Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Und wir haben wieder Stürmer die treffen 
1

[quote]Ich wäre mit einem Punkt am Samstag schon zufrieden.[/quote]


Also um ehrlich zu sein sehe ich das ein wenig anders. Aufgrund der Tabellensituation brauchen wir gegen Zwickau einen Sieg damit wir den Anschluss nicht verlieren und weitere 2-3 Mannschaften hinter uns lassen.


Wir reden hier halt immernoch von einem Heimspiel gegen Zwickau. Das sind die Punkte die man holen muss - bei allem Respekt vor deren Truppe. Aber wenn man es vorher nicht schafft Überraschungserfolge gegen Wehen oder Rostock zu landen dann muss man sich nunmal die (3) Punkte gegen Gegner holen die ungefähr auf Augenhöhe agieren.


Vor allem wenn man unseren Punktabzug noch dazu rechnet.

7
Schlechte Ergebnisse für uns. Letztendlich müssen wir nur auf uns schauen. Es wird uns niemand die Punkte schenken. Gegen Zwickau muss ein Sieg her sonst gar nichts. Eine Niederlage würde wahrscheinlich den Abstieg bedeuten. 
0
andi1
Wenn wir die Form der letzten beiden Spiele halten.....wird es jede Mannschaft gegen uns schwer haben....da können sie auf den Platz stellen wen sie wollen.
Der Glaube an sich ist jetzt da.....einfach so mutig weiter spielen und IMMER auf 3 Punkte gehen.....danke;)
4
Antwort auf Sipugaloma
Schlechte Ergebnisse für uns. Letztendlich müssen wir nur auf uns schauen. Es wird uns niemand die Punkte schenken. Gegen Zwickau muss ein Sieg her sonst gar nichts. Eine Niederlage würde wahrscheinlich den Abstieg bedeuten. 
Der Abstiegskampf ist ein Marathon (auch so eine Phase, aber sie stimmt). Ich hoffe sehr, dass wir gegen Zwickau was holen. Aber eine Niederlage würde sicherlich nicht den Abstieg bedeuten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bayern und Mannheim noch richtig unter Druck geraten. Die kämpferische Leistung der Bayern – Bubis heute war nicht ligatauglich.
1
Antwort auf andi1
Wenn wir die Form der letzten beiden Spiele halten.....wird es jede Mannschaft gegen uns schwer haben....da können sie auf den Platz stellen wen sie wollen.
Der Glaube an sich ist jetzt da.....einfach so mutig weiter spielen und IMMER auf 3 Punkte gehen.....danke;)
Das stimmt.
0
Antwort auf Zoobrücke
Der Abstiegskampf ist ein Marathon (auch so eine Phase, aber sie stimmt). Ich hoffe sehr, dass wir gegen Zwickau was holen. Aber eine Niederlage würde sicherlich nicht den Abstieg bedeuten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Bayern und Mannheim noch richtig unter Druck geraten. Die kämpferische Leistung der Bayern – Bubis heute war nicht ligatauglich.
Nicht direkt nach dem Spiel sicherlich nicht, aber am Ende der Saison. Jetzt sieht man wie wichtig die 2 Siege aus den letzten 2 Spielen wichtig waren. 
0
Üdinho
Der Sieg von Zwickau muss ja nicht zwangsweise schlecht sein. Dann stehen die im Nachholspiel nicht so unter Druck. Außerdem fehlen Schikora (fünfte Gelbe) und wohl auch Starke und Lokotsch (Länderspiele - wenn ich das richtig verstanden habe).
0
JimPanse
Starke und Godinho sind bei Länderspielen. Der Ausfälle von Starke und Schikora sind gut für uns.
0
Looxus
Wir haben übigens jetzt nicht mehr die wenigsten Tore der Liga geschossen. Magdeburg und Lautern sind da jetzt schlechter.
5
pookas
Hat Rafsti schon was zu den Entscheidungen in Unterhaching gesagt oder ist der noch mit Kopfschütteln beschäftigt?
2
Antwort auf pookas
Hat Rafsti schon was zu den Entscheidungen in Unterhaching gesagt oder ist der noch mit Kopfschütteln beschäftigt?
Der Schiedsrichter und der Linienrichter haben am Samstag,
den mobilen Videokeller erfunden. Wahnsinn!
1

[quote]Ich wäre mit einem Punkt am Samstag schon zufrieden.[/quote]


Also um ehrlich zu sein sehe ich das ein wenig anders. Aufgrund der Tabellensituation brauchen wir gegen Zwickau einen Sieg damit wir den Anschluss nicht verlieren und weitere 2-3 Mannschaften hinter uns lassen.


Wir reden hier halt immernoch von einem Heimspiel gegen Zwickau. Das sind die Punkte die man holen muss - bei allem Respekt vor deren Truppe. Aber wenn man es vorher nicht schafft Überraschungserfolge gegen Wehen oder Rostock zu landen dann muss man sich nunmal die (3) Punkte gegen Gegner holen die ungefähr auf Augenhöhe agieren.


Vor allem wenn man unseren Punktabzug noch dazu rechnet.

Der Punkteabzug ist in der Tabelle schon eingerechnet, muss also nicht noch dazu berücksichtigt werden. (Oder wie meinst du?)

Ein Sieg ist das einzige, was uns weiterbringt. Und Stillstand ist zur Zeit Rückschritt.
Ein wenig beruhigt mich der Eindruck, dass aus dem "Haufen Potential" ein echtes Team gewachsen ist.
Anfangs der Saison hatte ich halt die Hoffnung, dass sich das ein wenig flotter fügt und sie nicht so Nerven fressend wird...
1
TimK
Antwort auf Einwurf05
Der Punkteabzug ist in der Tabelle schon eingerechnet, muss also nicht noch dazu berücksichtigt werden. (Oder wie meinst du?)

Ein Sieg ist das einzige, was uns weiterbringt. Und Stillstand ist zur Zeit Rückschritt.
Ein wenig beruhigt mich der Eindruck, dass aus dem "Haufen Potential" ein echtes Team gewachsen ist.
Anfangs der Saison hatte ich halt die Hoffnung, dass sich das ein wenig flotter fügt und sie nicht so Nerven fressend wird...
Kommt drauf an, auf welche Tabelle Du schaust.
Auf der offiziellen HP sind die Punkte noch ganz selbstbewusst da!
1
Johannes
Antwort auf TimK
Kommt drauf an, auf welche Tabelle Du schaust.
Auf der offiziellen HP sind die Punkte noch ganz selbstbewusst da!

https://www.kfc-uerdingen.de/tabelle-3-liga-saison-20-21/


* KFC Uerdingen -3 Punkte vorbehaltlich Verbandsentscheidung


0
Antwort auf TimK
Kommt drauf an, auf welche Tabelle Du schaust.
Auf der offiziellen HP sind die Punkte noch ganz selbstbewusst da!
Der KFC glaubt an seinen Einspruch, ist auch gut so,
sonst hätte man ihn ja auch nicht machen müssen!

Was mich verwundert ist, das der DFB mit der Entscheidung
wartet, wodurch sie am Ende einen Einfluss auf den Abstieg
haben, was meiner Meinung nach nicht unbedingt korrekt ist.
2
Antwort auf Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/tabelle-3-liga-saison-20-21/


* KFC Uerdingen -3 Punkte vorbehaltlich Verbandsentscheidung


Vor dem Wochenende sah sie noch anders aus!

Jetzt sind die Punkte abgezogen, vor dem Wochenende
waren sie noch auf dem Konto.
1
Stroem
Antwort auf TimK
Kommt drauf an, auf welche Tabelle Du schaust.
Auf der offiziellen HP sind die Punkte noch ganz selbstbewusst da!
Entweder kann ich nicht rechnen oder der Punktabzug ist bereits eingerechnet. 9 Sieg a 3Punkte = 27 plus 8 Unentschieden = 8 Punkte ergibt 27+8 = 35 Punkte minus 3 Punkte Abzug gleich 32 Punkte. Würde man den Punkteabzug also nicht berücksichtigen hätten wir 35 Punkte und damit auf Platz 13 bzw. 14 wegen der weniger geschossenen Tore. Oder habe ich da einen Denkfehler?
2
richtig, letzte Tage waren die noch nicht abgezogen

wie dem auch sei, ich denke, dass ein Sieg gegen Zwickau uns schon sehr gut tun würde
ich hoffe auf zehn oder elf Punkte aus den kommenden sieben Begegnungen
2
TimK
Antwort auf Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/tabelle-3-liga-saison-20-21/


* KFC Uerdingen -3 Punkte vorbehaltlich Verbandsentscheidung


Oha - da hat Linner recht. Vor dem Wochenende waren die noch nicht abgezogen.
Unabhängig davon, ob wir daran glauben oder nicht, finde ich es für das Bild besser, sie abzuziehen. Der Rest kann verzerren.
3
Dass 1860 gerade gewonnen hat war auch nicht wirklich optimal. Bei einer Niederlage oder einem Unentschieden wäre die Saison für die vorbei gewesen. So haben die jetzt wieder Blut geleckt und kommen mit breiter Brust zum nächsten Spiel nach Lotte.

Also bis auf unseren Sieg war der Spieltag wirklich alles andere als gut.
Umso wichtiger wäre es wenn wir jetzt gegen Zwickau dreifach nachlegen würden.
7
Es wäre sicherlich schöner gewesen, 60 hätte verloren. Trotzdem finde ich, dass kein Grund zur Trübsal besteht. Die Tretertruppe mit ihrem verkniffenen Trainer macht mir gar keine Angst, Hauptsache, es ist ein halbwegs befähigter Schiedsrichter anwesend. Außerdem ist der nächste Spieltag für unsere Rivalen keineswegs angenehm, Magdeburg zum Beispiel muss gegen Ingolstadt ran. Gegen Zwickau ist seriöse Arbeit gefragt. Team und Trainer haben ihre Nerven wieder gefunden, ich bin sehr zuversichtlich!
3
JimPanse

https://www.kicker.de/regionalliga-nordost/spieltag


Regionalliga Nordost steht wohl vorm Abbruch. Aktuell würde wohl Viktoria Berlin aufsteigen, die nur 11 Spiele absolviert haben. 


Ich sag mal so, jetzt nicht der Knaller Aufsteiger, aber so die Vorstellung, nächste Saison doch noch 3.Liga zu spielen und ein Auswärtsspiel in Berlin zu haben (hoffentlich wieder mit Zuschauern) ist jetzt auch keine so schlechte Vorstellung. Schön das WE in Berlin verbringen. 

4
Ist es nicht letzte Saison schon einmal Altglienicke gewesen, die als 2. in dieser Staffel ein bisschen in die Röhre gucken?
BZw. als Tabellenführer wurde die Saison abgebrochen?

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn