Schluesselszene.net

Information zur aktuellen Lage bei Großveranstaltungen

Ötzi
Antwort auf Johannes

Dieser Text hier hilft zu verstehen, warum gerade reihenweise Veranstaltungen abgesagt werden:

https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/coronavirus-die-wucht-der-grossen-zahl-e575082/?fbclid=IwAR2I0gxVJBKgnWgWz5n0xqDGGS5NyJ-AsFcBa4x5_JL7g093bDo6HU19HUM


Bin dann mal "gespannt", wie es in diesem Jahr weitergeht. Mich als selbstständigen Künstler, der von Auftritten, die jetzt abgesagt oder verschoben werden, leben muss, trifft das alles sehr hart. 

Und das flächendeckend in allen Branchen gleichzeitig. 


Um das mal auf den Fußball zu reduzieren: 


Welche Vereine wird es im Fußball erwischen. Lautern, 60, die ganzen klammen Ostvereine mit ordentlich Zuschauern. RWE. Es fehlen ja nicht nur die Zuschauereinnahmen, auch die Firmen der  Sponsoren dürften mittelfristig Probleme kriegen. 


Und dann England. Mal angenommen, die spielen die Saison nicht zu Ende. Dann wird Liverpool nicht Meister. Wäre das krank. Verständlich, aber krank.

0
Denke das bald wahrscheinlich alle fuppes Ligen in unsere Lande die Saison beendet werden....wie beim Eishockey und die EM ist ja auch noch

Arbeite in einer Behindertenhilfe in Düsseldorf und hier wird auch langsam aber sicher alle Maßnahmen ergriffen...Krasses Gefühl aktuell. Ich bleibe ruhig und lebe mein Leben weiter, bekomme aber alles mit und es ist erschreckend
0
Wenn es so kommt das die Saison beendet wird,wovon ich ausgehe, dann für alle Ligen gleich, von der 1 bis zur letzten


Kein Meister,kein Aufsteiger kein Absteiger.


Gut der MSV und die Benz Baracken würden sich zwar ein zweites Loch in den Hintern ärgern

Denn nochmal so eine Serie werden die nicht hinbekommen

0
Duke
Die Barackler ziehen dann sofort vor Gericht und klagen den Aufstieg ein 🤣
0
TimK
Wenn es so kommt das die Saison beendet wird,wovon ich ausgehe, dann für alle Ligen gleich, von der 1 bis zur letzten


Kein Meister,kein Aufsteiger kein Absteiger.


Gut der MSV und die Benz Baracken würden sich zwar ein zweites Loch in den Hintern ärgern

Denn nochmal so eine Serie werden die nicht hinbekommen

Oder es steigen die auf, die gerade auf einem Aufstiegsplatz stehen.
0
Antwort auf TimK
Oder es steigen die auf, die gerade auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Oder man legt die Tabelle nach der Hinserie zugrunde - da hat zumindest jeder gegen jeden genau ein Mal gespielt.
Egal wie, es würde eine schwierige und umstrittene Entscheidung.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Oder es steigen die auf, die gerade auf einem Aufstiegsplatz stehen.
Dann werden die klagen die noch die Chance gehabt hätten aufzusteigen. Gleiches gilt dann für die Absteiger. Das zieht sich dann durch alle Ligen..... 


Sportlich gesehen kann man die Saison eigentlich nur mit Geisterspielen abwickeln. Dann geht es hinterher "nur noch" um das liebe Geld. 

0

Welche beiden das wohl sein könnten.... :-)


Offenbar Uneinigkeit bei den Klubs


Als erste Maßnahme verlegte der DFB am Mittwoch die kommenden beiden Spieltage – und folgte damit einer Empfehlung des Ausschusses der 3. Liga. Einigkeit herrschte bei den Klubs aber offenbar nicht. Dem "Kicker" zufolge sollen sich lediglich zehn der 20 Klubs für eine Verlegung der Spieltage ausgesprochen haben. Gleich acht Vereine präferierten demnach Geisterspiele, während zwei Klubs bereits den Abbruch der Saison vor Augen hatten.


https://www.liga3-online.de/dfb-beschaeftigt-sich-auch-mit-abbruch-der-saison/

0
kfc9999
Jetzt auch Real Madrid in Quarantäne und La Liga 2 Wochen ausgesetzt. Und es werden ja nicht weniger infizierte Spieler oder Infizierte im Umfeld. Ich glaube langsam auch, das wird nichts mehr. Aber von mir aus gerne. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und man könnte in Ruhe die nächste Saison planen. Die mögliche Hoffnung der Stadt, dass sich das Problem durch Abstieg erledigt, wäre auch vom Tisch.

Nur wenn die Drittligisten keine Geisterspiele finanziell überstehen, wie dann einen Saisonabbruch? Es fielen zwar Ordnungsdienst usw. an den Spieltagen weg, aber Gehälter und vieles weitere werden ja trotzdem bezahlt?
0
Oder man legt die Tabelle nach der Hinserie zugrunde - da hat zumindest jeder gegen jeden genau ein Mal gespielt.
Egal wie, es würde eine schwierige und umstrittene Entscheidung.

Den Gedanken hatte ich auch schon mal und dann mal hochgerechnet.


Zunächst den Punkteschnitt aus der Hinrunde, diesen dann mal 11 für die ausstehenden Spiele addiert zum aktuellen Punktestand, so dass die bisherigen Spiele der Rückrunde mit gewertet werden.

Hier mal die Bespiele, alles natürlich gerundet.


MSV: 2 --> 69

Halle: 1,63 --> 51
Waldhof: 1,57 --> 61
KFC: 1,52 --> 56
Chemnitz: 1,05 --> 46


EDIT: Und hier noch zwei Ergänzungen, wo dann Waldhof bei der o.g. Berechnung raus wäre aus dem Aufstieg:


FCI: 1,79 --> 62
Unterhaching: 1,68 --> 62

0
Johannes
Der Kabarettpreis "Das Schwarze Schaf" (Vorrunden in Moers, Wesel, Emmerich und Krefeld, jeweils schätzungsweise 150-200 Zuschauer) ist abgesagt worden, damit bin ich bereits jetzt bei sieben coronabedingten Verdienstausfällen & bei etwa 2500-3000€, die ich nicht einnehme. Ich weiß von vielen Leuten aus dem Kulturbetrieb, dass es ihnen ganz ähnlich geht. Puh! Also, falls ihr Leute kennt, die Musik machen, Theater spielen, Texte schreiben oder irgendwie von Veranstaltungen abhängig sind, es wäre glaube ich ein guter Zeitpunkt, mal CDs oder Bücher dieser Leute zu erwerben....
0
Cello Ya
Antwort auf Johannes
Der Kabarettpreis "Das Schwarze Schaf" (Vorrunden in Moers, Wesel, Emmerich und Krefeld, jeweils schätzungsweise 150-200 Zuschauer) ist abgesagt worden, damit bin ich bereits jetzt bei sieben coronabedingten Verdienstausfällen & bei etwa 2500-3000€, die ich nicht einnehme. Ich weiß von vielen Leuten aus dem Kulturbetrieb, dass es ihnen ganz ähnlich geht. Puh! Also, falls ihr Leute kennt, die Musik machen, Theater spielen, Texte schreiben oder irgendwie von Veranstaltungen abhängig sind, es wäre glaube ich ein guter Zeitpunkt, mal CDs oder Bücher dieser Leute zu erwerben....
Wenn es komplett explodiert und hier Szenario X passiert wird doch gar keiner mehr einnehmen und Geld haben und man es wird dann auch nicht mehr brauchen außer für Miete. Man muss abwarten was jetzt noch so kommt. Spieler haben es gut, diese können sich jetzt auskurieren und schützen. Ich in meiner umsatzstarken Filiale kann jetzt am besten in Ganzkörperkondom nur noch rum laufen.  Was ich sagen möchte. Es werden Konzerte, Schulen, Spiele abgesagt bzw. geschlossen aber was ist mit den Unternehmen? Alles sehr fragil.
0
Antwort auf kfc9999
Jetzt auch Real Madrid in Quarantäne und La Liga 2 Wochen ausgesetzt. Und es werden ja nicht weniger infizierte Spieler oder Infizierte im Umfeld. Ich glaube langsam auch, das wird nichts mehr. Aber von mir aus gerne. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und man könnte in Ruhe die nächste Saison planen. Die mögliche Hoffnung der Stadt, dass sich das Problem durch Abstieg erledigt, wäre auch vom Tisch.

Nur wenn die Drittligisten keine Geisterspiele finanziell überstehen, wie dann einen Saisonabbruch? Es fielen zwar Ordnungsdienst usw. an den Spieltagen weg, aber Gehälter und vieles weitere werden ja trotzdem bezahlt?

Das sehe ich auch so.


Vor allem bestimmte Vereine, die den Aufstieg dringend nötig hätten oder den Abstieg vermeiden müssen, würden dann wohl erst Recht "mehr Probleme" bekommen.


Lieber Geisterspiele und eine Art der Kompensation als am Ende im Chaos und in der Klagewelle unter zu gehen.


Dann soll der DFB mal den Hahn öffnen und Geld vom Himmel fallen lassen.


Oder aber die gesamte 3. Liga nimmt beim nächsten DBF Pokal teil oder sowas.


Ich finde es allerdings richtig, dass wegen der Gesundheit überhaupt gehandelt wird und nicht ein "Augen zu und durch" Prinzip erfolgt.

Was bringt es (Achtung Sarkasmus!) wenn dann nächste Saison keiner mehr lebt um Spiele zu schauen?

0
Antwort auf Derbysieger
Denke das bald wahrscheinlich alle fuppes Ligen in unsere Lande die Saison beendet werden....wie beim Eishockey und die EM ist ja auch noch

Arbeite in einer Behindertenhilfe in Düsseldorf und hier wird auch langsam aber sicher alle Maßnahmen ergriffen...Krasses Gefühl aktuell. Ich bleibe ruhig und lebe mein Leben weiter, bekomme aber alles mit und es ist erschreckend

und die EM ist ja auch noch


Vor 2 Tagen stand dazu in der WAZ , das die UEFA daran denkt , die EM um 1 Jahr

zu verschieben

0
Johannes
Alles, was jetzt an Fußballspielen ausfällt, in den Sommer verschieben, EM ein Jahr nach hinten. Für mich erst einmal die sinnvollste und auch einfachste Variante.
0
Antwort auf KFC-Fan 62

und die EM ist ja auch noch


Vor 2 Tagen stand dazu in der WAZ , das die UEFA daran denkt , die EM um 1 Jahr

zu verschieben

Um Saisons beenden zu können Topligen bitten Uefa um EM-Verschiebung


https://www.n-tv.de/sport/fussball/Topligen-bitten-Uefa-um-EM-Verschiebung-article21636117.html

0
Und wir sind erst noch am Anfang der Pandemie.
Wartet es ab, wenn eventuell, wie in Italien , hier auch die Geschäfte schliessen müssen.
0
Thomas13
Antwort auf Johannes
Alles, was jetzt an Fußballspielen ausfällt, in den Sommer verschieben, EM ein Jahr nach hinten. Für mich erst einmal die sinnvollste und auch einfachste Variante.
Na ja, so einfach denn auch wieder nicht.... Wann soll denn dann die nächste Saison starten? Was ist mit Spielern deren Verträge im Sommer auslaufen und die schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben? Usw., die Liste ist nicht gerade kurz.... 
0
JimPanse
Champions League und Europa League wird auch unterbrochen. Finden vorerst keine Spiele mehr statt. 
0
Ötzi
Antwort auf kfc9999
Jetzt auch Real Madrid in Quarantäne und La Liga 2 Wochen ausgesetzt. Und es werden ja nicht weniger infizierte Spieler oder Infizierte im Umfeld. Ich glaube langsam auch, das wird nichts mehr. Aber von mir aus gerne. Wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz und man könnte in Ruhe die nächste Saison planen. Die mögliche Hoffnung der Stadt, dass sich das Problem durch Abstieg erledigt, wäre auch vom Tisch.

Nur wenn die Drittligisten keine Geisterspiele finanziell überstehen, wie dann einen Saisonabbruch? Es fielen zwar Ordnungsdienst usw. an den Spieltagen weg, aber Gehälter und vieles weitere werden ja trotzdem bezahlt?
Wie willst Du denn was planen für die neue Saison ? Wer weiß, wann die startet ? Ob überhaupt. Mit welchen Teams. Vielleicht ist Lautern in 3 Wochen insolvent.
0
Antwort auf Thomas13
Na ja, so einfach denn auch wieder nicht.... Wann soll denn dann die nächste Saison starten? Was ist mit Spielern deren Verträge im Sommer auslaufen und die schon bei einem anderen Verein unterschrieben haben? Usw., die Liste ist nicht gerade kurz.... 
Da wird dann drüber zu reden sein, wenn´s soweit ist.
Zunächst geht mal die Gesundheit vor.
0
Antwort auf JimPanse
Champions League und Europa League wird auch unterbrochen. Finden vorerst keine Spiele mehr statt. 
Heute auch nicht ???
0
Thomas13
Antwort auf Inrather61
Da wird dann drüber zu reden sein, wenn´s soweit ist.
Zunächst geht mal die Gesundheit vor.
Natürlich geht die Gesundheit vor. Trotzdem können die Verantwortlichen m.E. nicht warten bis es soweit ist, denn dann ist es absolut zu spät. Sie müssen ab sofort einen Plan A, B und C entwickeln und mit den Vereinen abstimmen. 
0
JimPanse
Antwort auf Krefeld05
Heute auch nicht ???
Noch nicht offiziell. Meldung kommt aus Spanien
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop