Euro für gute Trainingsbedingungen bis Saisonende dann auch gut investiertes Geld. Man kann nicht verlangen, dass uns die Stadt Plätze anderer Vereine kostenlos zur Verfügung stellt, nur weil es städtische Anlagen sind und nur weil wir der KFC sind.

Zur Jugend: Die Stadt hat doch mit Vereinen gesprochen und es wird dort zu Einigungen kommen, wenn es wieder losgeht, da bin ich mir sicher. Dass man für die Jugend nicht einfach eine einzige Anlage findet, sollte realistisch betrachtet aber auch klar sein.
Nur das diese s.g. Einigungen keine waren...siehe Beispiel TSV Bockum.

1
Eagles83
Wollten MP und Noah nicht alles dafür tun, dass wir die Klasse halten? Die GmbH ist zwar insolvent, trotzdem haben wir, wie es aussieht, nach wie vor Geldgeber an unserer Seite, die vermutlich auch für das Stadion in Lotte und die Hotelübernachtungen Geld hinlegen. Vielleicht wären die 100.000 Euro für gute Trainingsbedingungen bis Saisonende dann auch gut investiertes Geld. Man kann nicht verlangen, dass uns die Stadt Plätze anderer Vereine kostenlos zur Verfügung stellt, nur weil es städtische Anlagen sind und nur weil wir der KFC sind.

Zur Jugend: Die Stadt hat doch mit Vereinen gesprochen und es wird dort zu Einigungen kommen, wenn es wieder losgeht, da bin ich mir sicher. Dass man für die Jugend nicht einfach eine einzige Anlage findet, sollte realistisch betrachtet aber auch klar sein.
Deine Sichtweise ist mir nicht klar.

Keiner redet von kostenlosen Training. Aber der Preis? 4 Monate für 100.000 also 1 Jahr für 300.000 für eine Mannschaft, glaubst Du irgendein Verein zahlt (für x Mannschaften) dann jährlich 1 Mio für die Nutzung der Bezirkssportanlage? Ist der SV Oppum - auf der nicht ausgelasteten städtischen Anlage - sooo reich? Der aufgerufene Preis ist einfach unangemessen hoch und kann doch von einem Insoverwalter nicht in Kauf genommen werden. Siehst Du das nicht?  Für mich ist der Preis eine Provokation.

Für die Jugend könnte man sich ein bisschen mehr Mühe geben, vielleicht gibt es die Möglichkeit das auf 2 Anlagen zu verteilen. Wie ist das eigentlich mit dem Mehraufwand für Spieler und eV? Fahrt und Trainingsmittel - alle selbstverständlich? Ist Dir die Jugend egal? Und der Platz an der Burg schimmelt unangetastet vor sich hin?

Sorry ich weiss ein gutes Verhältnis zur Stadt ist die Basis für alles, aber dafür müssen sich beide Seiten bemühen, auch die Stadt.

Im Thread "Wahrer Fan oder nicht" schreibst Du einen sehr richtigen Satz verkürzt "wahre Fans dürfen auch mal kritisieren" das sehe ich genau so und modelliere das um "steuerzahlende Bürger dürfen auch mal die Stadt kritisieren" 
2
Wenn der Preis (100.000 Euro) denn überhaupt stimmt. Die Stadt sagt ja, er sei niedriger.
1
Wenn der Preis (100.000 Euro) denn überhaupt stimmt. Die Stadt sagt ja, er sei niedriger.
Alleine überhaupt Geld vom KFC zu verlangen ist eine absolute Frechheit !!! Heute im Extra Tipp fordere der Oberspacken des Extra Tipps doch tatsächlich Kohle von der Stadt für den Zoo. 
2
Ich glaube, dass die allermeisten Vereine für symbolische Beträge auf ihren Anlagen spielen 
2
Thomas13
Antwort auf Eagles83
Ich bin auch der Meinung, das man der Stadt nicht einfach alles abverlangen kann. Bei der Profimannschaft kann man ja auch unterschiedlicher Meinung sein, wie weit die Unterstützung gehen kann/soll. Falls das Angebot mit den 100000€ für 4 Monate Training stimmt, wohlgemerkt an eine GmbH die sich in einer Insolvenz befindet, dann ist - für mich - alles Verständnis auch im Profibereich für die Stadt vorbei.

Schon lange kein Verständnis habe ich für den Umgang der Stadt mit dem eV.
Wir verlieren den offensichtlich noch nicht durch Bautätigkeiten in Mitleidenschaft gezogenen Kunstrasenplatz an der Burg. Die Stadt ist nicht in der Lage uns Trainingszeiten auf den städtischen Bezirkssportanlagen zuzuweisen, nimmt ihr Belegungsrecht nicht in Anspruch? Unsere Jugendmannschaften sind erfolgreich wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Spielen in Krefeld auf höchstem Niveau und dann zerschlägt die Stadt die Jugend durch eine Aufsplittung auf VIER Platze? Das kann ich überhaupt nicht verstehen und das ist ein Armutszeugnis für die Stadt. Auf der Jugend müsste der besondere Augenmerk der Stadt liegen und ja ich halte die Jugendförderung für eine Kernaufgabe der Kommunen.

Weißt Du, es gibt eben Menschen die "Investoren" für das berühmte Füllhorn halten aus dem sich Reichtum im Überfluss ergießt. Zu erkennen ist das an solchen Aussagen wie "Dann muss man eben mal xxx zahlen" usw... Findet man nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Stadtverwaltung, im Stadtrat, im Pressebereich.... Menschen, die Begriffe wie Investor, Mäzen und Sponsor munter mixen wie es ihnen gerade einfällt.... 


Diese Menschen halten dann einen kleinen Drittligisten für unendlich reich... Oh, eine GmbH.... Oh, ein Investor.... Super, das Füllhorn ist da, Hurra!!! 


Das die Plätze an der Grotenburg damals angelegt wurden weil die Stadt zu jener Zeit schon nicht in der Lage war der Jugend und der ersten Mannschaft (und der Zweiten) des damaligen Amateurvereins KFC Uerdingen 05 Trainingsplätze zur Verfügung zu stellen, wird da erfolgreich verdrängt. es wird auch verdrängt wie zufrieden die Stadt mit sich selbst war diese Lösung an der Grotenburg gefunden zu haben. 

Und diese Lösung wird dem Verein nun ersatzlos genommen, ist ja auch kein Problem, denn das Füllhorn ist ja da. 


Gleiche Denke findet man auch beim Thema Grotenburg. Jahrzehntelang verkommen lassen, aber kein Problem, das Füllhorn ist ja da. Dann saniere mal das Stadion, und bau auch gleich ein NLZ, ist doch ein Abwasch, liebes Füllhorn. Wie jetzt, Du bist gar nicht so reich, und Du denkst darüber nach wie sich diese ganzen Investitionen jemals rentieren sollen? Du bist gar nicht RB? Du bist gar nicht wie der Herr Hopp? Huch!!


Und nein, man kann einer Stadt nicht einfach alles abverlangen. Man kann aber erwarten das eine Stadt für die Jugendmannschaften eines e.V. eine zufriedenstellende Lösung findet, wenn man diesem e.V. die ursprüngliche Lösung wegnimmt, und eine zufriedenstellende Lösung kann nicht die Aufteilung auf 4 Plätze sein. Zeit genug hatte man ja, denn dass der Kunstrasenplatz an der Grotenburg wegfällt ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Und wenn ich mich nicht stark irre, dann gibt es in der Stadtverwaltung Angestellte die dafür bezahlt werden sich um solche Probleme zu kümmern. Und mit kümmern meine ich nicht: "Ich lehne mich mal entspannt zurück, das Füllhorn ist ja da und löst das Problem". 


Mögliche Lösungsansätze kann man sich im ganzen Land anschauen. In Dresden hat eine städtische Tochter ein NLZ für Dynamo gebaut, und Dynamo zahlt es 25!!! Jahre lang zurück. Wenn es denn geht, denn eine Garantie, das es Dynamo in 5 Jahren noch gibt, gibt es nicht. Spielt aber für die Stadt Dresden keine Rolle, die gehen das Risiko ein. 




  

17
Big Titz scheint so langsam in Magdeburg angekommen zu sein. Das kann noch ein ganz enges Rennen da unten werden..

Uff! Magdeburg hat außerdem jetzt in der Rückrunde schon gegen 6 Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt.
0
Alles richtig, dennoch hat es Titz damals beim HSV unter besseren Bedingungen nicht geschafft. Wir müssen halt unsere Nachholspiele und regulieren Spiele mit großem Ernst angehen. Ich mag Offensivfußball wirklich, aber der Schlüssel wird nach meinem Verständnis unsere erfolgreiche Defensivtaktik sein.
0
Beim HSV hat Titz aus 19 Spielen 34 Punkte geholt (10 S, 4 U, 5 N). Das macht einen Punkteschnitt von 1,79, was ziemlich ordentlich ist.
0
Beim HSV hat Titz aus 19 Spielen 34 Punkte geholt (10 S, 4 U, 5 N). Das macht einen Punkteschnitt von 1,79, was ziemlich ordentlich ist.
Ja, die Zahlen stimmen 


Allerdings ist da die Zeit in der 2. Liga dabei. 

1
Auch aus seinen 8 Spielen in Liga 1 hat er 4 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen geholt (13 Punkte aus 8 Spielen). Das war für die damaligen Verhältnisse beim HSV noch gut.

Ich will ihn auch nicht stärker schreiben als er ist. Wenn man sich aber die Zusammenfassungen der letzten Spiele (Wehen und Köln gestern) ansieht, dann erkennt man schon eine klare offensive Handschrift. Mit der im Winter dazugewonnenen Qualität und dem machbaren Restprogramm muss man inzwischen davon ausgehen, dass Magdeburg sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt hat.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.