Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

3:0 für Zwickau gegen Verl.

Also das wird gerade nicht einfacher für uns mit dem sportlichen Klassenerhalt.
2
3:0 für Zwickau gegen Verl.

Also das wird gerade nicht einfacher für uns mit dem sportlichen Klassenerhalt.
Absolut nicht.... aber die Saison ist zum Glück noch ein paar Wochen und der ein oder andere wird auch noch mal in ein Loch geraten , wie wir aktuell. Es liegt noch alles in unserer Hand .... wir spielen auch noch gegen Lübeck und Zwickau , da muss zwingend gepunktet werden. 
1
Zwickau hat sich erstmal entfernt!

Es ist sowieso müßig zu sehen was andere machen,
wir müssen es selbst richten und haben dafür 15 Spiele,
also kämpfen bis zum umfallen!
2
Üdinho
Big Titz scheint so langsam in Magdeburg angekommen zu sein. Das kann noch ein ganz enges Rennen da unten werden..

Uff! Magdeburg hat außerdem jetzt in der Rückrunde schon gegen 6 Teams aus der oberen Tabellenhälfte gespielt.



Ich denke auch, dass Magdeburg allein aufgrund des Spielplans noch nach oben klettern wird. Das gleiche gilt für Lautern und Viktoria Köln.  Umgekehrt hat Duisburg in der Hinrunde mit Lübeck, Zwickau, KFC (leider) und Haching schon vier schwächere Mannschaften hinter sich. Die spielen noch gegen Wehen, Ingolstadt und Dresden, Türkgücü und morgen gegen 1860.  Da unten wird sich noch einiges tun. Auch Lübeck sehe ich nicht abgeschlagen. 


Zwickau sollte man sich für die letzten Spiele als Vorbild nehmen. Vor allem sieht man was möglich ist, wenn man mal mit einer Formation mehr oder weniger DURCHSPIELT. Da weiß JEDER was der andere macht. Das sind alles keine Ronaldos, Aber die wissen genau, wann und wo sich der Mitspieler frei läuft. Natürlich kostet das Kraft. Aber andererseits spart man auch Energie, wenn man die Laufwege des anderen auswendig kennt.

1
Zwickau sollte man sich allgemein sportlich zum Vorbild nehmen, weil dort mit begrenzten finanziellen Mitteln sehr viel richtig gemacht wird.

Mit Joe Enochs hat man einen echten Charakter als Trainer, der die 3. Liga bestens kennt und immer Fußball spielen will. Er hat einen klaren Plan vom Fußball und zieht diesen konsequent durch, weshalb seine Mannschaft in jedem Spiel auf der Höhe ist und immer Torgefahr ausstrahlen kann. Toni Wachsmuth wurde nach seinem Karriereende direkt zum Sportdirektor gemacht. Eine mutige, aber richtige Entscheidung, wie man sehen kann.
Er hat 2019 u.a. Leon Jensen (23), der wohl jetzt nach Karlsruhe wechselt, aus Düdelingen geholt, Can Coskun (22) von Fürth ll, der sich auch durchgesetzt hat, und Elias Huth aus Lautern ausgeliehen, der dann 14 Saisontore gemacht hat. Im letzten Sommer kamen u.a. Marco Schikora aus Offenbach, der Stammspieler ist, mit Jozo Stanic (21) ein riesiges Abwehrtalent aus Augsburg per Leihe, der auch viel spielt, mit Manni Starke ein erfahrener Spieler, der aber im Gegensatz zu einem Grimaldi noch voll im Saft steht und Tore schießt und vorbereitet, Steffen Nkansah, der seit Winter zu einer Bank in der Abwehr geworden ist, und weitere entwicklungsfähige Spieler wie Dustin Willms (21) von Düsseldorf ll.

Daneben hat man über die Jahre einige Spieler halten können und damit ein Gerüst aufgebaut. Davy Frick spielt seit 2011 (!) in Zwickau, Morris Schröter seit 2015, Ronny König, Nils Miatke, Mike Könnecke und Johannes Brinkies seit 2016. Das sind Spieler, die vorangehen, die Identifikation schaffen, die eingespielt sind.
4
Wir sollten nicht immer auf andere schauen, denn zur Analyse von Zwickau gehört auch, dass die letzte Saison fünf Minuten vor Ende des 37. Spieltages eigentlich abgestiegen waren. 
1
Unsere Situation ist gar nicht so schlecht. Wir spielen noch gegen fast alle Kellermannschaften, nach den auf Rostock folgenden vier Spielen gibt es in den Spieltagen 35 - 37 den Showdown gegen Köln, Kaiserslautern und Magdeburg.
2
Kaiserslautern hat mit das einfachste Restprogramm, einen gut besetzten Kader, einen guten Trainer und zuletzt auch keine schlechten Leistungen gebracht. Wenn die sich zusammenreißen, werden sie den Klassenerhalt schaffen.
Viktoria Köln und Duisburg haben dort unten eigentlich auch nichts verloren und zeigen sich unter ihren neuen Trainern auch deutlich verbessert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die es nicht packen werden.
Für mich ist Meppen dagegen nach wie vor klarer Abstiegskandidat, weil sie einfach total beschränkt sind und nur über Standards oder Konter zum Torerfolg kommen. Frings halte ich auch für keinen besonders guten Trainer. Gegen Meppen ist ein Sieg quasi Pflicht.

Der Klassenerhalt wird trotz des ordentlichen Spiels gestern ein sehr schweres Unterfangen. Krämer meinte ja nicht umsonst, dass der Klassenerhalt einem Aufstieg gleichkommen würde. Wir brauchen noch 15-20 Punkte, wofür wir Spiele gewinnen müssen. Die Offensive ist aber nach wie vor unser Sorgenkind, auch gestern fielen die Tore nach einem Standard und durch ein Traumtor. Und die Teams hinter uns leben auch noch. Vor allem Magdeburg wird mit dem neuen Trainer, einem leichten Restprogramm und dem Rückhalt der Fans nochmal alles raushauen.
0
Wenn das Spiel gestern gegen Saarbrücken eine Antwort auf den Investorenbesuch
war, dann habe ich große Hoffnungen das wir ab jetzt, gute bis sehr gute Leistungen
abrufen können, die allerdings auch nötig sein werden.
Man weiss es nicht genau, leider haben wir auch selten das Spielglück auf unserer Seite.
Wir dürfen nicht auf andere schauen und müssen weiter konzentriert zu Werke gehen,
mit den 2-3 Nachholpartien haben wir alle Chancen auf unserer Seite.
Eine Minihoffnung sind vielleicht auch noch die 3 Punkte wegen der Insolvenz, wobei
das eher unrealistisch ist.
Come on Uerdingen
0
Sorry, ich habe in die falsche Saison gepostet. @TimK: Hättest Du die Möglichkeit, das aufzuräumen?
0
Üdinho
Was ich mich frage: Wenn solche Aktionen wie das wöchentliche Hupkonzert in Duisburg ok sind, wieso lässt man dann von den Verbänden aus nicht gleich die Fans mit Maske auch in die Stadien. Es hat doch eigentlich seinen Grund, warum die Spiele eben OHNE ZUSCHAUER ausgetragen werden. Ist es dann im Sinne des Erfinders, wenn sich die Fans dann stattdessen vor dem Stadion versammeln?
2
Wenn sie, coronagerecht, im Auto sitzen, ist das ok.

Wir fahren ja auch im Auto durch die City und stehen an der Ampel.


Manchmal hupe ich auch.

3
Üdinho

SItzen die wirklich?


https://www.liga3-online.de/video-msv-fans-hupen-mannschaft-erneut-zum-sieg/

2
Antwort auf Üdinho

SItzen die wirklich?


https://www.liga3-online.de/video-msv-fans-hupen-mannschaft-erneut-zum-sieg/

Ok,  so geht´s mal gaaar nicht!!
1
Üdinho
Ich finde, dass man so etwas als KFC Uerdingen auch mal ansprechen sollte - entweder intern oder öffentlich.  Alle Fans verhalten sich deutschlandweit solidarisch. In Duisburg verstößt man gegen alle Regeln und verschafft sich so einen zweifelhaften Vorteil.


Wie gesagt: Ich bin absolut für Emotionen. Aber dann soll man eben auch stärker darauf pochen, dass Fans mit Masken ins Stadion können.

2
Suma
In Duisburg finden die Hupkonzerte in enger Abstimmung mit Polizei und Ordnungsamt statt, die auch vor Ort sind und kontrollieren.  Man darf also davon ausgehen, dass die Regeln eingehalten werden.
0
Johannes

Es gab ja bereits Strafen gegen Vereine der 3. Liga:

https://www.liga3-online.de/verstoss-gegen-hygienekonzept-geldstrafen-fuer-fck-und-vfb/


Mal sehen, ob der DFB auch in diesem Fall tätig wird...

3
Üdinho
@ Suma 


Kann man ausschließen, dass sich unter den Polizisten und Ordnungsamtsmitarbeitern Fans befinden, die bei den Regeln ein Auge zudrücken? Die Frage ist rhetorisch.

3
Unterhaching schlägt Halle mit 3:0. Die haben sich definitiv auch noch nicht aufgegeben.
0
Wir müssen auf uns gucken. Wir müssen langsam anfangen zu gewinnen.
0
Sabo05
Gegen Lübeck, Meppen, Haching und Zwickau wird´s um die Wurst gehen.

10 Punkte müssen mindestens auf unser Konto!

0
Looxus



14    Meppen             1,20    46    8    1,14    45

15    Köln                   1,15    44    7    1,00    42

16    FCK                    0,96    37    6    0,86    35

17    KFC                    1,12    41    6    0,86    37

18    Magdeburg       0,93    35    4    0,57    31

19    Lübeck              0,88    34    6    0,86    33

20    Unterhaching    0,89    34    3    0,43    29

                        

13    Duisburg           1,15    44    12    1,71    51

12    Bayern               1,27    46    9      1,29    48

11    Zwickau             1,32    50    11    1,57    53

10    Halle                  1,40    53    10    1,43    54


Ich mag ja Statistiken, zumindest Tendenzen lassen sich da sehr schön ablesen. Klar, im Fußball ist alles möglich und es lässt sich nichts errechnen, aber im Großen und Ganzen lügen die Statistiken nicht.

Die erste Zahl ist der Gesamtpunkteschnitt der Saison, die zweite Zahl die damit errechnete Gesamtpunktzahl am 38.Spieltag, die dritte Zahl sind die Punkte aus den letzten 7 Spielen, die vierte Zahl ist der Punkteschnitt der letzten 7 Spiele, und die fünfte Zahl dann die mit dem Punkteschnitt der letzten 7 Spiele errechnete Gesamtpunktzahl am 38. Spieltag.

Man sieht, vor allem durch den Punkteabzug wird es knapp, aber man sieht auch, es gibt 4 Teams bei denen siehts schlechter aus.

Wir haben übrigens in den Hinrunde gegen die Teams, gegen die wir in der Rückrunde jetzt schon gespielt haben, 7 Punkte geholt, jetzt waren es 4 Punkte.

Es wäre beruhigend, wenn wir es schaffen würden eine Schippe draufzulegen, dafür müssen wir lernen einfacher Tore zu schießen. Ich denke diese Saison könnten schon 43 Punkte zum Klassen erhalt reichen, also brauchen wir noch 6 Siege.
2
Und doch alles SPEKULATIUS !!!!


Frei nach Kaiser Franz.   " Geht´s auf den Platz und spielt Fußball"


Und gewinnt möglichst....

2
Soao
Die nächsten Gegner von Lautern sind Zwickau, Halle, Magdeburg und Lübeck. Da werden die auf jeden Fall punkten, leider :(
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.