Kader 2020/21
Gerade Du gehörst zu denen, die umgekehrt jedes Fehlverhalten des KFC 10 fach auseinandernehmen, ...
Erfolg hat man nicht durch das Suchen der Fehler bei anderen.
Erfolg hat man wenn man in den Spiegel schaut, die eigenen Fehler sucht und diese Fehler abstellt.
Kiprit wollte doch schon im Winter weg und ob seine stagnierende Entwicklung bei uns nochmal gestoppt werden kann, bei den Bedingungen, wage ich auch zu bezweifeln. Ob Königshofer sich nochmal auf die Bank setzt bzw. als Nummer zwei in die Saison geht, halte ich auch für unwahrscheinlich. Wären wir bei "Wünsch dir was", wären meine "Top 7" für die kommende Saison Lukimya, Fechner, Dorda, Girdvainis, Traore, Van Ooijen und Wagner. Wäre um jeden, der aus dieser Riege bleibt, sehr froh, aber kann jeden Spieler verstehen, der nach dieser Saison, die unter ganz anderen Vorzeichen begann, "flieht". Bitter auf alle Fälle, dass viele Spieler, die sich komplett reingeworfen haben für uns, nie erlebt haben werden, wie der Fanblock komplett für sie ausrastet.
Vieles richtig, was Du sagst. Wobei ich fest daran glaube, wenn es langsam mal mit positiven News losginge und der Investor einen belastbaren Plan präsentiert, dass die Spieler dann (auch und vor allem als Gemeinschaft) zu halten sind.
Das glaube ich leider nicht. Es ist eines, die Saison als Notgemeinschaft zusammen zu spielen und sich gegenseitig zu puschen und zu motivieren. Aber sich nach dieser Saison mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen bewusst für einen Verbleib zu entscheiden und (wieder) darauf zu vertrauen, dass alles gut werden wird (und das mit den persönlichen Erfahrungen, die jeder gemacht hat), ist eine ganz andere Hausnummer. Wer ein gutes Angebot bekommt, wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weg sein.
Viel schwieriger wird sein, dass wir (angenommen, die Drittligalizenz wird beantragt und gewährt), lange vermutlich nicht wissen, für welche Liga wir planen, denn ich befürchte, dass wir bis zum letzten Spiel tief im Abstiegskampf stecken werden und eine vernünftige zweigleisige Planung immer herausfordernd ist.
Das stimmt. Das ist das Problem aller Mannschaften, die unten stehen und macht Planungen grundsätzlich extrem schwierig - und in der aktuellen Situation noch viel mehr.[quote] Wer ein gutes Angebot bekommt, wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weg sein.[/quote]
Wieso? Das entscheiden nicht die Spieler (siehe Gnaase im Winter). Die meisten Stamm-Spieler haben noch einen Vertrag bis 2022 oder länger.
Heißt: Falls wir die 3.Liga-Lizenz beantragen und sportlich die Klasse halten dann gibt es keinen Grund diese Spieler gehen zu lassen. Ich hoffe nicht dass die neuen Investoren so blöd sind und Spieler kostenlos abgeben "nur" weil es in der Vergangenheit nicht rund lief. Dann kann man den Laden hier gleich zumachen.
Ja, das kann man so sehen. Ob das dann klug ist (weil der aktuelle "wir ziehen das gemeinsam durch Effekt" sicher irgendwann weg sein wird) sei dahingestellt.
Vielleicht besser so:
Spieler, deren Vertrag endet, werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weg sein.
Spieler, die noch Vertrag haben, tun zumindest zur Zeit alles dafür, ihre Attraktivität und ihren Wert zu steigern. Sie stehen vermutlich schon auf dem ein oder anderen Zettel und dürften selbst mit Ablöse nicht ganz uninteressant sein.
Aber klar, ob es dann so kommt, ist komplett unklar. Wie so vieles Anderes im Moment auch.
[quote]Spieler, deren Vertrag endet, werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weg sein.[/quote]
Sehe ich auch etwas anders - zumindest wenn man sich anschaut wessen Verträge hier im Sommer enden.
Über Leute wie Maroh oder Kirchhoff müssen wir ja nicht reden. Lukimya wird entweder aufhören oder bleiben. Er hatte ja letztens gesagt dass er sich vorstellen könnte zu verlängern falls sich hier was (positiv) ändern sollte.
Dorda wird ebenfalls verlängern wenn es hier weitergeht.
Osawe und Grimaldi werden woanders nie wieder mehr verdienen als hier und haben mit bisher 0 und 1 Saisontoren nicht wirklich die Argumente auf ihrer Seite um großartig pokern zu können.
Und selbst wenn - die sind alle zu ersetzen.
Der einzige Stammspieler der wirklich begehrt sein wird ist Fechner - dem ich aber abnehme dass er sich grundsätzlich hier in der Mannschaft und "im Verein" wohlfühlt. Sollte also irgendwie Normalität reinkommen - was ja quasi die Voraussetzung dafür ist dass es hier überhaupt weitergeht - dann wird man auch dort nicht chancenlos sein zumal Fechner sein privates Umfeld im Ruhrgebiet hat.
Wie oft hat man hier schon gehört: "Der wird nicht zu halten sein" und dann haben die Spieler selbst nach Abstiegen hier verlängert. Zum Beispiel ein Bastian Hirsch oder vorher ein Robin Udegbe. Ist für mich ehrlich gesagt nichts anderes als "Wer tut sich das hier denn an?" wenn es um mögliche neue Spieler und Trainer geht.
OK bei Girdvainis müsste man vielleicht noch schauen aber ich gebe dir recht: Aktuell ist das sowieso alles noch reine Spekulation da wir ja nicht mal wissen ob wir nach dem Duisburg-Spiel überhaupt nochmal antreten.
Sollte es aber so kommen dann wird das größte (sportliche) Problem sein dass man wohl erst dann anfangen wird einen Kader zu planen wenn andere Vereine ihre Hausaufgaben schon erledigt haben. Umso wichtiger wäre es daher die Mannschaft so gut es geht zusammen zu halten um einen weiteren Neuanfang zu vermeiden.
Ich denke, daß
am kommenden Montag feststeht, daß der Spielbetrieb weitergeführt wird, und
für die kommende Saison eine 3-Liga Lizenz beantragt worden ist.
Natürlich alles auf den letzten Drücker wie es so beim KFC üblich ist.
Außerdem wurde mit DFB, der Stadt Krefeld und anderen Vereinen eine Einigung über Stadion und Trainingsmöglichkeiten erzielt.
Ok, ich hab einen Schluck "derLinner" konsumiert (nichts für ungut, Linner;-)) und ich schreibe das, weil ich diesen versch.... sich selber Traditionsverein nennenden Nachbarn nicht den Schnodder in meiner Nase gönne geschweige denn ein Tor oder gar den Klassenerhalt wegen unseres Abstiegs...
Ich pflanze mein Apfelbäumchen, auch wenn die Welt morgen untergeht...
Vieles könnte halt so einfach sein, aber irgendwie ist es nicht gewollt. Das ist ja kein großes Hindernis. Paar Anrufe, im Vorraus mal zahlen und wir haben die besten Trainingsmöglichkeiten in den nächsten Wochen. Gleiche gilt für die medizinische Abteilung etc. Ich glaube, das würde aus dem Forum fast jeder hinbekommen. Ich bin sogar so arrogant und behaupte, viele würden es sogar schaffen, das sich die Strukturen verändern und im sportlichen Bereich alles professioneller ist. Wenn das Geld vorhanden ist, dann ist der Rest doch kein Problem die Grundlagen zu schaffen. Nur an den falschen Stellen zu sparen bringt halt nichts. Siehe MP, hat sein Invest vor die Wand gefahren.
Vorstellbar das Leute montagsabends arbeiten? Oder hey, nicht jeder hat Magenta. Nee, das kann net sein, muss o.g. Kreis sein
25 Spiele rum. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Scorer-Werte des Teams.
Defensive:
Dorda - 22 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
Traore - 8 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
Girdvainis - 13 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlage
Lukimya - 21 Spiele / 2 Tore / 1 Vorlage
Schneider - 7 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
Fechner - 24 Spiele / 0 Tore / 2 Vorlagen
Göbel - 14 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
(Kirchhoff - 1 Spiel / 0 Tore / 0 Vorlagen)
= gesamte Defensive: 2 Tore, 4 Vorlagen
Mittelfeld:
Albutat - 12 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage
Feigenspan - 22 Spiele / 1 Tor / 3 Vorlagen
Anapak - 8 Spiele / 0 Tore / 2 Vorlagen
Gnaase - 22 Spiele / 0 Tore / 1 Vorlage
Pusch - 22 Spiele / 1 Tor / 3 Vorlagen
Kobiljar - 4 Spiele / 0 Tore / 0 Vorlagen
Kinsombi - 18 Spiele / 1 Tor / 0 Vorlagen
Van Ooijen - 16 Spiele / 2 Tore / 1 Vorlage
Wagner - 18 Spiele / 2 Tore / 2 Vorlagen
Marcussen - 16 Tore / 1 Tor / 0 Vorlagen
= gesamtes Mittelfeld: 9 Tore, 13 Vorlagen
Sturm:
Grimaldi - 17 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage
Kiprit - 25 Spiele / 4 Tore / 0 Vorlagen
(Osawe - 1 Spiel / 0 Tore / 0 Vorlagen)
= gesamter Sturm: 5 Tore, 1 Vorlage
Mörschel war schon mit 4 Toren & 1 Vorlage absoluter Top-Scorer. Von den defensiven Außenbahnspielern kommt keine einzige (!) Torvorlage in 2250 gespielten Minuten Fußball (plus Nachspielzeit!). Kein Spieler bereitet mehr als drei Tore vor. Kiprit ist der einzige Spieler mit mehr als zwei Toren - und den letzten seiner vier Treffer erzielte er im Oktober. Das sind durch die Bank erbärmliche Zahlen. Und ja, ich weiß, alles keine neuen Erkenntnisse, aber sich das mal so vor Augen zu führen, uff.
Defensive:
Mittelfeld:
Sturm:
Mörschel war schon mit 4 Toren & 1 Vorlage absoluter Top-Scorer. Von den defensiven Außenbahnspielern kommt keine einzige (!) Torvorlage in 2250 gespielten Minuten Fußball (plus Nachspielzeit!). Kein Spieler bereitet mehr als drei Tore vor. Kiprit ist der einzige Spieler mit mehr als zwei Toren - und den letzten seiner vier Treffer erzielte er im Oktober. Das sind durch die Bank erbärmliche Zahlen. Und ja, ich weiß, alles keine neuen Erkenntnisse, aber sich das mal so vor Augen zu führen, uff.
Defensive:
Mittelfeld:
Sturm:
Linksverteidiger und noch ohne Scorerpunkt.
Er zieht nicht zur Grundlinie und haut die Bälle inzwischen regelmäßig in die Wolken - falls er mal mit nach vorne kommt.
Dennoch ist er gesetzt. Er ist zwar nicht "das Problem" der Mannschaft - aber es gibt im zweiten Jahr in Folge keine Alternative. Er könnte noch 2 Jahre ohne Torbeteiligung weiterspielen und würde nicht zur Diskussion stehen. Erstens weil es tatsächlich keinen besseren als ihn im Kader gibt und zweitens weil man auch hier bequem geworden ist. Was andere Linksverteidiger in dieser Liga leisten wird nicht beachtet - Dorda ist halt ein netter Kerl (ist er übrigens wirklich).
Wir haben zahlreiche Spieler die hinten rechts spielen können. Traore - Fechner - Anapak. Und als Troare sich verletzt hat wurde sofort reagiert und Göbel geholt. Das ging im Sturm nicht. Und das ging beim LV komischerweise auch nicht. Da hat man angeblich niemanden gefunden. Und diese Aussage wurde geschluckt und ist jetzt in Stein gemeisselt.
Und jetzt fragen wir uns wieso niemand Tore macht - aber auch keiner welche vorbereitet.
Tim hat da schon recht: Es ist wirklich unerträglich. Weil es nicht so sein müsste. Die Fehler von MP und Weinhart und Krämer kamen mit Ansage und treffen uns gerade auf brutalste Art und Weise.
Dazu das wichtige Tor im Pokal in Essen. Und das Tor vom Krempicki erzwungen
Beister auch mit 14 Punkten in der Liga.
Defensive:
Mittelfeld:
Sturm:
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele