Kader 2020/21
Lieber Linner, ich schätze die meisten deiner Beiträge, aber den letzten glaubst Du doch nicht wirklich, oder? MP kümmert sich nur noch darum, dass seine Verluste so gering wie möglich gehalten werden, was ja auch legitim ist. Er wird in D nicht mehr im Fußballbusiness investieren (können), es hat nie richtige Gespräche mit Investoren bzw. potentiellen Sponsoren gegeben, wenn das der Verein / GmbH beweisen könnte, bin ich gerne bereit mich für diese Äußerung zu entschuldigen...
Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass MP nicht komplett sein eigenes Geld investiert hatte, wenn er überhaupt etwas von seinem Geld investierte, das wissen wir alles nicht. Wer weiß schon, was jetzt tatsächlich hinter dem Allem steckt, sein Verhalten eingeschlossen..."Wie es mit dem KFC weitergeht liegt dann
nicht mehr in seiner Verantwortung."
und genau da liegt dein Denkfehler. Er ist bis heute Vorsitzender des Vereins und hat die PFLICHT den Verein so zu übergeben, dass er auch für die zukunft vernünftig ausgerichtet ist.
Aber ich gebe es ein für alle male auf. Du hast die letzten Jahre alles schöngeredet und hörst damit auch nicht auf. Wahnsinn.
Edit: sry, Nikolas Weinhart
Edit: sry, Nikolas Weinhart
Vllt wurde auch aufgelöst wegen ausbleibenden Zahlungen und er klagt später noch. Aufgelöst klingt halt besser als fristlos gekündigt
Krämer hat Mörschels Weggang gegenüber der WZ als "extreme sportliche Schwächung" bezeichnet.
Sportliche Gründe müssten wir lange suchen. Entweder hatte der Verein keine Wahl und musste ihn wegen eigener Vertragsverletzungen ziehen lassen oder der Vereinsführung (bzw. GmbH-Führung) ist die sportliche Situation mittlerweile egal und man will jeden möglichen Cent sparen.
[quote]Gibt es auch sportliche Gründe, Heinz Mörschel ziehen zu lassen?[/quote]
Nein gibt es nicht.
Mörschel war einer der absoluten Lichtblicke der letzten Wochen. Technik/Zweikampfverhalten/Kopfballstärke /Torgefahr - Mörschel bringt eigentlich alles mit was man sich wünschen kann.
Es haben sich schon schlechtere Ex-Spieler bei besseren Vereinen durchgesetzt. Daher traue ich Mörschel den Sprung dorthin locker zu. Auch wenn ich immernoch hoffe dass das eine Scherzfrage von dir war. ;)
Und weil man eine langwierige Diskussion vermeiden wollte, hat man ihn halt abgegeben.
Und weil man eine langwierige Diskussion vermeiden wollte, hat man ihn halt abgegeben.
Andere Clubs interessiert sowas nämlich meist recht wenig. Grimaldi hat damals bei 1860 München auch um einen Wechsel gebeten und am Ende haben sie schönes Geld von uns bekommen. Wir reden hier halt immer noch von einem Fussballspieler in einer Profi-Liga - bei einem gültigen Vertrag kann er über die Trainingsbedingungen jammern wie er möchte.
Genau von solchen Transfers leben andere Vereine in dieser Liga. Lautern hat von Heidenheim Millionen bekommen und von Leverkusen ebenfalls - weil man sich trotz finanzieller Probleme geschickt verhalten hat.
Leider sind wir hier recht flexibel was Verträge angeht. Und das nur selten zu unseren Gunsten.
Hat schon mal jemand gehört dass ein 3.Liga-Verein einen Spieler mehr oder weniger ausbezahlt damit er ablösefrei in die 2.Liga wechseln darf? Beim KFC geht das (siehe Aigner letzte Saison). Jeder fünftklassige Sportdirektor hätte in dem Fall noch was rausgeholt - aber selbst den hatten wir ja nicht.
Wir haben scheinbar ein Talent dafür den eigenen Wert (der Spieler und der Lizenz) selbst zu zerstören und wundern uns dann wieso keiner dafür Geld ausgeben will.
Auch daran ist dieses "Projekt" gescheitert.
Sollte man auch mal drüber nachdenken und hinterfragen
Man holt einen Maroh für viel viel Geld.
Maroh lässt sich nichts zu schulden kommen und wird dennoch im Sommer aussortiert. Ohne (offizielle Begründung) natürlich. Maroh darf aber weiter in Testspielen auflaufen und wird noch bezahlt - und das nicht zu knapp.
Dafür wird mit Velkov ein entwicklungsfähiger junger Nationalspieler geholt der ihn ersetzen soll. Dieser Velkov wird dann ebenfalls nach wenigen Spielen und fast ohne Fehler aussortiert. Und jetzt? Jetzt wurde auch sein Vertrag aufgelöst und der nächste Verein freut sich. Während Jan Kirchhoff weiterhin einen Muskelfaserriss aus dem Jahre 2004 auskuriert.
Nein ich kann es nicht besser. Aber das hätte man auch nicht schlechter machen können wenn man es darauf angelegt hätte. Und jetzt will man erzählen das Geld wäre alle. Dabei hätte das Geld für 20 Jahre 3.Liga gereicht.
Frust pur im Moment.
Naja zumindest gibt es jetzt wieder einen weiteren Haufen Ex-Spieler mehr den man in ein paar Jahren für ein Foto anschreiben kann...
Man holt einen Maroh für viel viel Geld.
Maroh lässt sich nichts zu schulden kommen und wird dennoch im Sommer aussortiert. Ohne (offizielle Begründung) natürlich. Maroh darf aber weiter in Testspielen auflaufen und wird noch bezahlt - und das nicht zu knapp.
Dafür wird mit Velkov ein entwicklungsfähiger junger Nationalspieler geholt der ihn ersetzen soll. Dieser Velkov wird dann ebenfalls nach wenigen Spielen und fast ohne Fehler aussortiert. Und jetzt? Jetzt wurde auch sein Vertrag aufgelöst und der nächste Verein freut sich. Während Jan Kirchhoff weiterhin einen Muskelfaserriss aus dem Jahre 2004 auskuriert.
Nein ich kann es nicht besser. Aber das hätte man auch nicht schlechter machen können wenn man es darauf angelegt hätte. Und jetzt will man erzählen das Geld wäre alle. Dabei hätte das Geld für 20 Jahre 3.Liga gereicht.
Frust pur im Moment.
Naja zumindest gibt es jetzt wieder einen weiteren Haufen Ex-Spieler mehr den man in ein paar Jahren für ein Foto anschreiben kann...
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele