3. Liga 2020/21
Ich gehöre leider zu denen, die zum Tabellenrechner greifen wie andere zur Zigarette. Dabei gehe ich dann immer sämtliche Konstellationen durch - sowohl den günstigsten als auch den negativen Fall.
Im Ergebnis denke ich, dass am Ende 45, 46 Punkte nötig sein werden. Daher sollte der KFC idealerweise noch sechs oder sieben Siege holen. Ich denke auch, dass noch einige Mannschaften ihr blaues Wunder erleben KÖNNEN, die sich jetzt gesichert sehen.
Warum:
-Die unteren Mannschaften spielen größtenteils noch gegeneinander. Da punkten dann natürlich entweder beide Teams oder eine Mannschaft punktet dreifach. Aber wahrscheinlich wird es eher weniger Unentschieden geben, weil nur noch Siege weiterhelfen.
- Am Ende wird es für einige Teams wohl um nicht mehr viel gehen: Verl, Halle, Türkgücü, Bayern II, evtl auch 1860. Das sind größtenteils spielerisch starke Mannschaften, die sich dann aber sicher nicht mehr in jeden Zweikampf werfen werden.
. Der Spielplan ist unausgeglichen. Vereine wie Viktoria und Lautern haben die schweren Gegner hinter sich.
- Zudem wird es immer wieder passieren, dass Teams Überraschungscoups landen, wie Duisburg gegen 1860 und Lübeck gegen Rostock.
"Der Spielplan ist unausgeglichen. Vereine wie Viktoria und Lautern haben die schweren Gegner hinter sich."
Mit dem Spiel gegen Rostock haben wir dann morgen gegen 4 der Top 5 Teams gespielt. Die Viktoria hat erst gegen 3 der Teams gespielt und spielt erst in 2 Wochen gegen Saarbrücken.
In dieser Liga kann jeder jeden schlagen, daher ist der Spielplan nicht so super wichtig, aber evtl. kommt es uns auch zu gute, dass wir erst am 33. Spieltag gegen Dresden spielen. Ist übrigens ein Mittwoch und wenn es für Dresden normal bzw. gut läuft, dann steigen die an dem Samstag davor zu Hause gegen Duisburg mit Fans auf.
Am Ende muss man sich auf seine Spiele konzetrieren und diese gewinnen, dann kann einem der Rest egal sein^^
Ich hoffe unsere Jungs stecken die Belastung der vielen Spiele gut weg und entwickeln einen positiven Drive, denn vom Papier her sollte der Klassenerhalt sehr realistisch sein.
Diese Sätze wie "nicht auf die Tabelle schauen" oder "von Spiel zu Spiel denken" halte ich eher für Fußballer-Floskeln. Wer das von sich behauptet, der ist meines Erachtens nicht ganz ehrlich. In Interviews hört man das ja oft. Aber ich bin mir sicher, dass die allermeisten Spieler relativ genau wissen, wie der jeweilige Verein in Liga 3 gerade in der Tabelle steht.
Wer es für sich so halten möchte, weil es der Leistung hilft, der kann es gerne tun. Aber die Realität im Fußball ist doch, dass immer erzählt wird, wie sehr man sich auf die eigene Mannschaft fokussiert. Und trotzdem weiß jeder in der Branche, welche Spieler des Gegners welche Stärken haben. Von daher halte ich die Fokussierung auf sich selbst für illusorisch.
Ein Freistoß (der keiner war) wird zum 0:2 genutzt.
Und beim Stand von 1:2 wird Saarbrücken in der Nachspielzeit ein klarer Handelfmeter verwehrt.
Zwickau nimmt - im Gegensatz zu uns - die Geschenke des Schiedsrichters an und holt damit leider 3 weitere Punkte gegen den Abstieg.
Nur das zeigt wie wichtig die nächsten Spiele sind. Lübeck und Meppen, da musst du halt gewinnen. Egal wie.
Das wird da unten noch ein Hauen und Stechen. Schon viele Mannschaften wähnten sich gesichert und stürzten dann ab. Umgekehrt hat man schon viele Teams abgeschrieben, die dann wieder wie Phoenix aus der Asche kamen - um dann auch wieder abzufallen.
Ja, Duisburg hat einen Lauf. Aber man neigt dann auch schnell dazu, sich zu sicher zu fühlen und etwas nachzulassen. Mit Palacios fällt ein wichtiger Spieler aus. Der Dotchev-Effekt wird irgendwann nachlassen. Und Bouhaddouz und Stoppelkamp sind auch nicht die Jüngsten. Möglicherweise lassen die 5 Prozent nach. Das kann in dieser engen Liga viel ausmachen. Zudem haben die noch Ingolstadt, Wehen, Verl und Türkgücü vor der Brust. Die schwächeren Gegner haben die größtenteils hinter sich.
Lautern steht zwar punktemäßig mies da. Aber die haben noch viele machbare Gegner oder Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Die starken Gegner haben sie fast hinter sich.
Ähnliches gilt für Magdeburg. Die letzten Gegner von denen heißen u.a. Meppen, Lübeck, Duisburg, KFC. u Haching. Da sind auf jeden Fall Punkte drin. Also ich würde aktuell keine Prognose wagen wollen.
Nur um das alles mal in Relation zu setzen - von wegen "wer würde sich das hier antun" und die Spieler wären aufgrund der finanziellen Situation mit den Gedanken woanders. 2500 Euro brutto haben Teile der Mannschaft vor der Insolvenz in 3-5 Tagen bekommen.
Nein ich sage nicht dass sie nicht das bekommen sollten was in ihren Verträgen drin steht - aber wie Fechner schon sinngemäß sagte: "Jetzt reicht es mit dem Selbstmitleid". Unseren Spielern geht es vergleichsweise immer noch sehr gut und spätestens seitdem man jetzt auch auf einem guten Platz trainieren kann sollte es diesbezüglich keine Ausreden mehr geben. Vor allem nicht für den Trainer. In Zwickau schafft man es schließlich auch (gezielt!) nach vorne zu spielen und das Tor sogar zu treffen.
Von den letzten 10 Spielen haben wir eines gewonnenen und 7 Punkte geholt.
Wenn wir noch auf 45 Punkte kommen wollen, brauchen wir aus den letzten 12 Partien 19 Punkte.
Wir sollten uns wohl darauf einstellen, dass das nichts mehr wird mit dem Klassenerhalt.
Von den letzten 10 Spielen haben wir eines gewonnenen und 7 Punkte geholt.
Wenn wir noch auf 45 Punkte kommen wollen, brauchen wir aus den letzten 12 Partien 19 Punkte.
Wir sollten uns wohl darauf einstellen, dass das nichts mehr wird mit dem Klassenerhalt.
Aber das müssen alle anderen auch die da mit uns unten rumhängen.
1, 3, 4, 5, 7 - gegen die wir einen Punkt geholt haben sowie auf 15 und 17, gegen die wir 4 Punkte geholt haben.
1, 3, 4, 5, 7 - gegen die wir einen Punkt geholt haben sowie auf 15 und 17, gegen die wir 4 Punkte geholt haben.
So oder so die Leistungssteigerung müsste jetzt schon - wie beschrieben - enorm sein und so schlecht sind die kommenden Gegner dann auch nicht.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele