Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Looxus
Man muss aber auch sagen, 33 Punkte nach 11 Spielen ist schon eine saubere Leistung und die haben auch schon 6 der 9 nachfolgenden Teams besiegt und auf den zweiten bereits 8 Punkte vorsprung. Natürlich kann in einer ganzen Saison immer noch viel passieren, aber unfair fänd ich einen Aufstieg dort jetzt nicht.
0
Ürdi
Ich finde es ungerecht. Aber es handelt sich wieder um einen Berliner Traditionsverein. Bei Berliner Vereinen hat man ja auch in der Vergangenheit Ausnahmen gemacht, eine Oberliga Berlin gegründet und die Vereine um die westdeutsche Meisterschaft spielen lassen obwohl Berlin nicht zur BRD gehörte.
0
Antwort auf Ürdi
Ich finde es ungerecht. Aber es handelt sich wieder um einen Berliner Traditionsverein. Bei Berliner Vereinen hat man ja auch in der Vergangenheit Ausnahmen gemacht, eine Oberliga Berlin gegründet und die Vereine um die westdeutsche Meisterschaft spielen lassen obwohl Berlin nicht zur BRD gehörte.
Das ist jetzt aber weit hergeholt. Es fehlt noch der BFC Dynamo als politisch verordneter Meister der SBZ, was wohl eindeutig so war.
0
vico
Antwort auf Ürdi
Ich finde es ungerecht. Aber es handelt sich wieder um einen Berliner Traditionsverein. Bei Berliner Vereinen hat man ja auch in der Vergangenheit Ausnahmen gemacht, eine Oberliga Berlin gegründet und die Vereine um die westdeutsche Meisterschaft spielen lassen obwohl Berlin nicht zur BRD gehörte.
Viktoria Berlin kommt aus Lichtenfeld, was in Westberlin liegt, was zur BRD gehörte. 
2
Crossy
Ob man nach weniger als ein Drittel der Saison eine sportliche Entscheidung trifft ist eventuell diskutabel, aber Viktoria Berlin ist schon interessant. War nach der Fusion 2013 schon gespannt wie sich dieser Verein entwickelt. Stellt Deutschlands größte Fussballabteilung mit 1600 Fussballern in 65 Teams. Wäre ja auch interessant wo Viktoria spielen würde. Das Stadion Lichtenfelde wäre nicht Drittligatauglich.
2
171105
Antwort auf Ürdi
Ich finde es ungerecht. Aber es handelt sich wieder um einen Berliner Traditionsverein. Bei Berliner Vereinen hat man ja auch in der Vergangenheit Ausnahmen gemacht, eine Oberliga Berlin gegründet und die Vereine um die westdeutsche Meisterschaft spielen lassen obwohl Berlin nicht zur BRD gehörte.

Ja Ürdi, West-Berlin (letztlich eine us-amerikanische, französische und englische Besatzungszone) wurde in vielerlei Dingen faktisch als Teil der BRD -begünstigt- behandelt. Ja, geschenkt !!!

Man hat sich aber sonst -zumindest international und offiziell- aber immer an den besonderen Berlin-Status gehalten !!! 

Wenn mir damals die Heimspiele des KFC Uerdingen 05 (ääääh, hieß damals noch "B." Uerdingen 05) nicht so wichtig gewesen wären, hätte ich mir damals überlegen können, zu meiner Tante und Cousine nach (West-)Berlin zu ziehen, um mir den Wehrdienst zu sparen.... Berlin-Status halt.... !?!

Ost-Berlin (sowjetische Besatzungszone) unterlag ebenfalls dem besonderen Berlin-Status . Das hatte die DDR jedoch nicht davon abgehalten, Ost-Berlin als offizielle Hauptstadt der DDR national und international durchzusetzen.

Ich kriege immer noch einen dicken Hals, wenn ich an die Grenzkontrollen beim Transit 1985 zum Pokalendspiel in (West-)Berlin denke. Was ging uns der Arsch auf Grundeis...

Gleiches Spiel (noch schlimmer) beim HinSpiel März 1986 in Dresden. Ich könnte kotzen....  einheimische Jungs, ein paar Jahre jünger als ich, hatten mich im/am Stadion um meine Snickers, Mars und Raider (erfolgreich) angebettelt...

Und: Die "Vorteile", die man West-Berlinern hier einräumte (wir -höchstselbst- waren hier im "Westen" selbst bis vor dreißig Jahren offiziell noch englische, französiche und us-amerikanische Besatzungszone ) waren lediglich nur ein Ausgleich dafür, dass West-Berlin geopolitisch eine Insel war und man den Nachteil etwas ausgleichen wollte !!!!


1
171105
Sorry Ürdi, etwas zu emotional....
0
Ürdi
Antwort auf vico
Viktoria Berlin kommt aus Lichtenfeld, was in Westberlin liegt, was zur BRD gehörte. 
Nein Vico, es lag in West-Berlin das aber nicht zur Bundesrepublik Deutschland gehörte.
0
Ürdi
Antwort auf 171105
Sorry Ürdi, etwas zu emotional....
Es ist doch alles richtig was du schreibst. Die DDR hat gegen die Vereinbarungen den Ostteil Berlins zur Hauptstadt erklärt.
Und ich sehe das als Ausgleich heute ebenso, also das mit dem Fußball

1
JimPanse
Antwort auf Crossy
Ob man nach weniger als ein Drittel der Saison eine sportliche Entscheidung trifft ist eventuell diskutabel, aber Viktoria Berlin ist schon interessant. War nach der Fusion 2013 schon gespannt wie sich dieser Verein entwickelt. Stellt Deutschlands größte Fussballabteilung mit 1600 Fussballern in 65 Teams. Wäre ja auch interessant wo Viktoria spielen würde. Das Stadion Lichtenfelde wäre nicht Drittligatauglich.
Wird evt.witzig nächste Saison 


Viktoria Berlin im Jahn-Sportpark?

KFC Uerdingen in Lotte?

Verl in Paderborn

Havelse in Hannover ( Wenn sie aufsteigen)

Türkgücü im Grünwalder Stadion


Immerhin darf Saarbrücken wieder zu Hause spielen.


Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man uns die Lizenz verweigert wegen dem Stadion. Das hält doch vor keinem Gericht, wenn die einen dürfen und die anderen nicht. Da ist auch egal, das wir es zum viertenmal machen würden. Außerdem gibt es ja jetzt einen Zeitpunkt der Rückkehr.




1
Antwort auf Crossy
Ob man nach weniger als ein Drittel der Saison eine sportliche Entscheidung trifft ist eventuell diskutabel, aber Viktoria Berlin ist schon interessant. War nach der Fusion 2013 schon gespannt wie sich dieser Verein entwickelt. Stellt Deutschlands größte Fussballabteilung mit 1600 Fussballern in 65 Teams. Wäre ja auch interessant wo Viktoria spielen würde. Das Stadion Lichtenfelde wäre nicht Drittligatauglich.
Berlin hat wohl genug drittligataugliche Stadien, denke ich.
0
Crossy
Ja, denkt man.
Olympiastadion zu teuer. Alte Försterei ebenfalls. Jahn-Sport-Park schwierig. Das Stadion soll abgerissen werden. Kleinere Stadien überbelegt wie das Poststadion oder Mommsenstadion. Haben nebenbei wohl auch recht großzügige Sportanlagen. Name fällt mir gerade nicht ein, aber es gibt einen Sportpark wo 200 Vereine untergebracht sind.
1
Das Schöne ist..wir haben wohl echt irgendwo wie auch immer gekommen finde ich eine Affinität zu den ostdeutschen Vereinen aus der Historie was Spiele angeht ..sei es Jena ! Dresden eh wegen dem 7:3 aber nur... und  RBR spielt in der Akustik auch Halle Spiel immer ein (damals in Duisburg ) ,,etc etc= Wir da wahrlich auch einzigartig ! Und jut so !
0
Üdinho

Ich frage mich, wo die Verhältnismäßigkeiten da noch stimmen sollen: Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-aue-hygienekonzept-verstoss-geldstrafe-fuer-fc-erzgebirge-aue-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210323-99-942443


Aber im Fall Duisburg gibt es NULL Reaktion auf die wöchentlichen Hupkonzerte. Obwohl die Bilder klar und eindeutig zeigen, dass die Leute da weder Abstände einhalten noch durchgängig Masken tragen.  Die Leute sitzen eben NICHT brav in ihren Autos, so wie es uns erzählt wird.


Vielleicht sollten darauf auch mal die KFC-Verantwortlichen hinweisen - und sei es nur intern. Aus meiner Sicht wird da einfach nur nach Gutdünken ein Auge zugedrückt. 

5
Thomas13
Antwort auf Üdinho

Ich frage mich, wo die Verhältnismäßigkeiten da noch stimmen sollen: Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-aue-hygienekonzept-verstoss-geldstrafe-fuer-fc-erzgebirge-aue-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210323-99-942443


Aber im Fall Duisburg gibt es NULL Reaktion auf die wöchentlichen Hupkonzerte. Obwohl die Bilder klar und eindeutig zeigen, dass die Leute da weder Abstände einhalten noch durchgängig Masken tragen.  Die Leute sitzen eben NICHT brav in ihren Autos, so wie es uns erzählt wird.


Vielleicht sollten darauf auch mal die KFC-Verantwortlichen hinweisen - und sei es nur intern. Aus meiner Sicht wird da einfach nur nach Gutdünken ein Auge zugedrückt. 

"Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde"


Stimmt nicht ganz. 

"Wie der DFB am Dienstag mitteilte, hatten sich zum Heimspiel der Sachsen am 6. März gegen Hannover 96 im Zuschauerbereich des Erzgebirgsstadions mehr Personen aufgehalten, als es das Hygienekonzept erlaubt. Zudem wurde im VIP-Bereich eine Torte verzehrt, die ein Sponsor anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums geliefert hatte."


Davon mal abgesehen fallen die Hupkonzerte vor dem Stadion nicht unter das Hygienekonzept des DFB.  Dafür wäre der KOD der Stadt bzw. die Polizei zuständig. 


Wenn da also ein Auge zugedrückt wird, dann ist es sicher nicht eins vom DFB.   

1
Antwort auf Thomas13

"Erzgebirge Aue muss eine Strafe zahlen, weil im Vip-Bereich eine Torte verzehrt wurde"


Stimmt nicht ganz. 

"Wie der DFB am Dienstag mitteilte, hatten sich zum Heimspiel der Sachsen am 6. März gegen Hannover 96 im Zuschauerbereich des Erzgebirgsstadions mehr Personen aufgehalten, als es das Hygienekonzept erlaubt. Zudem wurde im VIP-Bereich eine Torte verzehrt, die ein Sponsor anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums geliefert hatte."


Davon mal abgesehen fallen die Hupkonzerte vor dem Stadion nicht unter das Hygienekonzept des DFB.  Dafür wäre der KOD der Stadt bzw. die Polizei zuständig. 


Wenn da also ein Auge zugedrückt wird, dann ist es sicher nicht eins vom DFB.   

So wie ich das lese, war auch nicht die Torte, sondern die Feier generell das Problem.
0
   

    Witziger Eintrag heute bei den Pfälzern :D


    Alb-Teufel hat geschrieben:


    Was genau bedeutet die Überschrift: "FCK bestreitet Testspiel beim KSC"?


    - Bestreitet der FCK, dass es beim KSC ein Testspiel gibt

    oder

    - macht der FCK ein Testspiel gegen den KSC?


    Da es unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, werden wir es wohl nie erfahren.


    Bitte das nächste Mal schreiben: "Der FCK tut ein Testspiel machen", damits auch Jede(r) versteht. [​IMG]

     

Okapi, Heute um 15:57 Uhr

#3084



Das habe ich im Duisburger Forum entdeckt und fand es ganz witzig!
Dazu fällt mir noch ein, wer tuen tut, der tut nicht gut!
0
Crossy
Laut dem Verband NordOst wird die Regioliga nicht mehr fortgeführt. Viktoria Berlin wird wohl Aufsteiger in die 3  Liga. Es fehlt nur noch das offizielle Papier. 
0
Ja Essen hätte auch gerne früher den Abbruch gehabt haha heute gegen den tabellenletzten Ahlen 2:1 verloren das wird jetzt ganz dünnes Eis! 7Punkte Rückstand zwar ein spiel weniger aber Dortmund wird das machen!Bevor das Essen macht noch eher Münster mit ner Mega Serie!RW Essener labern schon wieder  von einer 2gleisigen 3ten liga

Never Ever!

2
Ja Essen hätte auch gerne früher den Abbruch gehabt haha heute gegen den tabellenletzten Ahlen 2:1 verloren das wird jetzt ganz dünnes Eis! 7Punkte Rückstand zwar ein spiel weniger aber Dortmund wird das machen!Bevor das Essen macht noch eher Münster mit ner Mega Serie!RW Essener labern schon wieder  von einer 2gleisigen 3ten liga

Never Ever!

Ich habe mir gerade das Restprogramm von Borussia II und
RWE angesehen, danach ist RWE immer noch leichter Favorit,
aber was heisst das schon, es wird eng.
0
Antwort auf derlinner
Ich habe mir gerade das Restprogramm von Borussia II und
RWE angesehen, danach ist RWE immer noch leichter Favorit,
aber was heisst das schon, es wird eng.
unabhängig ob man RWE mag oder nicht., aber in einer Liga mit 21 Mannschaften zu spielen und einer kann nur aufsteigen ist recht hart und sehr zeerend.

Genrell braucht dies neue Reformen-also die Regionalligen.
1
Looxus
Ich glaube schon das Essen das noch macht. Gerade die zweiten Mannschaften punkten im letzten Saisondrittel immer unregelmäßiger, da häufig Unruhe von Außen da rein kommt. Die Kader sind sehr jung und bei der Hälfte des Kaders geht es dann um die Zukunftsplanungen.
0
Antwort auf derlinner
Ich habe mir gerade das Restprogramm von Borussia II und
RWE angesehen, danach ist RWE immer noch leichter Favorit,
aber was heisst das schon, es wird eng.
Die Prognose ist sehr schwer, wenn die sogar gegen den Letzten verlieren.
0
Die Prognose ist sehr schwer, wenn die sogar gegen den Letzten verlieren.
Komischer Weise hatte BVB II auch gegen Ahlen arge Probleme und
am Ende 1:1 gespielt.
In den nächsten Wochen wissen wir mehr, denn Dortmund spielt jetzt
gegen die ganzen Verfolger.

Ich bin hin und hergerissen, einerseits gönne ich es RWE nicht wirklich,
andererseits wäre es interessanter wenn RWE aufsteigt.
Deshalb können wir eigentlich ziemlich gelassen sein, viel wichtiger sind
wohl unsere eigenen Ergebnisse, beim anschmeissen des Tabellenrechners,
zeigt sich, das es im Abstiegskampf der 3. Liga verdammt eng wird und
zwar für alle.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn