Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Also ich sehe nach wie vor Meppen als aussichtsreichstes Team, das noch hinter uns landen könnte. Da wird viel davon abhängen, ob man Frings noch entlässt und einen neuen Impuls setzt. Halle müsste jetzt wirklich weiter total einbrechen, um da unten voll reinzugeraten. Mannheim, Bayern ll und Duisburg werden schon ihre Punkte holen. Magdeburg ist unter Titz brutal stabil, die werden das schaffen. Und auch Lautern ist natürlich noch nicht weg, ebenso wie Lübeck, die auch noch dran glauben. Es bleibt spannend und es ist noch lange nichts entschieden.
0
Nach wie vor gilt, wir müssen nur auf uns selbst achten,
dann spielt es auch keine Rolle, wie andere spielen!
Natürlich waren die Halbzeitergebnisse perfekt, aber es
war leider erst Halbzeit!
Lautern und Haching, bis jetzt die grossen Verlierer dieses
Spieltags!
2
vluyner
Antwort auf kfc9999
Ich sehe nach wie vor keine 4 Mannschaften am Ende hinter uns, egal wie ich es drehe und wende.

Mag sein, mag auch nicht so sein.

Ich empfehle dir:


https://www.youtube.com/watch?v=Em-DAHKEpA8

2
chef792
Diese Saison wird es ja sowieso für vergleichsweise viele Mannschaften in den letzten Spielen um nichts mehr gehen. Deren Motivation gegen die akut abstiegsgefährdeten Teams wird ein entscheidender Faktor im Abstiegskampf werden, weil diese Mannschaften (wie Viktoria Köln oder Zwickau) am Limit jeden schlagen können, aber an schlechten Tagen auch gegen jeden verlieren können.
Viktoria spielt jetzt gegen Haching, Zwickau und Halle und hat nur 6 Pkt Rückstand auf Platz 4. DFB Pokal könnte auch ein erstrebenswertes Ziel sein. 


Und Teams die befreit aufspielen können sind nicht unbedingt schlechter als Teams die unter Druck stehen.


Wir müssen einfach noch mindestens 10, 12 Punkte holen, um einigermaßen safe zu sein

1
Sag mal, habt ihr das gesehen!

Duisburg wurde der Sieg geschenkt, das ist kaum zu glauben,
der Schiri lässt nach einem Foulspiel im Strafraum weiter spielen
und Duisburg macht in der letzten Minute deswegen den Siegtreffer.

Bei uns sieht es so aus, das uns Tore geklaut werden und denen werden
sie geschenkt, ein Schelm wer böses dabei denkt!
4
Antwort auf derlinner
Sag mal, habt ihr das gesehen!

Duisburg wurde der Sieg geschenkt, das ist kaum zu glauben,
der Schiri lässt nach einem Foulspiel im Strafraum weiter spielen
und Duisburg macht in der letzten Minute deswegen den Siegtreffer.

Bei uns sieht es so aus, das uns Tore geklaut werden und denen werden
sie geschenkt, ein Schelm wer böses dabei denkt!
Das war Gedankenübertragung ; ) ich bin immer noch schockiert was für eine schlechte Qualität die Schiedsrichter haben. Sowas kann am Ende entscheiden und das 3:2 darf nie gegeben werden. Aber gut gucken wir auf uns und bleiben optimistisch 
6
Antwort auf Philosoph
Das war Gedankenübertragung ; ) ich bin immer noch schockiert was für eine schlechte Qualität die Schiedsrichter haben. Sowas kann am Ende entscheiden und das 3:2 darf nie gegeben werden. Aber gut gucken wir auf uns und bleiben optimistisch 
Ist sowieso das sinnvollste, es wird schwer, aber wir haben es selbst
in der Hand.
Aber stell dir mal vor was los wäre, wenn wir nicht gewonnen hätten,
dann wäre aufgrund der Entscheidung, die Hölle los.

Viele Grüße
Min Jung
0
Den MSV hat der Vollath den Sieg geschenktit seinen 2 Dicken Fehlern. Schiri dabei auch bei dem 3 Tor für den msv
1
Die Schiri-Entscheidung in Duisburg ist ein Skandal. Aber auch die Merkwürdigkeit, dass sich Rostock als einziges Team von Heimfans anfeuern lassen darf, finde ich absurd. Klare Wettbewerbsverzerrung. Der DFB gibt hier ein ganz schwaches Bild ab. Und von der 1860- Delegation in Unterhaching geht zwar keine Gefahr aus, aber sie gehört trotzdem nicht ins Stadion. Typisch für diesen unsympathischen Verein (60)!
3
chef792
Die Sportschau hat sich auch sehr positiv zu der Ansammlung von Msv-Fans auf dem Parkplatz geäußert. Da standen schon ziemlich viele Menschen ohne Maske bzw mit wenig Abstand zueinander rum. 



2
Viele Grüße an den 249er vom MSV!

Gut, zur ganzen Situation des KFC möchte ich mich jetzt nicht äußern,
das würde zu weit gehen und meinen Zeitrahmen sprengen.

Zum Siegtor herzlichen Glückwunsch, aber ehrlich, sowas sieht
man nicht so häufig und es ist auch schwer zu verstehen.
Na ja, einige von euch haben's ja auch gesehen, besser gesagt,
gesehen haben es alle, aber einige geben es zu, was mit den anderen
los ist, weiss ich auch nicht.
Davon ab, würde ich mir wünschen, das wir es beide schaffen!
Sonst würde mir das Derby schon fehlen!
Haltet die Ohren steif, wir sitzen euch im Nacken!

P.s. Mir fällt gerade noch ein, ohne Uerdingen würde in Deutschland
gar keiner Notiz von der 3. Liga nehmen.
0
Ürdi
Antwort auf Zoobrücke
Die Schiri-Entscheidung in Duisburg ist ein Skandal. Aber auch die Merkwürdigkeit, dass sich Rostock als einziges Team von Heimfans anfeuern lassen darf, finde ich absurd. Klare Wettbewerbsverzerrung. Der DFB gibt hier ein ganz schwaches Bild ab. Und von der 1860- Delegation in Unterhaching geht zwar keine Gefahr aus, aber sie gehört trotzdem nicht ins Stadion. Typisch für diesen unsympathischen Verein (60)!
War auch in Haching da ich meinen Sohn der in unmittelbarer Nähe in München vom Hachinger Stadion wohnt besucht habe . Waren zusammen kurz vor dem Spiel am Stadion und ich hätte wegen der guten Beziehung und Spenden meines Sohnes an Haching auch ins Stadion gekonnt. Konnte ich meiner Familie aber nicht antun, es gibt wichtigeres als ein Fußballspiel. Fand es nett dass Mölders und Co. im Stadion waren--da gibt es besondere Beziehungen die man pflegen muss. Ich mag Mölders Art auf dem Platz auch nicht, aber wäre er in unseren Reihen wäre er einer der Größten--muss man doch neidlos zugeben. Und 60 ist ein Kultverein der Arbeiter und unteren Mittelschicht--ist mir 1000mal lieber als der Regierungs-Kapitalisten-Club Bayern.
1
Suma
Entscheiden über den Einlass in ein Stadion jetzt Spendenhöhen und Beziehungspflege?
2
So, jetzt Meppen - Bayern II, ein Unentschieden wäre ganz gut,
dann bleiben beide in unserem Dunstkreis!
0
Ürdi
Ja, kommt darauf an wie und wer man für den verein ist und sich an die den strengen Bestimmungen des Staates Bayern hält.
0
Antwort auf derlinner
So, jetzt Meppen - Bayern II, ein Unentschieden wäre ganz gut,
dann bleiben beide in unserem Dunstkreis!
Ich möchte einen Sieg der Bayern. Wenn es für die knapp wird, dann ziehen die mal eben den ein oder anderen Profi in die zweite Mannschaft, wenn sie die Klasse halten wollen. Die jungen Spieler sitzen im Moment ohnehin nur auf der Bank. Dann können wir froh sein, beide Spiele hinter uns zu haben. Meppen hingegen ist nur einen Punkt vor uns bei schlechterer Tordifferenz. Da kenne ich kein Mitleid.
2
JimPanse
Bayern verschiesst 11m und in der NSZ der ersten Halbzeit erzielt Meppen das 1-0
0
kfc9999
Bin ich froh, dass ich mich über den Mist nicht mehr aufrege. Ist doch sowieso seit 20 Jahren dasselbe, die Konkurrenz spielt immer mit maximal dämlichen Ergebnissen gegen uns.
0
JimPanse
Wieder 11m Bayern und drin. 1-1


Edit 2-1 Meppen

1
Puh, Meppen holt einen sehr wertvollen Dreier und verschafft sich dadurch ein Polster für das schwere Restprogramm. Meppen ist kämpferisch stark und hat mit Domaschke auch einen sehr guten Keeper. Es bleibt kompliziert.
2
JimPanse
Im Prinzip sind es natürlich irgendwo immer die gleichen Phrasen, aber das Zwickau Spiel ist halt extrem wichtig und muss/sollte gewonnen werden. So schön die letzten zwei Siege waren darf nicht der Fokus verloren gehen. Übern Strich stehen ist toll und klar sieht es auch gut aus, wenn jetzt nur ein weiterer Punkt dazu kommt. Nur ist halt trügerisch, wir sollten uns auf keinen Zweikampf mit Magdeburg einlassen und daher wären drei Punkte gegen Zwickau schon extrem wichtig. So zieht man endgültig weitere Mannschaften in den Schlamassel und der Druck steigt auch für andere Teams. 3 Punkte gegen Zwickau wäre schon richtig nice.  
5
Antwort auf JimPanse
Im Prinzip sind es natürlich irgendwo immer die gleichen Phrasen, aber das Zwickau Spiel ist halt extrem wichtig und muss/sollte gewonnen werden. So schön die letzten zwei Siege waren darf nicht der Fokus verloren gehen. Übern Strich stehen ist toll und klar sieht es auch gut aus, wenn jetzt nur ein weiterer Punkt dazu kommt. Nur ist halt trügerisch, wir sollten uns auf keinen Zweikampf mit Magdeburg einlassen und daher wären drei Punkte gegen Zwickau schon extrem wichtig. So zieht man endgültig weitere Mannschaften in den Schlamassel und der Druck steigt auch für andere Teams. 3 Punkte gegen Zwickau wäre schon richtig nice.  
Wenn man Krämer in Interviews hört, dann spekuliert er auf die Serie. Möge es wie beim Aufstieg gelingen. Wenn wir unsere Punkte machen, bleiben wir auf jeden Fall drin.
1
Zwickau holt sich mit ziemlicher Sicherheit den Klassenerhalt. Ist schon eine Mordstruppe. Da sie auch noch zwei Nachholspiele gegen Lautern und uns haben, ist der DFB-Pokal auch noch realistisch. Ich wäre mit einem Punkt am Samstag schon zufrieden.
0
JimPanse
Morris Schröter ist halt völlig krank. Als RM 10 Tore und 7 Vorlagen. So etwas fehlt uns halt.
1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn