Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Antwort auf ocin
nein danke, denn es gibt hier sicher zu jedem spieler jemanden, der einen guten grund finden kann, warum dieser spieler "uns nicht weiterhelfen" kann, aber wenn ich die reste eines noch vorhandenen teams, inklusive der noch nicht verlängerten verträge, auf die von dir vorgeschlagene art und weise ganz zerschlage, dann ist das für mich nicht mehr der angestrebte umbruch, sondern nur noch aktionismus ohne jegliche kontinuität was das team und seine struktur angeht und das wird uns nicht weiterbringen, aber das ist eben auch nur meine meinung ...
Fairer Punkt. 

Aber welche Kontinuität erwartest du denn? 

Man muss halt auch alter und (zukünftiges) Leistungspotenzial mit berücksichtigen. Was bringt es mit, kontinuierlich mit Abwehrspielern (oder in dem Fall auch Mittelfeldspielern und einem Stürmer) in die Saison zu gehen, die - wenn sie überhaupt mal spielen können (Grimaldi) - durchschnittliche Leistungen bringen oder wie ja kolportiert wird Gift für das Mannschaftsklima sind (KG). 

Ist zwar auch  eine Form der Kontinuität aber ob man diese braucht. 


Gleiches gilt ja für die Vertragsverlängerungen. Ein Dorda wurde hier auch häufig (zu recht) kritisiert. Er hatte zwar gerade nach der Corona-Pause ein paar ordentliche bis gute Spiele aber insgesamt ist das zu wenig. Ist halt die Frage, ob wir kontinuierlich zu wenig haben wollen.


Ist aber auch Makulatur, da es sicher eh nicht dazu kommen wird ;-)

0
kfc9999
Tim hat völlig recht. Wenn es 23 Feldspieler werden sollen, dann hätten wir mit den 4 zu verlängernden Verträgen nur 8 Stellen frei. Das reicht definitiv nicht. Wahrscheinlich hieße das dann 1 LV, 2 Stürmer, 2 6er/8er und 3 offensive Mittelfeldspieler (rechts/links/zentral). Kann man so sehen, aber wäre für mich auf diversen Positionen immer noch deutlich zu dünn.
0
kfc9999

https://www.wz.de/sport/so-funktioniert-der-kfc-uerdingen_aid-52346309


Die WZ spricht jetzt nur noch von 22 Feldspielern. Wenn dazu KG, Kirchhoff und Grimaldi gehören dann gute Nacht.

0
TimK
Antwort auf kfc9999

https://www.wz.de/sport/so-funktioniert-der-kfc-uerdingen_aid-52346309


Die WZ spricht jetzt nur noch von 22 Feldspielern. Wenn dazu KG, Kirchhoff und Grimaldi gehören dann gute Nacht.

Würde ich allerdings derzeit nicht so viel drauf geben. Schulze schrieb letztens 23, Lerch schreibt jetzt 22. ich glaube kaum, dass da jemand Informationen von Krämer, MP und Weinhart bekommt und rechne wenn dann eher mit de rRP. Zumindest in Bezug auf solche Infos. Aber am Ende hast du sicher recht. Bei 22 Feldspielern musst du die genau überlegen, wer noch zum Kader gehört. Bei 23 allerdings auch ;-)
0
Ardo
Nur 23 Spieler ist natürlich Quatsch, wenn Großkreutz, Grimaldi, Kirchhoff usw. weiter dazu gehören. Spieler mit denen man gesundheitsbedingt oder aus anderen Gründen schon vor der Saison nicht zu 100% rechnen kann, die darf man da nicht mit rein rechnen. 
0
Ardo
Ich bin durcheinander. Welche Spieler stehen beim trainingsauftakt in zwei Wochen stand heute sicher zur Verfügung? Hat nochmal jemand ne Übersicht für mich? 
0
Flo
Antwort auf Ardo
Ich bin durcheinander. Welche Spieler stehen beim trainingsauftakt in zwei Wochen stand heute sicher zur Verfügung? Hat nochmal jemand ne Übersicht für mich? 

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95

In der Übersicht fehlt noch Bachmeier, der aber ja seinen Vertrag auflösen will, wie zu lesen war.
0
Ardo
Antwort auf Flo

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95

In der Übersicht fehlt noch Bachmeier, der aber ja seinen Vertrag auflösen will, wie zu lesen war.
Danke. Da fallen mir noch drei bis vier Spieler ins Auge, die du eigentlich abgeben müsstest. Aber erstmal neue haben... 
0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
Danke. Da fallen mir noch drei bis vier Spieler ins Auge, die du eigentlich abgeben müsstest. Aber erstmal neue haben... 
Eigentlich müsste man diese erst los werden um Budget frei zu kriegen.
0
Ardo
Antwort auf Cello Ya
Eigentlich müsste man diese erst los werden um Budget frei zu kriegen.
Klar, aber da würde mir dann Angst und bange, am ersten Spieltag keine Mannschaft zusammen zu bekommen. 
0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
Klar, aber da würde mir dann Angst und bange, am ersten Spieltag keine Mannschaft zusammen zu bekommen. 
Ja so gehts mir auch. Na immerhin heute mal ein neuer!
0
kfc9999
Königshofer
Traore-Maroh-Kirchhoff-Dorda
---Konrad-Wagner---
Kinsombi------Kobiljar
---Grimaldi-Osawe---

Bank: Girdvainis, Großkreutz

0
Antwort auf kfc9999
Königshofer
Traore-Maroh-Kirchhoff-Dorda
---Konrad-Wagner---
Kinsombi------Kobiljar
---Grimaldi-Osawe---

Bank: Girdvainis, Großkreutz

Sehr hypothetisch. Warten wir doch einfach mal ab, was in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben wird.

Würde mir für die 6er/8er-Position wünschen, dass wir jetzt noch mit Matuschyk verlängern und noch mindestens einen weiteren guten Mann holen, z.B. van Ooijen. Auf der 8 bzw. 10 dann gerne Pusch und Kobiljar. Damit wären wir schon mal ganz ordentlich aufgestellt.
0
Cello Ya
Sehr hypothetisch. Warten wir doch einfach mal ab, was in den nächsten Wochen noch bekannt gegeben wird.

Würde mir für die 6er/8er-Position wünschen, dass wir jetzt noch mit Matuschyk verlängern und noch mindestens einen weiteren guten Mann holen, z.B. van Ooijen. Auf der 8 bzw. 10 dann gerne Pusch und Kobiljar. Damit wären wir schon mal ganz ordentlich aufgestellt.
Ich würde eigentlich höchstens mit Vollath und Dorda verlängern. Bittroff ist wohl auch wahrscheinlich. Aber Matuschyk und Lukimya würde ich nicht verlängern. Müssen uns einfach verjüngen. Hoffe aber auch, dass man bei bestehenden Verträgen aus Maroh, Konrad, Kirchhoff, Großkreutz und Grimaldi eine Lösung findet.
0
Ardo
Wenn es nach dir geht geben wir also alle Innenverteidiger ab? Nie im Leben. 
0
Cello Ya
Antwort auf Ardo
Wenn es nach dir geht geben wir also alle Innenverteidiger ab? Nie im Leben. 
Lukimya kann man halten. Girdvainis sollte bleiben. Und dann zwei neue, die jünger sind!
0
TimK
Girdvainis und Maroh ODER Lukimya.
Aber niemals alle. Wir haben ja auch noch Kirchhoff, darf man auch nicht vergessen....
Es wäre eigentlich schon Wahnsinn, alle drei zu halten und Eddy zu haben... Damit sind alle vier IV Plätze belegt und 3/4 wären Ü30.
0
Antwort auf kfc9999
Königshofer
Traore-Maroh-Kirchhoff-Dorda
---Konrad-Wagner---
Kinsombi------Kobiljar
---Grimaldi-Osawe---

Bank: Girdvainis, Großkreutz

Stellt euch mal vor, Kirchhoff und Grimaldi wären in einer körperlichen Verfassung, dass man die für 34+ Spiele einplanen könnte...

Dann liest sich das gar nicht so übel ;)

0
Cello Ya
Stellt euch mal vor, Kirchhoff und Grimaldi wären in einer körperlichen Verfassung, dass man die für 34+ Spiele einplanen könnte...

Dann liest sich das gar nicht so übel ;)

Vorstellen braucht man sich hier gar nichts. Es muss abgeliefert werden! Fertig!
0
TimK
Stellt euch mal vor, Kirchhoff und Grimaldi wären in einer körperlichen Verfassung, dass man die für 34+ Spiele einplanen könnte...

Dann liest sich das gar nicht so übel ;)

Leider sind sie das nicht ;-)

Und wie oft wir in der Vergangenheit schon dachten, dass sich die Aufstellung gut anhört und gut liest.... In der neuen Saison startet jeder für mich wieder bei 0. Dann wird man sehen.
0
Na, also das macht selbst MP nicht......

Lukimya einen neuen Vertrag zu geben (der Geld kostet) und gleichzeitig Verträge von Maroh und Kirchoff auflösen (was wiederum Geld kostet)


0
Cello Ya
Unser Kader für die neue Saison:

TW Königshoffer oder Vollath
TW
TW Paris

LV Dorda (Vertrag verlängern?)
LV 
IV Girdvainis
IV Kirchhoff (oder Maroh oder Lukimya)
IV Schneider (1. FC Köln)
IV
RV Traore (Rödinghausen)
RV Bittroff (Vertrag verlängern?)

ZM van Ooijen (VVV Venlo)
ZM Wagner (Preußen Münster)
ZM
ZM
OM Ibrahimaj (bleibt er?) oder Kobilijar.
OM Kolja Pusch (Admira Wacker)
OM

RA Kinsombi 
RA
ST Osawe
ST
ST
LA
LA

Ich hoffe man behält nur einen aus Königshofer und Vollath und holt noch einen starken U23 Mann dazu, der um die 1 konkurriert.
In der Abwehr erwarte ich, dass nur ein Innenverteidiger bleibt von der alten Garde und über Großkreutz brauchen wir uns nicht unterhalten. Der spielt sowieso keine Rolle. Hoffe man kriegt ihn aufgelöst.
Im Mittelfeld würde ich Konrad versuchen aufzulösen oder ihn on top zu planen, da er keine wirkliche Bereicherung ist. Matuschyk würde ich ebenfalls nicht verlängern. Radikaler Schnitt!
Im Sturm ist es wirklich mau. Da bedarf es keine Erklärung. Grimaldi habe ich weg gelassen. Den kann man nicht planen. Aber wie bereits erwähnt im Schneider Thread fehlen uns richtige Unterschiedsspieler. 
Aufgrund der langen Saison habe ich mal 26 Spieler eingeplant inkl Keeper.
Was sagt ihr? 
0
Die Übersicht zeigt doch sehr eindeutig, dass wir echt noch einige Offensivspieler brauchen, um nächste Saison mal mehr als 3 Torschüsse pro Spiel zu produzieren. Das Spiel im letzten Drittel bzw. auch das Umschaltspiel ist nach wie vor die absolute Baustelle. Würde von Ibrahimaj und Kobiljar auch nur einen halten, da kann man eventuell noch die Vorbereitung abwarten. Grimaldi muss ich hier auch nicht mehr sehen. Wir benötigen wirklich zwei brauchbare Mittelstürmer, Osawe kann man dafür eher nicht einplanen. Ich behaupte mal, dass die noch folgenden Transfers in IV, LV und auf im ZDM nicht unbedingt die Allerwichtigsten sind im Vergleich zu dem, was ab ZOM noch kommen muss. Da brauchen wir 1. einfach erstmal noch Spielermaterial und 2. aber auch ganz besonders Qualität, weil es sonst eng wird, in dieser 3. Liga Spiele auf seine Seite zu ziehen. Ich finde gut, dass wir junge Spieler für das ZDM, die IV und die RV geholt haben, weil dort eben Tempo und Technik gut tun im Vergleich zum vorhandenen Material. Aber in der Offensive werden wir nur mit 20-Jährigen nicht weit kommen, da werden wie gesagt auch mindestens 3 Spieler Ü25 mit etwas Erfahrung und Abgezocktheit und dazu Qualität gebraucht, sonst wird das alles nichts, denn die jungen Rohdiamanten bekommen wir ja auch nicht. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob wir die erhoffte Qualität in vorderster Linie bekommen, hoffe es einfach mal.
0

van Ooijen und Pusch  kannst Du doch noch gar nicht einplanen, auch wenn´s schön wäre.


Vielleicht gibt´s aber auch noch bessere.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck