Schluesselszene.net

Kader 2020/21

vluyner
Wann kommt denn endlich die Freigabe für NW. Den brauchen wir doch jetzt nicht mehr (haben wir den eigentlich jemals gebraucht?). Das Mannheim Spiel wird doch wohl das letzte für den KFC in der 3. Liga gewesen sein.
3
Antwort auf Ludwigsburger
Weil es bis hierhin noch nicht so im Fokus stand:


Unabhängig von der finanziellen Situation tut es mir auch aus sportlicher Sicht leid für die Spieler. Die haben sicherlich etwas ganz anderes hier erwartet. Die Karriere ist begrenzt und ein "ausgefallenes" Jahr kann da extrem schmerzen. Wenn ich da an die tollen Videos zur Begrüßung zu Beginn der Saison denke, und den jetzigen Stand sehe - junge junge. Die sind ziemlich verarscht wurden. 


Ich möchte von meiner Seite nicht unnötig mit Dreck nach MP schmeißen, denke aber das er sich an verschiedenen Fronten doch so derbe Verhält das da auch mal jemand austeilt --> siehe aktuelles Plakat. Nicht schick, muss er aber wohl hinnehmen. 

Sehe ich auch so. Man darf auch nicht vergessen dass man auch junge Spieler aus dem Ausland geholt hat. Die können die Sprache nicht. Haben hier kein Umfeld. Dürfen wegen Corona sowieso nicht raus. Und jetzt sitzen die irgendwo und wissen nicht mal wie es weitergeht.
Natürlich muss man da jetzt keine Sorge haben dass die sich kein Butterbrot leisten können und solche Fälle gab es hier in der Vergangenheit öfter (Ze Luis kein Geld für Strom etc). Aber fair ist das alles nicht. Das ist auch eine Sache der Menschlichkeit und des Respekts. Diese Werte hat der KFC unter MP und Weinhart leider schon lange verloren.

Ich frage mich bei manchen Spielern (Guenouche/Velkov/Marcussen) sowieso schon länger wer sich hier überhaupt um solche Fälle kümmert. Also ausser Reisinger der mit denen zu den Ämtern fährt - als Co-Trainer wohlgemerkt.


17
Auch wenn es jetzt mit den Schlagzeilen völlig untergegangen ist , wünsche ich allen corona infizierten eine schnelle Genesung
15
So schräg es auch klingt, aber vielleicht ist die Corona-Situation sogar die einzige Chance, dass der Kader nicht ganz zerrupft wird. Bei langfristigem Interesse an einem Spieler sollte das keine Rolle spielen. Aber wenn Du jemanden suchst, der Dir direkt in der Rückrunde helfen soll und schnell in den Kader integriert werden muss, sind 10-14 Tage Quarantäne vielleicht eher ein Gegenargument. Auch die Verhandlungen macht das (auch aus Perspektive der Spieler selbst) ja nicht leichter. 
0
Flo

Dass dies nicht so ist, machte der Verein inzwischen aber auch einigen Spielern klar, die damit geliebäugelt hatten, den klammen KFC zu verlassen und sich einem anderen Verein anzuschließen. Vor allem Leistungsträger wie Gino Fechner hatten die Aufmerksamkeit der Konkurrenten geweckt, aber auch Kolja Pusch und Dave Gnaase. Dem schob der KFC jedoch einen Riegel vor. „Wir planen, keine weiteren Spieler abzugeben, weil wir alles dafür tun wollen, dass der KFC auch in der nächsten Saison in der dritten Liga spielt“, sagte Niko Weinhart im Gespräch mit unserer Redaktion. Der für den sportlichen Bereich verantwortliche Geschäftsführer fuhr fort: „Gegebenenfalls könnte uns noch ein Spieler im Winter verlassen, der über eine entsprechende Ausstiegsklausel verfügt.“ Die Transferperiode endet am 31. Januar.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ziel-klassenerhalt-kfc-uerdingern-erteilt-spielern-keine-freigabe_aid-55858929

5
Hört sich erstmal ganz schön an was Weinhart da wieder erzählt. Aber wenn hier im Verein wirklich noch jemand Interesse am sportlichen Klassenehrhalt des KFC hat - dann müssen nicht nur weitere Abgänge verhindert werden - sondern auch noch mindestens ein Transfer getätigt werden.

Auch die neuen Investoren von denen die Rede ist sollten sich überlegen ob sie nicht lieber 25.000 Euro für das Gehalt eines neuen Stürmers bereit stellen bevor sie im Sommer mehrere Millionen investieren MÜSSEN um eine komplett neue Mannschaft in der Regionalliga aufzustellen.

Und nein das ist keine unverschämte Forderung in schwierigen Zeiten. Das ist eine realistische Einschätzung der sportlichen Ausgangslage die spätestens mit den 3 Punkten Abzug und dem Verlust von Mörschel alles andere als positiv ist.

Und wenn der Spieler mit der Ausstiegsklausel Kiprit sein sollte - dann kann man hier sowieso gleich alles dicht machen und sich das Geld für den Rest der Saison komplett sparen.
9
Johannes
Das wird eine ganz schön heftige Aufgabe für Stefan Krämer und sein Trainer-Team, die Spieler auf den sportlichen Abstiegskampf einzuschwören, obwohl einige von ihnen wechseln woll(t)en, sie nun plötzlich nach monatelangem Tribünenhocken wieder wichtig werden (Ibrahimaj, Kobiljar) und weil man vor der Saison vermutlich eher an einen Aufstiegsplatz gedacht hat als an Platz 16. 
2
toni361
Der Stürmer ist wohl AG, war auch in der RP zu lesen.
0
A.G??
0
Antwort auf Outlander
A.G??
Grimaldi!
0
Ja , Grimaldi. Habe ich auch gelesen.
Ein halbes Jahr vor Vetragsende könnte er gehen.
0
Antwort auf Johannes
Das wird eine ganz schön heftige Aufgabe für Stefan Krämer und sein Trainer-Team, die Spieler auf den sportlichen Abstiegskampf einzuschwören, obwohl einige von ihnen wechseln woll(t)en, sie nun plötzlich nach monatelangem Tribünenhocken wieder wichtig werden (Ibrahimaj, Kobiljar) und weil man vor der Saison vermutlich eher an einen Aufstiegsplatz gedacht hat als an Platz 16. 
Nicht zu vergessen Leon Schneider - der sogar schon woanders mittrainiert hat.

Aber selbst wenn es Grimaldi ist mit der "Ausstiegsklausel" wäre das nicht schön. Ich halte zwar überhaupt nichts mehr von ihm - aber ein weiterer Stürmer darf niemals mehr gehen (ohne Ersatz).
0
Also bekommen wir eine Klatschen nach der anderen oder wir schießen jetzt alles in schutt und Asche..

Ich wäre für die zweite Option.

Denn sollten sich die Spieler hängen lassen sind sie für andere Clubs nicht mehr attraktiv. 

1
Looxus
Antwort auf Johannes
Das wird eine ganz schön heftige Aufgabe für Stefan Krämer und sein Trainer-Team, die Spieler auf den sportlichen Abstiegskampf einzuschwören, obwohl einige von ihnen wechseln woll(t)en, sie nun plötzlich nach monatelangem Tribünenhocken wieder wichtig werden (Ibrahimaj, Kobiljar) und weil man vor der Saison vermutlich eher an einen Aufstiegsplatz gedacht hat als an Platz 16. 
Ich hoffe sehr das man es weiter schafft die Jungs zu motivieren, damit sie auch in der Rückrunde alles für den Verein geben. Das wird eine sehr schwierige Aufgabe, denn auch auf sie kommen mit dem Insolvenzverfahren härtere Zeiten zu. Wichtig ist es die Spieler ausreichend mitzunehmen, sie über alles auf dem laufenden zu halten, sie mit Aussicht auf die Zukunft zu motivieren. Meiner Meinung nach brauchen wir für den Sturm noch eine Alternative, aber nicht um jeden Preis. Auch hier müssen dringend die aktuellen Spieler mitgenommen werden, denn nichts ist demotivierender als wenn man selber auf Geld verzichtet, es auf andereweise aber rausgeworfen wird.
5
Ötzi
Hört sich erstmal ganz schön an was Weinhart da wieder erzählt. Aber wenn hier im Verein wirklich noch jemand Interesse am sportlichen Klassenehrhalt des KFC hat - dann müssen nicht nur weitere Abgänge verhindert werden - sondern auch noch mindestens ein Transfer getätigt werden.

Auch die neuen Investoren von denen die Rede ist sollten sich überlegen ob sie nicht lieber 25.000 Euro für das Gehalt eines neuen Stürmers bereit stellen bevor sie im Sommer mehrere Millionen investieren MÜSSEN um eine komplett neue Mannschaft in der Regionalliga aufzustellen.

Und nein das ist keine unverschämte Forderung in schwierigen Zeiten. Das ist eine realistische Einschätzung der sportlichen Ausgangslage die spätestens mit den 3 Punkten Abzug und dem Verlust von Mörschel alles andere als positiv ist.

Und wenn der Spieler mit der Ausstiegsklausel Kiprit sein sollte - dann kann man hier sowieso gleich alles dicht machen und sich das Geld für den Rest der Saison komplett sparen.
Wer sollte denn hier ernsthaft unterschreiben ? Einer der so dermaßen verzweifelt und in einer Karrieresackgasse ist, hilft uns sportlich nicht weiter. Idrissou vielleicht. Geil ! 
1
Ardo
Wenn wirklich nur noch einer geht, ok, das könnte man verkraften, egal wer. Mörschel war bitter. 
4
Mörschel war bitter, Velkov nicht,  Velkov hätte nur dann gespielt wenn kein IV auf den Beinen stehen könnte. Verein hat gehofft,  dass AG geht, den will aber keiner. Hauptsache es wird keine weiteren Abgänge geben. 
4
Antwort auf Ötzi
Wer sollte denn hier ernsthaft unterschreiben ? Einer der so dermaßen verzweifelt und in einer Karrieresackgasse ist, hilft uns sportlich nicht weiter. Idrissou vielleicht. Geil ! 
Diesen Satz schreibst du seit gefühlt 20 Jahren und jedes mal kommen Spieler hierhin. Teilweise sogar gute - und welche die nicht in der Sackgasse stecken.

Akzeptiere doch einfach mal dass Fussball immernoch der Beruf und die Leidenschaft von einigen Leuten ist und dass ein Spieler sich immer noch lieber hier ins Schaufenster der 3.Liga stellt - und sei es nur für ein halbes Jahr - als arbeitslos zu sein oder bei einem anderen Verein auf der Tribüne zu sitzen.

Einem Mörschel oder einem Fechner hat ein Wechsel hierhin auch nicht geschadet - ja selbst der WSV verpflichtet gerade Spieler mit Profi-Erfahrung weil manche Spieler einfach nur froh sind überhaupt irgendwo unterzukommen.

Natürlich bekommt man zuerst 99 Absagen und eventuell wird da nicht der nächste Messi zu finden sein. Aber wer sucht der findet auch. Leider wird genau dies aktuell wieder das Problem sein.

PS: Idrissou würde ich auch heute noch gegen Grimaldi austauschen. Zumindest wusste Idrissou wie man einen Kopfball aufs Tor bringt.
5
Antwort auf Ardo
Wenn wirklich nur noch einer geht, ok, das könnte man verkraften, egal wer. Mörschel war bitter. 
Sehe ich leider anders. Wenn der eine Spieler Kiprit sein SOLLTE (was ich nicht hoffe) dann kann man das nicht verkraften. Man kann nicht bis Saisonende ein Sturmduo aufbieten das aus Grimaldi/Pusch oder Kinsombi besteht. Das ist unmöglich. Nicht nachdem selbst die Teams ganz unten drin Leute aus der 2.Liga geholt haben.
3
Ardo
Sehe ich leider anders. Wenn der eine Spieler Kiprit sein SOLLTE (was ich nicht hoffe) dann kann man das nicht verkraften. Man kann nicht bis Saisonende ein Sturmduo aufbieten das aus Grimaldi/Pusch oder Kinsombi besteht. Das ist unmöglich. Nicht nachdem selbst die Teams ganz unten drin Leute aus der 2.Liga geholt haben.
Guck mal, Kiprit hat zuletzt das Tor auch nicht mehr getroffen, wird auch nicht in Szene gesetzt. Ich fände einen Gnaase Abgang schlimmer. Wir spielen hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott. Das geht auch ohne Kiprit. 
0
Tja BB Manche sind nicht nur 20 eher 100te Jahre im Eis der Romantik erfroren..oder Samurais ...
Einfach mal Faust in Tasche und mit Eis schwimmen und Beste aus Allem machen ,,,manchmal besser to Survive...
1
Ötzi
Diesen Satz schreibst du seit gefühlt 20 Jahren und jedes mal kommen Spieler hierhin. Teilweise sogar gute - und welche die nicht in der Sackgasse stecken.

Akzeptiere doch einfach mal dass Fussball immernoch der Beruf und die Leidenschaft von einigen Leuten ist und dass ein Spieler sich immer noch lieber hier ins Schaufenster der 3.Liga stellt - und sei es nur für ein halbes Jahr - als arbeitslos zu sein oder bei einem anderen Verein auf der Tribüne zu sitzen.

Einem Mörschel oder einem Fechner hat ein Wechsel hierhin auch nicht geschadet - ja selbst der WSV verpflichtet gerade Spieler mit Profi-Erfahrung weil manche Spieler einfach nur froh sind überhaupt irgendwo unterzukommen.

Natürlich bekommt man zuerst 99 Absagen und eventuell wird da nicht der nächste Messi zu finden sein. Aber wer sucht der findet auch. Leider wird genau dies aktuell wieder das Problem sein.

PS: Idrissou würde ich auch heute noch gegen Grimaldi austauschen. Zumindest wusste Idrissou wie man einen Kopfball aufs Tor bringt.
Bei Lautern läufts ja sportlich auch. Man kriegt halt bei nem laufenden Insolvenzverfahren genau die Leute, die einem sportlich weiterhelfen.
0
Ardo
Antwort auf Ötzi
Bei Lautern läufts ja sportlich auch. Man kriegt halt bei nem laufenden Insolvenzverfahren genau die Leute, die einem sportlich weiterhelfen.
Lautern hat sich nicht gerade bei der Resterampe bedienen müssen, im Gegenteil. Das die Spieler nun da nicht funktionieren hat andere Gründe. 
1
Mit Pick und Kühlwetter dazu würde Lautern unter den Top5 stehen. 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal