Schluesselszene.net

Information zur aktuellen Lage bei Großveranstaltungen

kfc9999
Hannover hat den zweiten infizierten Spieler und schickt die Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne. Spiele werden also ausfallen.

Das wird doch jetzt oft passieren quer durch die Ligen. Es geht eigentlich nur ein Komplettabbruch.
0
Antwort auf kfc9999
Hannover hat den zweiten infizierten Spieler und schickt die Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne. Spiele werden also ausfallen.

Das wird doch jetzt oft passieren quer durch die Ligen. Es geht eigentlich nur ein Komplettabbruch.
sehe ich genauso 4x9 KFC OLE
0
pookas
Aber Hauptsache vorher hat 96 noch kack dreist behauptet, dass die Spieler seit Samstag keinen Kontakt mehr untereinander gehabt hätten.....in Hannover wird ja scheinbar auch nur 1x die Woche trainiert.......

Alle bemühen sich redlich, nur der deutsche Fussball denkt, für ihn gelten andere Regeln.....

0
DrJones
Man muss die Situation einfach jetzt schnellst möglich annehmen, wie sie nun mal ist, und aktiv daran arbeiten wie man allen helfen kann, die dadurch in finanzielle Schieflagen zu geraten drohen. Damit meine ich sowohl allgemein die Politik mit Hinsicht auf alle Unternehmen, die durch die Absagen bedroht sind (z.B. Läden, Caterer, Kulturschaffende, Agenturen), als auch speziell (weil wir in nem Fußballforum sind) den DFB, der schließlich der Dachverband der Vereine ist, und der soweit ich weiß nicht gerade arm ist.
0
Jetzt ist Solidarität gefragt!!!!!!
0
kfc9999
Verschiedene Quellen spekulieren, dass man Montag die Bundesliga bis Ostern aussetzt. Sollte das auch einheitlich für die 3. Liga gelten würden insgesamt 6 Spieltage erstmal ausfallen. Da die EM vermutlich abgesagt wird würde das vermutlich auch noch hinhauen. Aber Ostern wird man dann die finale Entscheidung fällen müssen.
0
Das ist alles spekulativ aber leider realistisch .die Saisons sind meiner Meinung nach alle gelaufen und open Chaos ,,daher gerne alles besser ab sofort in den Covid 19 Treat da = Bedrohung ...die Panik greift leider um sich ob zu Recht oder overhypt weiss aktuell keiner aber ich tendiere zu overhypt ..we will see..aber klar Safety FIRST
aber besser : RUHE BEWAHREN ..Mensch kann gute 3 Wochen ohne Essen ausharren Trinken so 3 Tage
Ohne Uerdingen : 05 Stunden !
0
Jetzt wurden vom Niederrheinischen Schachverband auch alle Meisterschaftsspiele bis Ende April abgesagt.
Die Welt steht still.
0
Cello Ya
Irgendwann kann man sich ja mit gar nichts mehr ablenken. Ist ja nicht wie eine Sommer- oder Winterpause wo du zumindest Testspiele und Transfers mit bekommst. Das ist echt Weltstillstand, den es so noch nicht gegeben hat.
0
es gibt doch zumindest noch das Forum......;-)

der Tennisverband Niederrhein stellt aktuell frei, ob man antreten will
dabei ist dort, ähnlich wie beim Schach, die Anzahl der Teilnehmer und der Sozialkontakte natürlich sehr überschaubar

ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden, wie Länder mit der Situation umgehen, die noch keinen bestätigten Fall haben
0
Cello Ya
Klar gibt es das Forum. Nur wo es keine News gibt, gibt es keine Diskussionen. 


Ich bin gespannt, ob es wirklich 2,3 Monate kein Fußball und andere Sportarten gibt oder doch nach einem Monat alles wieder beim Alten ist. Wissen kann man es nicht, aber die Situation ist schon sehr kritisch.

0
JimPanse

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-praesidium-schlaegt-mitgliederversammlung-aussetzung-des-spielbetriebs-der-bundesliga-und-2-bundesliga-ab-kommendem-dienstag-bis-einschliesslich-2-april-vor/


Bundesliga und 2. Liga spielt noch am WE und dann ist Pause

0
Antwort auf Kotbullar
es gibt doch zumindest noch das Forum......;-)

der Tennisverband Niederrhein stellt aktuell frei, ob man antreten will
dabei ist dort, ähnlich wie beim Schach, die Anzahl der Teilnehmer und der Sozialkontakte natürlich sehr überschaubar

ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden, wie Länder mit der Situation umgehen, die noch keinen bestätigten Fall haben
Schach wurde abgesagt, da es sich hinsichtlich der Spielfiguren um einen (indirekten) Kontaktsport handele....   ;-)

Die Tennisbälle werden ja auch von beiden Spielern begrabbelt.....   :-) 
0
kfc9999
Nur 1 Spieltag? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in nicht einmal 3 Wochen eine entspanntere Situation haben werden. Aber okay, man wird es dann neu bewerten.

Heißt für uns dann wahrscheinlich Magedeburg und 1860 fallen auch aus. Kann mir nicht vorstellen, dass man während die ersten 2 Ligen pausieren dann die 3. Liga die sowieso unbeliebten Geisterspiele austragen lässt.
0

Die ganze Situation ist ein "Rückzugsgefecht", wo die Einsichten sich offensichtlich nur langsam an die Realitäten anpassen. Mir scheint es so, "der Fußball" hofft noch auf ein Wunder und scheut die erheblichen Konsequenzen des Abbruchs der Saison oder Verlegung der EM.


Realistisch gesehen wird mindestens eines der Szenarien so kommen - vermutlich leider beide....

.... da kann der DFB, die DFL noch so viel "kurzfristig situativ" entscheiden oder die Vereine oder wir Fans noch so sehr hoffen  - das wird (meine Meinung) nichts ändern, denn die Gesamtsituation wird sich in den kommenden Wochen verschlechtern. Das haben hier viele schon richtig gesehen und geschrieben!

Edit:
Eine Ergänzung noch dazu!
Es ist ja auch völlig klar und einleuchtend, dass man bei einer Abwägung, die EM zu verschieben ODER die Ligen abzubrechen, sich gegen die EM entscheiden muss, da die daraus folgenden Konsequenzen deutlich geringer sind, als wenn in allen Ligen der Welt keine Auf- und Absteiger oder Startberechtigten für Internationale Wettbewerbe ermittelt werden.
Vorausgesetzt, man hat die Wahl (was ich nicht glaube!)

0

Der Oberbürgermeister von Kaiserslautern hat folgendes gesagt:


In Kaiserslautern werden Großveranstaltungen mit über 1000 Personen bis 10. Juli generell abgesagt. Auch Spiele des 1. FCK auf dem Betzenberg werden nicht mehr stattfinden.




Damit kann man der Versammlung am Montag schon vorweg nehmen dass die Saison nicht mehr zu Ende gespielt wird. 

0
JimPanse

Jetzt auch offiziell, CL und EL wird unterbrochen


https://www.t-online.de/sport/id_87515162/wegen-coronakrise-uefa-setzt-spielbetrieb-in-europa-und-champions-league-aus.html

0
wenn es so weitergeht, wird es auch keine EM geben, auch die neue Saison wird nicht aufgenommen.
0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
wenn es so weitergeht, wird es auch keine EM geben, auch die neue Saison wird nicht aufgenommen.
Genau und wenn man ganz schwarz malen will wird dieses Jahr gar kein Fußball mehr gespielte. Wird eine sehr schwere Zeit für die Welt.
0
kfc9999

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-befasst-sich-mit-allen-szenarien-empfehlung-an-landesverbaende-214140/

0
Ürdi
Es gibt für den Bereich Fußball nur eine vernünftige Entscheidung. Sofortige Beendigung aller Spiele --also Ende der Saison. Vermutlich wird sich gegen Ende Sommer die Situation wieder normalisiert haben und die neue Saison kann im Herbst beginnen. Die finanziellen Folgen sind in der Höhe unabsehbar und die höchsten 5 Ligen werden  wahrscheinlich ein anderes Aussehen haben.
0
JimPanse
Ich finds nur beeindruckend wie andere Länder handeln und dann schaue ich mir Deutschland an. Und in den PKs hört man immer, wie gut wir doch vorbereitet sind und aufgestellt sind. Warum wird dann nicht endlich alles dicht gemacht, was man dicht machen kann. Und warum zum Teufel muss die Bundesliga noch am Wochenende spielen? England hat eben auch alles abgesagt. Nur Deutschland schafft/ will es nicht. 
0
Überlegt euch vor allem mal, wie es vor etwa 2 Wochen noch in Italien aussah und was da jetzt los ist! Ärzte und Schwestern gehen auf dem Zahnfleisch, teilweise werden Leute mit beidseitiger Lungenentzündung, aber ohne CoVid-19, in den Notaufnahmen zurückgewiesen und an die Hausärzte, die natürlich auch total überfordert sind, verwiesen.


Jetzt überlegt euch mal, wie es in kurzer Zeit hier aussehen kann, wenn jetzt nicht gehandelt wird... Aber Geld ist ja wichtiger als Menschenleben.

0
DrJones
Mein Vorschlag: Alle Fußballspiele aller Ligen unterbrechen, und zwar bis März 2021, dann kann man die Saison einfach ein Jahr später zu Ende spielen und alle Auf- und Absteiger regelkonform bestimmen. Vielleicht könnten wir dem Fußball zu Liebe das Jahr 2021 einfach 2020 nennen. Dann könnte man nämlich doch noch ne EM 2020 spielen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop