Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Andy
Andere Mannschaften spielen halt Fussball und punkten dementsprechend auch regelmäßig mal dreifach. 
3
Und im Falle von Magdeburg und Köln hat man nicht bloß weiter zugeschaut und auf Besserung gehofft - sondern die Trainer gewechselt.

Für mich ist das auch kein Zufall dass ausgerechnet die 3 letzten Teams in der Tabelle genau die Teams sind die bisher nicht reagiert haben. Auch wenn es natürlich kein Allheilmittel ist.
4
Unser Forum wird immer mehr zum Untergangsforum.

Am besten die Mannschaft abmelden. Hat ja eh kein Zweck mehr..

Bow .Wer hier mitliest der bekommt ne Krise..


Es sind noch soviele Punkte zu vergeben. Da ist

Noch alles drin..

Aber vielleicht bin ich auch nur optimistisch. 

Ich glaube auf jedenfall daran.

Und alle anderen können ja schonmal den schwarzen Anzug rausholen.da für die ja unser kfc schon tot ist

7
andi1
Wenn Du im schwarzen Anzug geboren wirst.....was willst Du da machen?
0
Unterhaching ist durch einen Elfmeter mit 1:0 in Führung gegangen, Uerdingen damit aktuell VORLETZTER. 



0
Wenn man einfach nicht gewinnt, nicht die Elfer macht und permanent Führungen aus der Hand gibt, ist dieser Tabellenplatz vollkommen logisch. 
1
Am Ende werden wir letzter sein. 
4
Ich habe noch einmal etwas mit Zahlen gespielt und mir angeschaut, wie viele Punkte die Teams, die am Ende der Spielzeiten auf den letzten vier Plätzen gelandet sind, nach 30 Spielen auf ihrem Konto hatten.
Die Spanne ist enorm und reicht von einem Mal 10 Punkte bis einem Mal 37 Punkte. Im Schnitt hatten die Teams knapp 29 Punkte, der Median liegt bei 29,5 Punkten. 24x (von 48) hatten Teams nach 30 Spielen 30 Punkte und mehr und sind trotzdem unter den letzten vier gelandet.

Zum Vergleich jetzt die Punkte der Teams, die am Ende 16. wurden, nach 30 Spielen.
Die Spanne reicht von 29 Punkten bis 40 Punkten. Im Schnitt und Median hatten die Teams 33 Punkte. Nur dreimal (von 12) konnten Teams mit bis dato maximal 30 Punkten noch Platz 16 erreichen.

Gesondert dazu noch die Statistik der 17. Plätze nach 30 Spielen: Spanne von 28 bis 37 Punkten, Schnitt und Median ebenfalls 33 Punkte. Acht (von 12) Teams hatten bereits 33 oder mehr Punkte und sind dennoch 17. geworden.

Wir sollten also nach den nächsten vier Spielen deutlich über 30 Punkte haben, wenn wir noch eine Chance haben wollen. Es sollten schon mindestens 5, am besten mindestens 7 Punkte her, heißt mindestens ein Sieg, besser zwei, und ein paar Unentschieden, sonst wird es ganz schwer. Noch haben wir alle Möglichkeiten, die nächsten Spiele sind aber bereits Endspiele!
Aber die wichtigste Statistik hast du vergessen. Das Team mit der schlechtesten Offensive bzw. die wenigsten erzielten Tore (aktuell wir) ist in jedem 3. Liga Jahr auf jeden Fall abgestiegen. 
5
Gut das kennen wir ja auch schon von Verl, innerhalb von 5 Minuten das Spiel gedreht. 
1
Ein Janjić hätte bei unserer Spielweise 4tore in einer Saison geschossen. 
2

Um Verl muss man sich keine Sorgen machen. Die Spieler kommen zwar fast alle aus der Regionalliga (im Gegensatz zu uns) und viel Geld wird dort auch nicht verdient. Aber es wird halt mutiger Fussball nach vorne gespielt - mit einem Plan und einem Trainer der die Richtung vorgibt. Ein Trainer der seine Mannschaft offensichtlich so eingestellt hat dass sie auch bei Rückständen weiß was zu tun ist.


Janjic jetzt mit 14 Toren. Yildirim mit 12 Toren. Dazu Rabihic mit 5 Toren. Das sind 31 Tore nur durch diese 3 Spieler in der aktuellen Saison.


Zum Vergleich: Wir haben 30 Tore geschossen. Und zwar seitdem Stefan Krämer wieder im Amt ist - letzte Saison inklusive.


Aber gut. Angeblich liegen unsere Probleme ja ganz woanders...

10
JimPanse
Bitte unterlasse deine Doppelpassanalysen. Danke. Mit Fakten und Zahlen können hier einige nur sehr schwer umgehen, da wird man gleich zum Pessimisten. Lass uns lieber drüber sprechen, ob es den Osterhasen jetzt wirklich gibt oder nicht. Pessimisten würden sagen, es gibt ihn nicht. 
7
Antwort auf JimPanse
Bitte unterlasse deine Doppelpassanalysen. Danke. Mit Fakten und Zahlen können hier einige nur sehr schwer umgehen, da wird man gleich zum Pessimisten. Lass uns lieber drüber sprechen, ob es den Osterhasen jetzt wirklich gibt oder nicht. Pessimisten würden sagen, es gibt ihn nicht. 
Ich kann sehr wohl nicht Daten und Fakten umgehen, kann aber nicht ab, wenn diese zugunsten der eigenen Argumentation verdreht werden. 
0
Ürdi
Da wir keine Stürmer mit Qualität haben werden wir die Liga nicht halten können.
4
Für Haching gibt's ein Endspiel gegen uns. Das kann ja was werden.
0
Für Haching gibt's ein Endspiel gegen uns. Das kann ja was werden.
Wir werden denen einen Sieg schenken. Wir sind der beste Aufbaugegner.
3
JimPanse
Für Haching gibt's ein Endspiel gegen uns. Das kann ja was werden.
Zeitgleich spielt auch noch Magdeburg gegen Lautern. 
0
Antwort auf Kotbullar
Ich kann sehr wohl nicht Daten und Fakten umgehen, kann aber nicht ab, wenn diese zugunsten der eigenen Argumentation verdreht werden. 
Fakten verdrehen zugunsten der eigenen Argumentation? Du meinst also wenn man sagt: "Hätten wir einen Elfmeter bekommen - dann hätten wir den auch sicher verwandelt - und jetzt mindestens 4 Punkte mehr auf dem Konto"?

Ach nee - moment. Das nennst du dann "positives Denken". Weil es deiner Meinung entspricht.
Wenn man aber mit echten Zahlen um die Ecke kommt - so wie in dem oben genannten Beispiel - dann wird halt der Schreiber denunziert indem man sagt dass derjenige eine persönliche Agenda laufen hat oder ein krankhafter Schwarzseher ist. So läuft das hier - da brauchen wir auch nicht um den heißen Brei herumreden.

Hier übrigens eine weitere schöne Aussage von Krämer nach unserem Sieg in München: "Derjenige der in dieser Mentalitätsliga mit 1:0 in Führung geht der gewinnt das Spiel dann meistens auch."

Wir haben danach in Wehen geführt und verloren.
Wir haben gegen Duisburg geführt und verloren.
Wir haben gegen Lübeck geführt und nicht gewonnen.
Saarbrücken hat gegen uns geführt und nicht gewonnen.

In 4 von 6 darauf folgenden KFC-Spielen hat die Aussage also nicht gestimmt. Wenn Pusch den Elfmeter gegen Rostock macht dann sind es sogar 5 aus 6.

Dennoch treten wir weiterhin nach Führungen so auf dass wir das Fussballspielen einstellen. Wenn man den Spielern nur oft genug erzählt dass ein 1:0 reicht dann glauben die das halt irgendwann selber.

Dagegen möchte ich eine Aussage des Verler Trainers aufführen die er sinngemäß nach dem Hinspiel gegen Unterhaching getätigt hat. Und zwar hat Unterhaching damals 10 Minuten vor Schluss mit 3:1 geführt und hatte dann eine große Chance auf das 4:1. Der Magenta-Reporter hat den Verler Trainer dann gefragt was gewesen wäre wenn das 4:1 gefallen wäre:

"Das wäre dann natürlich noch ein wenig schwieriger für uns geworden. Aber im Fussball ist nichts unmöglich."

7 Minuten nach der Chance auf das 4:1 hat Verl selber 3 Tore geschossen und das Spiel mit 3:4 gewonnen. Genauso wie man heute auf einen zu Unrecht gegebenen Elfmeter gegen sich reagiert und das Spiel noch in der selben Halbzeit gedreht hat.

So stelle ich mir Fussball vor. Nicht mehr und nicht weniger.




8
Meppen spielt Krämers Wunschfußball. Hinten massiv verteidigen und vorne Nadelstiche setzen. Da das Team intakt ist, geht der Plan auf und sie holen ihre Punkte. Am Mittwoch wird ein Führungstreffer glaube ich schon von größerer Bedeutung sein, weil beide Teams gegen tiefstehende Abwehrreihen Probleme haben und dagegen viel lieber Vorsprünge über die Zeit retten.
2
Unsere Spiele gegen Meppen waren oft torreich (3:2 und so). Gut möglich, dass wir am Mittwoch auch ein paar Tore brauchen. Es wird ein ganz schweres Spiel. Aber mit Biss und etwas Mut sollte was drin sein. Was ich am Mittwoch nicht hören möchte: das Wort Belastungssteuerung. Erfolg haben wir nur im Endspiel-Modus. Wer noch Luft beim nächsten Spiel hat, klärt sich dann.
1
Meppen hat heute gespielt und wir am Freitag das ist unser einzigster Vorteil. Nichtdestotrotz werden wir in Meppen verlieren. 
1
Auf jeden Fall muss man auch hier nicht lange drumherum reden: Wenn Meppen diese Partie gewinnt dann sind sie 10 Punkte vor uns.

Das ist vielleicht kein "Endspiel" - aber ein Spiel dass man dennoch gewinnen MUSS.
4
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Ich kann sehr wohl nicht Daten und Fakten umgehen, kann aber nicht ab, wenn diese zugunsten der eigenen Argumentation verdreht werden. 
Du hast doch jetzt Deinen eigenen kindischen Realitätsverweigerungs-Thread.^^ Und da sollen doch auch nur Leute mit positiver Meinung schreiben. Dann nutz den Thread doch bitte auch für Deine Träumchen und nerv wenigstens hier nicht weiter.
4
Um Meppens Spiel nochmal mit Zahlen zu untermauern: Meppen hat 11x geführt und danach 9x gewonnen, was eine der besten Quoten der Liga ist. Sie lagen aber auch 16x zurück und haben danach 14x verloren, was ebenso fast die schlechteste Quote ist. Meppen ist kein Team, das das Spiel machen wird, erst recht nicht in dem Spiel, wo der Druck bei uns liegt. Wir werden eine kontrollierte Offensive mit einer guten Rest- und Konterabsicherung brauchen, um selbst in Führung gehen zu können. Genau unser Spiel...
1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn