Kader 2020/21
Also ich gehe mal ganz stark davon aus dass Udegbe gehen -oder zumindest (a la Mohammad) seinen Vertrag ohne Einsatzchance weiter aussitzen wird. Dass Bachmeier quasi nur der Lückenfüller für die Bank ist zeigt ja ebenfalls dass man ihm nicht wirklich viel zutraut. Daher denke ich schon dass beide nächstes Jahr nicht mehr zu Kader gehören werden.
Das würde dann so gesehen zwar Platz schaffen für Vollath - aber wir würden ja trotzdem zur Sicherheit noch einen U-23 Keeper verpflichten müssen der bei Spieltagen auf der Bank sitzt. Und damit hätte man (mit Paris - den man sicherlich nicht sofort auf die Bank setzen wird) nicht nur wieder 4 bis 5 Torhüter sondern wieder das Problem dass halt Vollath oder Königshofer auf der Tribüne sitzen. Und das werden beide meiner Meinung nach halt nicht mitmachen - deshalb sind die ja überhaupt erst hierhin gewechselt.
Spontan fällt mir auch kein Verein in dieser Liga ein der keinen halbwegs vernünftigen U-23 Keeper hat. Daher sollte es schon machbar sein sich auf dieser Position vernünftig zu verstärken und gleichzeitig den Kader zu verdünnen. Und wenn man sich "nur" bei einem der Absteiger bedient.
Edit: Falls einem ein Trio (Königshofer - U23-Keeper und Paris) zu dünn ist gibt es ja immernoch die Möglichkeit einen Ü35-Torhüter zu verpflichten der nur für den absoluten Notfall im Kader ist und ansonsten ein bisschen gute Laune vermittelt und seine Erfahrung im Training weitergibt. So machen es viele Bundesliga-Vereine aktuell auch. Leverkusen hat Özcan. Frankfurt hat Zimmermann. Ein Jaroslav Drobny hat sowas zum Ende seiner Karriere auch gemacht. Aber da ist die Rolle eben klar definiert.
Wenn das einer auch bei uns tun möchte dann gerne. Ich bezweifle aber dass das jemand aus dem aktuellen Kader ist.
Wobei ich mich natürlich frage ob das Problem Königshofer - Vollath nicht bereits hinter den Kulissen geklärt wurde, denn sonst würde man ja nicht Vollath ein neues Angebot machen wollen..... Obwohl.... Wir sind der KFC Uerdingen..... Nichts ist unmöglich... Außer das Zuschlagen einer Drehtür.....
Über die Torhüter wurde schon viel geschrieben. Nach den letzten Spielen kann man so langsam auch über den Verbleib der Feldspieler urteilen, auch wenn es noch sieben Spiele gibt, in denen sich manch einer vielleicht noch empfehlen kann. Ich würde mit den fett markierten Spielern weiterarbeiten.
RV:
Ich würde Bittroff behalten und noch einen starken RV verpflichten. Barry wird wohl gehen und mit Großkreutz sollte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen.
IV:
Drei Innenverteidiger (Kirchhoff, Maroh, Girdvainis (auch als 6er)) haben noch einen Vertrag bis 2021. Ich würde Lukimyas Vertrag auslaufen lassen und zwei jüngere Innenverteidiger, davon mindestens einen mit Stammspieler-Ambitionen, verpflichten.
LV:
Mit Dorda würde ich verlängern. Guenouche ist für mich eines der vielen Missverständnisse, ich würde sein Arbeitsverhältnis beenden und einen jungen LV holen, der Dorda ernsthaft unter Druck setzen kann.
ZDM/ZM:
Mbom kehrt zu Werder zurück. Mohammad wird uns definitiv verlassen. Außerdem würde ich Konrad einen Wechsel nahelegen. Bleiben Daube und Matuschyk, bei denen ich mir einen Verbleib vorstellen könnte, vor allem bei Letztgenanntem. Ich erwarte, dass uns hier mindestens zwei 6er/8er von Top-Format verstärken.
ZOM:
Hier haben wir theoretisch vier Spieler, von denen keiner so ganz überzeugt. Kobiljar kann man kaum einschätzen, er hat aber noch einen Vertrag. Ich hoffe einfach, dass er uns weiterhelfen kann mit seinen Qualitäten. Den Vertrag mit Rodriguez würde ich gerne auflösen. Bei Pflücke und Ibrahimaj bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber eher Ibrahimaj als Offensivallrounder behalten, da er ohnehin noch Vertrag hat, und mit Pflücke nicht verlängern und stattdessen noch einen starken echten 10er verpflichten.
Flügel:
Gündüz wird ja definitiv gehen und auch Evina würde ich ziehen lassen, da er mich nicht vollends überzeugt hat. Bleibt Kinsombi, der noch bis 2022 an uns gebunden ist. Hier wünsche ich mir auch noch eine, besser zwei spritzige, junge, geradlinige Spieler, die Alarm machen können.
Sturm:
Boere würde ich gerne halten, ebenso Osawe. Bei Grimaldi bin ich mir nicht sicher. Entweder man ersetzt ihn durch einen anderen Strafraumstürmer oder man holt aufgrund seiner Anfälligkeit noch einen vierten Stürmer hinzu.
Sind insgesamt ca. 9-11 Neuzugänge von drittligatauglichen Spielern und 11-12 Abgänge. Das würde unseren Kader verkleinern (auf vielleicht 23-25 Spieler), aber ich habe lieber einen kleineren Kader, in dem ich aber jeden Spieler auch gebrauchen kann, anstatt einen vermeintlich großen Kader mit vielen Problemfällen. Qualität statt Quantität sollte doch bitte das Motto für die nächste Saison sein. Andere wichtige Aspekte sind für mich Fitness/Athletik/Verletzungsanfälligkeit, Karrierezeitpunkt/Entwicklungspotenzial, Schnelligkeit und Leistungen/Spielpraxis in jüngerer Vergangenheit in Liga 2-4 in Deutschland.
Über die Torhüter wurde schon viel geschrieben. Nach den letzten Spielen kann man so langsam auch über den Verbleib der Feldspieler urteilen, auch wenn es noch sieben Spiele gibt, in denen sich manch einer vielleicht noch empfehlen kann. Ich würde mit den fett markierten Spielern weiterarbeiten.
RV:
Ich würde Bittroff behalten und noch einen starken RV verpflichten. Barry wird wohl gehen und mit Großkreutz sollte man sich auf eine Vertragsauflösung einigen.
IV:
Drei Innenverteidiger (Kirchhoff, Maroh, Girdvainis (auch als 6er)) haben noch einen Vertrag bis 2021. Ich würde Lukimyas Vertrag auslaufen lassen und zwei jüngere Innenverteidiger, davon mindestens einen mit Stammspieler-Ambitionen, verpflichten.
LV:
Mit Dorda würde ich verlängern. Guenouche ist für mich eines der vielen Missverständnisse, ich würde sein Arbeitsverhältnis beenden und einen jungen LV holen, der Dorda ernsthaft unter Druck setzen kann.
ZDM/ZM:
Mbom kehrt zu Werder zurück. Mohammad wird uns definitiv verlassen. Außerdem würde ich Konrad einen Wechsel nahelegen. Bleiben Daube und Matuschyk, bei denen ich mir einen Verbleib vorstellen könnte, vor allem bei Letztgenanntem. Ich erwarte, dass uns hier mindestens zwei 6er/8er von Top-Format verstärken.
ZOM:
Hier haben wir theoretisch vier Spieler, von denen keiner so ganz überzeugt. Kobiljar kann man kaum einschätzen, er hat aber noch einen Vertrag. Ich hoffe einfach, dass er uns weiterhelfen kann mit seinen Qualitäten. Den Vertrag mit Rodriguez würde ich gerne auflösen. Bei Pflücke und Ibrahimaj bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber eher Ibrahimaj als Offensivallrounder behalten, da er ohnehin noch Vertrag hat, und mit Pflücke nicht verlängern und stattdessen noch einen starken echten 10er verpflichten.
Flügel:
Gündüz wird ja definitiv gehen und auch Evina würde ich ziehen lassen, da er mich nicht vollends überzeugt hat. Bleibt Kinsombi, der noch bis 2022 an uns gebunden ist. Hier wünsche ich mir auch noch eine, besser zwei spritzige, junge, geradlinige Spieler, die Alarm machen können.
Sturm:
Boere würde ich gerne halten, ebenso Osawe. Bei Grimaldi bin ich mir nicht sicher. Entweder man ersetzt ihn durch einen anderen Strafraumstürmer oder man holt aufgrund seiner Anfälligkeit noch einen vierten Stürmer hinzu.
Sind insgesamt ca. 9-11 Neuzugänge von drittligatauglichen Spielern und 11-12 Abgänge. Das würde unseren Kader verkleinern (auf vielleicht 23-25 Spieler), aber ich habe lieber einen kleineren Kader, in dem ich aber jeden Spieler auch gebrauchen kann, anstatt einen vermeintlich großen Kader mit vielen Problemfällen. Qualität statt Quantität sollte doch bitte das Motto für die nächste Saison sein. Andere wichtige Aspekte sind für mich Fitness/Athletik/Verletzungsanfälligkeit, Karrierezeitpunkt/Entwicklungspotenzial, Schnelligkeit und Leistungen/Spielpraxis in jüngerer Vergangenheit in Liga 2-4 in Deutschland.
Was mir in der Auflistung eventuell fehlt ist halt der im anderen Thread angesprochene "Dreckssack". So wie Bielefeld den Klos hat oder Duisburg den Stoppelkamp (oder bei uns "damals" Albayrak.) Daher hätte ich vor 2 Jahren auch nichts gegen Lambertz gehabt - auch wenn das natürlich kein Stürmer ist.
Aber mal eine Frage an diejenigen die auch so gut wie jedes Spiel der gegnerischen Mannschaften schauen: Welcher (realistische) Transfer wäre da eurer Meinung nach wünschenswert? So ein Kaufmann von Würzburg wäre natürlich eine Ansage. Also es gibt schon einige Spieler in der Liga die uns gut tun würden.
Hoffentlich sind wir auch schon an dem ein oder anderen dran.
Tor:
Brinkies (Zwickau)
Abwehr:
Kraus (Lautern)
Nkansah (Braunschweig)
Kijewski (Braunschweig)
Mai (Halle)
Winkler (Haching)
Weber (1860)
Paul (1860)
Kwadwo (Würzburg)
Holthaus (Viktoria)
Kommenda (Meppen)
Hofrath (Mannheim)
Itter (Chemnitz)
Mittelfeld:
Zaiser (Bayern 2)
Zylla (Bayern 2)
Fechner (Lautern)
Thalhammer (Ingolstadt)
Wiebe (Braunschweig)
Bürger (Braunschweig)
Pepic (Rostock)
Jopek (Halle)
Göbel (Halle)
Bahn (Halle)
Rother (Magdeburg)
Costly (Magdeburg)
Kvesic (Magdeburg)
Preißinger (Magdeburg)
Chahed (Magdeburg)
Ben Balla (Duisburg)
Krempicki (Duisburg)
Sontheimer (Würzburg)
Gnaase (Würzburg)
Ristl (Viktoria)
Klefisch (Viktoria)
Saghiri (Viktoria)
Pagliuca (Jena)
Pires (Münster)
G. Korte (Mannheim)
Deville (Mannheim)
Garcia (Chemnitz)
Hingerl (Aspach)
Sturm:
Feigenspann (Braunschweig)
Sohm (Halle)
Kaufmann (Würzburg)
Lewerenz (Viktoria)
Handle (Viktoria)
Bunjaku (Viktoria)
Sulejmani (Mannheim)
Brünker (Aspach)
Was sagt ihr?????
Alles andere passt.
Ooops, ein paar neue Postings dazu gekommen...
Das mit den Wunschlisten ist ja schön. Aber wir sind zu 99,9% an keinem von diesen Spielern dran. Wir kriegen wieder Wandervögel, Ausleihen von Zweitvertretungen von Bundesligisten ohne Perspektive usw.
Alles andere passt.
Ooops, ein paar neue Postings dazu gekommen...
Das mit den Wunschlisten ist ja schön. Aber wir sind zu 99,9% an keinem von diesen Spielern dran. Wir kriegen wieder Wandervögel, Ausleihen von Zweitvertretungen von Bundesligisten ohne Perspektive usw.
Nur dafür muss in diesem Sommer endlich was passieren. Vertrauen schaffen und eine vernünftige Transferpolitik in diesem Sommer. Nächste Saison mal ohne Schlagzeilen arbeiten. Vielleicht bekommt man dann 21/22 Leistingsträger von anderen Vereinen.
Ich weiß, wir hoffen es schon länger, aber vielleicht wird diesmal der Wunsch erfüllt. Ich glaube es nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nur dafür muss in diesem Sommer endlich was passieren. Vertrauen schaffen und eine vernünftige Transferpolitik in diesem Sommer. Nächste Saison mal ohne Schlagzeilen arbeiten. Vielleicht bekommt man dann 21/22 Leistingsträger von anderen Vereinen.
Ich weiß, wir hoffen es schon länger, aber vielleicht wird diesmal der Wunsch erfüllt. Ich glaube es nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tor:
Brinkies (Zwickau)
Abwehr:
Kraus (Lautern)
Nkansah (Braunschweig)
Kijewski (Braunschweig)
Mai (Halle)
Winkler (Haching)
Weber (1860)
Paul (1860)
Kwadwo (Würzburg)
Holthaus (Viktoria)
Kommenda (Meppen)
Hofrath (Mannheim)
Itter (Chemnitz)
Mittelfeld:
Zaiser (Bayern 2)
Zylla (Bayern 2)
Fechner (Lautern)
Thalhammer (Ingolstadt)
Wiebe (Braunschweig)
Bürger (Braunschweig)
Pepic (Rostock)
Jopek (Halle)
Göbel (Halle)
Bahn (Halle)
Rother (Magdeburg)
Costly (Magdeburg)
Kvesic (Magdeburg)
Preißinger (Magdeburg)
Chahed (Magdeburg)
Ben Balla (Duisburg)
Krempicki (Duisburg)
Sontheimer (Würzburg)
Gnaase (Würzburg)
Ristl (Viktoria)
Klefisch (Viktoria)
Saghiri (Viktoria)
Pagliuca (Jena)
Pires (Münster)
G. Korte (Mannheim)
Deville (Mannheim)
Garcia (Chemnitz)
Hingerl (Aspach)
Sturm:
Feigenspann (Braunschweig)
Sohm (Halle)
Kaufmann (Würzburg)
Lewerenz (Viktoria)
Handle (Viktoria)
Bunjaku (Viktoria)
Sulejmani (Mannheim)
Brünker (Aspach)
Was sagt ihr?????
Unabhängig davon halte ich ihn auch für einen sehr starken Spieler
Unabhängig davon halte ich ihn auch für einen sehr starken Spieler
Aber Daube, Großkreutz und Grimaldi- alles weg bitte. Zu keinem Zeitpunkt machten sie mal den Unterschied aus. Leider …
Spieler wie Mbom und Evina sehen sich weiter oben in den Ligen. Nur wo ist mal die Leistung? Was hat denn Evina ohne seine Tore am Saisonanfang geleistet?
Wir sind in einer Phase der Saison, da geht es auch um die Kräfte. Jungs wie Evina, Kinsombi und Barry kommen an keinem Gegenspieler vorbei. An niemanden. Nichts. Wo sind da mal starke Leistungen? Wenn mal eine Flanke kommt, dann landet die im Jenseits.
Die ganze Mannschaft ist am Arsch. Klar ist jetzt wieder viel Frust dabei, aber mal ehrlich, wen will man denn hier noch sehen nächste Saison? Mir fallen da vielleicht 5-6 Spieler noch ein, wenn überhaupt.
Normal musste hier im Sommer auch teuer Verträge auflösen. Grimaldi? Was wollen wir mit dem noch? Kirchhoff unser Kapitän, spielt keine halbe Saison. Die jungen Wilden fehlt einfach auch Qualität. Und dann gibts noch so viele Mitläufer, die in anderen Teams gar nicht spielen würden.
Diese Mannschaft fängt gerade wieder an Schmerzen in meinem Körper auszulösen. Ich will einfach neue Gesichter und frisches Blut. Sportlich habe ich gar keine großen Erwartungen, aber ich will einfach mal Spieler sehen, die alle 100% geben, und auch Fußball spielen können.
In der Mannschaft stecken so viele schlechte Spieler.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele