Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Antwort auf Sipugaloma
Ich muss hier nochmal nachhaken, wir haben weiterhin einen Maroh und Kirchhoff unter Vertrag, Maroh spielte keine Minute, Kirchhoff nur 1 Spiel. Und dass und die teuersten Spieler im Kader von denen wir nichts haben. Das ist auch ein von vielen Gründen warum wir tief im Abstiegskampf Stehen. Am Anfang der Saison war da ein gewisser KG und Konrad die haben Neuverpflichtungen geblockt. Katastrophale Kaderplanung. Was hätten wir noch an Möglichkeiten gehabt ohne die 4. Osawe leider auch ein Pechvogel der uns viel geholfen hätte. 
Das ist nur halb richtig.......nein, eigentlich gar nicht. Es war doch vor der Saison klar, dass Großkreutz und Maroh nicht mehr spielen sollen. Der Vertrag mit Konrad wurde aufgelöst. Wenn der Spieler den Vertrag nicht auflösen will, hat man als Club Pech. 


Das Transferfenster ging bis 5. Oktober. Es hätte doch problemlos ein Stürmer (oder wer auch immer) verpflichtet werden können. 


Im Übrigen dachte ich, Krämer hätte sich gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers gewehrt. Oder stimmt das gar nicht ? 

0
Antwort auf Kotbullar
Das ist nur halb richtig.......nein, eigentlich gar nicht. Es war doch vor der Saison klar, dass Großkreutz und Maroh nicht mehr spielen sollen. Der Vertrag mit Konrad wurde aufgelöst. Wenn der Spieler den Vertrag nicht auflösen will, hat man als Club Pech. 


Das Transferfenster ging bis 5. Oktober. Es hätte doch problemlos ein Stürmer (oder wer auch immer) verpflichtet werden können. 


Im Übrigen dachte ich, Krämer hätte sich gegen die Verpflichtung eines weiteren Stürmers gewehrt. Oder stimmt das gar nicht ? 

Ich meine für das Geld was ein Maroh,  KG verdienen hätten wir uns deutlich verstärken können. So haben oder hätten die auf der Gehaltsliste. Und den Vertrag von Konrad hat am 05.10. aufgelöst. Etwas spät. Bei Kirchhoff und Osawe ist es halt schlecht gelaufen durch die Verletzungen. 
0
Antwort auf Sipugaloma
Ich meine für das Geld was ein Maroh,  KG verdienen hätten wir uns deutlich verstärken können. So haben oder hätten die auf der Gehaltsliste. Und den Vertrag von Konrad hat am 05.10. aufgelöst. Etwas spät. Bei Kirchhoff und Osawe ist es halt schlecht gelaufen durch die Verletzungen. 
In die Richtung muss eine sinnvolle Kaderplanung auch gehen. Die Kosten kann man deutlich reduzieren, wenn man in der Breite spart:

- Jurjus oder Königshofer

- zwei (Luki, Gird) statt vier gestandene (Maroh, Kirchhoff) Innenverteidiger hat

- Pusch oder van Ooijen

- ...


Das muss man dann mit jungen Talenten ergänzen. Vielleicht öffnen unsere neuen Investoren dort die Schleusen nach Osteuropa oder Italien.


1
In die Richtung muss eine sinnvolle Kaderplanung auch gehen. Die Kosten kann man deutlich reduzieren, wenn man in der Breite spart:

- Jurjus oder Königshofer

- zwei (Luki, Gird) statt vier gestandene (Maroh, Kirchhoff) Innenverteidiger hat

- Pusch oder van Ooijen

- ...


Das muss man dann mit jungen Talenten ergänzen. Vielleicht öffnen unsere neuen Investoren dort die Schleusen nach Osteuropa oder Italien.


So ist es und in die Richtung wird es ab der nächsten Saison gehen müssen. Z.B. die Torwart Frage einen wie Jurjus oder Königshofr und dann 2 Junge Torhüter. 
0
Gelernt bei der Kaderplanung wurde doch bereits. 

Spieler wie Göbel und Fechner waren und sind doch Volltreffer.

Wenn von dieser Art und Preisklasse im Sommer 5 oder 6 Spieler verpflichtet werden und davon 3 oder 4 ebenso voll einschlagen wäre ich zufrieden. 

Ich gehe natürlich jetzt vom Verbleib in Liga 3 aus.

3
Antwort auf Sipugaloma
Ich meine für das Geld was ein Maroh,  KG verdienen hätten wir uns deutlich verstärken können. So haben oder hätten die auf der Gehaltsliste. Und den Vertrag von Konrad hat am 05.10. aufgelöst. Etwas spät. Bei Kirchhoff und Osawe ist es halt schlecht gelaufen durch die Verletzungen. 
ohne Zweifel ist das so....mir ging es nur um den Begriff "Kaderplanung" 
aber als Maroh 2018 kam, hat er zunächst super gespielt 
und dann wird man den halt bis zum Ende der Vertragslaufzeit nicht los
was will man da machen ?
1
vico
Ich bin der Meinung man sollte jurjus und königshofer versuchen zu halten und versuchen die Spiele auf beide aufzuteilen. Man merkt irgendwie sofort das es besser läuft wenn ein frischer Torwart drin ist. Vielleicht im 2-3 Spielerythmus tauschen oder so.
0
Königshofer hat seine Sache sehr gut gemacht, im Moment gibt es
keinen Grund zu tauschen!
Komischer Weise habe ich mit Königshofer ein etwas besseres Gefühl,
ich weiss aber nicht genau warum.
1
TheJinx1
Ist zwar noch ein wenig früh, den Kader 21/22 zu planen, ohne die Liga zu kennen, und eigentlich heißt der Thread auch Kader 20/21, aber man kann ja mal überlegen. Ich gehe im Folgenden dann mal von dem Erhalt der 3. Liga und von einem ähnlichen Etat aus wie bisher... Den kennen wir aber nicht.

Ich habe die Laufzeiten der Verträge aus dem Transfermarkt, insofern ist das mit Vorsicht zu genießen:


1) Torhüter: Ich vermute, sowohl Jurjus als auch Königshofer haben zurecht den Anspruch, Stammtorhüter sein zu wollen. Beide zu halten wird nicht nur schwierig, sondern auch unnötig teuer (ohne dass ich die Gehälter kenne).

Daher würde ich mich, wenn möglich, für einen der beiden entscheiden. Ich mutmaße hier nur, aber vermutlich ist es Jurjus, da Königshofers Vertrag ausläuft. Dann aber noch einen richtig guten Nachwuchstorwart holen!


2) Außer Traore laufen die Verträge sämtlicher (!) Verteidiger incl. Fechner aus. Traore muss natürlich gehalten werden, nach der langen Verletzung muss er erst wieder hineinfinden, aber seine Veranlagung ist bombig. Sein Vertrag läuft ohnehin noch zwei Jahre.

Als bekennender Luki Fan würde ich seinen Vertrag natürlich nochmal ein Jahr verlängern. Form und Fitness stimmen in jedem Fall noch, auch wenn sein Gehalt vermutlich überdurchschnittlich ist.

Wenn möglich würde ich Göbel verlängern, falls er möchte.

Von mir aus auch Dorda, aber er müsste mal eine richtige Konkurrenz bekommen. Dorda würde bestimmt aus familiärer Sicht bleiben wollen.

Girdvainis kann man auch verlängern, der war zuletzt richtig stark.

Schneider dürfte zurück nach Köln gehen bzw. sich lieber andernorts hin verleihen lassen.

Kirchhoff und Maroh werden ja gehen, also bliebe rein monetär gesprochen etwas Reserve für junge, hungrige Verstärkungen.

Und dann muss natürlich versucht werden, Fechner zu halten, der Mann ist im Moment unersetzlich.

Es wird in den nächsten Wochen/Monaten interessant sein, wen man halten will und kann. Aufgrund der aktuellen Situation (immer noch) sehe ich eigentlich nur Chancen beim Luki und Dorda.... mal sehen, was sich hier die nächsten Wochen tut.

Es wird aber nicht reichen, dreiviertel der Abwehr nur durch preiswerte, hungrige Regionalligatalente zu ersetzen.

Wenn viele aus der Abwehr gehen, muss auch zuverlässige Drittliga-Qualität hinzu geholt werden.


3) Im Mittelfeld sieht die Situation nicht ganz so angespannt aus:

Fechner muss bleiben, mal sehen.

Auslaufen tut der Vertrag neben Fechner nur bei Kobilijar. So gut er auch hin und wieder aufgespielt hat, unersetzlich ist er nicht...

Alle anderen haben zumindest einen Vertrag bis 2022.


4) Feigenspan, Grimaldi und Osawe laufen aus.

Trotz der zuletzt gezeigten Super-Leistungen von Grimaldi halte ich keinen davon für unersetzlich, vielleicht so manchen Ersatz für preiswerter.

Wenn Grimaldi sich wider Erwarten doch noch als Megastürmer in den nächsten Wochen entwickelt (was ich ihm nun wirklich wünsche und bei anhaltender Fitness auch zutraue!), kann man ihn natürlich gerne auch halten. Aber dann bitte, bitte den Rest der Saison fit bleiben!


Bei Osawe schmerzt mich der Ausfall für quasi seine komplette Verpflichtungszeit immer noch, wie auch bei Grimaldi, Kirchhoff u.a.

Es hätte gut werden können.


Natürlich kann man auch bei Leuten, die einen Vertrag über den Sommer hinaus haben, nicht davon ausgehen, dass sie in jedem Falle bleiben.

Ist wie gesagt nur eine kleine Einschätzung von mir.

Bin aber der Meinung, wir sollten uns die Spekulationen bis zur nächsten Sommerpause noch sparen, und uns auf die Transfergerüchte freuen :-)

0
Suma
Die Frage ist aber, ob nicht deine Grundannahme - ähnlicher Etat wie bisher - nicht schon falsch ist. Der Imsolvenzverwalter hat da zur längerfristigen "Überlebensperspektive" ja deutliche Worte gefunden.


Lukimya hat vor vier Wochen in einem Interview gesagt, dass er sich genau ansehen wird, was der neue Investor vorhat und sich nicht noch einmal eine ähnliche Saison wie diese antun wird. Da liegt der Ball auf der Seite von Noah, ob sie ihn überzeugen können.


Fechter zu halten halte ich für fast unmöglich. Der spielt eine bärenstarke Saison und wird sicher höherklassige Angebote bekommen.

1
TheJinx1
Sehe ich (leider) genauso. Fechner dürfte schwierig sein. Wie ich ja sagte, wir kennen leider noch keinen Etat oder sonstwas.

Aber was wolle mer maache? Vom halben Etat ausgehen? Wie gesagt, wir müssen wohl den Saisonablauf und den Sommer abwarten... Meine Grundannahme desselben Etats ist bloß---- pfff. eine Annahme....

0
Ich verstehe den Zusammenhang mit dem IV nicht. Wenn die Sanierung gelingt und Noah möchte zur kommenden Saison 20 Millionen investieren, kann das wohl keiner nicht untersagen 
5
JimPanse
Ich hoffe in der Zukunft wird insgesamt der Kader etwas besser geplant. So etwas wie heute in der Abwehr sollte einfach nicht so schnell passieren. Da fehlt einfach Manpower. 
1
Gut, es fehlen halt Girdvainis (Nationalmannschaft), Fechner und Lukimya (kurzfristig) und Velkov wurde im Winter abgegeben und ist jetzt ja auch verletzt. Von Kirchhoff und Maroh ganz abgesehen. Eigentlich sind wir ordentlich aufgestellt.
0
Und zum Saisonbeginn hieß es hier "was will man mit den ganzen IV's"😅
0
JimPanse
Sehe ich was anders, das mag auf dem Papier so sein, aber Maroh wurde zb schon im Sommer gesagt er kann gehen. Es kann einfach nicht sein, das zwei gelernte IVs ausfallen mit Gerd und Luki und wir dann so ins schwimmen kommen. Fechner ist im Prinzip doch noch ein Glücksfall, weil er dort spielen kann und das Problem nicht so deutlich wurde. Eigentlich hat er auf der Position nichts zu suchen und heute wurde auch deutlich, wie wichtig es ist, das Dorda immer gesund sein muss. Das wir in die heutige Situation kommen liegt mMn. an der falschen Zusammenstellung. Es fehlt einfach die Tiefe. Und man muss sich vorstellen, Krämer wollte auch noch Schneider abgeben. 
1
Wo kann man eigentlich sehen wie unsere Spieler gelb vorbelastet sind bzw wo es bald zu ausfällen kommen kann, danke
0
Antwort auf Vollstrecker
Wo kann man eigentlich sehen wie unsere Spieler gelb vorbelastet sind bzw wo es bald zu ausfällen kommen kann, danke

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/tore-karten-sperren/index.html

1
Flo
Antwort auf Vollstrecker
Wo kann man eigentlich sehen wie unsere Spieler gelb vorbelastet sind bzw wo es bald zu ausfällen kommen kann, danke

Transfermarkt.de ist da eigentlich recht aktuell: https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/leistungsdaten/verein/95/reldata/%262020/plus/1

Demnach ist bei uns derzeit nur Lukimya gefährdet. 


Der DFB updatet immer nach jedem Spieltag die aktuellen Sperren: https://www.dfb.de/3-liga/statistik/sperren/

Demnach wird 1860 ohne Innenverteidiger Salger zu uns reisen. 

1
Johannes

KFC Uerdingen spricht Kündigungen gegen Spieler aus

Die Mannschaft des KFC Uerdingen wird sich wohl massiv verändern. Nachdem diverse Spieler selbst kündigten, beendete der Insolvenzverwalter bei anderen das Arbeitsverhältnis zum Sommer. Der neue Investor leitet wohl eine Kurskorrektur bei der Kaderplanung ein.


https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-spricht-kuendigungen-gegen-spieler-aus-801226/artikel

0
pookas
Antwort auf Johannes

KFC Uerdingen spricht Kündigungen gegen Spieler aus

Die Mannschaft des KFC Uerdingen wird sich wohl massiv verändern. Nachdem diverse Spieler selbst kündigten, beendete der Insolvenzverwalter bei anderen das Arbeitsverhältnis zum Sommer. Der neue Investor leitet wohl eine Kurskorrektur bei der Kaderplanung ein.


https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-spricht-kuendigungen-gegen-spieler-aus-801226/artikel

War leider absehbar und tatsächlich auch unvermeidbar. Man musste die Möglichkeit nutzen, die Mondgehälter aus Ponomarews Zeiten quit zu kriegen.....
1
Das ist wohl richtig und notwendig, allerdings befürchte ich meinerseits,
das sich das auf die Leistung des Teams niederschlägt.
Hoffen wir mal, das ich damit falsch liege!
1
Antwort auf Johannes

KFC Uerdingen spricht Kündigungen gegen Spieler aus

Die Mannschaft des KFC Uerdingen wird sich wohl massiv verändern. Nachdem diverse Spieler selbst kündigten, beendete der Insolvenzverwalter bei anderen das Arbeitsverhältnis zum Sommer. Der neue Investor leitet wohl eine Kurskorrektur bei der Kaderplanung ein.


https://www.kicker.de/kfc-uerdingen-spricht-kuendigungen-gegen-spieler-aus-801226/artikel

Der Artikel wirkt auf mich so, als sei das ein oder andere etwas übertrieben. Es gibt wahrscheinlich zwei oder drei Spieler, die gute Verträge haben, die man nicht mehr bezahlen kann. Die Frage ist aber, ob man mit denen nicht längst gesprochen hat, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Spieler aktuell wohl auch bezahlt werden. Da wird auch nicht jeder sein volles Gehalt bekommen, sondern mit Sicherheit das ein oder andere Zugeständnis verhandelt worden sein.
1

Wir haben insgesamt nur 9 Spieler mit Vertrag über die Saison hinaus - laut Transfermarkt: 

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kader/verein/95/saison_id/2020/plus/1


Von Gnaase wissen wir ja bereits, dass er selbst sein Sonderkündigungsrecht genutzt hat. 


Wenn man sich die anderen Namen so ansieht, glaube ich, dass eher Leuten wie Pusch, van Ooijen und Jurjus gekündigt wurde und dafür Leute wie Kiprit, Anapak und Wagner gehalten werden sollen. Bei Marcussen frage ich mich, ob er vielleicht auch ziemlich teuer sein könnte. 


Gleichzeitig dürfte der Etat alleine schon durch die Posten Kirchhoff, Maroh, Osawe und (LEIDER!) auch Lukimya entlastet werden. 

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal