Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Antwort auf Ürdi
Für mich zählt auch dass er kein Weichei ist und immer wieder aufsteht und weitermacht. Gewissermaßen ist er auch ein Vorbild wie Luki.
So hat jeder seine eigenen Kriterien und Ansprüche an „die besten“...
0
Looxus

Ich orientiere mich dabei an den Aussagen von Spielern und Trainern der 3. Liga. Dort wird/wurde er immer wieder mit genannt, wenn es um die Frage geht, wer der beste Spieler auf dieser Position in der Liga sei.

Dazu kommt der Kicker, der die Spieler nach jedem Spiel benotet. Beim Kicker liegt er aktuell bei allen Verteidigern mit einer Durchschnittsnote von 3,07 auf Position 13.

Nur zwei Linksverteidiger liegen in dieser Liste vor ihm

Dennis Kempe Durchschnittsnote 2,96    und

Philipp Steinhart Durchschnittsnote 3,06


Die von dir genannten Spieler

Hasan Amin           29.           Durchschnittsnote: 3,31
Adam Hlousek       44.           Durchschnittsnote: 3,44
Michel Niemeyer   ??.           Durchschnittsnote: 3,90
Jonathan Meier     52.          Durchschnittsnote: 3,54
Dominik Franke    ??.           Durchschnittsnote: 3,38


Ich denke das reicht als Anhaltspunkte und ist einfach nur objektiv betrachtet. Das er dir persönlich nicht gefällt, steht auf einem anderen Zettel.






5
JimPanse

Ich orientiere mich dabei an den Aussagen von Spielern und Trainern der 3. Liga. Dort wird/wurde er immer wieder mit genannt, wenn es um die Frage geht, wer der beste Spieler auf dieser Position in der Liga sei.


Wenn es nach den Aussagen geht, die anderen Trainer tätigen sind wir seit drei Jahren eine der stärksten Mannschaften der Liga.


Sich nach Kicker Noten zu orientieren ist .... puh. Die werden mehr gewürfelt als alles andere. An der Realität sind die eher weniger. Das hat nichts mit Objektivität zu tun, wer an diese Noten glaubt. 


Ein Fechner hat z.B. in dieser Saison eine Note von 3.22. Sollen wir wirklich über die Noten weitersprechen? Nur in zwei Spielen hat es für ihn zu einer 2.5 gereicht.


Über Dorda kann jeder denken wie er will, aber man sollte sich bei der Argumentation nicht auf die Kicker Noten beziehen, die sind in den meisten Fällen kompletter Blödsinn. Da haben wir schon öfters drüber diskutiert und es wurde auch aufgezeigt. 



3
Timon U.
Man sollte zumindest in dieser Diskussion in Betracht ziehen, dass auch Stefan Krämer der Meinung ist, dass Dorda ein wenig Konkurenz gut täte. Das hat er ja eindeutig so kommuniziert.
6
Ürdi
Antwort auf TimK
So hat jeder seine eigenen Kriterien und Ansprüche an „die besten“...
Danke für Deine nette Ironie.
1
Antwort auf JimPanse

Ich orientiere mich dabei an den Aussagen von Spielern und Trainern der 3. Liga. Dort wird/wurde er immer wieder mit genannt, wenn es um die Frage geht, wer der beste Spieler auf dieser Position in der Liga sei.


Wenn es nach den Aussagen geht, die anderen Trainer tätigen sind wir seit drei Jahren eine der stärksten Mannschaften der Liga.


Sich nach Kicker Noten zu orientieren ist .... puh. Die werden mehr gewürfelt als alles andere. An der Realität sind die eher weniger. Das hat nichts mit Objektivität zu tun, wer an diese Noten glaubt. 


Ein Fechner hat z.B. in dieser Saison eine Note von 3.22. Sollen wir wirklich über die Noten weitersprechen? Nur in zwei Spielen hat es für ihn zu einer 2.5 gereicht.


Über Dorda kann jeder denken wie er will, aber man sollte sich bei der Argumentation nicht auf die Kicker Noten beziehen, die sind in den meisten Fällen kompletter Blödsinn. Da haben wir schon öfters drüber diskutiert und es wurde auch aufgezeigt. 



Im Falle Fechner geht das schon in Ordnung. Lasst euch nicht blenden von seinem Kampfgeist. Fußballerisch ist das nix und wird auch nix. 
0
Mich wundert es, dass Schorchi hier noch nicht thematisiert wurde. Ist frei und günstig zu haben. Was würde gegen ihn sprechen? 
0
Johannes
Mich wundert es, dass Schorchi hier noch nicht thematisiert wurde. Ist frei und günstig zu haben. Was würde gegen ihn sprechen? 
Dass er sportlich exakt null voranbringen würde, weil vier, fünf Spieler im Kader bessere Innenverteidiger sind als er?
5
Ardo
Ich glaube nicht dass irgendein Spieler kommt, bevor die MP Nachfolge geklärt ist. IV haben wir außerdem genug. 
2
Mich wundert es, dass Schorchi hier noch nicht thematisiert wurde. Ist frei und günstig zu haben. Was würde gegen ihn sprechen? 
Du nennst Fechner "überbewertet" und "technisch limitiert" aber fragst allen ernstes was gegen Schorch sprechen würde?


10
pookas
Du nennst Fechner "überbewertet" und "technisch limitiert" aber fragst allen ernstes was gegen Schorch sprechen würde?


Zumal es keine andere Position gibt, auf der wir  so gut besetzt sind wie bei den Innenverteidigern.

Das zeigt auch gleich, wie viel man auf die Bewertung zu Fechner geben kann.......

3
TimK
Im Falle Fechner geht das schon in Ordnung. Lasst euch nicht blenden von seinem Kampfgeist. Fußballerisch ist das nix und wird auch nix. 
Sorry, aber das wird auch nicht wahrer, wenn Du das dauernd wiederholst.
6
Du nennst Fechner "überbewertet" und "technisch limitiert" aber fragst allen ernstes was gegen Schorch sprechen würde?


Deine rotzige Art kannste dir sonstwohin schieben. Du darfst auch mal normal antworten, hast du eigentlich nicht nötig, aber du brauchst es 


Dann zeig doch mal anhand von Fakten wie gut Fechner ist!


Ich würde Schorchi nehmen, auch trotz seiner limitiertheit, die ich bei ihm als nicht so gravierend sehe, als bei Fechner. Mit Schorchi könnte man 3er Kette spielen, aufgrund seiner Kopfballstärke. Sehe ihn in der IV klar vor Fechner. Kann man anderer Meinung sein, kann man gerne normal äußern. 




0
Antwort auf TimK
Sorry, aber das wird auch nicht wahrer, wenn Du das dauernd wiederholst.
Ja sorry, dann bring mal Fakten die belegen das Fechner so ein guter Fußballer ist. Das nennt man argumentieren. 
0
@Schreberstraße4.,,was los bei dir ?
Das meinste jetzt hoffentlich alles nicht Ernst? Bin gerade entsetzt !!

3
Deine rotzige Art kannste dir sonstwohin schieben. Du darfst auch mal normal antworten, hast du eigentlich nicht nötig, aber du brauchst es 


Dann zeig doch mal anhand von Fakten wie gut Fechner ist!


Ich würde Schorchi nehmen, auch trotz seiner limitiertheit, die ich bei ihm als nicht so gravierend sehe, als bei Fechner. Mit Schorchi könnte man 3er Kette spielen, aufgrund seiner Kopfballstärke. Sehe ihn in der IV klar vor Fechner. Kann man anderer Meinung sein, kann man gerne normal äußern. 




Hat mit rotziger Art nichts zu tun - ich frag mich nur worüber wir gerade reden. Du bist ja derjenige der unserem wohl besten Spieler der bisherigen Saison attestiert dass es "fussballerisch nix mehr wird" und er "überbewertet" sei. Gut aber dann beleg doch mal zuerst diese Aussagen mit Fakten wenn du dies schon von anderen forderst.


Ich bin echt gespannt wie man das in Zahlen messen möchte - vor allem bei einem Defensivspieler.


Davon abgesehen muss man doch nur die Spiele schauen um zu sehen dass Fechner eben fussballerisch und technisch überhaupt nicht überbewertet und limitiert ist. Im Gegensatz zu Schorch - der dazu 8 Jahre älter ist und seit nem halben Jahr nicht mal mehr im Kader seiner Mannschaft stand.


Und in einer 3er-Kette kann Schorch so kopfballstark sein wie er will. Nützt nur nichts wenn ihm seine Gegenspieler auf dem Boden weglaufen. Dann doch lieber mit Fechner - der auf allen 3 Positionen wunderbar funktionieren würde. Und dies auch schon bewiesen hat.



7
Fechner ist unantastbar ! Nicht umsonst den "Mini Kalle" bekommen
Für mich DER Beste Spieler ever seit xy Jahren ...möge er ein Dino bei uns werden !
FORZA Gino !
Wie man den mit Schorch vergleichen kann für mich unverständlich der ja wieder mal gescheitert und bekanntlich Lebemann ist sage nur Türkei etc etc ...Aber manchen reicht wohl ne Ultra Fahne zu schwenken paar coole Sprüche und damit unsterblich
Dann lieber andere Spieler die mit wahrer Leistung glänzen = Ginodino !
4
TimK
Ja sorry, dann bring mal Fakten die belegen das Fechner so ein guter Fußballer ist. Das nennt man argumentieren. 
Andersrum. Bring doch mal Fakten, dass er keiner ist. Das nennt man argumentieren. 


Du stellst ja die haltlose Aussage auf, er sei technisch limitiert und erwartest, dass andere das widerlegen. Komische Art des Argumentierens 

7
In der heutigen WZ steht, dass wenn es Neuzugänge geben sollte, ein Mittelstürmer als Osawe-Ersatz am wahrscheinlichsten wäre. Im Gegenzug würde man sich dann aber noch von Spielern trennen, wobei Kobiljar und Ibrahimaj mangels Perspektive am ehesten Kandidaten für einen Abgang wären. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch Schneider. Würde ich so akzeptieren. Das durch die Abgänge gesparte Geld könnte in einen kompletten Stürmer investiert werden, der uns deutlich mehr weiterhelfen würde als ein 7. oder 8. zentraler Mittelfeldspieler. Wir brauchen noch mehr Balance und Qualität im Kader.
4
TimK
In der heutigen WZ steht, dass wenn es Neuzugänge geben sollte, ein Mittelstürmer als Osawe-Ersatz am wahrscheinlichsten wäre. Im Gegenzug würde man sich dann aber noch von Spielern trennen, wobei Kobiljar und Ibrahimaj mangels Perspektive am ehesten Kandidaten für einen Abgang wären. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch Schneider. Würde ich so akzeptieren. Das durch die Abgänge gesparte Geld könnte in einen kompletten Stürmer investiert werden, der uns deutlich mehr weiterhelfen würde als ein 7. oder 8. zentraler Mittelfeldspieler. Wir brauchen noch mehr Balance und Qualität im Kader.
Absolut. Der Mittelstürmer ist die dringendste Vakanz. 

Und natürlich eine offensive Spielidee, aber die können wir nicht mal eben auf dem Transfermarkt verpflichten....

1
JimPanse
Ich würde sogar soweit gehen und zwei Stürmer holen. Versuchen einen guten zu bekommen und dann einfach noch einen Regionalligastürmer. Vielleicht einen, der schon über 25 ist, in der Regionalliga eine solide Quote hat und nicht teuer ist. Einfach für die Tiefe. Einer, den du mal bringen kannst und der dir vielleicht ca. 5 Tore erzielt. Osawe wird lt. Krämer wahrscheinlich nicht mehr spielen in dieser Saison. Grimaldi wird leider immer ein Wackelkandidat sein, da weiß man nie, wie lange es funktioniert. Kiprit wird halt zu viel verschlissen und das macht auch keinen Sinn auf Dauer. Deswegen würde ich versuchen zwei Spieler zu holen. Und wie gesagt, der zweite Stürmer muss nicht viel kosten und der braucht auch keinen riesen Input bringen. Aber das du einfach noch einen hast, den du bringen kannst. Natürlich nur, wenn im Umkehrschluss der Kader auch etwas kleiner wird. 
3
TheJinx1
Da gebe ich Euch natürlich recht. Aber welcher gute Drittligaspieler würde sich denn in der jetzigen Situation zu uns lotsen lassen, wenn er nicht arbeitssuchend ist? Und dort finde ich keinen. Ein arbeitssuchender Spieler könnte es sich sehr wohl überlegen, die Jungs bekommen eh meist nur einen Vertrag bis Saisonende. Aber sonst wären diese Spieler doch mit dem Klammerbeutel gepudert. Zumindest bevor ein Konzept zur Rettung besteht... Und das bekommen wir doch bis zum Transferfenster niemals hin...
4
Antwort auf TimK
Andersrum. Bring doch mal Fakten, dass er keiner ist. Das nennt man argumentieren. 


Du stellst ja die haltlose Aussage auf, er sei technisch limitiert und erwartest, dass andere das widerlegen. Komische Art des Argumentierens 

Zum Beispiel hat er von unseren Defensiv Spielern die schlechteste Pass Quote. Fakt.. 


Ihr lasst euch genauso wie von SK auch von Fechner blenden. Wenn ihr mal die blau-rote Brille abnehmen würdet, dann würdet ihr das auch erkennen. Die Meinung über Fechner außerhalb dieses Forums gibt mir dabei recht. 


Und meine Meinung zu Fechner werde ich weiter äußern. Ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten! Im Gegenteil! 

0
Antwort auf TimK
Absolut. Der Mittelstürmer ist die dringendste Vakanz. 

Und natürlich eine offensive Spielidee, aber die können wir nicht mal eben auf dem Transfermarkt verpflichten....

Auch wieder so lächerlich nach einem Stürmer zu schreien. Wir haben genügend Stürmer, aber wir haben einen Trainer, der sie verhungern lässt. Das ist das Thema. 
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen