Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Also Kiprit und Gnaase ziehen zu lassen - womöglich noch ohne Ablöse und Ersatz - nur aus der Sorge heraus dass sie nicht mehr motiviert wären halte ich ebenfalls für sehr riskant und aus sportlicher Sicht fahrlässig.
Das sind junge Profis und wenn die nicht so enden wollen wie beispielsweise ein Guenouche dann sollten die sich in den paar Monaten hier normalerweise auch nicht hängen lassen (dürfen).

Immer vorausgesetzt dass das was Weinhart gesagt hat auch wirklich stimmt.
1
Gestern wurde hier noch die These vertreten, dass die Spieler aufgrund der vermeintlich unvollständigen und verspäteten Gehaltszahlungen ohnehin sofort wechseln können, ohne, dass es überhaupt einer Freigabe bedarf.



0
Ürdi
Jeder schreibt hier was er sich vorstellt oder glaubt,
aber keiner kennt den wirklichen Sachverhalt.
2
Antwort auf Kotbullar
Gestern wurde hier noch die These vertreten, dass die Spieler aufgrund der vermeintlich unvollständigen und verspäteten Gehaltszahlungen ohnehin sofort wechseln können, ohne, dass es überhaupt einer Freigabe bedarf.



Naja, es wurde beschrieben, unter welchen Bedingungen sie sofort wechseln könnten. 
Das dürften sie wohl, wenn wiederholt kein Gehalt gezahlt wurde, sie den Verein abgemahnt haben und der darauf nicht mit Zahlungen reagiert hat.
Wenn die Spieler nicht wechseln dürfen und das auch wirklich nicht tun, spricht das dafür, dass EINE dieser drei Bedingungen nicht erfüllt sind. 
Womöglich haben sie also versäumt, abzumahnen oder der KFC hat (diesen Spielern) Gehälter nachgezahlt. 
3
kfc9999

Irgendwie ist das eine Diskussion von vorgestern. 3. Liga ist durch, demzufolge auch der Kader nicht mehr wichtig. Selbst im unrealistisch positivsten Szenario, dass sich noch ein Investor findet, haben wir trotzdem kein Stadion. Selbst wenn die Gelder noch bewilligt würden würde das viel zu lange dauern und MP (der es wohl wissen muss, da er die Interessenten kennt) sagte auf der HP "Ein neuer Investor wird definitiv nicht Millionen für ein Stadion in der Fremde zahlen, weil die Grotenburg nicht fertig wird.“ Die Grotenburg wird nicht fertig, somit ist das Thema durch. Es geht in Wahrheit doch längst nur noch um Regionalliga oder nicht.

4
N-City
Da wir voraussichtlich auch in der nächsten Saison keine Zuschauer so schnell im Stadion sehen werden, könnte man sicherlich in der Burg trotz Baustelle spielen, den Rasen werden die wohl bis Sommer hinbekommen, die Stadt muss einfach nur bauen  nicht schwätzen, die Grotenburg wird noch zum zweiten berliner Flughafen
1
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, sie wird zum Kölner Dom!
0
Antwort auf derlinner
Rein vom Gefühl her würde ich sagen, sie wird zum Kölner Dom!
Linner, das erleben wir nicht mehr.....
1
Wollt ich auch grad schreiben🙈🤣
1
Antwort auf Kotbullar
Linner, das erleben wir nicht mehr.....
Kopf hoch Jungs. Das schafft ihr. 

Jedenfalls wünsche ich es euch.

2
JeFF
Antwort auf kfc9999

Irgendwie ist das eine Diskussion von vorgestern. 3. Liga ist durch, demzufolge auch der Kader nicht mehr wichtig. Selbst im unrealistisch positivsten Szenario, dass sich noch ein Investor findet, haben wir trotzdem kein Stadion. Selbst wenn die Gelder noch bewilligt würden würde das viel zu lange dauern und MP (der es wohl wissen muss, da er die Interessenten kennt) sagte auf der HP "Ein neuer Investor wird definitiv nicht Millionen für ein Stadion in der Fremde zahlen, weil die Grotenburg nicht fertig wird.“ Die Grotenburg wird nicht fertig, somit ist das Thema durch. Es geht in Wahrheit doch längst nur noch um Regionalliga oder nicht.

Das Gefühl habe ich eigentlich auch. 

Allerdings passt die Geschichte mit den fehlenden Freigaben der Spieler da nicht rein. 


Aber ...was macht in diesen Zeiten schon Sinn? :D 

1
Naja zur Not muss es doch irgendwie möglich sein Spieler aus der Regionalliga oder Oberliga holen, die für uns die Saison zu Ende spielen und wer weiss, vielleicht würden die sogar den Klassenerhalt schaffen. So ein Rankl z.b. würde ich hier zu gerne wieder sehen. Dann trainieren wir halt nur noch Mittags, ist auch besser für den Rasen :D :D :D 
4
Antwort auf JeFF
Das Gefühl habe ich eigentlich auch. 

Allerdings passt die Geschichte mit den fehlenden Freigaben der Spieler da nicht rein. 


Aber ...was macht in diesen Zeiten schon Sinn? :D 

MP sieht nur noch etwas von seinem Geld wieder, wenn er seine Anteile an einen Investor verkaufen kann. Das geht sicherlich in der dritten Liga besser als in der Regionalliga. Das Stadionproblem ist zumindest teilweise noch in der Hand der Stadt. Man könnte schon schauen, bis wann man die Grotenburg spielfertig bekommt. Notfalls ohne Zuschauer im Herbst.
3
Das wichtigste und eine Grundvoraussetzung für die Grotenburg,
wäre jetzt ersteinmal der Rasen, damit überhaupt eine Spielfläche
vorhanden ist. Dann muss alles für die TV Übertragungen hergerichtet
werden. Alles weitere könnte man dann peu a peu nacharbeiten.
Die alles entscheidende Frage für den Moment ist, wo bestreiten wir
unser nächstes Heimspiel, vorausgesetzt das wir überhaupt noch spielen.
Das ist im Moment eine ungewisse und auch nicht leicht zuertragende
Zeit. Ich hoffe trotzdem darauf, das es irgendwie weitergeht.
Bis zu einem endgültigem Ergebnis ist noch ein weiter Weg und bis
dahin glaube ich an MP und die Geschäftsführung, wenn es auch nicht
immer einfach ist.
1
Corona ist keine Laufkundschaft ...und hoffe SK und dem Kader bzw den Erkrankten gehts wieder gut?
Gesundheit Prio1 First !


3
Johannes
Die letzten Tests waren negativ und ab morgen ist wieder Mannschaftstraining.
0
Antwort auf Johannes
Die letzten Tests waren negativ und ab morgen ist wieder Mannschaftstraining.
Sollte doch eigentlich schon heute am Sonntag schon wieder das Mannschaftstraining durchgeführt werden wenn die Tests negativ sind.
1
Im RP-Artikel wird auch nochmal bekräftigt, dass keiner mehr abgegeben werden soll. Nur Grimaldi und Schneider könnten wegen Klauseln im Vertrag noch gehen.

Leider gibt's keinen Kommentar dazu, ob vielleicht noch jemand KOMMT. Nicht, dass ich daran glauben würde, aber eine Nachfrage wäre es wert gewesen. Denn wenn Grimaldi geht, ist es endgültig nur noch ein Rumpfkader und nach Velkovs Abgang wäre es auch nicht so verkehrt Schneider zu halten. 

1
Was mich nur wieder wundert: Erst letzte Woche wurde Weinhart doch zitiert dass nur ein Spieler noch diese komische Klausel hätte (wahrscheinlich Grimaldi). Und jetzt erzählt der Schulze dass auch Schneider eine besitzt?

Natürlich wird Grimaldi nicht wechseln - weil er bei keinem anderen Verein auch nur die Hälfte von dem verdienen würde was er hier bekommt. Aber selbst ein Abgang von Schneider würde inzwischen schmerzen da wir einfach jeden einzelnen Spieler benötigen. Denn das noch jemand kommt halte ich inzwischen leider auch für ausgeschlossen. Es macht ja nicht mal den Eindruck dass überhaupt gesucht wird - dabei will man doch alles dafür tun dass es in der 3.Liga weitergeht.
0
Könnte aber auch sein das alle dankend ablehnen zu uns zu wechseln. 

Was ich verstehen könnte

1
Wie gesagt - für einen vereinslosen Spieler oder einen jungen Spieler aus einer der Regionalliga-Staffeln deren Saison sehr wahrscheinlich abgebrochen wird - kann es kaum etwas besseres geben als sich nochmal ein halbes Jahr in der 3.Liga ins Schaufenster zu stellen. Und zwar mit fast garantierter Einsatzzeit.
Ein Massimo Cannizzaro ist damals kostenlos zu uns gewechselt. Hat hier gut geknipst und dadurch hinterher sogar fast Bundesliga gespielt (18er-Kader des HSV) und noch ganz gutes Geld verdient.
Einfach ist es nicht aber man muss nicht so tun als würden die Spieler hier vor dem Spiel Stromschläge bekommen oder verprügelt werden. Man müsste halt nur richtig suchen.

So wie es jetzt aussieht wäre ein sportlicher Klassenerhalt nämlich mindestens genauso unsicher wie eine finanzielle Rettung. Auch Münster hat letztes Jahr im Winter seinen besten Torjäger abgegeben - keinen Ersatz geholt - und dafür die Quittung bekommen. Und zeigen gerade dass es eben nicht so einfach ist mal eben wieder zurück zu kommen.
3
Die Frage ist ob man überhaupt jemand holen kann - aus (Insolvenz-) rechtlicher Sicht.

Wenn ich es richtig im Kopf habe wäre für eine Einstellung die Zustimmung des (vorläufigen) Insolvenzverwalters erforderlich - dieser ist aber anscheinend mangels stattgefunden Gerichtstermin noch nicht bestellt.

PS: Die Zustimmung der Arbeitsagentur wäre ebenfalls erforderlich, eine Neueinstellung wäre schließlich eine zusätzliche Person für die die AA Insolvenzgeld zahlen muss.

Vielleicht sollte unserer Abteilung Öffentlichkeitsarbeit mal transparenter informieren ...
3
Ürdi
Kiprit will weg, darf aber nicht. Nach seinen anfänglich relativ guten Leistungen muss er sich aber jetzt anstrengen um zu zeigen dass seine Qualitäten über die eines mittelmäßigen Regionalspielers hinausgehen. Erkennt er das, wird er uns im Abstiegskampf neben Grimaldi ,den eh kein andere nimmt , eine Hilfe sein.
Was ist eigentlich mit Osawe?
1
@Der Ball ist rund: Gut das kann sein. Ich meine aber dass andere Vereine in ähnlichen Situationen trotzdem weiter Spieler verpflichten durften. 100% sicher bin ich mir allerdings auch nicht.

Umso kurioser wird dann aber der Mörschel-Transfer. Mit welcher Begründung lässt man ihn ziehen aber beispielsweise einen Gnaase nicht - obwohl beide noch gleich lang an den KFC gebunden sind/waren?

Jetzt sagt mir bitte nicht dass Mörschel ebenfalls eine Klausel hatte die besagte dass er den Verein im Winter verlassen darf wenn ein anderes Angebot kommt.

Denn das Argument dass es für den Verein billiger war ihn gehen zu lassen als weiterhin sein Gehalt zu zahlen gilt ja komischerweise bei allen anderen Stammspieler nicht (mehr).

Es bleibt also alles sehr sehr undurchsichtig...
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal