Schluesselszene.net

Kader 2020/21

nebomb
Antwort auf toni361

Lieber Linner, ich schätze die meisten deiner Beiträge, aber den letzten glaubst Du doch nicht wirklich, oder? MP kümmert sich nur noch darum, dass seine Verluste so gering wie möglich gehalten werden, was ja auch legitim ist. Er wird in D nicht mehr im Fußballbusiness investieren (können), es hat nie richtige Gespräche mit Investoren bzw. potentiellen Sponsoren gegeben, wenn das der Verein / GmbH beweisen könnte, bin ich gerne bereit mich für diese Äußerung zu entschuldigen...

Ich persönlich bin auch davon überzeugt, dass MP nicht komplett sein eigenes Geld investiert hatte, wenn er überhaupt etwas von seinem Geld investierte, das wissen wir alles nicht. Wer weiß schon, was jetzt tatsächlich hinter dem Allem steckt, sein Verhalten eingeschlossen...
Wessen Geld soll es sonst gewesen sein?
0
TimK

"Wie es mit dem KFC weitergeht liegt dann

nicht mehr in seiner Verantwortung."


und genau da liegt dein Denkfehler. Er ist bis heute Vorsitzender des Vereins und hat die PFLICHT den Verein so zu übergeben, dass er auch für die zukunft vernünftig ausgerichtet ist.

Aber ich gebe es ein für alle male auf. Du hast die letzten Jahre alles schöngeredet und hörst damit auch nicht auf. Wahnsinn.

1
chris
Antwort auf derlinner
Das ist ein ganz entscheidener Punkt, keiner weiss irgendetwas ausser
MP und vielleicht eingeschränkt auch NW.
Damit müssen wir uns abfinden, aber die jetzt alle zu beschimpfen ist
nicht die Lösung der Probleme, es bleibt nur es selbst anzupacken.
Das mit MP war eine schöne Lösung, keiner musste was machen und
keiner musste etwas bezahlen.
Das dieses auf Dauer nicht gut geht, sollte jedem einleuchten und vielleicht
muss sich jeder hinterfragen warum er MP nicht unterstützt hat.
Alles klar Nico 

Edit: sry, Nikolas Weinhart

0
Antwort auf chris
Alles klar Nico 

Edit: sry, Nikolas Weinhart

Nein, meine Identität ist bekannt!
Ich bin ein ganz normaler Mensch, der es im Leben nicht zu viel gebracht hat, leider.
Ich bin dafür immer Human zu sein oder Human zu bleiben, auch im Fall MP.
Dieser Mann hat versucht uns zu helfen, wenn auch nicht ohne Eigennutz und ist
damit jetzt gescheitert. Ab sofort sind wir wieder alleine Verantwortlich, so traurig
das auch ist.
0
TheJinx1
Um beim obigen Thema zu bleiben: Der Kader wird nun, soweit Interesse da ist, auseinanderfallen. Ich hoffe, dass, wer dableibt, wenigstens bezahlt wird. Alles andere ist Augenwischerei. Wir werden die Saison mit einem Rumpfkader zu Ende bringen müssen (wen überhaupt). Naja, ist auch nicht schlimm, da wir uns ab nächste Saison ja eh wieder tiefer orientieren müssen. Die Frage ist nur: Wie tief (und ob)? Das wird von MP abhängen.
1
nebomb
Na Hauptsache man behält die U23 Regel im Kopf... gerade diese Jungs werden bei der Konkurrenz besonders begehrt sein 
0
Suma
Wenn es nur darum geht, die Saison irgendwie zu Ende zu spielen, könnte man dann U19 Spieler hochziehen. Allerdings wäre das wohl sehr grenzwertig und die würden dann wohl ziemlich (bestenfalls) verheizt. 
1
Johannes
Zu "Spieler aus der U19 hochziehen" hier nochmal die Erinnerung daran, dass Niklas Zaß, der in der vergangenen Saison aufgrund der U23-Regel ein paarmal im Kader der 1. Mannschaft stand, in dieser (pandemiebedingt natürlich nicht in Gänze gespielten) Saison für Viktoria Goch auf folgende Leistungsdaten kommt: Vier Kurzeinsätze in der Bezirksliga, ein Spiel über 90 Minuten in der Kreisliga B. Von der 3. Liga ist unsere Jugend weit entfernt.
2
Antwort auf TheJinx1
Um beim obigen Thema zu bleiben: Der Kader wird nun, soweit Interesse da ist, auseinanderfallen. Ich hoffe, dass, wer dableibt, wenigstens bezahlt wird. Alles andere ist Augenwischerei. Wir werden die Saison mit einem Rumpfkader zu Ende bringen müssen (wen überhaupt). Naja, ist auch nicht schlimm, da wir uns ab nächste Saison ja eh wieder tiefer orientieren müssen. Die Frage ist nur: Wie tief (und ob)? Das wird von MP abhängen.
Sorry ,  natürlich ist dass schlimm. Alles was in letzter Zeit passiert ist , traumatisiert doch einen. Alles ist schlimm und nochmal Sorry  ,eine absolute Scheisse und vieles vermeidbar gewesen ,wenn gewisse Menschen ,das eine oder andere richtig gemacht hätten.  Nicht schlimm, wird uns nur Lichtjahre zurückwerfen
0
Suma
Antwort auf Johannes
Zu "Spieler aus der U19 hochziehen" hier nochmal die Erinnerung daran, dass Niklas Zaß, der in der vergangenen Saison aufgrund der U23-Regel ein paarmal im Kader der 1. Mannschaft stand, in dieser (pandemiebedingt natürlich nicht in Gänze gespielten) Saison für Viktoria Goch auf folgende Leistungsdaten kommt: Vier Kurzeinsätze in der Bezirksliga, ein Spiel über 90 Minuten in der Kreisliga B. Von der 3. Liga ist unsere Jugend weit entfernt.
Natürlich ist die das. Deswegen habe ich das geschrieben, was ich geschrieben habe. Aber dann noch mal deutlicher: es wäre eine Möglichkeit, die Saison lediglich zu Ende zu spielen - auf Kosten der Jungspieler. 
0
nebomb
Auf Kosten welcher Jugendspieler?? Unsere U19 hat nicht mal im Ansatz die Qualität um in der 3. Liga zu bestehen 
1
Suma
Ja, eben... Sag ich doch. Man würde sie "opfern". Weil sie 3. Liga spielen dürften, aber nicht könnten. Sie wären "Liga beenden und DFB Sanktionen verhindern Kanonenfutter". 
2
171105
Antwort auf nebomb
Hätte dein Onkel keinen Bart könnte es Deine Tante sein. Es wurden eben keine Gehälter bezahlt und da hilft auch kein hätte. 


Vllt wurde auch aufgelöst wegen ausbleibenden Zahlungen und er klagt später noch. Aufgelöst klingt halt besser als fristlos gekündigt 

Du drückst es schön drastisch aus. Finde ich gut.
Hatte ich mich nicht so getraut...   :-)  
1
Gibt es auch sportliche Gründe, Heinz Mörschel ziehen zu lassen? Ich glaube, SK hat sich viel mehr von ihm erhofft. Dass er wichtige Buden gemacht hat, bestreite ich nicht, aber eine richtige Duftmarke hat Heinz Robert auch nicht gesetzt. Wird er sich bei den Dynamos durchsetzen, da ist die Konkurrenz noch stärker.
0
Gibt es auch sportliche Gründe, Heinz Mörschel ziehen zu lassen? Ich glaube, SK hat sich viel mehr von ihm erhofft. Dass er wichtige Buden gemacht hat, bestreite ich nicht, aber eine richtige Duftmarke hat Heinz Robert auch nicht gesetzt. Wird er sich bei den Dynamos durchsetzen, da ist die Konkurrenz noch stärker.

Krämer hat Mörschels Weggang gegenüber der WZ als "extreme sportliche Schwächung" bezeichnet. 
Sportliche Gründe müssten wir lange suchen. Entweder hatte der Verein keine Wahl und musste ihn wegen eigener Vertragsverletzungen ziehen lassen oder der Vereinsführung (bzw. GmbH-Führung) ist die sportliche Situation mittlerweile egal und man will jeden möglichen Cent sparen. 

1
Gibt es auch sportliche Gründe, Heinz Mörschel ziehen zu lassen? Ich glaube, SK hat sich viel mehr von ihm erhofft. Dass er wichtige Buden gemacht hat, bestreite ich nicht, aber eine richtige Duftmarke hat Heinz Robert auch nicht gesetzt. Wird er sich bei den Dynamos durchsetzen, da ist die Konkurrenz noch stärker.

[quote]Gibt es auch sportliche Gründe, Heinz Mörschel ziehen zu lassen?[/quote]


Nein gibt es nicht.

Mörschel war einer der absoluten Lichtblicke der letzten Wochen. Technik/Zweikampfverhalten/Kopfballstärke /Torgefahr - Mörschel bringt eigentlich alles mit was man sich wünschen kann.


Es haben sich schon schlechtere Ex-Spieler bei besseren Vereinen durchgesetzt. Daher traue ich Mörschel den Sprung dorthin locker zu. Auch wenn ich immernoch hoffe dass das eine Scherzfrage von dir war. ;)

4
Oder Mörschel hat einfach um den Wechsel gebeten, weil er gewisse Umstände nicht so toll fand ......z. B. die Trainingsbedingungen 


Und weil man eine langwierige Diskussion vermeiden wollte, hat man ihn halt abgegeben. 

0
Antwort auf Kotbullar
Oder Mörschel hat einfach um den Wechsel gebeten, weil er gewisse Umstände nicht so toll fand ......z. B. die Trainingsbedingungen 


Und weil man eine langwierige Diskussion vermeiden wollte, hat man ihn halt abgegeben. 

Kann alles sein. Dennoch hat man ihn verschenkt - wie zuvor schon einen Beister beispielsweise.

Andere Clubs interessiert sowas nämlich meist recht wenig. Grimaldi hat damals bei 1860 München auch um einen Wechsel gebeten und am Ende haben sie schönes Geld von uns bekommen. Wir reden hier halt immer noch von einem Fussballspieler in einer Profi-Liga - bei einem gültigen Vertrag kann er über die Trainingsbedingungen jammern wie er möchte.

Genau von solchen Transfers leben andere Vereine in dieser Liga. Lautern hat von Heidenheim Millionen bekommen und von Leverkusen ebenfalls - weil man sich trotz finanzieller Probleme geschickt verhalten hat.

Leider sind wir hier recht flexibel was Verträge angeht. Und das nur selten zu unseren Gunsten.

Hat schon mal jemand gehört dass ein 3.Liga-Verein einen Spieler mehr oder weniger ausbezahlt damit er ablösefrei in die 2.Liga wechseln darf? Beim KFC geht das (siehe Aigner letzte Saison). Jeder fünftklassige Sportdirektor hätte in dem Fall noch was rausgeholt - aber selbst den hatten wir ja nicht.

Wir haben scheinbar ein Talent dafür den eigenen Wert (der Spieler und der Lizenz) selbst zu zerstören und wundern uns dann wieso keiner dafür Geld ausgeben will.

Auch daran ist dieses "Projekt" gescheitert.
3
Und wer macht beim KFC die Verträge????

Sollte man auch mal drüber nachdenken und hinterfragen

0
Jetzt keiner mehr.......vorher der Minimi von MP?
0
Nächstes "schönes" Beispiel - wenn wir gerade beim Thema Kader sind:

Man holt einen Maroh für viel viel Geld.
Maroh lässt sich nichts zu schulden kommen und wird dennoch im Sommer aussortiert. Ohne (offizielle Begründung) natürlich. Maroh darf aber weiter in Testspielen auflaufen und wird noch bezahlt - und das nicht zu knapp.

Dafür wird mit Velkov ein entwicklungsfähiger junger Nationalspieler geholt der ihn ersetzen soll. Dieser Velkov wird dann ebenfalls nach wenigen Spielen und fast ohne Fehler aussortiert. Und jetzt? Jetzt wurde auch sein Vertrag aufgelöst und der nächste Verein freut sich. Während Jan Kirchhoff weiterhin einen Muskelfaserriss aus dem Jahre 2004 auskuriert.

Nein ich kann es nicht besser. Aber das hätte man auch nicht schlechter machen können wenn man es darauf angelegt hätte. Und jetzt will man erzählen das Geld wäre alle. Dabei hätte das Geld für 20 Jahre 3.Liga gereicht.

Frust pur im Moment.

Naja zumindest gibt es jetzt wieder einen weiteren Haufen Ex-Spieler mehr den man in ein paar Jahren für ein Foto anschreiben kann...
8
Laut WZ von heute sollen noch weitere Abgänge folgen, um die Kosten zu reduzieren. Ein Spieler soll aktuell konkret mit einem anderen Verein verhandeln. Der Verein will den Spielern keine Steine in den Weg legen und verzichtet auf Ablöseforderungen.
1
vluyner
Nächstes "schönes" Beispiel - wenn wir gerade beim Thema Kader sind:

Man holt einen Maroh für viel viel Geld.
Maroh lässt sich nichts zu schulden kommen und wird dennoch im Sommer aussortiert. Ohne (offizielle Begründung) natürlich. Maroh darf aber weiter in Testspielen auflaufen und wird noch bezahlt - und das nicht zu knapp.

Dafür wird mit Velkov ein entwicklungsfähiger junger Nationalspieler geholt der ihn ersetzen soll. Dieser Velkov wird dann ebenfalls nach wenigen Spielen und fast ohne Fehler aussortiert. Und jetzt? Jetzt wurde auch sein Vertrag aufgelöst und der nächste Verein freut sich. Während Jan Kirchhoff weiterhin einen Muskelfaserriss aus dem Jahre 2004 auskuriert.

Nein ich kann es nicht besser. Aber das hätte man auch nicht schlechter machen können wenn man es darauf angelegt hätte. Und jetzt will man erzählen das Geld wäre alle. Dabei hätte das Geld für 20 Jahre 3.Liga gereicht.

Frust pur im Moment.

Naja zumindest gibt es jetzt wieder einen weiteren Haufen Ex-Spieler mehr den man in ein paar Jahren für ein Foto anschreiben kann...
Tja, so ist es halt wenn Amateure im Profifussball am Werk sind. Allerspätestens nach der ersten Saison in der 3. Liga hätte MP erkennen müssen, dass er der Aufgabe alleine nicht gewachsen ist/war. Da konnten aber die gröbsten Fehler nicht mehr beseitigt werden (langfristige, überdotierte Verträge a la KG).
3
nebomb
Laut WZ von heute sollen noch weitere Abgänge folgen, um die Kosten zu reduzieren. Ein Spieler soll aktuell konkret mit einem anderen Verein verhandeln. Der Verein will den Spielern keine Steine in den Weg legen und verzichtet auf Ablöseforderungen.
Klingt ja super... am besten noch den ein oder anderen U23 Spieler. 
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.