Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Ich finde nicht, dass man einfach die Spieler wegplanen kann die noch Vertrag haben. Sprich Großkreutz, Maroh, Konrad, Grimaldi. Dazu kommen die Vertragsangebote an Vollath, Dorda und Matuschyk. Das heißt, geplant mit allen, hätten wir im Moment einen Kader von 18 Spielern. Die neuen Traore, Schneider, Wagner schon mitgezählt. Bei einer geschätzten Kadergröße von 25 Spielern, gibt es noch sieben Planstellen.

Davon m.M.n. noch einen IV, einen LV, einen RV, 2 ZM/OM, 2 Stürmer/Aussen.


Wir können auch nicht mit dem Geld um uns schmeißen und natürlich würde ich den ein oder anderen lieber nicht mehr in unserem Trikot sehen, aber Verträge sind Verträge. Vielleicht tut sich ja was, bzgl. Auflösung. Solange dies nicht der Fall ist, sollten wir so planen und so kann es dann kommen. Hoffe wir können angreifen.


Bald wieder im Block P

0
Johannes

https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/


Kann es sein, dass einige Verträge bereits verlängert worden sind, aber einfach noch nicht vermeldet wurden? Schließlich sind hier bereits einige nicht mehr mit dabei, deren Vertrag aufgelöst wurde, Vollath, Lukimya, Dorda, Bittroff und Matuschyk werden aber noch aufgelistet?

0
Halte ich für durchaus möglich Johannes, dann nur noch einen IV,LV, 2ZM/OM, 2 MS/Aussen. Hatte Bittroff vergessen. 
0
Cello Ya
Verträge hin oder her. Aber ich plane doch nicht mit der ältesten Abwehr der Liga und einer langsamen Mittelfeldzentrale meinen Kader. 


Wollen wir mit Lukimya, Kirchhoff und Maroh allen weiter machen? Ich glaube wohl kaum. Dann noch Matuschyk und Konrad. Dorda, Bittroff kann man verlängern. Aber dann sind unsere defensiven immer noch die gleichen der Vorsaison. 


Es wird ein Cut kommen, alles andere würde nicht zu den bisherigen Transfers passen. Man wird den jenigen sicher mitgeteilt haben, ob man mit diesen plant.

0
kfc9999
Bin gespannt was jetzt mit Lukimya passiert, da Schneider jawohl in erster Linie IV ist.
Natürlich kann und sollte man sogar 5 IV im Kader haben, bei uns waren es aber fast immer eher 4...

Wieviele U23- Spieler haben wir jetzt eigentlich? 5? Einer noch, dann sollte es aber auch gut sein. Der Rest muss knallen.
0
Ardo
Du glaubst doch jetzt nicht, dass Schneider ein Mann für die Startelf ist und besser als Lukimya? 
0
andi1
Sollte das der Fall sein...ist Schneider eine top Verpflichtung. Die beste Elf gehört auf den Platz...fertig.
0
so isses
0
kfc9999

Schulze haut nochmal einen raus

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-jugendwahn-beim-kfc-uerdingen-2671516.html

Nur mit der Ruhe, denn "Transfers, mit deren Hilfe die Mannschaften verstärkt werden, erfolgen in diesem Sommer erst gegen Ende der Wechselperiode am 5. Oktober. "LOL

Was macht denn Dresden die ganze Zeit? Und andere. Sind das alles keine Verstärkungen? Ist das ein Komiker.

Anfang Oktober wird nur Restramsch auf dem Markt sein, ich kann dieses ganze "es ist wegen Corona alles anders" nicht mehr hören. Man kann mal nen Kaderplatz offen halten, okay, aber alles andere ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

0
Bis Anfang Oktober sind noch gut 2 Monate.  Ich weiss, ich  bin auch eher skeptisch,
aber dieses Wochenende wurde, finde ich zumindest, ein guter Anfang gemacht.
Und ich hoffe jetzt auf die nächste und übernächste Woche, das noch "Kracher" kommen.
Ansonsten ........... na ja!!!!!!!!!!

Attacke BlauRot
0
andi1
Ich befürworte die Risikovariante "goldener Oktober"....sollte die gelingen steigen wir klar auf;) Wenn nicht schlagen wir schon 2 Monte später auf dem Wintertransfermarkt erneut zu um den Abstieg zu verhindern;) Ja...immer was los bei uns;) 
0
Könnte natürlich wieder so enden, aber ich will, verdammt noch mal,
eine positive Saison erleben!

Wer weiss, wie lang man´s noch kann ?
0
TimK
Antwort auf kfc9999

Schulze haut nochmal einen raus

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-jugendwahn-beim-kfc-uerdingen-2671516.html

Nur mit der Ruhe, denn "Transfers, mit deren Hilfe die Mannschaften verstärkt werden, erfolgen in diesem Sommer erst gegen Ende der Wechselperiode am 5. Oktober. "LOL

Was macht denn Dresden die ganze Zeit? Und andere. Sind das alles keine Verstärkungen? Ist das ein Komiker.

Anfang Oktober wird nur Restramsch auf dem Markt sein, ich kann dieses ganze "es ist wegen Corona alles anders" nicht mehr hören. Man kann mal nen Kaderplatz offen halten, okay, aber alles andere ist ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ist natürlich Quatsch, was Schulze schreibt.

Ich glaube nach wie vor, dass maximal 3-4 Kaderplätze bis Anfang Oktober freibleiben. Das sollte aber auch nur passieren, wenn du in wirklich aussichtsreichen Gesprächen mit möglichen Kandidaten stehst.
Ansonsten lieber konservativ schon vorher den Kader fix haben. Das Risiko ist deutlich größer, die Kaderstellen unbesetzt zu lassen.

Die letzten Wintertransferperioden haben zudem gezeigt, wie schwierig es ist, echte Verstärkungen zu bekommen. Zumal die Winterpause so kurz ist, da brauchst Du Spieler, die schon die Sommervorbereitung (zu großen Teilen) mitgemacht haben! Sonst hast Du ein Fitnessproblem!
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kader-noch-viele-planstellen-offen_aid-52434791


Die WZ geht wenigstens etwas in die Tiefe, schreibt bei Matuszczyk eher von einem Abschied.


Von einem van Ooijen ist hier gar nicht die Rede. Ein Transfer den die RP bereits vor 10 Tagen als fix gemeldet hatte... 

0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kader-noch-viele-planstellen-offen_aid-52434791


Die WZ geht wenigstens etwas in die Tiefe, schreibt bei Matuszczyk eher von einem Abschied.


Von einem van Ooijen ist hier gar nicht die Rede. Ein Transfer den die RP bereits vor 10 Tagen als fix gemeldet hatte... 

Wie bei Artur Sobiech damals.  Die ganze Zeitungskultur

und Recherche geht auch den Bach runter.


Edith meint, das erste Wort im Artikel ist schon deutlich.   KREFLED.


Früher gab es noch Lektoren, die nochmal über´n Text geschaut haben.


Alles Geschichte.

0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-kader-noch-viele-planstellen-offen_aid-52434791


Die WZ geht wenigstens etwas in die Tiefe, schreibt bei Matuszczyk eher von einem Abschied.


Von einem van Ooijen ist hier gar nicht die Rede. Ein Transfer den die RP bereits vor 10 Tagen als fix gemeldet hatte... 

Die Aussage zu Matu überrascht mich allerdings auch.

Generell ist unser Verhalten im Falle der 5 auslaufenden Verträge einfach unerklärlich und meiner Meinung nach langsam auch lächerlich. Mehr als 3 Wochen nach dem letzten Saisonspiel weiß man noch nicht wie es bei 5 Stützen weitergehen soll? Mal hört man dass ein Angebot vorliegt - mal stehen die Zeichen auf Abschied?

"Jeder Spieler hat die Möglichkeit sich in der Rückrunde für einen neuen Vertrag zu empfehlen" hieß es doch. Wie lange soll diese Aussage noch Bestand haben?

0
Jepp BB aber wir müssen Geduld haben ..gerade wir ...haben wir doch oooder ohmmmm
0
kfc9999
Wir haben jetzt 14 Feldspieler. Wenn alle Fraglichen verlängern 18. Mit Pusch und van Ooijen wären es 20. Es sollen 22-23 werden. Die 2,3 Plätze halten wir uns offen.
Wie zum Henker soll das funktionieren? Dass wir noch mehr als 1 Stürmer holen glaube ich sowieso nicht mehr, aber selbst dann. Ein weiterer LV ist unabdingbar und dann fehlt immer noch massiv was im offensiven Mittelfeld.

Also entweder lösen wir doch noch Ibra, Konrad und keine Ahnung wen noch auf und lassen Matu und Luke ziehen oder mir wird Angst und Bange. Bei aller Liebe zu den ganzen Jungen, aber uns gehen langsam echt die Kaderplätze aus für die dringend benötigte Qualität.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Wir haben jetzt 14 Feldspieler. Wenn alle Fraglichen verlängern 18. Mit Pusch und van Ooijen wären es 20. Es sollen 22-23 werden. Die 2,3 Plätze halten wir uns offen.
Wie zum Henker soll das funktionieren? Dass wir noch mehr als 1 Stürmer holen glaube ich sowieso nicht mehr, aber selbst dann. Ein weiterer LV ist unabdingbar und dann fehlt immer noch massiv was im offensiven Mittelfeld.

Also entweder lösen wir doch noch Ibra, Konrad und keine Ahnung wen noch auf und lassen Matu und Luke ziehen oder mir wird Angst und Bange. Bei aller Liebe zu den ganzen Jungen, aber uns gehen langsam echt die Kaderplätze aus für die dringend benötigte Qualität.
Ich hab auch gerade ein paar Fragezeichen im Gesicht, eben mit Deiner Argumentation.

Aber nochmal: ich hoffe, dass wir noch Verträge auflösen und nicht alle auslaufenden verlängern.
Wir brauchen so unbedingt Unterschiedspieler in allen Bereichen. Es ist toll, dass wir jetzt auf die Jugend setzen und ich freue mich ganz ernsthaft über die Entwicklung.

Aber wir denken hoffentlich nicht ernsthaft darüber nach, Die noch unter Vertrag stehenden Spieler + fünf Verlängerungen als Grundgerüst zu haben und diese mit Ergänzungs- und Jugendspielern aufzufüllen.

Daher muss auf der Abgabge-Seite noch dringend was passieren, damit auf der Zugangsseite noch einiges passieren kann.


Edit ergänzt noch:
Ich freue mich aber sehr darüber, dass wir ein 19 jähriges Talent davon überzeugen konnten, zu uns zu wechseln und vor allem für 3 Jahre zu unterschreiben. Ich hoffe, dass das ein Spieler ist, den wir auch wirklich mal entwickeln können und auf ein neues Level bringen.
0
Johannes
Ja, kann man so sehen, aber ich freue mich erst einmal darüber, dass wir bereits jetzt sechs (mit Bachmeier sieben) U23-Spieler im Kader haben und uns Peinlichkeiten wie zwei/drei Torhüter oder A-Jugend-Niederrheinliga-Spieler wohl erspart bleiben werden in der kommenden Saison. Es geht vorwärts, Schritt für Schritt. 
0
Ja so ist es ..bei aller Kritik zuletzt muß man den Verein aber auch mal loben ,dass die U23 Baustellen alle nun finde ich sehr gut geschlossen wurden !
Die "Knaller " folgen jetzt als Nächstes bin mir da sicher.
Einfach weiterhin VERTRAUEN+Genau Step by Step !

0
Kann eure Sorgen auf jeden Fall verstehen. Mit dem jetzigen Kader ohne erfahrene Spieler und Unterschiedsspieler würden wir zwar bestimmt einen besseren Fußball als letzte Saison zeigen, was nicht schwierig ist, aber wir könnten eventuell als liebe, junge Truppe mit ganz schön gedachtem Fußball absteigen, weil uns andere Männermannschaften in den entscheidenden Duellen auffressen. Wir brauchen letztlich auch Qualität, die sofort am ersten Spieltag abliefert in dieser Liga, in der einem gar nichts geschenkt wird. Ich denke auch, dass vielleicht 3 Spieler dieser Sorte schon reichen würden, im zentralen Mittelfeld und Sturm vor allem. Es braucht einfach Spieler, die unser Spiel tragen, vorangehen können auch weiter vorne auf dem Feld, entscheidende Tore schießen können, sonst werden wir eventuell viele Spiele 1:2 verlieren, weil es nicht ganz gereicht hat. Die Mischung aus eben solchen Spielern und den verheißungsvollen Talenten, die mitziehen und wachsen, wäre in meinen Augen dann sehr interessant. Ich hoffe einfach, dass wir irgendwie eine Chance bei solchen Spielern haben und auch kreativ in Nischen suchen, weil die bekannten Spieler wohl eher keine Lust auf uns haben.
Am wichtigsten ist mir die Vertragsauflösung von Großkreutz, der hier einfach nicht mehr hingehört. Mit Bittroff und Dorda würde ich verlängern und für die linke Seite noch einen konkurrenzfähigen Spieler holen. In der IV kann noch ein talentierter Mann kommen. Konrad wird wohl bleiben. Wenn Matuschyk uns verlässt, muss definitiv noch ein guter Sechser kommen, eigentlich auch unabhängig davon. 8er und/oder 10er mit Klasse brauchen wir ganz dringend sowie nach aktuellem Stand wenigstens einen sehr guten Stürmer. Auf den Flügeln können theoretisch auch Traore, Osawe oder Ibrahimaj spielen, aber hier sollte schon auch noch etwas kommen, wollen wir mehr Optionen haben. Wenn ich durchrechne, würde ich 12 Feldspieler der letzten Saison halten (realistisch betrachtet, also nur noch KG abgeben und mit allen außer Luki verlängern) und somit 11 Neue holen (4 Neue haben wir schon), bleiben noch 7 Plätze für LV, IV, ZDM, ZM, ZOM, MS, LA/RA.
0
@vwbr: Hmmm ..also an Erfahrung mangelte uns bekanntlich wohl nicht konnte es sogar nicht mehr hören immer dieses Erfahren ..leider verfahren ..aber bei KG bin ich bei dir und Konrad naja eher nicht ...we will see
Wir brauchen defakto wenn weitere Neue : Echte Kampfschweine die endlich TORE schiessen können und nicht alle 2 Spiele verletzt und nicht wieder 100 gelbe Karten ...
0
Duke
Also, letztes Jahr wurde noch (zu recht) bemängelt, dass wir zu wenig junge und vor allem zu wenig U23 Spieler haben. Jetzt haben die Verantwortlichen super Arbeit geleistet und U23 Spieler verpflichtet, wo ich bei dem ein- oder anderen durchaus Potenzial sehe. Und das direkt zu Beginn und nicht erst zum Transferende. Und ganz nebenbei wurden auch noch Verträge mit Spielern aufgelöst die uns absolut nicht weiter gebracht haben. Also, Untätigkeit kann ich hier absolut nicht erkennen, und ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch an erfahrenen Spielern dran sind. Von Anapak, Wagner oder Schneider hat man ja auch keine Gerüchte gehört, da sollten wir uns ja mittlerweile dran gewöhnt haben - und trotzdem sind sie jetzt da. 

Mit Sicherheit müssen hier noch einige Verstärkungen kommen, aber ich vertraue da voll auf MP und sein komplettes Team. 

U23 Spieler verpflichtet, Verträge aufgelöst.... haben wir da nicht alle vor ein paar Wochen noch von geträumt?

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop