3. Liga 2020/21
Ob das mit dem neuen Rasen in den letzten Spielen DER Vorteil ist, muss man erst sehen. Die Gegner sind ja Mannheim, Lautern, Bayern II und Ingolstadt - also bis auf Lautern fußballerisch eher stärkere Mannschaften. Was ich eher als Vorteil sehe ist die Tatsache, dass die regelmäßigen Corona-Regelbrech-Hupkonzerte toleriert und von vielen Medien sogar gefeiert werden. Für mich ist das der eigentliche Skandal. Da muss man auch nicht mit Formalien kommen. Es war eigentlich eine stillschweigende Übereinkunft aller Fanszenen, dass es nicht zu Massenansammlungen vor den Stadien kommt.
Ansonsten hoffe ich trotzdem noch auf den Dotchev-Blues. Dotchev ist ja mit Köln in beide Spielzeiten furios gestartet. Viktoria hat am Anfang gepunktet wie ein Spitzenteam. Aber beide Male kam es zum Einbruch. Die Spielweise ist einfach sehr laufintensiv und meines Erachtens schwer über eine längere Strecke durchzuhalten.
Erfahrungsgemäß steigen bei vier Absteigern immer noch ein oder zwei Mannschaften ab, die neun Spieltage vor Schluss über dem Strich stehen. Das kann eben zu einer Scheinsicherheit und einem Zurücklehnen führen. Auch Chemnitz kann davon ein Lied singen. Selbst Viktoria Köln, Halle und Mannheim sind nicht aus dem Schneider. Alte Weisheit: Wenn die fehlenden paar Punkte nicht kommen, dann kommen sie nicht.
Der Spielplan ist generell sehr unausgeglichen. Jede Mannschaft hat immer viele stärkere Gegner am Stück und dann wieder mehrere schwache. So etwas muss man immer berücksichtigen, denn jede Mannschaft holt gegen schwächere Gegner mehr Punkte als gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte. Das führt schnell zu falschen Leistungseinschätzungen. Aber es konnte vor der Saison niemand wissen, dass Verl eine Spitzenmannschaft sein würde.
Aufgrund des Spielplans darf man auch Lautern und Magdeburg keinesfalls abschreiben. Die haben fast nur "leichte" Gegner. Klar hört man immer die Sprüche "Wir schauen nur auf uns" oder "Jeder Gegner ist schwer". Aber das sind Phrasen, die an der Realität vorbeigehen.
Dann gegen Zwickau. Auch das ist eine Mannschaft, die immer dafür gut ist auch gegen den FCK zu gewinnen.
Dann gegen Zwickau. Auch das ist eine Mannschaft, die immer dafür gut ist auch gegen den FCK zu gewinnen.
"Wenn wir nicht absteigen wollen müssen wir gewinnen".
Bayern II tauscht den Trainer aus, man könnte auch sagen,
die feuern ihren Trainer, doch bei Bayern nennt man es halt
anders.
https://www.liga3-online.de/bayern-ii-schwarz-und-demichelis-uebernehmen-vorzeitig-von-seitz/
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |