Kader 2020/21
Unabhängig von der finanziellen Situation tut es mir auch aus sportlicher Sicht leid für die Spieler. Die haben sicherlich etwas ganz anderes hier erwartet. Die Karriere ist begrenzt und ein "ausgefallenes" Jahr kann da extrem schmerzen. Wenn ich da an die tollen Videos zur Begrüßung zu Beginn der Saison denke, und den jetzigen Stand sehe - junge junge. Die sind ziemlich verarscht wurden.
Ich möchte von meiner Seite nicht unnötig mit Dreck nach MP schmeißen, denke aber das er sich an verschiedenen Fronten doch so derbe Verhält das da auch mal jemand austeilt --> siehe aktuelles Plakat. Nicht schick, muss er aber wohl hinnehmen.
Natürlich muss man da jetzt keine Sorge haben dass die sich kein Butterbrot leisten können und solche Fälle gab es hier in der Vergangenheit öfter (Ze Luis kein Geld für Strom etc). Aber fair ist das alles nicht. Das ist auch eine Sache der Menschlichkeit und des Respekts. Diese Werte hat der KFC unter MP und Weinhart leider schon lange verloren.
Ich frage mich bei manchen Spielern (Guenouche/Velkov/Marcussen) sowieso schon länger wer sich hier überhaupt um solche Fälle kümmert. Also ausser Reisinger der mit denen zu den Ämtern fährt - als Co-Trainer wohlgemerkt.
Dass dies nicht so ist, machte der Verein inzwischen aber auch einigen Spielern klar, die damit geliebäugelt hatten, den klammen KFC zu verlassen und sich einem anderen Verein anzuschließen. Vor allem Leistungsträger wie Gino Fechner hatten die Aufmerksamkeit der Konkurrenten geweckt, aber auch Kolja Pusch und Dave Gnaase. Dem schob der KFC jedoch einen Riegel vor. „Wir planen, keine weiteren Spieler abzugeben, weil wir alles dafür tun wollen, dass der KFC auch in der nächsten Saison in der dritten Liga spielt“, sagte Niko Weinhart im Gespräch mit unserer Redaktion. Der für den sportlichen Bereich verantwortliche Geschäftsführer fuhr fort: „Gegebenenfalls könnte uns noch ein Spieler im Winter verlassen, der über eine entsprechende Ausstiegsklausel verfügt.“ Die Transferperiode endet am 31. Januar.
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ziel-klassenerhalt-kfc-uerdingern-erteilt-spielern-keine-freigabe_aid-55858929
Auch die neuen Investoren von denen die Rede ist sollten sich überlegen ob sie nicht lieber 25.000 Euro für das Gehalt eines neuen Stürmers bereit stellen bevor sie im Sommer mehrere Millionen investieren MÜSSEN um eine komplett neue Mannschaft in der Regionalliga aufzustellen.
Und nein das ist keine unverschämte Forderung in schwierigen Zeiten. Das ist eine realistische Einschätzung der sportlichen Ausgangslage die spätestens mit den 3 Punkten Abzug und dem Verlust von Mörschel alles andere als positiv ist.
Und wenn der Spieler mit der Ausstiegsklausel Kiprit sein sollte - dann kann man hier sowieso gleich alles dicht machen und sich das Geld für den Rest der Saison komplett sparen.
Aber selbst wenn es Grimaldi ist mit der "Ausstiegsklausel" wäre das nicht schön. Ich halte zwar überhaupt nichts mehr von ihm - aber ein weiterer Stürmer darf niemals mehr gehen (ohne Ersatz).
Ich wäre für die zweite Option.
Denn sollten sich die Spieler hängen lassen sind sie für andere Clubs nicht mehr attraktiv.
Auch die neuen Investoren von denen die Rede ist sollten sich überlegen ob sie nicht lieber 25.000 Euro für das Gehalt eines neuen Stürmers bereit stellen bevor sie im Sommer mehrere Millionen investieren MÜSSEN um eine komplett neue Mannschaft in der Regionalliga aufzustellen.
Und nein das ist keine unverschämte Forderung in schwierigen Zeiten. Das ist eine realistische Einschätzung der sportlichen Ausgangslage die spätestens mit den 3 Punkten Abzug und dem Verlust von Mörschel alles andere als positiv ist.
Und wenn der Spieler mit der Ausstiegsklausel Kiprit sein sollte - dann kann man hier sowieso gleich alles dicht machen und sich das Geld für den Rest der Saison komplett sparen.
Akzeptiere doch einfach mal dass Fussball immernoch der Beruf und die Leidenschaft von einigen Leuten ist und dass ein Spieler sich immer noch lieber hier ins Schaufenster der 3.Liga stellt - und sei es nur für ein halbes Jahr - als arbeitslos zu sein oder bei einem anderen Verein auf der Tribüne zu sitzen.
Einem Mörschel oder einem Fechner hat ein Wechsel hierhin auch nicht geschadet - ja selbst der WSV verpflichtet gerade Spieler mit Profi-Erfahrung weil manche Spieler einfach nur froh sind überhaupt irgendwo unterzukommen.
Natürlich bekommt man zuerst 99 Absagen und eventuell wird da nicht der nächste Messi zu finden sein. Aber wer sucht der findet auch. Leider wird genau dies aktuell wieder das Problem sein.
PS: Idrissou würde ich auch heute noch gegen Grimaldi austauschen. Zumindest wusste Idrissou wie man einen Kopfball aufs Tor bringt.
Akzeptiere doch einfach mal dass Fussball immernoch der Beruf und die Leidenschaft von einigen Leuten ist und dass ein Spieler sich immer noch lieber hier ins Schaufenster der 3.Liga stellt - und sei es nur für ein halbes Jahr - als arbeitslos zu sein oder bei einem anderen Verein auf der Tribüne zu sitzen.
Einem Mörschel oder einem Fechner hat ein Wechsel hierhin auch nicht geschadet - ja selbst der WSV verpflichtet gerade Spieler mit Profi-Erfahrung weil manche Spieler einfach nur froh sind überhaupt irgendwo unterzukommen.
Natürlich bekommt man zuerst 99 Absagen und eventuell wird da nicht der nächste Messi zu finden sein. Aber wer sucht der findet auch. Leider wird genau dies aktuell wieder das Problem sein.
PS: Idrissou würde ich auch heute noch gegen Grimaldi austauschen. Zumindest wusste Idrissou wie man einen Kopfball aufs Tor bringt.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele