Schluesselszene.net

Kader 2020/21

vluyner
Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt.. 


Ihr lasst euch genauso wie von SK auch von Fechner blenden. Wenn ihr mal die blau-rote Brille abnehmen würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Die Meinung über Fechner außerhalb dieses Forums gibt mir dabei recht. 


Und meine Meinung zu Fechner werde ich weiter äußern. Ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten! Im Gegenteil! 

Hier will keiner dir, oder jemand anderem den Mund verbieten. Aber erkläre uns doch deinen Zusatz: "Im Gegenteil".
1
Hat halt jeder seine Meinung. Trotzdem ist Gino, egal ob mit blau roter Brille oder auch ohne, DIE positive Überraschung schlechthin!!
7
Antwort auf ohneWorte0305
Hat halt jeder seine Meinung. Trotzdem ist Gino, egal ob mit blau roter Brille oder auch ohne, DIE positive Überraschung schlechthin!!
Fussballsachverstand hat aber nichts mit Meinungen zu tuen ;) 
2
Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt.. 


Ihr lasst euch genauso wie von SK auch von Fechner blenden. Wenn ihr mal die blau-rote Brille abnehmen würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Die Meinung über Fechner außerhalb dieses Forums gibt mir dabei recht. 


Und meine Meinung zu Fechner werde ich weiter äußern. Ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten! Im Gegenteil! 

[quote]Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt..[/quote]


Hast du denn ein paar Zahlen hierzu? Weil ansonsten wäre es kein Fakt sondern eher nur eine Meinung.


Und wo genau wird von KFC-Fans außerhalb dieses Forums schlecht über Fechner gesprochen?


Edit: Und dass wir genügend Stürmer im Kader haben ist auch Auslegungssache. Denn mit Kiprit und Grimaldi sind es nur zwei (was ein Fakt ist). Und das halte ich für eine lange Saison für viel zu wenig - Trainer hin oder her.


8
ocin
Antwort auf BenTheMan
Fussballsachverstand hat aber nichts mit Meinungen zu tuen ;) 
oder ist nur eine meinung ...
0

[quote]Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt..[/quote]


Hast du denn ein paar Zahlen hierzu? Weil ansonsten wäre es kein Fakt sondern eher nur eine Meinung.


Und wo genau wird von KFC-Fans außerhalb dieses Forums schlecht über Fechner gesprochen?


Edit: Und dass wir genügend Stürmer im Kader haben ist auch Auslegungssache. Denn mit Kiprit und Grimaldi sind es nur zwei (was ein Fakt ist). Und das halte ich für eine lange Saison für viel zu wenig - Trainer hin oder her.


Von KFC Fans habe ich nicht gesprochen. Es soll ja auch außerhalb unseres KFC Imperiums Menschen geben die sich mit der Materie Fußball an sich auseinander setzen, als sich "nur" auf einen Verein zu konzentrieren.


Ihr wisst doch alle selber, was z. B. in Kaiserslautern über ihn gesagt wird. Auch wenn ich deren Anhänger nicht ab kann, sind das jetzt nicht alles Leute, die nichts vom Fußball gesehen haben und verstehen. Bei unserem Heimspiel gegen Lautern konnte ich neutral gesehen eher den Einschätzungen der Lauterer folgen. Viel Einsatz, kaum Ertrag. 


Statistik such ich dir raus... 


Ich wäre mich auch nicht gegen einen weiteren Stürmer. Immer mal her damit. Aber das Problem wird bleiben, denn das System wird nicht verändert, egal wieviel Stürmer wir haben. 


Spielen wir 343 oder 433 haben wir 2 Stürmer für das Sturmzentrum, flankiert von diversen variations Möglichkeiten. Osawe, Feigenspan, Kinsombi, Anapak (LS + RS jeweils 2). Wobei da noch weitere Kandidaten sind, die da spielen könnten. Ein anderer Trainer würde anderen Fußball mit den gleichen Spielern spielen lassen. Ob dann erfolgreicher kann ich nicht sagen. 

0
Antwort auf vluyner
Hier will keiner dir, oder jemand anderem den Mund verbieten. Aber erkläre uns doch deinen Zusatz: "Im Gegenteil".
Das ich weiterhin auf die Überbewertung hinweisen werde, wenn etwas gegenteiliges geschrieben wird. Meinungsäußerung.


Als Antwort auf TimK: “Sorry, aber das wird auch nicht wahrer, wenn Du das dauernd wiederholst“ 


0
NobbieB
Von KFC Fans habe ich nicht gesprochen. Es soll ja auch außerhalb unseres KFC Imperiums Menschen geben die sich mit der Materie Fußball an sich auseinander setzen, als sich "nur" auf einen Verein zu konzentrieren.


Ihr wisst doch alle selber, was z. B. in Kaiserslautern über ihn gesagt wird. Auch wenn ich deren Anhänger nicht ab kann, sind das jetzt nicht alles Leute, die nichts vom Fußball gesehen haben und verstehen. Bei unserem Heimspiel gegen Lautern konnte ich neutral gesehen eher den Einschätzungen der Lauterer folgen. Viel Einsatz, kaum Ertrag. 


Statistik such ich dir raus... 


Ich wäre mich auch nicht gegen einen weiteren Stürmer. Immer mal her damit. Aber das Problem wird bleiben, denn das System wird nicht verändert, egal wieviel Stürmer wir haben. 


Spielen wir 343 oder 433 haben wir 2 Stürmer für das Sturmzentrum, flankiert von diversen variations Möglichkeiten. Osawe, Feigenspan, Kinsombi, Anapak (LS + RS jeweils 2). Wobei da noch weitere Kandidaten sind, die da spielen könnten. Ein anderer Trainer würde anderen Fußball mit den gleichen Spielern spielen lassen. Ob dann erfolgreicher kann ich nicht sagen. 

Könnte dir aber schon zu denken geben, dass hier niemand deine Meinung teilt zu dem so arg "limitierten" Fechner. Außer den vielen K'lautern-Fans, die sich jedes natürlich jedes Uerdingen-Spiel angeschaut haben und deswegen ganz unvoreingenommen beurteilen können, wie Fechner in Uerdingen spielt. Aber jedem seine Meinung...
5
Antwort auf NobbieB
Könnte dir aber schon zu denken geben, dass hier niemand deine Meinung teilt zu dem so arg "limitierten" Fechner. Außer den vielen K'lautern-Fans, die sich jedes natürlich jedes Uerdingen-Spiel angeschaut haben und deswegen ganz unvoreingenommen beurteilen können, wie Fechner in Uerdingen spielt. Aber jedem seine Meinung...
Ja, total Bobbie...
0
Es ist halt hin und wieder so, dass sich junge Fussballspieler weiterentwickeln,
es ist also möglich das er in Kaiserslautern nicht so gut gespielt hat und deshalb
die Beurteilung der Lauterer Fans nicht so positiv ist.
Die Spiele die er für den KFC gemacht hat, auf wechselnden Positionen waren
allesamt gut und haben uns richtig gut getan. Jeder Spieler kann natürlich noch
besser werden, das trifft auch auf Fechner zu. In Schulnoten würde er von mir eine
2 bekommen.
1
Looxus
Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt.. 


Ihr lasst euch genauso wie von SK auch von Fechner blenden. Wenn ihr mal die blau-rote Brille abnehmen würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Die Meinung über Fechner außerhalb dieses Forums gibt mir dabei recht. 


Und meine Meinung zu Fechner werde ich weiter äußern. Ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten! Im Gegenteil! 

Wo genau hast du diese Fakten mit der Passquote her? Ich habe mal nach Passquote gesucht, aber nur eine allgemeine Statistik zur Mannschaft gefunden, nicht aber zu jeden einzelnen Spieler.

https://www.fussballtransfers.com/verein/kfc-uerdingen-05/statistiken


Interessant finde ich hier übrigens, dass Fechner auf dieser Statistikseite als der Uerdinger mit den mit Abstand am meisten gespielten Pässen aufgezeigt wird. Mit 646 Pässen fast doppelt soviel wie die Nummer 2 Dave Gnaase mit 388 Pässen.
4
pookas
Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt.. 


Ihr lasst euch genauso wie von SK auch von Fechner blenden. Wenn ihr mal die blau-rote Brille abnehmen würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Die Meinung über Fechner außerhalb dieses Forums gibt mir dabei recht. 


Und meine Meinung zu Fechner werde ich weiter äußern. Ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten! Im Gegenteil! 

Keiner will Dir den Mund verbieten, nur musst Du halt damit leben, dass Dich viele, mich eingeschlossen, für eine  Fan halten, der jeglicher fußballerischer Sachverstand fehlt und dessen Meinung ich 0,0 ernst nehmen kann


5
Johannes

Habe ich das hier richtig mitbekommen, dass die ganze Diskussion nur entstanden ist, weil jemand tatsächlich der Meinung ist, der 31-jährige Schorchi, der im gesamten Kalenderjahr 2020 65 Minuten dritte und 135 Minuten vierte Liga gespielt hat, wäre sportlich ein Gewinn für unseren Kader, weil er ein besserer Innenverteidiger ist als Fechner, der nach Girdvainis, Lukimya, Kirchhoff und Velkov unser etatmäßig fünfter IV ist? Alles klar. 

6
TimK
Das ich weiterhin auf die Überbewertung hinweisen werde, wenn etwas gegenteiliges geschrieben wird. Meinungsäußerung.


Als Antwort auf TimK: “Sorry, aber das wird auch nicht wahrer, wenn Du das dauernd wiederholst“ 


Na dann mal her mit Deinen Fakten zur Passquote. Ich bin gespannt.

Du darfst das übrigens so häufig sagen, wie Du willst. Mir ist das ziemlich egal, weil's einfach quatsch ist. Aber es wird dadurch trotzdem nicht wahrer. Deine Meinung kannst Du wegen mir gerne haben, aber wer vor kurzem noch einen Ibisevic verpflichten wollte, jetzt einen Schorch, dann aber gleichzeitig sagt, wir brauchen keinen Stürmer weil wir genug haben und Fechner die fußballerischen Qualitäten abspricht, der sagt halt sehr viel über seinen Fußballsachverstand aus.


6
Antwort auf Johannes

Habe ich das hier richtig mitbekommen, dass die ganze Diskussion nur entstanden ist, weil jemand tatsächlich der Meinung ist, der 31-jährige Schorchi, der im gesamten Kalenderjahr 2020 65 Minuten dritte und 135 Minuten vierte Liga gespielt hat, wäre sportlich ein Gewinn für unseren Kader, weil er ein besserer Innenverteidiger ist als Fechner, der nach Girdvainis, Lukimya, Kirchhoff und Velkov unser etatmäßig fünfter IV ist? Alles klar. 

Falsch Johannes, jemand (also ich) habe lediglich gefragt, was gegen ihn spricht. Da ich vorher was gegen Fechner gesagt habe (voneinander losgelöst), haben einige sofort in den Verteidigungsmodus geschaltet anstatt mal hin zuschauen.


“ vor 1 Tag#1302 - Antworten - 

Als Antwort auf JimPanse (Beitrag ansehen)Im Falle Fechner geht das schon in Ordnung. Lasst euch nicht blenden von seinem Kampfgeist. Fußballerisch ist das nix und wird auch nix. 

Schreberstraße4

vor 1 Tag#1303 - Antworten - Mich wundert es, dass Schorchi hier noch nicht thematisiert wurde. Ist frei und günstig zu haben. Was würde gegen ihn sprechen?“ 


Du bist der einzige der normal“ auf diese Frage in die Runde geantwortet hat. 

0
Antwort auf Looxus

Wo genau hast du diese Fakten mit der Passquote her? Ich habe mal nach Passquote gesucht, aber nur eine allgemeine Statistik zur Mannschaft gefunden, nicht aber zu jeden einzelnen Spieler.

https://www.fussballtransfers.com/verein/kfc-uerdingen-05/statistiken


Interessant finde ich hier übrigens, dass Fechner auf dieser Statistikseite als der Uerdinger mit den mit Abstand am meisten gespielten Pässen aufgezeigt wird. Mit 646 Pässen fast doppelt soviel wie die Nummer 2 Dave Gnaase mit 388 Pässen.
Gute Quelle... geh mal oben auf Kader. Dann kannst du dir jeden Spieler ganz genau anschauen.


Vergleich mal Gnaase mit anderen Spielern in anderen Vereinen die anders Fußball spielen. Die wirst erstaunt sein. Auf allen Positionen. 

0
Antwort auf TimK
Na dann mal her mit Deinen Fakten zur Passquote. Ich bin gespannt.

Du darfst das übrigens so häufig sagen, wie Du willst. Mir ist das ziemlich egal, weil's einfach quatsch ist. Aber es wird dadurch trotzdem nicht wahrer. Deine Meinung kannst Du wegen mir gerne haben, aber wer vor kurzem noch einen Ibisevic verpflichten wollte, jetzt einen Schorch, dann aber gleichzeitig sagt, wir brauchen keinen Stürmer weil wir genug haben und Fechner die fußballerischen Qualitäten abspricht, der sagt halt sehr viel über seinen Fußballsachverstand aus.


Für die folgenden Auszüge ist das hier eine Quelle: 


https://www.fussballtransfers.com/verein/kfc-uerdingen-05/


Vergleich unserer Abwehr Spieler:


Girdi: Pass Quote Gesamt 79,48% / Pass kurz 86,48% / Pass lang 53,55%


Gino: Pass Quote Gesamt 79,1% / Pass kurz 87,55% / Pass lang 43,55%


Luky: Pass Quote Gesamt 80,13% / Pass kurz 90,16% / Pass lang 47,32%


Velkov: Pass Quote Gesamt 77,91% / Pass kurz 84,95% / Pass lang 44,19%


Kirchhoff: Pass Quote Gesamt 79,31% / Pass kurz 93,02% / Pass lang 40,00%


Göbel: Pass Quote Gesamt 66,67% / Pass kurz 78,11% / Pass lang 31,25%


Dorda: Pass Quote Gesamt 71, 4% / Pass kurz 78,47% / Pass lang 41,67%


Leon: Pass Quote Gesamt 73, 53% / Pass kurz 80,55% / Pass lang 33,33% 


Naturlich verzerrt diese Statistik aufgrund unterschiedlicher Anzahl an Einsätzen. Zumindest aber eine reale Gesprächsgrundlage. 


Das Problem von Fechner sind die Pässe die über mehr als 2m gespielt werden müssen. Und genau die Pässe sind notwendig für einen guten Spielaufbau. Was wiederum UNSER FUCKING PROBLEM ist. 


0
Looxus

Ahso und da Fechtner jetzt auch noch für den Spielaufbau zuständig ist er überschätzt? Ganz ehrlich, die Statistiken wiederlegen deine "Fakten". Übrigens 66.39% gewonnene Zweikämpfe ist auch Bock stark.

2

Jetzt zu meiner These, dass nicht unsere Stürmer das Problem sind, sondern der Trainer, bzw. das System.


Kiprit: 17 Spiele / 4 Tore / 23 Torschüsse / aufs Tor 11 / 402 Ballkontakte


Grimi: 11 Spiele / 1 Tor / 11 Torschüsse / aufs Tor 5 / 215 Ballkontakte


Janjic: 15 Spiele / 9 Tore / 35 Torschüsse / aufs Tor 19 / 530 Ballkontakte (Verl) 


Jacob: 16 Spiele / 6 Tore / 32 Torschüsse / aufs Tor 20 / 518 Ballkontakte (Saarbrücken) 


Jänicke 16 Spiele / 3 Tore / 12 Torschüsse / aufs Tor 5 / 644!! Ballkontakte (Saarbrücken) 


Daran kann man gut ablesen wie unsere Stürmer in unser System eingebunden sind. Ich sage mal... eher mäßig. 


Numbers don't lie! 😉



1
TimK
Danke für die Quelle.

Ich ergänze mal noch:

Gnaase: Pass Quote Gesamt 76.55% / Pass kurz 78,98% / Pass lang 52,78%
Wagner:  Pass Quote Gesamt 72.31% / Pass kurz 75.18% / Pass lang 44.83%

Vgl.
Gino : Pass Quote Gesamt 79.1% / Pass kurz 87.55% / Pass lang 43.55%


Wo hat Fechner bisher gespielt?
RV: gegenüber Leon besser. Gegenüber Göbel besser.

IV: gegenüber Luki schlechter. Gegenüber Girdi schlechter. Ist aber auch okay, Fechner ist ja auch eigentlich nicht für die IV vorgesehen.

LV gegenüber Dorda deutlich besser.

DM. Gegenüber Gnaase bei Gesamt- und kurzen Pässen besser.
Gegenüber Wagner deutlich besser, auch wenn Wagner bei den langen Pässen minimal die Nase vorn hat.


Mit der Statistik sind Deine Aussagen schonmal nicht belegbar. Da haben wir ganz andere Spieler, die mit langen Pässen unser Problem sind.

Aber genau da setzt eigentlich unser Problem an: wir versuchen viel zu viel mit langen Pässen nach vorne unser Spiel aufzubauen. Das ist der Blödsinn. Wir haben so viele Spieler, die absolut Ball- und Passsicher sind und hauen dauernd Langholz auf Grimaldi oder Kiprit.

Dazu noch eine interessantere Statistik, die eher auch die Bedeutung Fechners untermauert. Pässe nach vorne.

Gnaase: 35.5%
Wagner: 30.9%
Fechner: 37.6%

Auch hier hat Fechner mit Abstand die Nase vor Wagner und sogar recht deutlich vor Gnaase.
0
TimK

Jetzt zu meiner These, dass nicht unsere Stürmer das Problem sind, sondern der Trainer, bzw. das System.


Kiprit: 17 Spiele / 4 Tore / 23 Torschüsse / aufs Tor 11 / 402 Ballkontakte


Grimi: 11 Spiele / 1 Tor / 11 Torschüsse / aufs Tor 5 / 215 Ballkontakte


Janjic: 15 Spiele / 9 Tore / 35 Torschüsse / aufs Tor 19 / 530 Ballkontakte (Verl) 


Jacob: 16 Spiele / 6 Tore / 32 Torschüsse / aufs Tor 20 / 518 Ballkontakte (Saarbrücken) 


Jänicke 16 Spiele / 3 Tore / 12 Torschüsse / aufs Tor 5 / 644!! Ballkontakte (Saarbrücken) 


Daran kann man gut ablesen wie unsere Stürmer in unser System eingebunden sind. Ich sage mal... eher mäßig. 


Numbers don't lie! 😉



Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser These hier jemand widersprochen hat.

Dennoch haben wir Morgen genau einen Mittelstürmer im Kader.
Und selbst wenn Grimaldi wieder da ist und wir beide Stürmer im Kader hätten. Bei einem 4-4-2 können wir nichtmal offensiv noch einen MS bringen.

Numbers don't lie.
0
Antwort auf TimK
Danke für die Quelle.

Ich ergänze mal noch:

Gnaase: Pass Quote Gesamt 76.55% / Pass kurz 78,98% / Pass lang 52,78%
Wagner:  Pass Quote Gesamt 72.31% / Pass kurz 75.18% / Pass lang 44.83%

Vgl.
Gino : Pass Quote Gesamt 79.1% / Pass kurz 87.55% / Pass lang 43.55%


Wo hat Fechner bisher gespielt?
RV: gegenüber Leon besser. Gegenüber Göbel besser.

IV: gegenüber Luki schlechter. Gegenüber Girdi schlechter. Ist aber auch okay, Fechner ist ja auch eigentlich nicht für die IV vorgesehen.

LV gegenüber Dorda deutlich besser.

DM. Gegenüber Gnaase bei Gesamt- und kurzen Pässen besser.
Gegenüber Wagner deutlich besser, auch wenn Wagner bei den langen Pässen minimal die Nase vorn hat.


Mit der Statistik sind Deine Aussagen schonmal nicht belegbar. Da haben wir ganz andere Spieler, die mit langen Pässen unser Problem sind.

Aber genau da setzt eigentlich unser Problem an: wir versuchen viel zu viel mit langen Pässen nach vorne unser Spiel aufzubauen. Das ist der Blödsinn. Wir haben so viele Spieler, die absolut Ball- und Passsicher sind und hauen dauernd Langholz auf Grimaldi oder Kiprit.

Dazu noch eine interessantere Statistik, die eher auch die Bedeutung Fechners untermauert. Pässe nach vorne.

Gnaase: 35.5%
Wagner: 30.9%
Fechner: 37.6%

Auch hier hat Fechner mit Abstand die Nase vor Wagner und sogar recht deutlich vor Gnaase.
Ja, alles richtig...aber du siehst, IV nicht. Und um den Vergleich zu Schorchi (das Fass habe ich nicht aufgemacht) ging es ja zuletzt. Und genau da wäre Schorchi ganz evtl. ein Backup...nicht mehr und nicht weniger. 
0
TimK

Und noch ein paar spannende Zahlen. Fechner verliert am wenigsten Bälle und hat (etwas hinter Wagner) eine sensationelle Quote erfolgreicher Dribblings.. Kommt zudem häufig ohne Foul aus.


Gnaase
Zweikämpfe gewonnen: 42.51%
Erfolgreiche Dribblings: 56%
Ballverlustquote: 25%
Fouls: 22
Gelbe Karten 5
Gelb-rote Karten 1

Fechner
Zweikämpfe gewonnen: 66.39%
Erfolgreiche Dribblings 77.78% (!!!)
Ballverlustquote 19.8%(!!)
Fouls 17
Gelbe Karten 2
Gelb-rote Karten 0

Wagner
Zweikämpfe gewonnen: 44.21%
Erfolgreiche Dribblings 83.33% (!!)
Ballverlustquote 26.2%
Fouls 16
Gelbe Karten 1
Gelb-rote Karten 0

1
TimK
Ja, alles richtig...aber du siehst, IV nicht. Und um den Vergleich zu Schorchi (das Fass habe ich nicht aufgemacht) ging es ja zuletzt. Und genau da wäre Schorchi ganz evtl. ein Backup...nicht mehr und nicht weniger. 
Stop stop..

Es ging hier nicht um den Direktvergleich zwischen Fechner und Schorchi sondern lediglich darum, dass Du fragtest was gegen Schorchi spräche und im gleichen Atemzug quasi Fechner die fußballerische Qualität absprichst. Letzteres ist hoffe ich durch die Zahlen jetzt geklärt.

Und dass Schorchi bessere Quoten in der IV aufweist als Luki, Gerd oder Velkov bezweifel ich. Ich bezweifel sogar, dass die Werte besser sind als die von Fechner.
1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen