Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Kein normal denkender Spieler wird in dieser desaströsen und undurchsichtigen Situation hierhin wechseln - KEIN EINZIGER! auch nicht aus der Regionalliga!


Es sollte eher versucht werden, diese unsäglichen Dauerverletzten fit zu bekommen. 

2
Ürdi
Antwort auf Gimplemann
Kein normal denkender Spieler wird in dieser desaströsen und undurchsichtigen Situation hierhin wechseln - KEIN EINZIGER! auch nicht aus der Regionalliga!


Es sollte eher versucht werden, diese unsäglichen Dauerverletzten fit zu bekommen. 

Das ist unabdingbar wegen der wenigen Spieler die wir zur Verfügung haben.
1
Antwort auf Gimplemann
Kein normal denkender Spieler wird in dieser desaströsen und undurchsichtigen Situation hierhin wechseln - KEIN EINZIGER! auch nicht aus der Regionalliga!


Es sollte eher versucht werden, diese unsäglichen Dauerverletzten fit zu bekommen. 

Das ist halt falsch. Selbst ich kenne Spieler aus der RL die würden hier sofort hinwechseln und zwar ohne zu zögern. Ich sage nicht dass die unbedingt die Klasse dafür hätten aber wir reden hier immernoch über die 3.Liga. Und bevor man (beispielsweise in der RL Nord) garnicht mehr spielt und die Karriere an einem vorbei zieht dann wechsel ich lieber in die 3.Liga und trainiere mit starken Spielern am Löschenhofweg und mache mir einen Namen. Sein Geld hat bisher auch jeder bekommen - irgendwie. Und das auch nicht zu knapp.


Mörschel ist aktuell ein gutes Beispiel dass Uerdingen selbst in so einer Phase ein gutes Sprungbrett sein kann wenn man den Rest ausgeblendet bekommt.


Kein normal denkender Mensch glaubt doch wirklich dass ein junger Spieler lieber für 400 Euro in Wuppertal auf einem Acker trainiert als mit dem KFC live im TV am Betzenberg zu spielen um sich für einen weiteren Profi-Vertrag zu empfehlen. Es gibt nur 20 Vereine in Deutschland die einem die 3.Liga bieten können und noch ist der KFC einer davon.


Würden wir also suchen (und dürften wir überhaupt Spieler verpflichten) dann würden wir auch welche bekommen. Und zwar welche die zumindest eine bessere Option sind als Kinsombi oder Grimaldi. Da muss man sich nicht kleiner machen als man ist.


Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen.


Edit: Und als "Dauerverletzte" haben wir aktuell nur Osawe und Kirchhoff. Wen willst du da also noch fit bekommen?

6
nebomb
Was mich nur wieder wundert: Erst letzte Woche wurde Weinhart doch zitiert dass nur ein Spieler noch diese komische Klausel hätte (wahrscheinlich Grimaldi). Und jetzt erzählt der Schulze dass auch Schneider eine besitzt?

Natürlich wird Grimaldi nicht wechseln - weil er bei keinem anderen Verein auch nur die Hälfte von dem verdienen würde was er hier bekommt. Aber selbst ein Abgang von Schneider würde inzwischen schmerzen da wir einfach jeden einzelnen Spieler benötigen. Denn das noch jemand kommt halte ich inzwischen leider auch für ausgeschlossen. Es macht ja nicht mal den Eindruck dass überhaupt gesucht wird - dabei will man doch alles dafür tun dass es in der 3.Liga weitergeht.
Ist Schneider nicht nur eine Leihgabe aus Köln?? Sowas hatte doch auch Krämer gesagt, im Interview vor Weihnachten fürs Radio
0
Antwort auf nebomb
Ist Schneider nicht nur eine Leihgabe aus Köln?? Sowas hatte doch auch Krämer gesagt, im Interview vor Weihnachten fürs Radio
Dass Schneider eine Leihgabe aus Köln ist das ist doch seit dem allerersten Tag bekannt.
1

Das ist halt falsch. Selbst ich kenne Spieler aus der RL die würden hier sofort hinwechseln und zwar ohne zu zögern. Ich sage nicht dass die unbedingt die Klasse dafür hätten aber wir reden hier immernoch über die 3.Liga. Und bevor man (beispielsweise in der RL Nord) garnicht mehr spielt und die Karriere an einem vorbei zieht dann wechsel ich lieber in die 3.Liga und trainiere mit starken Spielern am Löschenhofweg und mache mir einen Namen. Sein Geld hat bisher auch jeder bekommen - irgendwie. Und das auch nicht zu knapp.


Mörschel ist aktuell ein gutes Beispiel dass Uerdingen selbst in so einer Phase ein gutes Sprungbrett sein kann wenn man den Rest ausgeblendet bekommt.


Kein normal denkender Mensch glaubt doch wirklich dass ein junger Spieler lieber für 400 Euro in Wuppertal auf einem Acker trainiert als mit dem KFC live im TV am Betzenberg zu spielen um sich für einen weiteren Profi-Vertrag zu empfehlen. Es gibt nur 20 Vereine in Deutschland die einem die 3.Liga bieten können und noch ist der KFC einer davon.


Würden wir also suchen (und dürften wir überhaupt Spieler verpflichten) dann würden wir auch welche bekommen. Und zwar welche die zumindest eine bessere Option sind als Kinsombi oder Grimaldi. Da muss man sich nicht kleiner machen als man ist.


Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen.


Edit: Und als "Dauerverletzte" haben wir aktuell nur Osawe und Kirchhoff. Wen willst du da also noch fit bekommen?

Ich stimme Dir in allen Punkten voll zu! 

Allein alle Regio-Spieler, deren Vertrag nach dieser Saison ausläuft und die aktuell nicht spielen können, wären vollkommen schlecht beraten, hier nicht anzuheuern. Ihren Marktwert steigern sie während der Auszeit sicherlich nicht und was haben sie hier zu verlieren? Es ginge ja erstmal um ein halbes Jahr - und das auf großer Bühne.


Und vermutlich wäre auch das Insolvenzgeld teilweise noch höher als das normale Gehalt bei einigen Regionalligisten. 


Ob Neuverpflichtungen allerdings rechtlich möglich sind, würde mich auch sehr interessieren. Im Forum scheint es doch einige zu geben, die das etwas besser überblicken!? 
Ich sehe im Moment nichts, was dagegen sprechen würde. Das Verfahren ist ja noch gar nicht eröffnet. Ausgaben wurden durch drei Abgänge reduziert und vermutlich könnte man sogar für das halbe Gehalt von Ibrahimaj einen Regio-Spieler kriegen. Der ist bekanntlich damals aus der zweiten Liga zu uns gekommen und wird auch keinen so schlechten Vertrag gehabt haben, wie man bei seinen Einsatzzeiten vielleicht denken mag. 

1
chris05
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits sollten wir tatsächlich keinen Spieler mehr ziehen lassen, weil unser Kader eh klein ist. Andererseits frage ich mich, wie motiviert die wechselwilligen Gnaase, Kiprit, Wagner und so weiter sind, wenn sie jetzt nur noch ein monatliches Insolvenzgeld von maximal 6900 Euro brutto als Gehalt bekommen, wo doch einige nicht zuletzt wegen der guten Bezahlung bei uns unterschrieben haben dürften. Uns werden im Abstiegskampf nur Spieler weiterhelfen, die bereit sind, sich den Arsch bis zu den Ohren aufzureißen. Ich befürchte, die machen keinen Schritt mehr als sie unbedingt müssen. Dienst nach Vorschrift nennt man das. Versetze ich mich in die Spieler, kann ich das auch bisschen verstehen. Der Verein lässt sie nicht aus dem Vertrag, der ihnen gutes Geld verspricht, das sie aber nicht bekommen. Die haben doch alle einen Lebensstil, der ihrem Gehalt entspricht. Teure Autos, hohe Mieten, womöglich müssen sie Kredite bedienen, die ihrem Verdienst entsprechen. Wenn ich 25000 Euro im Monat verdiene, wohne ich nicht für 600 Euro warm zur Miete und spare jeden Monat 20000. Ich stelle mir vor, mein Arbeitgeber würde Insolvenz anmelden und ich bekäme plötzlich nur noch 20 Prozent meines Gehalts. Ich bewerbe mich, könnte zum nächsten Ersten woanders anfangen, aber mein Arbeitgeber besteht auf meiner Kündigungsfrist von 3 Monaten. Da wäre ich auch stocksauer und würde nicht mehr 100 Prozent bringen. Ich denke, das wäre verständlich, oder würde irgendjemand von euch da weiter richtig Gas geben und Überstunden abreißen?

Schwierige Lage durch und durch. :-(

3
Inhaltlich ist das vielleicht nicht falsch. Aber ich bleibe dabei dass man Fussball einfach nicht mit einem normalen Arbeitsleben vergleichen kann.

Erstens wäre (in der normalen Arbeitswelt) beispielsweise ein Grimaldi schon während der Probezeit rausgeflogen. Er hat alleine in den ersten 6 Monaten seines Anstellungsverhältnisses rund 90% der Zeit gefehlt. Er kann "dem Verein" also quasi die Füße küssen dass er eben nicht in einer Wohnung für 600 Euro leben muss sondern dass er in Meerbusch ein Haus hat und dass er hier - wie schon vorher gesagt - im Sommer insgesamt fast eine Million Euro vom KFC mitgenommen hat. Und zwar für 2 Tore in 2 Jahren. Also da hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn er jetzt 3 Monate Kohle vom Amt bezieht und "nur" 6900 brutto bekommt. Ehrlich gesagt muss ich fast schon weinen wenn ich daran denke dass wir - gerade in der heutigen Zeit - überhaupt über solche Summen sprechen und das auch noch in einem negativen Zusammenhang so als wenn die Spieler jetzt ihr Hab und Gut bei ebay Kleinanzeigen verscherbeln müssten. Wenn es ihm nicht passt kann er seinen Vertrag ja auflösen - die Klausel hat er sich ja (natürlich ganz uneigennützig) schon 2018 reinschreiben lassen...

Zweitens haben die Spieler die sich jetzt aufgeben in Zukunft keine Chance mehr auf einen anderen Verein. Es steigen wieder 4 Mannschaften ab und im Sommer werden somit mindestens 40-50 brauchbare Spieler alleine von diesen Mannschaften frei auf dem Markt verfügbar sein. Wenn ein Wagner (der letzte Saison schon abgestiegen ist) also jetzt "Dienst nach Vorschrift" macht dann spielt er nächste Saison nicht mehr 3.Liga. Denn einige dieser Spieler sind fussballerisch nicht auf dem Niveau auf dem sie es sich leisten könnten nicht mehr in die Zweikämpfe zu gehen oder den extra Meter zu laufen. Wer jetzt also an den Spieltagen beleidigt ist der ist ziemlich dumm und kann ja mal bei anderen Kickern nachfragen wie es dann in der Karriere so weitergeht.

Daher mache ich mir dementsprechend eher weniger Sorgen - auch wenn ich natürlich verstehen kann dass einige Spieler das ganze hin und her noch im Hinterkopf haben werden und auch nicht gaaanz frei aufspielen. Allerdings sollte auch ein Kiprit nicht vergessen dass 4 Saisontore aktuell die Quote eines besseren Innenverteidigers ist. Wenn er sich darauf ausruhen will - dann gehen nicht nur wir nächstes Jahr wieder in die Regionalliga zurück.

Ich mache mir also (neben der ganzen Lizenzgeschichte) eher Sorgen um die Breite und Qualität des Kaders und eher weniger um deren Finanzen. Auf 20% des Gehalts haben schon ganz andere Spieler hier verzichten müssen. Und in der normalen Arbeitswelt sowieso.
4
chris05
Inhaltlich ist das vielleicht nicht falsch. Aber ich bleibe dabei dass man Fussball einfach nicht mit einem normalen Arbeitsleben vergleichen kann.

Erstens wäre (in der normalen Arbeitswelt) beispielsweise ein Grimaldi schon während der Probezeit rausgeflogen. Er hat alleine in den ersten 6 Monaten seines Anstellungsverhältnisses rund 90% der Zeit gefehlt. Er kann "dem Verein" also quasi die Füße küssen dass er eben nicht in einer Wohnung für 600 Euro leben muss sondern dass er in Meerbusch ein Haus hat und dass er hier - wie schon vorher gesagt - im Sommer insgesamt fast eine Million Euro vom KFC mitgenommen hat. Und zwar für 2 Tore in 2 Jahren. Also da hält sich mein Mitleid in Grenzen wenn er jetzt 3 Monate Kohle vom Amt bezieht und "nur" 6900 brutto bekommt. Ehrlich gesagt muss ich fast schon weinen wenn ich daran denke dass wir - gerade in der heutigen Zeit - überhaupt über solche Summen sprechen und das auch noch in einem negativen Zusammenhang so als wenn die Spieler jetzt ihr Hab und Gut bei ebay Kleinanzeigen verscherbeln müssten. Wenn es ihm nicht passt kann er seinen Vertrag ja auflösen - die Klausel hat er sich ja (natürlich ganz uneigennützig) schon 2018 reinschreiben lassen...

Zweitens haben die Spieler die sich jetzt aufgeben in Zukunft keine Chance mehr auf einen anderen Verein. Es steigen wieder 4 Mannschaften ab und im Sommer werden somit mindestens 40-50 brauchbare Spieler alleine von diesen Mannschaften frei auf dem Markt verfügbar sein. Wenn ein Wagner (der letzte Saison schon abgestiegen ist) also jetzt "Dienst nach Vorschrift" macht dann spielt er nächste Saison nicht mehr 3.Liga. Denn einige dieser Spieler sind fussballerisch nicht auf dem Niveau auf dem sie es sich leisten könnten nicht mehr in die Zweikämpfe zu gehen oder den extra Meter zu laufen. Wer jetzt also an den Spieltagen beleidigt ist der ist ziemlich dumm und kann ja mal bei anderen Kickern nachfragen wie es dann in der Karriere so weitergeht.

Daher mache ich mir dementsprechend eher weniger Sorgen - auch wenn ich natürlich verstehen kann dass einige Spieler das ganze hin und her noch im Hinterkopf haben werden und auch nicht gaaanz frei aufspielen. Allerdings sollte auch ein Kiprit nicht vergessen dass 4 Saisontore aktuell die Quote eines besseren Innenverteidigers ist. Wenn er sich darauf ausruhen will - dann gehen nicht nur wir nächstes Jahr wieder in die Regionalliga zurück.

Ich mache mir also (neben der ganzen Lizenzgeschichte) eher Sorgen um die Breite und Qualität des Kaders und eher weniger um deren Finanzen. Auf 20% des Gehalts haben schon ganz andere Spieler hier verzichten müssen. Und in der normalen Arbeitswelt sowieso.
Ich verstehe deine Gedanken, aber ich befürchte, dass sie nicht so realistisch sind und du da sehr viele Hoffnungen reinlegst. Beispiel Kiprit: Der hat in Duisburg zum letzten Mal getroffen, das war am 7. oder 8.Spieltag. Danach habe ich wenig von ihm gesehen, meistens fand ich seine Leistung unbefriedigend. Trotz seiner nur 4 Tore würde der wohl bei allen anderen Drittligisten und auch bei einigen Zweitligisten unterkommen, weil die weniger seine Leistung als Mittelstürmer in einer Mannschaft, die offensiv so gut wie nix auf die Kette kriegt, beurteilen als vielmehr sein Potenzial. Das gleiche bei Wagner. Wir haben sein Potenzial gesehen und nicht den Abstieg seiner Münsteraner. Jeder Verein wird bei unseren Spielern im Sommer die besonderen Umstände berücksichtigen, die hier herrschen. Sie sind nicht unbedingt leistungsfördernd, da sind wir uns sicher einig.

Alle unsere Spieler werden zur Zeit unzufrieden sein (wir Fans sind ja auch alle unzufrieden mit der Entwicklung) und Probleme mit der Motivation haben. Ich denke an meine innere Einstellung als Fan vor dem Spiel gegen Waldhof. Ich war so heiß darauf wie 1 Meter Schnee, weil ich die anderen Dinge rund um den KFC nicht aus dem Kopf bekam. Nicht anders geht es den Spielern, die übrigens bestimmt nicht auf nur 20 % ihres Gehaltes verzichten müssen. Niemand spielt bei uns für einen Brutto-Monatslohn von 8500 Euro, da kannst du dir sicher sein. ;-)

2
Ürdi

Das ist halt falsch. Selbst ich kenne Spieler aus der RL die würden hier sofort hinwechseln und zwar ohne zu zögern. Ich sage nicht dass die unbedingt die Klasse dafür hätten aber wir reden hier immernoch über die 3.Liga. Und bevor man (beispielsweise in der RL Nord) garnicht mehr spielt und die Karriere an einem vorbei zieht dann wechsel ich lieber in die 3.Liga und trainiere mit starken Spielern am Löschenhofweg und mache mir einen Namen. Sein Geld hat bisher auch jeder bekommen - irgendwie. Und das auch nicht zu knapp.


Mörschel ist aktuell ein gutes Beispiel dass Uerdingen selbst in so einer Phase ein gutes Sprungbrett sein kann wenn man den Rest ausgeblendet bekommt.


Kein normal denkender Mensch glaubt doch wirklich dass ein junger Spieler lieber für 400 Euro in Wuppertal auf einem Acker trainiert als mit dem KFC live im TV am Betzenberg zu spielen um sich für einen weiteren Profi-Vertrag zu empfehlen. Es gibt nur 20 Vereine in Deutschland die einem die 3.Liga bieten können und noch ist der KFC einer davon.


Würden wir also suchen (und dürften wir überhaupt Spieler verpflichten) dann würden wir auch welche bekommen. Und zwar welche die zumindest eine bessere Option sind als Kinsombi oder Grimaldi. Da muss man sich nicht kleiner machen als man ist.


Mehr wollte ich damit auch garnicht sagen.


Edit: Und als "Dauerverletzte" haben wir aktuell nur Osawe und Kirchhoff. Wen willst du da also noch fit bekommen?

Vollste Zustimmung
0
Johannes
Wenn ich mir das heutige Bild vom Training ansehe (auf Twitter oder Facebook zu finden) und die Spieler zähle, komme ich übrigens auf 16 oder 17...
1
Stroem
Antwort auf Johannes
Wenn ich mir das heutige Bild vom Training ansehe (auf Twitter oder Facebook zu finden) und die Spieler zähle, komme ich übrigens auf 16 oder 17...
Wer fehlt? Neben den Verletzten. 
0
Antwort auf Stroem
Wer fehlt? Neben den Verletzten. 
man sieht in einige Entfernung eine Gruppe von Personen stehen, die den Rücken zur Kamera haben

einzelne Spieler sind überhaupt nicht auszumachen

ich komme beim Zählen auf 19, vielleicht sogar 20 
1
Ürdi
Antwort auf Johannes
Wenn ich mir das heutige Bild vom Training ansehe (auf Twitter oder Facebook zu finden) und die Spieler zähle, komme ich übrigens auf 16 oder 17...
Zum Abstieg reicht das doch allemal oder?
0
Johannes
Habe mir das jetzt nochmal vergrößert und durchgezählt - ich komme auf 19 Köpfe, wobei ich darunter auch noch mindestens Reisinger und Krämer vermute. Aber gut. Bei Twitter will man in Münster auch erkannt haben, dass Grimaldi nicht mit dabei ist...
1
Ürdi
Na ja, das mit dem Abstieg war nicht so ernst gemeint. Aber eng wird es schon werden.
0
Ardo
Antwort auf Johannes
Habe mir das jetzt nochmal vergrößert und durchgezählt - ich komme auf 19 Köpfe, wobei ich darunter auch noch mindestens Reisinger und Krämer vermute. Aber gut. Bei Twitter will man in Münster auch erkannt haben, dass Grimaldi nicht mit dabei ist...
Ich glaube nicht, dass Krämer schon dabei ist. Er war ja infiziert. Soweit ich das verstanden habe ist nur die Quarantäne für die Spieler aufgehoben, bei denen kein Infekt nachgewiesen wurde. 
0
TimK

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-nimmt-das-training-wieder-auf-2756370.html



Lese ich hier aber nicht raus...
0
Ganz sicher kann man sich noch nicht sein aber die grösste Gefahr ist
erstmal gebannt, es scheint das kein weiterer Spieler uns verlässt, das
lässt zumindest sportlich hoffen!
Egal was danach passiert wäre es doch schön, wenn wir sportlich den
Abstieg vermeiden. Auf geht's Uerdingen kämpfen und siegen!
Für uns Fans heisst es auch jede Minute der Restsaison noch zu geniessen,
denn keiner weiss wirklich was passiert.
0
Wenn  wir mal geniessen könnten!!!!!!


Kommt ja keiner ins Stadion zur Zeit.


Das Hupkonzert in Duisburg fand ich schon toll.

Irgendsowas sollte man in Krefeld doch auch mal hinkriegen.


Natürlich absolut coronakonform.

0
Beister.
0
Bedeutet❓❓❓❓
0
Beister.
Was genau ist mit Beister?
0
toni361
Vertrag in Ingolstadt aufgelöst, wechselt an alte Wirkungsstätte zurück, www.fussballgeruechte.de

Natürlich nur ein frommer Wunsch ...

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal