Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Nochmal: Dass wir die Saison halbwegs ordentlich zu Ende spielen (können) glaube ich nicht. Alle Spieler, die noch halbwegs eine Chance auf einen Wechsel mit vernünftigem Gehalt haben werden, werden gehen.


Was bleibt ist: Ibrahimaj, Kobiljar, Grimaldi und Co. 

1
Ich frage mich immer noch, was das Ziel sein soll? Um die Kosten zu reduzieren? Die mussten doch vor der Saison kalkuliert worden sein?!? Da muss jemand massive finanzielle Probleme haben.
0
km1905
Das ist die ganz normale Vorbereitung zur Insolvenz, Verbindlichkeiten minimieren, Forderungen einholen.
1
Tove
Wir werden nächste Saison nicht für die 3.Liga melden. Da ist es aus finanziellen Gründen - insbesondere wenn keine Insolvenz angemeldet werden soll - sinnvoll, wenn jetzt Spieler gehen, die viel Geld kosten.

Ich glaube einigen hier ist das irgendwie nicht klar, dass der Profifußball nächstes Jahr ohne den KFC stattfindet. Ich lese gestern und vorgestern in anderen Threads noch etwas von der Verpflichtung eines nötigen Stürmers.

Ich glaube die Botschaft ist noch nicht bei allen angekommen...

4
Andy
Antwort auf Tove
Wir werden nächste Saison nicht für die 3.Liga melden. Da ist es aus finanziellen Gründen - insbesondere wenn keine Insolvenz angemeldet werden soll - sinnvoll, wenn jetzt Spieler gehen, die viel Geld kosten.

Ich glaube einigen hier ist das irgendwie nicht klar, dass der Profifußball nächstes Jahr ohne den KFC stattfindet. Ich lese gestern und vorgestern in anderen Threads noch etwas von der Verpflichtung eines nötigen Stürmers.

Ich glaube die Botschaft ist noch nicht bei allen angekommen...

Pauschal kannst du das so nicht sagen. Sollte hier in den nächsten Tagen ein anderer Investor übernehmen und auch die Lizenz beantragen, wäre die Situation eine andere. Also komplett aufgeben sollte man es nicht...
2
Antwort auf Gimplemann
Ich frage mich immer noch, was das Ziel sein soll? Um die Kosten zu reduzieren? Die mussten doch vor der Saison kalkuliert worden sein?!? Da muss jemand massive finanzielle Probleme haben.
Ich würde es anders beschreiben:

Da hat jemand festgestellt, dass "die Firma" nur Defizite verursacht.
Dann hat er (irgendwann zweite Hälfte 2020) beschlossen die Firma zu verkaufen.
Irgendwie sind dann aber alle potentiellen Käufer abgesprungen.
Daher hat er einen neuen Entschluss gefasst, er wird den "Geschäftsbetrieb" zum 30.06.2021 einstellen.
Und er hat noch etwas beschlossen, bis dahin will er sowenig wie möglich Aufwand betreiben. Er wird die Kosten soweit reduzieren, dass quasi nur noch ein "Notbetrieb" stattfindet um die eingegangenen Verpflichtung mit minimalem Aufwand zu erfüllen.

Die Firma ist KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH.
Jemand ist MP.
Die eingegangenen Verpflichtungen sind u.a. Teilnahme am Spielbetrieb der dritten Liga.
3
km1905
Vielleicht wurden ihm ja auch durch einen potentiellen neuen Investor die Augen geöffnet, nachdem dieser sich die Bücher angeguckt hat.


Dies würde zumindest den kuriosen Fanabend erklären.


Die GmbH mit samt den Angestellten, sprich Spieler, ist geschichte, man sollte jetzt alles dafür tuen den e.V. zu stärken, nur der Verein ist die einzige Chance zum überleben.


Also, hinsetzen, Etat für 2021/2022 aufstellen, nach Geldgebern suchen, mit Spielern verhandeln, hier ist nun der VWR gefragt den Verein schnellstmöglich handlungsfähig zu machen und zu handeln.


Je schneller desto besser.



0

Vielleicht wieder 2 Stürmer auf dem "Markt".


https://www.liga3-online.de/tuerkguecue-sliskovic-und-sararer-wollen-offenbar-gehen/

0
nebomb
Antwort auf km1905
Vielleicht wurden ihm ja auch durch einen potentiellen neuen Investor die Augen geöffnet, nachdem dieser sich die Bücher angeguckt hat.


Dies würde zumindest den kuriosen Fanabend erklären.


Die GmbH mit samt den Angestellten, sprich Spieler, ist geschichte, man sollte jetzt alles dafür tuen den e.V. zu stärken, nur der Verein ist die einzige Chance zum überleben.


Also, hinsetzen, Etat für 2021/2022 aufstellen, nach Geldgebern suchen, mit Spielern verhandeln, hier ist nun der VWR gefragt den Verein schnellstmöglich handlungsfähig zu machen und zu handeln.


Je schneller desto besser.



Wer soll bezahlen und wer soll denjenigen finden???? 
1
km1905
Antwort auf nebomb
Wer soll bezahlen und wer soll denjenigen finden???? 
Ich mag kaum glauben, dass in den letzten 5 Jahren die Sponsorensuche eingestellt wurde und sich alles auf MP verlassen hat, das wäre fahrlässig.


Die SWK ist doch zb. einer der Sponsoren der gehalten werden kann bzw. muss.


Der VWR muss das Heft des Handelns in die Hand nehmrn, man muss nur schleunigst gucken, einen Vorstand zu installieren und dass man auf einen Etat von rund 500.000 Euro kommt um eine Regionalligasaison zu stemmen.


Vielleicht erklärt sich MP ja endlich öffentlich dazu bereit, den e.V. für mindestens 1 Jahr als Sponsor, nicht als Geldgeber, zur Verfügung zu stehen, das wäre das mindeste und würde ein stück weit Planungssicherheit für das erste Jahr garantieren.


Also, Gespräche mit Bestandssponsoren führen, versuchen neue zu akqurieren, rechnen, Etat aufstellen, mit Spieler verhandeln, Regionalliga.

2
TimK
Antwort auf km1905
Vielleicht wurden ihm ja auch durch einen potentiellen neuen Investor die Augen geöffnet, nachdem dieser sich die Bücher angeguckt hat.


Dies würde zumindest den kuriosen Fanabend erklären.


Die GmbH mit samt den Angestellten, sprich Spieler, ist geschichte, man sollte jetzt alles dafür tuen den e.V. zu stärken, nur der Verein ist die einzige Chance zum überleben.


Also, hinsetzen, Etat für 2021/2022 aufstellen, nach Geldgebern suchen, mit Spielern verhandeln, hier ist nun der VWR gefragt den Verein schnellstmöglich handlungsfähig zu machen und zu handeln.


Je schneller desto besser.



Du kannst nicht mit Spielern verhandeln, wenn Du nicht weißt, in welcher Liga Du spielen wirst. 


Stand jetzt haben wir keinen Spielort, der mindestens den Regionalliga Anforderungen entspricht aber wir haben auch nicht einmal einen Ort für die Oberliga oder die Verbandsliga. 

1
Antwort auf km1905
Vielleicht wurden ihm ja auch durch einen potentiellen neuen Investor die Augen geöffnet, nachdem dieser sich die Bücher angeguckt hat.


Dies würde zumindest den kuriosen Fanabend erklären.


Die GmbH mit samt den Angestellten, sprich Spieler, ist geschichte, man sollte jetzt alles dafür tuen den e.V. zu stärken, nur der Verein ist die einzige Chance zum überleben.


Also, hinsetzen, Etat für 2021/2022 aufstellen, nach Geldgebern suchen, mit Spielern verhandeln, hier ist nun der VWR gefragt den Verein schnellstmöglich handlungsfähig zu machen und zu handeln.


Je schneller desto besser.



Selbst wenn morgen feststeht, dass wir nur noch in der Regionalliga oder Oberliga antreten, wer soll da aktuell bitte die Planungen vorantreiben, sprich einen sauberen Etat aufstellen, Sponsoren suchen, Jugendabteilung neu aufstellen etc. ?

Sehe da keinen der aktuell handelnden Personen, der da die lange Vorlaufzeit nutzen könnte. Der VWR tritt nur in Erscheinung wenn eine Mitgliederversammlung ansteht, ansonsten wurde die Kontrollfunktion wie man nun sieht, über Jahre nicht ausgeübt.

Bin sehr gespannt, wer nun als neuer Vorstand präsentiert wird. Darin muss zunächst die Hoffnung liegen, bevor es im Sommer für einen richtigen Neuanfang einen kompletten Austausch aller aktuellen Posten geben muss.
4
rulu
Antwort auf km1905
Ich mag kaum glauben, dass in den letzten 5 Jahren die Sponsorensuche eingestellt wurde und sich alles auf MP verlassen hat, das wäre fahrlässig.


Die SWK ist doch zb. einer der Sponsoren der gehalten werden kann bzw. muss.


Der VWR muss das Heft des Handelns in die Hand nehmrn, man muss nur schleunigst gucken, einen Vorstand zu installieren und dass man auf einen Etat von rund 500.000 Euro kommt um eine Regionalligasaison zu stemmen.


Vielleicht erklärt sich MP ja endlich öffentlich dazu bereit, den e.V. für mindestens 1 Jahr als Sponsor, nicht als Geldgeber, zur Verfügung zu stehen, das wäre das mindeste und würde ein stück weit Planungssicherheit für das erste Jahr garantieren.


Also, Gespräche mit Bestandssponsoren führen, versuchen neue zu akqurieren, rechnen, Etat aufstellen, mit Spieler verhandeln, Regionalliga.

Ich war jahrelang Sponsor in der Grotenburg und auch noch in Duisburg mit dem Banner www.fensterputzer.info

In Düsseldorf war ich aber nicht mehr erwünscht und man hat den Sponsorenvertrag nicht verlängert. Das gleiche war doch auch mit dem Klaus Bäcker mit seinem Vater und Sohn -Betrieb. Wir waren zwar nur Klein-Sponsoren aber dafür auch wahre Fans.

6
Antwort auf km1905
Das ist die ganz normale Vorbereitung zur Insolvenz, Verbindlichkeiten minimieren, Forderungen einholen.
ich denke, die Einsparung der Gehälter ist eher ein Zeichen, dass gespart werden soll, ohne Insolvenz

wenn ich die Insolvenz nicht verhindern kann, muss ich auch nicht sparen
0
km1905
Antwort auf TimK
Du kannst nicht mit Spielern verhandeln, wenn Du nicht weißt, in welcher Liga Du spielen wirst. 


Stand jetzt haben wir keinen Spielort, der mindestens den Regionalliga Anforderungen entspricht aber wir haben auch nicht einmal einen Ort für die Oberliga oder die Verbandsliga. 

In welcher Liga man spielt ist doch abhängig vom Etat, als Drittligaabsteiger, am besten sportlich, hat man ja das Anrecht auf einen Platz in der Regionalliga, sofern man die Liquidität nachweisen kann.


Deswegen ja bewusst die Reihenfolge, Verein handlungsfähigmachen, Bestandsaufnahme vorhandener Sponsoren, sofort auf die Suche nach neuen Sponsoren gehen, Etat aufstellen, mit Spieler verhandeln.


Klar, wenn der Etat dann nicht für die Regionalliga reicht, dann halt Oberliga, aber jetzt darauf hoffen, dass irgendwo ein Samariter für die GmbH auftaucht, kostet Zeit und lähmt, beides kann man sich nicht erlauben wenn der Verein 2021/22 in der Regionalliga antreten soll.


Lieber auf die Regionalliga hinarbeiten und dann vielleicht nur Oberliga schaffen, als abwarten und hoffen, sich dann aber in der Landesliga wiederfinden.


Kein Platz in größerer Umgebung ist Regionalligatauglich? Ist doch alles eine Frage der Verhandlug. Aber klar, die Grotenburg ist erstmal raus.

1
km1905
Antwort auf Kotbullar
ich denke, die Einsparung der Gehälter ist eher ein Zeichen, dass gespart werden soll, ohne Insolvenz

wenn ich die Insolvenz nicht verhindern kann, muss ich auch nicht sparen
Ernsthaft, wenn MP etwas am Verein liegt, kündigt er sofort allen Spielern, schickt die GmbH in die Insolvenz und nutzt das eingesparte Gehalt der Spieler für die Finanzierung des ersten Regionalligajahres als Sponsor des e.V.'s


Was will man noch mit der GmbH? Die braucht man nicht mehr, kostet zu viel, weg damit.


Oder hegst Du wirklich noch die Hoffnung auf einen Investor der ohne zu wissen wie es mit der Burg weitergeht, bereit ist bis zu 10 mio. die nächsten 1 1/2 zu investieren?


Rückbesinnung auf den e.V. und diesen stärken sehe ich momentan als einzige Chance.

2
Ardo
Antwort auf km1905
Ernsthaft, wenn MP etwas am Verein liegt, kündigt er sofort allen Spielern, schickt die GmbH in die Insolvenz und nutzt das eingesparte Gehalt der Spieler für die Finanzierung des ersten Regionalligajahres als Sponsor des e.V.'s


Was will man noch mit der GmbH? Die braucht man nicht mehr, kostet zu viel, weg damit.


Oder hegst Du wirklich noch die Hoffnung auf einen Investor der ohne zu wissen wie es mit der Burg weitergeht, bereit ist bis zu 10 mio. die nächsten 1 1/2 zu investieren?


Rückbesinnung auf den e.V. und diesen stärken sehe ich momentan als einzige Chance.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir so einen Platz in der Regionalliga bekommen würden. Ansonsten, ja. 
0
Antwort auf km1905
Ernsthaft, wenn MP etwas am Verein liegt, kündigt er sofort allen Spielern, schickt die GmbH in die Insolvenz und nutzt das eingesparte Gehalt der Spieler für die Finanzierung des ersten Regionalligajahres als Sponsor des e.V.'s


Was will man noch mit der GmbH? Die braucht man nicht mehr, kostet zu viel, weg damit.


Oder hegst Du wirklich noch die Hoffnung auf einen Investor der ohne zu wissen wie es mit der Burg weitergeht, bereit ist bis zu 10 mio. die nächsten 1 1/2 zu investieren?


Rückbesinnung auf den e.V. und diesen stärken sehe ich momentan als einzige Chance.

"Rückbesinnung auf den e.V. und diesen stärken"


Also, war es ein Fehler damals, die Profiabteilung in eine GmbH auszugliedern???

1
Fakt ist, dass MP in den nächsten Tagen und Wochen kommunizieren muss, wie er sich den Verlauf dieser Saison und die Übergabe vorstellt. Davon hängen alle weiteren Entscheidungen ab. Parallel muss der e.V. mit fähigen Führungspositionen besetzt werden, damit hier spätestens im Februar/März die Planungen für die kommende Saison beginnen können und der Stadion-Umbau weitergehen kann.
1
Antwort auf Inrather61

"Rückbesinnung auf den e.V. und diesen stärken"


Also, war es ein Fehler damals, die Profiabteilung in eine GmbH auszugliedern???

Die Frage ist, welche Vorteile die GmbH einem gegenüber dem e.V. bringt. Die GmbH war ja für die Beteiligung von Investoren gedacht. Ergibt es auch Sinn, wenn die GmbH nicht aufgelöst wird, weiter als GmbH aufzutreten, obwohl der Verein alleiniger Gesellschafter ist? Als e.V. wären baldige Einstiege von Investoren natürlich erstmal wieder erschwert.
0
km1905
Antwort auf Inrather61

"Rückbesinnung auf den e.V. und diesen stärken"


Also, war es ein Fehler damals, die Profiabteilung in eine GmbH auszugliedern???

Nein, bei der Summe die MP bereit war zu investieren war das die einzige Möglichkeit, so hat er sich ja auch selber davor geschützt als Vorstand des Vereins in die persönliche Haftung genommen zu werden.


Der Nachteil war nur leider, das der e.V. nun fast 5 Jahre brach lag und dort nun so gut wie keine Substanz vorhanden ist, weder Personell noch Finanziell.


Aber, der e.V. ist nun die einzige Möglichkeit den Verein am leben zu halten, hier muss jetzt nun Druck auf den VWR aufgebaut werden zu handeln.

0
Die Frage ist, welche Vorteile die GmbH einem gegenüber dem e.V. bringt. Die GmbH war ja für die Beteiligung von Investoren gedacht. Ergibt es auch Sinn, wenn die GmbH nicht aufgelöst wird, weiter als GmbH aufzutreten, obwohl der Verein alleiniger Gesellschafter ist? Als e.V. wären baldige Einstiege von Investoren natürlich erstmal wieder erschwert.
Das wäre nun abzuwägen.
0
Die Frage, die ich mir bei all den Entwicklungen stelle - u.a. weitere Spielerabgänge: Warum dann der Spielbetrieb überhaupt aufrechterhalten wird? 

Wären etwaige Strafzahlungen wirklich teurer als unser Restkader bis zum Ende der Saison? 

0
Antwort auf Andy
Pauschal kannst du das so nicht sagen. Sollte hier in den nächsten Tagen ein anderer Investor übernehmen und auch die Lizenz beantragen, wäre die Situation eine andere. Also komplett aufgeben sollte man es nicht...
Dann werden wir sportlich absteigen mit den Spielern die übrig bleiben. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal