Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Hatten aber auch keinen Ritter dahinter, keinen Pourié in der Mitte etc.

Kühlwetter hat in 17 Zweitligaspielen 11 mal getroffen und drei Vorlagen gegeben. Der hätte Lautern ohne Zweifel weitergeholfen.
Ich bin auch der Meinung, dass Lautern nur bedingt als Gegenargument funktioniert, weil es auch einfach andere Gründe hat, warum dort einiges nicht funktioniert.
1
Lautern stellt sich auch einfach extrem dumm an. Die spielen offensiv einen sehr passablen Ball, weil ja auch viel Qualität da ist, lassen aber immer dicke Chancen liegen und fangen sich aufgrund haarsträubender Defensivarbeit Gegentore. Die hätten gegen Köln, Verl und Dresden in diesem Jahr auch neun Punkte holen können, es wurden eben letztlich nur zwei. Lautern hat erst sechs mal verloren, aber auch nur drei Siege geholt, das beschreibt es ganz gut.
0
nebomb
Man kann Lautern nicht mit uns vergleichen... es werden hier keine Lokalen Retter auftauchen, die uns nicht nur Retten wollen, sondern auch den Weg ebnen, für eine sichere Zukunft. Wir können froh sein, wenn wir die Saison zu Ende spielen und irgendjemand ne Lizenz beantragt. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier Neuverpflichtungen geben wird.
0
Ötzi
Antwort auf nebomb
Man kann Lautern nicht mit uns vergleichen... es werden hier keine Lokalen Retter auftauchen, die uns nicht nur Retten wollen, sondern auch den Weg ebnen, für eine sichere Zukunft. Wir können froh sein, wenn wir die Saison zu Ende spielen und irgendjemand ne Lizenz beantragt. Kann mir nicht vorstellen, dass es hier Neuverpflichtungen geben wird.
So ist es. Wer soll da auch die Verhandlungen führen von unserer Seite. 


Selbst als man aus dem Vollen schöpfen konnte, hat man keine Torgefahr verpflichten können. Aber Hauptsache, es wird irgendein Stürmer verpflichtet.


@BB: Du glaubst auch seit 20 Jahren, Deine Beiträge hier würden irgendwas bewirken. Nicht das sie falsch wären. 


1
TimK

"Selbst als man aus dem Vollen schöpfen konnte, hat man keine Torgefahr verpflichten können. Aber Hauptsache, es wird irgendein Stürmer verpflichtet."


Sorry Ötzi, aber das stimmt nicht.

Man wollte nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.

Zum einen glaubte man tatsächlich, mit Osawe und Grimaldi hätte man zwei der besten Drittligastürmer im Kader UND die würden auch in der Saison beide mehr als 10 Spiele über 90 Minuten machen. Zudem hat man ja mit Kiprit Torgefahr verpflichtet.


Der andere Grund wiegt m. E. schwerer. Man hat Spieler, die Torgefahr ausstrahlen könnnen (konnten) (Mörschel, Pusch, van Ooijen, Feigenspan). Aber aufgrund des Festhaltens am total falschen Spielsystem (Trainer) strahlen diese Spieler eben keine Torgefahr aus bzw. der einzige mit Torgefahr wurde nach Dresden verschenkt.

Man hat sich im Sommer BEWUSST (!) dazu entschieden, keinen weiteren Stürmer mehr zu verpflichten.

3
Ötzi
Antwort auf TimK

"Selbst als man aus dem Vollen schöpfen konnte, hat man keine Torgefahr verpflichten können. Aber Hauptsache, es wird irgendein Stürmer verpflichtet."


Sorry Ötzi, aber das stimmt nicht.

Man wollte nicht. Aus unterschiedlichen Gründen.

Zum einen glaubte man tatsächlich, mit Osawe und Grimaldi hätte man zwei der besten Drittligastürmer im Kader UND die würden auch in der Saison beide mehr als 10 Spiele über 90 Minuten machen. Zudem hat man ja mit Kiprit Torgefahr verpflichtet.


Der andere Grund wiegt m. E. schwerer. Man hat Spieler, die Torgefahr ausstrahlen könnnen (konnten) (Mörschel, Pusch, van Ooijen, Feigenspan). Aber aufgrund des Festhaltens am total falschen Spielsystem (Trainer) strahlen diese Spieler eben keine Torgefahr aus bzw. der einzige mit Torgefahr wurde nach Dresden verschenkt.

Man hat sich im Sommer BEWUSST (!) dazu entschieden, keinen weiteren Stürmer mehr zu verpflichten.

Was stimmt daran nicht? 


Vorher hatte man Geld und keine Ahnung, jetzt hat man nur noch keine Ahnung.


Beste Voraussetzungen ! 😂

1
Herget05
Antwort auf Ötzi
Was stimmt daran nicht? 


Vorher hatte man Geld und keine Ahnung, jetzt hat man nur noch keine Ahnung.


Beste Voraussetzungen ! 😂

Hallo zusammen,

was passiert eigentlich wenn in den nächsten Tagen weitere Spieler den Verein verlassen? Bisher war von maximal einem weiteren die Rede. Evtl. AG. - Ich habe mir alles noch einmal durchgelesen. Aber auf eine gute Nachricht folgten ja meist wieder schlechte. Warten wir ab was die nächsten Tage bringen. Bis auf den löblichen offenen Brief vom Verwaltungsrat gibt es ja leider gar nichts zu vermelden und auch im Briefinhalt gibt es ja nicht wirklich konkretes. Die nächsten Tage werden es zeigen ob wir aktuell wieder nur Durchhalteparolen unterliegen. Gehen weitere Spieler ist klar was los ist.
0
Antwort auf Herget05
Hallo zusammen,

was passiert eigentlich wenn in den nächsten Tagen weitere Spieler den Verein verlassen? Bisher war von maximal einem weiteren die Rede. Evtl. AG. - Ich habe mir alles noch einmal durchgelesen. Aber auf eine gute Nachricht folgten ja meist wieder schlechte. Warten wir ab was die nächsten Tage bringen. Bis auf den löblichen offenen Brief vom Verwaltungsrat gibt es ja leider gar nichts zu vermelden und auch im Briefinhalt gibt es ja nicht wirklich konkretes. Die nächsten Tage werden es zeigen ob wir aktuell wieder nur Durchhalteparolen unterliegen. Gehen weitere Spieler ist klar was los ist.
Im Brief des Verwaltungsrat findet sich aber keine Aussage zu eventuellen Abgängen weiterer Spieler.

Und möglicherweise hat die GmbH dieses auch gar nicht mehr selber in der Hand.
Wenn die Meldungen über nicht gezahlte Gehälter stimmen sollten sieht es arbeitsrechtlich so aus:
Der Arbeitnehmer mahnt den Arbeitgeber wegen ausstehender Gehaltszahlungen ab und setzt gleichzeitig eine Frist zur Zahlung. Läßt der Arbeitgeber die Frist verstreichen hat der Arbeitnehmer einen Grund zur fristlosen Kündigung.
Zumindest diejenigen Spieler, die sich von der Spielergewerkschaft oder einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen sollten dies wissen.

Da können MP und NW dann toben wie sie wollen, verhindern könnten sie den Abgang von "nicht bezahlten" Spielern nicht.
0
Stroem
Im Brief des Verwaltungsrat findet sich aber keine Aussage zu eventuellen Abgängen weiterer Spieler.

Und möglicherweise hat die GmbH dieses auch gar nicht mehr selber in der Hand.
Wenn die Meldungen über nicht gezahlte Gehälter stimmen sollten sieht es arbeitsrechtlich so aus:
Der Arbeitnehmer mahnt den Arbeitgeber wegen ausstehender Gehaltszahlungen ab und setzt gleichzeitig eine Frist zur Zahlung. Läßt der Arbeitgeber die Frist verstreichen hat der Arbeitnehmer einen Grund zur fristlosen Kündigung.
Zumindest diejenigen Spieler, die sich von der Spielergewerkschaft oder einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen sollten dies wissen.

Da können MP und NW dann toben wie sie wollen, verhindern könnten sie den Abgang von "nicht bezahlten" Spielern nicht.
Sie könnten aber die Rechtmäßigkeit der Kündigung in Frage stellen. Zum Beispiel, ob es nicht eine Vereinbar bezüglich Gehaltsverzichts gibt etc. Werden sie wahrscheinlich verlieren wie alle Verfahren. Aber der Spieler und auch der neue Verein ist erstmal verunsichert und wird vielleicht sogar nicht die Spielfreigabe vom DFB erhalten. Wird er doch eingesetzt (was vermutlich aber gar nicht geht) droht ein Punktabzug. Wäre Schikane, aber nicht völlig auszuschließen.


Ich gehe aber davon aus, dass es hier vernünftige Lösungen gibt. 

0
Herget05
Im Brief des Verwaltungsrat findet sich aber keine Aussage zu eventuellen Abgängen weiterer Spieler.

Und möglicherweise hat die GmbH dieses auch gar nicht mehr selber in der Hand.
Wenn die Meldungen über nicht gezahlte Gehälter stimmen sollten sieht es arbeitsrechtlich so aus:
Der Arbeitnehmer mahnt den Arbeitgeber wegen ausstehender Gehaltszahlungen ab und setzt gleichzeitig eine Frist zur Zahlung. Läßt der Arbeitgeber die Frist verstreichen hat der Arbeitnehmer einen Grund zur fristlosen Kündigung.
Zumindest diejenigen Spieler, die sich von der Spielergewerkschaft oder einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen sollten dies wissen.

Da können MP und NW dann toben wie sie wollen, verhindern könnten sie den Abgang von "nicht bezahlten" Spielern nicht.
Du hast Recht. Im Brief des Verwaltungsrates gibt es hierzu keine Info. Aber in der RP wird NW entsprechend zitiert. Ich befürchte dass wir noch richtig Substanz verlieren werden in den nächsten Tagen.
Ich habe auch die Befürchtung, dass man sich aktuell nur von Tag zu Tag rettet. Und am Ende zerfällt das Kartenhaus dennoch. In der Hoffnung, dass es sogar in der 3. Liga konkret weitergeht, beschäftigt man sich nicht mit der dringend notwendigen Restrukturierung des KFC05 auf Basis des e.V. und der Rückbesinnung auf die Werte die diesen Verein schon 115 Jahre am Leben erhalten. Endlich Transparenz, endlich Kommunikation, endlich die positiv verrückten Fans und Mitglieder einbinden und in Krefeld für eine Akzeptanz sorgen. All das was uns in den Bauernligen sympathisch gemacht haben und all das was uns seit der 3. Liga so unsympathisch gemacht hat. Der KFC braucht dringend ein neues Image und einen Neuaufbau. Und das geht nur mit einer schonungslosen Analyse der Ist-Situation. Alle zurück auf Los! Und dann ein Netzwerk aufbauen. Und loslegen. In welcher Klasse auch immer. Aber wir haben eine funktionierende Jugend und da muss angesetzt werden. Hier brauchen wir Spiel- und Trainingsgelegenheiten. Dringend. Sofort! Ich glaube einfach nicht an die Hirngespinste dass doch noch alles gut wird. Am Ende fällt der leidgeprüfte KFC-Fan noch tiefer. Rückbesinnung, etwas zurücknehmen und dann durchstarten ist die einzige Lösung. Ich hoffe der Verwaltungsrat sieht dies so, denn dies ist mit Sicherheit die Meinung der breiten Masse der Mitglieder und Fans. Der KFC wird niemals untergehen. Lasst es nun richtig anpacken!
2

Vielleicht starten ja die Ultras eine neue Plakataktion, in dem man jedem Spieler ein eigenes kreatives Plakat widmet und auf die gemeinsame schwere Zukunft einschwört und ein paar motivierende Worte findet. "Come on and PUSCH me to the limit", "Der GINOsaurier überlebt alles", " Ja bidde, HIDDE"

9
Das wäre ne geile sache und deutlich stilvoller als iwelche Beleidigungen. 

Mal abwarten was bis zum 01.02 noch passiert 

0
Wichtig wäre auf jedenfall jetzt ein Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans nur wie wollen wir das hinbekommen?

So eine  Plakataktion wäre schonmal Genial!

Ein Treffen Fans -Mannschaft wäre wichtig aber wie?

Lasst uns die Stadt Plakatieren überall Plakate das es uns noch gibt und wir nicht aufgeben!

Jeder Fan macht ein kleines Video und dann wird es zu einem  90 Minuten Film zusammengeschnitten!

BlauRote Schals und Fahnen in ganz Krefeld aus dwm Fenster hängen jeder PKW mit KFC Schal aus dem Fenster!

Ich würde sogar Mitgliedschaften von Tür zu Tür Werben wenn nicht scheiss Corona wäre!

Lasst uns der Stadt zeigen das Sie an uns nicht vorbei kommt!

Lasst die Spiele beginnen!


2
Ich wohne zwar jetzt am Kaiserstuhl.

Habe jetzt zweimal in den letzten 3 Wochen eine E-Mail Richtung Geschäftsstelle geschickt und einen Mitgliedsantrag beantragt. 

Bisher leider ohne Resultat.

3
Antwort auf Outlander
Ich wohne zwar jetzt am Kaiserstuhl.

Habe jetzt zweimal in den letzten 3 Wochen eine E-Mail Richtung Geschäftsstelle geschickt und einen Mitgliedsantrag beantragt. 

Bisher leider ohne Resultat.

Traurig genug das zeigt wie sehr der EV nicht mehr am Leben ist und das muss sich ändern!

Alleine schon das Beiträge gar nicht oder nur teils eingezogen worden sind ist doch echt ein Witz!

Dann muss halt auch wieder das Ehrenamt belebt werden solange Dinge nicht bezahlbar sind müssen aber die Abläufe gewährleistet sein!Die GmbH fühlt sich da nicht oder nur teils zuständig da haben auch die Mitglieder allesamt geschlafen!


2
Antwort auf Outlander
Ich wohne zwar jetzt am Kaiserstuhl.

Habe jetzt zweimal in den letzten 3 Wochen eine E-Mail Richtung Geschäftsstelle geschickt und einen Mitgliedsantrag beantragt. 

Bisher leider ohne Resultat.

Versuch den Antrag mal an: mitglieder@kfc-uerdingen.de zu schicken. Mein Bruder hatte das vor 3 Wochen darüber abgewickelt und hatte innerhalb von 2 Tagen seine mitgliedsnummer und Bestätigung . 

1

Werdet alle Mitglied beim e.V. und werbt in eurem Fanumfeld weitere Mitglieder an! Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung! (https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Mitgliedsantrag-KFC-Uerdingen.pdf)


Und eine Plakataktion läuft in Krefeld ja bereits ganz gut (https://grotenburgkrefeld.tumblr.com/?fbclid=IwAR0138wOnr9VpuWgWNHme2Ycg35pLiqZMEOFLr3lJoWvNQcBC4lCE12A6NU). Jeder kann das Plakat auf der Website downloaden und dann in seinem Umfeld in der Stadt aufhängen sowie auch weitere Plakate!


Was ist außerdem aus den Grotenburg-Aufklebern geworden, die bestellt werden sollten?


Bezüglich der Mannschaft würde ich auf jeden Fall noch bis zum 1.2. warten, weil erst dann der Kader für die Rückrunde feststeht, der, wenn es dann noch um etwas gehen sollte, die Spiele gewinnen muss.

1
Antwort auf Vadersstraße

Versuch den Antrag mal an: mitglieder@kfc-uerdingen.de zu schicken. Mein Bruder hatte das vor 3 Wochen darüber abgewickelt und hatte innerhalb von 2 Tagen seine mitgliedsnummer und Bestätigung . 

Danke für deinen Tipp.

Habe es gerade abgeschickt.



0

Werdet alle Mitglied beim e.V. und werbt in eurem Fanumfeld weitere Mitglieder an! Jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung! (https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Mitgliedsantrag-KFC-Uerdingen.pdf)


Und eine Plakataktion läuft in Krefeld ja bereits ganz gut (https://grotenburgkrefeld.tumblr.com/?fbclid=IwAR0138wOnr9VpuWgWNHme2Ycg35pLiqZMEOFLr3lJoWvNQcBC4lCE12A6NU). Jeder kann das Plakat auf der Website downloaden und dann in seinem Umfeld in der Stadt aufhängen sowie auch weitere Plakate!


Was ist außerdem aus den Grotenburg-Aufklebern geworden, die bestellt werden sollten?


Bezüglich der Mannschaft würde ich auf jeden Fall noch bis zum 1.2. warten, weil erst dann der Kader für die Rückrunde feststeht, der, wenn es dann noch um etwas gehen sollte, die Spiele gewinnen muss.

Antwort zu den Aufklebern 


Hatten zuerst überlegt das alles fallen zu lassen

Uns aber jetzt erst recht dazu entschieden die trotzdem. Machen  zulassen. 

Dann kam dazu das der Großhändler die Folie nicht liefern konnte wegen kurzarbeit.

Jetzt ist alles geregelt. Die Folie unterwegs und dann werden die fertig gestellt. 

3
Antwort auf Herget05
Hallo zusammen,

was passiert eigentlich wenn in den nächsten Tagen weitere Spieler den Verein verlassen? Bisher war von maximal einem weiteren die Rede. Evtl. AG. - Ich habe mir alles noch einmal durchgelesen. Aber auf eine gute Nachricht folgten ja meist wieder schlechte. Warten wir ab was die nächsten Tage bringen. Bis auf den löblichen offenen Brief vom Verwaltungsrat gibt es ja leider gar nichts zu vermelden und auch im Briefinhalt gibt es ja nicht wirklich konkretes. Die nächsten Tage werden es zeigen ob wir aktuell wieder nur Durchhalteparolen unterliegen. Gehen weitere Spieler ist klar was los ist.
Laut Kicker wollen Gnasse und Kirpit in der Winterpause noch den Verein verlassen...
0
Ardo
Antwort auf Derbysieger
Laut Kicker wollen Gnasse und Kirpit in der Winterpause noch den Verein verlassen...
Die Winterpause ist doch rum. Transfer Fenster endet am 1.2. Mal sehen. MW hat gesagt, Gnaase würde nicht abgegeben. 
2
Antwort auf Ardo
Die Winterpause ist doch rum. Transfer Fenster endet am 1.2. Mal sehen. MW hat gesagt, Gnaase würde nicht abgegeben. 
Jup, stimmt...meinte eher Wintertransers....ja hoffe das  er seine Worte auch einhält...
0
Antwort auf Derbysieger
Jup, stimmt...meinte eher Wintertransers....ja hoffe das  er seine Worte auch einhält...
Das stimmt schon alles. Aber ein Spieler der unbedingt wechseln will sollte man ziehen lassen. Da kann MP natürlich auf Einhaltung des Vertrages pochen. Wem nützt das wenn der Spieler dann keine Motivation mehr hat und ganz plötzlich in seiner Leistung einbricht. Das wäre dann kontraproduktiv.
0
TimK
Antwort auf KFC Dino 63
Das stimmt schon alles. Aber ein Spieler der unbedingt wechseln will sollte man ziehen lassen. Da kann MP natürlich auf Einhaltung des Vertrages pochen. Wem nützt das wenn der Spieler dann keine Motivation mehr hat und ganz plötzlich in seiner Leistung einbricht. Das wäre dann kontraproduktiv.
Wie oft ich das Argument im Profifußball schon gehört habe und wie oft es schon widerlegt wurde.
Ja, es gibt auch negative Beispiele. Aber in unserem Kader "müssen" die Spieler alle noch ein paar Jährchen spielen. Meint ihr, die können sich erlauben, in der Rückrunde keine Leistung mehr zu bringen, weil die sich "wegbocken" wollen? Dann kommen sie erst recht nirgendwo unter. Aber wer sich für die Zukunft einen Vertrag irgendwo erspielen und dabei auch noch Geld verdienen will, der wird darauf achten, hier auch vernünftige Leistugen zu bringen.
2

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal