Schluesselszene.net

Information zur aktuellen Lage bei Großveranstaltungen

Ötzi
Letztendlich ist das alles eh wurscht. Wer weiß, wie es in 2 Wochen aussieht. Hoffen wir mal, das Geisterspiele dann unser größtes Problem sind.


Gruselig das alles...

0
TO_VE
Wieso sollten wir unsere Spiele eigentlich nicht in DDorf austragen?

Es kommen 2500 Zuschauer nächsten Dienstag und die sollen sich einfach auf der kompletten  Haupttribühne verteilen. Ansteckungsgefahr = 0


Dann würden wir endlich mal von der Situation profitieren...


Unsere Heimspiele sind doch oft ohnehin gefühlte Geisterspiele!

0
Cello Ya
Antwort auf TO_VE
Wieso sollten wir unsere Spiele eigentlich nicht in DDorf austragen?

Es kommen 2500 Zuschauer nächsten Dienstag und die sollen sich einfach auf der kompletten  Haupttribühne verteilen. Ansteckungsgefahr = 0


Dann würden wir endlich mal von der Situation profitieren...


Unsere Heimspiele sind doch oft ohnehin gefühlte Geisterspiele!

So intelligent ist keiner in Deutschland aus der Politik.
0
Ich wäre dafür, die Dauerkarteninhaber ins Stadion zu lassen. Dann bleibt man unter 1.000 Zuschauer, hat Support und die Karten sind eingelöst. 


Übrigens, kleiner Gag am Rande: Krefeld könnte die einzige Stadt in Deutschland sein, in der keine Veranstaltungen abgesagt werden müssen. Die Stadt ist sportlich und kulturell derart attraktiv, dass mir gar keine Großveranstaltung einfällt vor Pfingsten  (Flachsmarkt). "Krefeld - schön hier"!

0
Matthi
Ich fand, dass es beim letzten Spiel in Düsseldorf ganz gut organisiert war. Mag aber auch daran gelegen haben, dass weniger als 2000 Zuschauer, auch wenn offiziell etwas mehr angegeben wurden, im Stadion waren. An den Eingängen gab es Desinfektionsmittel, in den WC-Räumen waren die Seifenspender und Papierhandtuchspender voll und bei der Rückfahrt waren die U78-Bahnen kurz getaktet, so dass man selbst in der U-Bahn großen Abstand zu Mitfahrenden hatte. Na ja, leider hatte man auf der Tribüne ebenfalls sehr viel Platz.
0

Ich will ja hier nicht das Orakel machen, aber was passiert wenn der erste SPIELER dann ein Corona zu viel hat?


Werden dann ganze Mannschaften in Quarantäne geschickt?


Dann kann ja nur der gesamte Spielbetrieb eingestellt werden.

0
JimPanse
Deswegen ist heute City gegen Arsenal in der Premier League abgesagt worden. Arsenal hat letzte Woche gegen Piräus gespielt und ein Grieche ist nun erkrankt. Deswegen wird jetzt die ganze Arsenal Mannschaft durchgecheckt und das Spiel wurde für heute Abend abgesagt. 


Mbappe wurde z.B. gestern auch getestet. Test wohl negativ, beim positiven Test hätten die heute auch gegen Dortmund abgesagt. 

0
So, also doch mal das Orakel hier:

Entweder der DFB zieht in allen Ligen komplett Geisterspiele durch, oder aber es wird dann irgendwann alles eingefroren.
Dann stehen zum Zeitpunkt X Auf- und Absteiger fest, aber keiner weiß wann der Zeitpunkt X sein wird.
Dies traue ich dem DFB aber leider zu, analog zu der Entscheidung in der DEL.


0
JimPanse
Spieler von Hannover nun auch erkrankt. Mal sehen, ob irgendeine Liga zu Ende gespielt wird. 
0
Die Bankrott Erlärung der DFL:


https://www.liga3-online.de/offiziell-dfb-verlegt-spieltage-28-und-29/

0
Johannes
In Krefeld hat das Gesundheitsamt sämtliche Veranstaltungen in der Kufa bis zum 12.04. untersagt. Also auch die kleinen.
0

https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-corona-100.html



Noch viel undurchsichtlicher scheint sich die Situation in der Regionalliga zu entwickeln. Hier prallen auch total unterschiedliche Interessen aufeinander.
Dort sind Vereine mit völlig unterschiedlichen Zuschauerzahlen vertreten - daraus ergeben sich nunmal auch verschiedene Ansichten und unterschiedliche Interessen.

Auch sind die einzelnen Ligen nicht vergleichbar - nach den durchschnittlichen Zahlen dürften in Südwest bei Begrenzung auf  max. 1000 Personen fast keine Spiel stattfinden, in Bayern dagegen könnte nahezu problemlos durchgespielt werden.

Liga  |  Durchschnitt über 1000  |  einzelne Spiele über 1000
West  |  9 von 18* Vereine  |  alle Vereine
Südwest  |  12 von 18 Vereine  |  17 von 18 Vereine
Nordost  |  7 von 18 Vereine  | 15 von 18 Vereine
Nord  |  4 von 18 Vereine  |  12 von 18 Vereine
Bayern  |  2 von 18 Vereine  |  11 von 18 Vereine

Das Problem wird durch das ganze Ligensystem bis nach unten durchschlagen, und immer weiter Spiele verlegen wird m.M.n. nicht die Lösung sein wenn man die Saison zu Ende bringen will. Unbegrenzt Nachholtermine werden am Ende nicht möglich sein ...

* 18 ohne Wattenscheid
Zahlen aus Fupa
0

https://www1.wdr.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-corona-100.html



Noch viel undurchsichtlicher scheint sich die Situation in der Regionalliga zu entwickeln. Hier prallen auch total unterschiedliche Interessen aufeinander.
Dort sind Vereine mit völlig unterschiedlichen Zuschauerzahlen vertreten - daraus ergeben sich nunmal auch verschiedene Ansichten und unterschiedliche Interessen.

Auch sind die einzelnen Ligen nicht vergleichbar - nach den durchschnittlichen Zahlen dürften in Südwest bei Begrenzung auf  max. 1000 Personen fast keine Spiel stattfinden, in Bayern dagegen könnte nahezu problemlos durchgespielt werden.

Liga  |  Durchschnitt über 1000  |  einzelne Spiele über 1000
West  |  9 von 18* Vereine  |  alle Vereine
Südwest  |  12 von 18 Vereine  |  17 von 18 Vereine
Nordost  |  7 von 18 Vereine  | 15 von 18 Vereine
Nord  |  4 von 18 Vereine  |  12 von 18 Vereine
Bayern  |  2 von 18 Vereine  |  11 von 18 Vereine

Das Problem wird durch das ganze Ligensystem bis nach unten durchschlagen, und immer weiter Spiele verlegen wird m.M.n. nicht die Lösung sein wenn man die Saison zu Ende bringen will. Unbegrenzt Nachholtermine werden am Ende nicht möglich sein ...

* 18 ohne Wattenscheid
Zahlen aus Fupa
Siehe meinen Post #32

Entweder ALLE Ligen stoppen oder es wird Chaos und ggf. Klagen usw. geben.

Aber an erster Stelle steht weiterhin die Gesundheit aller Menschen.

Erst dann sollten wir uns Gedanken über unseren Zeitvertreib machen.

So take care guys...
0
Ardo
Antwort auf Nils_1973
Die Bankrott Erlärung der DFL:


https://www.liga3-online.de/offiziell-dfb-verlegt-spieltage-28-und-29/

Keine Ahnung was man sich davon erhofft... 
0
Wird halt spannend, wenn man weiterspielt. Es ist ja nicht gaaaaaanz unwahrscheinlich das das Virus noch eine ganze Zeit Schwierigkeiten und Einschränkungen zur Folge haben wird. Wir stellen uns mal vor, der BVB wird Meister. Und dann darf keiner am Borsigplatz feiern.... 
0

Also ich bin aufgrund unseres Trainerwechsels jetzt auch nicht traurig darüber dass unsere nächsten Spiele erstmal verschoben werden. Aber ich weiß jetzt auch nicht wie lange man das noch so handhaben möchte. Soviel Platz gibt der Terminkalender nunmal auch nicht her.


Sollte sich die Lage wirklich verschlimmern und sich eventuell auch der erste Profi anstecken - so kann ich mir inzwischen auch vorstellen dass die Saison tatsächlich abgebrochen wird. Dann müsste man "nur" noch die rechtliche Komponente klären - wobei sich das ja auch über Jahre ziehen würde.


Stellt euch mal vor man sagt dass die Tabelle nach dem heutigen Stand darüber entscheidet wer auf- und absteigt. Das würden die Absteiger niemals zulassen. Wieso auch? Rein rechnerisch könnte doch selbst Zwickau sogar noch Tabellenführer werden. Wieso sollten die dafür bestraft werden?


Oder stellt euch mal vor man sagt (wie beim Eishockey) dass die ganze Saison annuliert wird und man nächste Saison einfach wieder von vorne beginnt. Mannschaften wie Duisburg/Braunschweig oder auch der HSV - die können sich eine weitere Saison ohne Aufstieg doch garnicht mehr leisten. Wie möchte man den Regionalliga-Vereinen erklären dass es keine Aufsteiger gibt? Oder werden die Ligen dann auf 30 Vereine aufgestockt?


Also egal wie man es dreht und wendet - aus sportlicher (und rechtlicher) Sicht gibt es doch garkeine Alternative als die Saison einfach so zu Ende zu spielen. Und sollte es doch Geisterspiele geben (müssen) dann muss der Verband einfach mal das Portemonnaie aufmachen und die Vereine entschädigen - angefangen bei den unteren Ligen. Dann nimmt man irgendwie den bisherigen Zuschauerschnitt und schaut auch dass die Leute aus dem Catering usw nicht auf den Kosten hängen bleiben. Ob diese Art und Weise der Solidarität heutzutage noch möglich ist - da bin ich mir nicht sicher. Aber wie möchte man das sonst lösen?


Jedenfalls bin ich heilfroh dass wir gerade nicht auf einem Abstiegsplatz stehen.

0
Johannes
In Duisburg kaufen die Fans derzeit symbolisch Tickets, um den finanziellen Verlust aufzufangen. (Ich bin im Übrigen auch der Meinung, man solle die Saison abbrechen. Wie Auf- und Abstieg dann regelt werden würden - und was da sonst noch für ein riesiger Apparat an Verträgen, Sponsoring und Gehälter dranhängt, da bin ich absolut überfragt und bin mir sicher, dass die Vereine sich da niemals einigen würden.]
0

Die Saison abbrechen wäre echt brutal, evtl. in der Tat alternativlos. Ich bin heute echt down, dem Anlass absolut unangemessen, da bin ich mir absolut drüber im Klaren. Aber wo wenn nicht hier, darf ich in einem (!) Beitrag mal schreiben dass ich alleine bei der Option, die Saison könnte gelaufen sein, echt die Krise kriege. 


Heute hat mir unser OB noch für eine Veranstaltung für den 25.4. zugesagt. Mittlerweile kann ich die wohl auch kicken.... Bis Ende Mai habe ich 3 Veranstaltungen organisiert. Ich wäre froh, es gäbe in den nächsten Tagen deutlichere Aussagen der Politik. Was soll die Zahl 1000? Warum nicht 500? Ich glaube, wenn wir die Ligen erst einmal absagen, dann kommt es noch dicker. 


Egal was, ich werde es zum Wohle der Allgemeinheit selbstverständlich unterstützen, es ist absolut verständlich.

0
Crossy
Du schaust Gladbach Köln  ätzend.
Du schaust Paris BVB ätzend.

Und dann Verlängerungen Liverpool Madrid und Du weißt wozu Fussball da ist.
Bin sehr skeptisch ob die Saisons zu Ende gespielt werden.
0
Cello Ya
Vor allem mit Rugani von Juventus der erste bekannte Spieler positiv getestet worden. Auch wenn er keine Symtome hat schon sehr übel.
0
JimPanse
Ich will auch nicht in der Haut der Funktionäre stecken. Natürlich ist in diesen Tagen Fußball nicht das wichtigste und wer weiß, wie es weiter geht. Nur dann das ganze "fair" zu behandeln wird so schwer. Wie brutal ist es, jetzt alles zu beenden und zu sagen, so ihr steigt ab. Da kannste echt froh sein, das wir damit nichts zu tun haben. 
0
Johannes

Dieser Text hier hilft zu verstehen, warum gerade reihenweise Veranstaltungen abgesagt werden:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?fbclid=IwAR2I0gxVJBKgnWgWz5n0xqDGGS5NyJ-AsFcBa4x5_JL7g093bDo6HU19HUM


Bin dann mal "gespannt", wie es in diesem Jahr weitergeht. Mich als selbstständigen Künstler, der von Auftritten, die jetzt abgesagt oder verschoben werden, leben muss, trifft das alles sehr hart. 

0
JimPanse
In der NBA gab es die n8 den ersten Fall und direkt wurde die Saison unterbrochen. Nach dt. Zeit wurde um 2:30 Uhr abgesagt und Spiele die gegen 3 Uhr und 4 Uhr stattfinden sollten wurden gar nicht mehr erst angepfiffen. So handelt eine gute Organisation. 
0
Antwort auf Johannes

Dieser Text hier hilft zu verstehen, warum gerade reihenweise Veranstaltungen abgesagt werden:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?fbclid=IwAR2I0gxVJBKgnWgWz5n0xqDGGS5NyJ-AsFcBa4x5_JL7g093bDo6HU19HUM


Bin dann mal "gespannt", wie es in diesem Jahr weitergeht. Mich als selbstständigen Künstler, der von Auftritten, die jetzt abgesagt oder verschoben werden, leben muss, trifft das alles sehr hart. 

Dann soltest du bei der Arge eine Umschulung zum Influencer beantragen.

Spaß beiseite, als selbstverstänigen Künstler trifft dich dieses Veranstaltungsverbot natürlich besonders und vorallem direkt. Und ich hoffe, du kannst die Zeit finanziell überbrücken. Aber auch abhängig Tätige werden noch die Folgen der Krise zu spüren bekommen. Hoffen wir das Beste. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop