3. Liga 2020/21
Ja Ürdi, West-Berlin (letztlich eine us-amerikanische, französische und englische Besatzungszone) wurde in vielerlei Dingen faktisch als Teil der BRD -begünstigt- behandelt. Ja, geschenkt !!!
Man hat sich aber sonst -zumindest international und offiziell- aber immer an den besonderen Berlin-Status gehalten !!!
Wenn mir damals die Heimspiele des KFC Uerdingen 05 (ääääh, hieß damals noch "B." Uerdingen 05) nicht so wichtig gewesen wären, hätte ich mir damals überlegen können, zu meiner Tante und Cousine nach (West-)Berlin zu ziehen, um mir den Wehrdienst zu sparen.... Berlin-Status halt.... !?!
Ost-Berlin (sowjetische Besatzungszone) unterlag ebenfalls dem besonderen Berlin-Status . Das hatte die DDR jedoch nicht davon abgehalten, Ost-Berlin als offizielle Hauptstadt der DDR national und international durchzusetzen.
Ich kriege immer noch einen dicken Hals, wenn ich an die Grenzkontrollen beim Transit 1985 zum Pokalendspiel in (West-)Berlin denke. Was ging uns der Arsch auf Grundeis...
Gleiches Spiel (noch schlimmer) beim HinSpiel März 1986 in Dresden. Ich könnte kotzen.... einheimische Jungs, ein paar Jahre jünger als ich, hatten mich im/am Stadion um meine Snickers, Mars und Raider (erfolgreich) angebettelt...
Und: Die "Vorteile", die man West-Berlinern hier einräumte (wir -höchstselbst- waren hier im "Westen" selbst bis vor dreißig Jahren offiziell noch englische, französiche und us-amerikanische Besatzungszone ) waren lediglich nur ein Ausgleich dafür, dass West-Berlin geopolitisch eine Insel war und man den Nachteil etwas ausgleichen wollte !!!!
Viktoria Berlin im Jahn-Sportpark?
KFC Uerdingen in Lotte?
Verl in Paderborn
Havelse in Hannover ( Wenn sie aufsteigen)
Türkgücü im Grünwalder Stadion
Immerhin darf Saarbrücken wieder zu Hause spielen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man uns die Lizenz verweigert wegen dem Stadion. Das hält doch vor keinem Gericht, wenn die einen dürfen und die anderen nicht. Da ist auch egal, das wir es zum viertenmal machen würden. Außerdem gibt es ja jetzt einen Zeitpunkt der Rückkehr.
Ich frage mich, wo die Verhältnismäßigkeiten da noch stimmen sollen: Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-aue-hygienekonzept-verstoss-geldstrafe-fuer-fc-erzgebirge-aue-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210323-99-942443
Aber im Fall Duisburg gibt es NULL Reaktion auf die wöchentlichen Hupkonzerte. Obwohl die Bilder klar und eindeutig zeigen, dass die Leute da weder Abstände einhalten noch durchgängig Masken tragen. Die Leute sitzen eben NICHT brav in ihren Autos, so wie es uns erzählt wird.
Vielleicht sollten darauf auch mal die KFC-Verantwortlichen hinweisen - und sei es nur intern. Aus meiner Sicht wird da einfach nur nach Gutdünken ein Auge zugedrückt.
Ich frage mich, wo die Verhältnismäßigkeiten da noch stimmen sollen: Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-aue-hygienekonzept-verstoss-geldstrafe-fuer-fc-erzgebirge-aue-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210323-99-942443
Aber im Fall Duisburg gibt es NULL Reaktion auf die wöchentlichen Hupkonzerte. Obwohl die Bilder klar und eindeutig zeigen, dass die Leute da weder Abstände einhalten noch durchgängig Masken tragen. Die Leute sitzen eben NICHT brav in ihren Autos, so wie es uns erzählt wird.
Vielleicht sollten darauf auch mal die KFC-Verantwortlichen hinweisen - und sei es nur intern. Aus meiner Sicht wird da einfach nur nach Gutdünken ein Auge zugedrückt.
"Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde"
Stimmt nicht ganz.
"Wie der DFB am Dienstag mitteilte, hatten sich zum Heimspiel der Sachsen am 6. März gegen Hannover 96 im Zuschauerbereich des Erzgebirgsstadions mehr Personen aufgehalten, als es das Hygienekonzept erlaubt. Zudem wurde im VIP-Bereich eine Torte verzehrt, die ein Sponsor anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums geliefert hatte."
Davon mal abgesehen fallen die Hupkonzerte vor dem Stadion nicht unter das Hygienekonzept des DFB. Dafür wäre der KOD der Stadt bzw. die Polizei zuständig.
Wenn da also ein Auge zugedrückt wird, dann ist es sicher nicht eins vom DFB.
"Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde"
Stimmt nicht ganz.
"Wie der DFB am Dienstag mitteilte, hatten sich zum Heimspiel der Sachsen am 6. März gegen Hannover 96 im Zuschauerbereich des Erzgebirgsstadions mehr Personen aufgehalten, als es das Hygienekonzept erlaubt. Zudem wurde im VIP-Bereich eine Torte verzehrt, die ein Sponsor anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums geliefert hatte."
Davon mal abgesehen fallen die Hupkonzerte vor dem Stadion nicht unter das Hygienekonzept des DFB. Dafür wäre der KOD der Stadt bzw. die Polizei zuständig.
Wenn da also ein Auge zugedrückt wird, dann ist es sicher nicht eins vom DFB.
Witziger Eintrag heute bei den Pfälzern :D
Alb-Teufel hat geschrieben:
Was genau bedeutet die Überschrift: "FCK bestreitet Testspiel beim KSC"?
- Bestreitet der FCK, dass es beim KSC ein Testspiel gibt
oder
- macht der FCK ein Testspiel gegen den KSC?
Da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden wir es wohl nie erfahren.
Bitte das nächste Mal schreiben: "Der FCK tut ein Testspiel machen", damits auch Jede(r) versteht. [IMG]
Okapi, Heute um 15:57 Uhr
Never Ever!
Never Ever!
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |