Schluesselszene.net

Kader 2020/21

So ist es Duke und weiter immer weiter gehts jetzt ...denn wir wollen auch Tore statt RollaTore :-)
0
andi1
Sehr gut bis jetzt vom Verein. . . Und das M.P. noch einiges vor hat bei 3 jahresverträgen ist schön zu erkennen. Wenn jetzt noch die nötigen Knaller kommen wird  Freude aufkommen. Ich freu mich jetzt schon und habe keine  Zweifel. Alle alles für den KFC . . .
0
Ötzi
Antwort auf andi1
Sehr gut bis jetzt vom Verein. . . Und das M.P. noch einiges vor hat bei 3 jahresverträgen ist schön zu erkennen. Wenn jetzt noch die nötigen Knaller kommen wird  Freude aufkommen. Ich freu mich jetzt schon und habe keine  Zweifel. Alle alles für den KFC . . .
In die Vertragslaufzeit kann man mal gar nichts anderes reininterpretieren. Die hat die GmbH mit dem Spieler geschlossen und nicht MP persönlich.


Dreijahresverträge sind natürlich auch nicht immer super. Siehe KG. Und all die anderen.

0
chris
Antwort auf Ötzi
In die Vertragslaufzeit kann man mal gar nichts anderes reininterpretieren. Die hat die GmbH mit dem Spieler geschlossen und nicht MP persönlich.


Dreijahresverträge sind natürlich auch nicht immer super. Siehe KG. Und all die anderen.

Wird aber einiges weniger kosten als KG und Konsorten. Daher überschaubares Risiko 
0
Lanker83
Ich für mich bin total zufrieden und gebe Duke absolut Recht! 🙂
0
Cello Ya
Antwort auf chris
Wird aber einiges weniger kosten als KG und Konsorten. Daher überschaubares Risiko 
Die Meckerei ist dann groß, wenn er nur ein Jahr Vertrag hat und dann uns wieder verlässt. Unser Ziel muss es sein, wie Jim richtig sagt, Spieler ausbilden, verbessern und für gutes Geld verkaufen!  Daher brauchen diese langfristige Verträge und im Endeffekt wird er nicht viel kosten.
0
TimK
Antwort auf chris
Wird aber einiges weniger kosten als KG und Konsorten. Daher überschaubares Risiko 
Nicht nur das. Er hat seine Karriere auch noch vor sich.
0
TheJinx1
Ich finde, man braucht auch längere Verträge, um einem Spieler zu zeigen, dass man ihm vertraut, das schaffen zu können. "Sieh her, wir planen langfristig mit Dir, daher geben wir Dir auch einen langen Vertrag, um Dir Zeit zu geben, Dich zu entwickeln". Ich denke, dass muss bei jungen Leuten schon sein. Bei gestandenen Profis reichen vielleicht auch 1 oder 2 Jahresverträge. Wie Cello sagt, die Kosten dürften überschaubar sein.

Ich denke, sonst würden wir solche Spieler auch nicht bekommen.

Gibst Du ihm nur einen 1-Jahresvertrag, würde es bedeuten: "O.k., wir schauen mal, wenn Du es schaffst können wir ja verlängern, wenn nicht, kannst Du Dich in einem Jahr ja mal auf dem Transfermarkt umschauen." Fände ich bei einem 19-jährigen Spieler nicht richtig, denn der braucht auch vertrauen, weiterzuarbeiten, auch wenn es in der ersten Saison Profifussball noch nicht so gut klappt.

0
TimK
Antwort auf TheJinx1
Ich finde, man braucht auch längere Verträge, um einem Spieler zu zeigen, dass man ihm vertraut, das schaffen zu können. "Sieh her, wir planen langfristig mit Dir, daher geben wir Dir auch einen langen Vertrag, um Dir Zeit zu geben, Dich zu entwickeln". Ich denke, dass muss bei jungen Leuten schon sein. Bei gestandenen Profis reichen vielleicht auch 1 oder 2 Jahresverträge. Wie Cello sagt, die Kosten dürften überschaubar sein.

Ich denke, sonst würden wir solche Spieler auch nicht bekommen.

Gibst Du ihm nur einen 1-Jahresvertrag, würde es bedeuten: "O.k., wir schauen mal, wenn Du es schaffst können wir ja verlängern, wenn nicht, kannst Du Dich in einem Jahr ja mal auf dem Transfermarkt umschauen." Fände ich bei einem 19-jährigen Spieler nicht richtig, denn der braucht auch vertrauen, weiterzuarbeiten, auch wenn es in der ersten Saison Profifussball noch nicht so gut klappt.

Ja, und dann hast Du u. U. eine Situation wie Duisburg mit Ben Balla und die will man unbedingt vermeiden.
Stell Dir vor, der schlägt hier ein wie eine Granate und hat nur 1 Jahr Vertrag...
Wenn er nicht so einschlägt und drei Jahre hat, kann man ihm IM ZWEIFEL auch immer noch verleihen.
Aber die Zeit zur Entwicklung sollte man einem 19 Jährigen schonmal einräumen und das halte ich ebenfalls für unsere Reputation wichtig.
0
Rycor
Klar hätte ich gerne, dass wir schon heute einen top besetzten Kader präsentieren könnten! Aber die Abläufe der diesjährigen Planungen stimmen mich schon hoffnungsvoll. Warum?

Im ersten Schritt wurde Spielern mit auslaufenden Verträgen, von denen man sich sicher ist, dass sie uns nicht helfen kein Vertragsangebot unterbreitet. Guten Spielern, die man gerne halten würde - aber nicht um jeden Preis und auch der Corona-Zeit geschuldet - wurde ein Angebot zu angepassten (aus Vereinssicht angemessenen) Bezügen gemacht. Vielleicht nutzt man hier schlichtweg die Chance, vertraglich verstärkt erfolgsorientiertere Gehaltsbausteine einfließen zu lassen und keine Dauer-Monstergehälter mehr zu zahlen (was ich okay finde).

Dann wurden Verträge aktiv aufgelöst. Die Kommunikation hierzu war deutlich mehr "silent" als wir das gewohnt sind. In den Pressemeldungen wurde extrem darauf geachtet, dass sich beide Parteien wertschätztend äußern. Auch hier wurde endlich auf die Außenwirkung geachtet. Das war in meinen Augen schon recht professionell für unseren KFC. ;-)

Anschließend hat sich der Verein der bisherigen Baustelle "U23" gewidmet, um hier einfach flexibler und breiter aufgestellt zu sein. Da ist sicher der ein oder andere Perspektivspieler dabei, der nicht gleich in der ersten Saison zum Stammspieler avanciert, aber den man aufbauen kann. Das kann ja auch ein gutes Signal für andere junge Talente sein ("beim KFC kann man sich weiterentwickeln und kommt in seiner Karriere voran").

Was jetzt halt noch fehlt, sind gestandene Spieler, die uns direkt weiterhelfen und die Verantwortung übernehemen können. Und da ist es nachvollziehbar, dass man die Corona-Situation nutzt und nicht vorschnell zu erhöhten Kosten bei vermeintlichen Stars zuschlägt. Ich vertraue dem Team MP, NW, SK (und Mirko Vogt, falls er mitwirkt)!
0
Absolut! @Rycor

Wer wird denn eurer Meinung nach realistisch gesehen hier noch einen neuen Vertrag bekommen? Vollath und Dorda haben ja scheinbar wirklich Angebote vorliegen und es liegt an ihnen (worauf auch immer die warten). Ich finde, die beiden haben es sich sportlich auch verdient. Wenn Lukimya, Bittroff und Matuschyk gehen würden, wäre das ebenso vertretbar. Im ZDM muss ohnehin noch etwas passieren, in der IV können wir nicht jeden halten und in der RV könnte man auf Bittroff verzichten. Am liebsten wäre mir, wenn KG uns verlässt und wir dann noch einen guten RV holen würden, weil Traore auch offensiv eine Option ist.

Bei MP habe ich die leise Hoffnung, dass er erkannt hat, dass Erfolg nicht per Knopfdruck mit großen Namen funktioniert, er auch auf die Saison 2021/2022 in der Grotenburg baut und bis dahin ein neues Team mit entwicklungsfähigen Spielern aufbauen will. Ich glaube auch angesichts unserer Transfers nicht, dass intern der Aufstieg das Ziel ist, weil es einfach nicht sehr realistich wäre. Ich glaube, man möchte sich einfach fußballerisch weiterentwickeln und eine gute Rolle spielen und damit ein gutes Bild abgeben. Aber für den Aufstiegskampf wären wie gesagt noch ein paar Krachertransfers nötig.

Der entscheidende Faktor wird meiner Meinung nach, was Stefan Krämer aus dem Team rausholt. Es wird sich zeigen, ob er wirklich ein sehr guter Trainer für uns sein kann. Denn gute Trainer, ob Klopp, Flick oder Nagelsmann, zeichnet ja alle aus, dass sie eine klare Spielidee haben, die ihre Mannschaften verinnerlichen können und die Erfolg bringt, dass fast jeder Spieler individuell besser wird und sich junge Spieler optimal entwickeln und dass das Klima im gesamten Team sehr positiv ist. Das muss Krämer einfach hinkriegen, dann werden wir auch gut durch die Saison kommen. Er hatte alle Zeit, die Spieler kennenzulernen und hat auch genügend Zeit in der Vorbereitung, hoffentlich gute Trainingsbedingungen am Löschenhofweg und mehr junge, fitte, willige Spieler zur Verfügung. Jetzt liegt es an ihm, daraus etwas zu formen. Ein gut arbeitendes Trainerteam macht so viel aus und kann auch aus einem durchschnittlichen Kader viel rausholen.
0

@ vorwärtsblaurot: Sehe das ähnlich wie du. Wenn man jetzt noch van Ooijen und Pusch dazu nimmt dann wäre das Mittelfeld personell ja schon relativ gut gefüllt. Nur müssen die nächsten Neuzugänge dann auch wirkliche Leader sein. Körperlich wäre mir ein Mittelfeld mit van Ooijen /Pusch / Kobiljar und auch Wagner bisher zu leicht und charakterlich zu nett.


Fussball spielen konnte Preußen Münster auch - aber mit Spielern wie Litka oder Cueto kann man halt keinen Krieg gewinnen. Es ist also unabdingbar dass wir mindestens auf der "Sechs" noch jemanden holen der auch mal dazwischen gehen kann wenn es eng wird. Einer der dafür sorgt dass wir nicht rumgeschubst werden und auch gut in der Luft ist.


Es hatte zwar auch fussballerische Gründe - aber dass wir letzte Saison so gut wie jedes Spiel verloren haben in dem wir in Rückstand geraten sind lag auch daran dass (bis auf wenige Ausnahmen wie Lukimya/Maroh) keiner die Ärmel hochgekrempelt und die Mannschaft über Einzelleistungen wieder auf Kurs bringen konnte/wollte.

0
TimK
Ich hoffe, wenn man mit Vollath dann jetzt verlängert (die Zeichen verdichten sich ja), man bereits eine Einigung mit Lukas Königshofer hat. Ich fände es immer noch wahnsinn, wenn beide nächste Saison im Kader stünden.
0
grins Timk ...wir sind doch Referenz Wahnsinn :-)
Hoffe man einigt sich da eher mit Mr Waldmeister ...
0
Mirko43
Heute ist ein schöner Tag um den ein oder anderen Kracher vorzustellen :)
0
Wäre mal an der Zeit.....
0
TimK
Dem Rhythmus folgend, wäre heute wieder ein Spieler dran.

24.7. Wagner
26.7. Schneider
28.7. Anapak

Ich prognostizier mal, dass die nächsten Entscheidungen vermutlich die Verlängerungen von Vollath und Dorda werden. Und ggf. die Bekanntgabe der hier bereits gehandelten Spieler...

Und so sehr ich mich über van Ooijen und Pusch freuen würde, brauchen wir dennoch auch Spieler wie Mölders, Bahn und co, die auch die nötige körperliche Mentalität und Dreckigkeit mitbringen, in der dritten Liga zu bestehen.

"Die Dritte Liga ist [schließlich] eine absolute Mentalitätsliga" :-)

Let's go!

Haben wir eigentlich, außer damals die kuriose Verpflichtung Mohammads, mal mehr als einen Spieler gleichzeitig bekanntgegeben? So was wie: "Der KFC präsentiert die nächsten fünfzehn Neuzugänge!" :-D
0
Johannes

Jo, zum Beispiel 2014, als vier Verpflichtungen auf einmal bekanntgegeben wurden:

https://www.kicker.de/606817/artikel


(Nein, keine Sorge, ich konnte mich nicht nach all den Jahren daran erinnern, ich bin nur neulich wegen einer Recherche darauf gestoßen :D)

0
Flo
Antwort auf Johannes

Jo, zum Beispiel 2014, als vier Verpflichtungen auf einmal bekanntgegeben wurden:

https://www.kicker.de/606817/artikel


(Nein, keine Sorge, ich konnte mich nicht nach all den Jahren daran erinnern, ich bin nur neulich wegen einer Recherche darauf gestoßen :D)

Giacomo Serrone war allerdings schneller wieder weg, als Andreas Maxsö.
0
Duke
Antwort auf Johannes

Jo, zum Beispiel 2014, als vier Verpflichtungen auf einmal bekanntgegeben wurden:

https://www.kicker.de/606817/artikel


(Nein, keine Sorge, ich konnte mich nicht nach all den Jahren daran erinnern, ich bin nur neulich wegen einer Recherche darauf gestoßen :D)

PUH - Serrone und Schiffer, die beiden hatte ich mal völlig verdrängt..... 

0
Drevina und Fahrian habe ich eigentlich in ganz guter Erinnerung behalten
0
TimK
Antwort auf Johannes

Jo, zum Beispiel 2014, als vier Verpflichtungen auf einmal bekanntgegeben wurden:

https://www.kicker.de/606817/artikel


(Nein, keine Sorge, ich konnte mich nicht nach all den Jahren daran erinnern, ich bin nur neulich wegen einer Recherche darauf gestoßen :D)

War aber noch nicht unter MP, oder?
0
Nein war nicht unter MP. Aber Maxsö und Guenouche wurden beispielsweise auch gemeinsam (beziehungsweise an einem Tag) vorgestellt. ;)
0
Nein war nicht unter MP. Aber Maxsö und Guenouche wurden beispielsweise auch gemeinsam (beziehungsweise an einem Tag) vorgestellt. ;)
Die haben uns beide leider kein Glück gebracht,
im nachhinein waren es beide sehr gute Spieler.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.