Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Außerdem war es das jetzt mit Yamen. Wie Krämer  schon gesagt hat, Vertrag läuft im Sommer aus und mit größter Wahrscheinlichkeit wird er kein Spiel mehr bei uns machen 
0
Oh mann., der Arme. Was eine endlose Misere.

Wenn man bedenkt, was er eigentlich für Anlagen mitbringt. 

0
Ardo
Antwort auf Grotenolm
Oh mann., der Arme. Was eine endlose Misere.

Wenn man bedenkt, was er eigentlich für Anlagen mitbringt. 

Der Arme? Money for nothing. Was für eine scheiße, echt. Hat man ihn mit Globuli behandelt die letzten Monate?
0
pookas
Antwort auf Vadersstraße
Außerdem war es das jetzt mit Yamen. Wie Krämer  schon gesagt hat, Vertrag läuft im Sommer aus und mit größter Wahrscheinlichkeit wird er kein Spiel mehr bei uns machen 
Ein Glück, dass wir unser Spiel auf Grimaldi ausgelegt haben 🤭
1
kfc9999
In 2 Wochen gehts weiter. Die Zeit drängt. Wenn ich dann schon Krämer höre "ich weiß nicht inwieweit das aktuell angedacht ist"...LOL





1
Ürdi
Das ist nicht mehr der KFC den ich so schätze,ja liebe. Es werden in der letzten Zeit nur arbeitsscheue Rentner(KG usw.) und Invaliden (Grimaldi, Osawe etc.) verpflichtet. Und woran liegt das? Uns fehlen im Team  Spitzenleute aus der Branche die sich um neue Spieler kümmern, ein Trainer der den Spielern sagt wo es lang geht, gutes medizinisches Personal . Eines aber müssen Letztgenannte gemein haben--nämlich die verpflichtende Zusage vom Investor sich aus den sportlichen Dingen möglichst rauszuhalten.
Sollte uns das nicht in kurzer Zeit, also spätestens bis zum Sommer, gelingen ,werden wir die nächsten Jahre weiterhin in einem so erbärmlichen Zustand wie jetzt durch Liga 3 oder 4 taumeln.
0
andi1
Erbärmliches taumeln in der 3-4 Liga muß nicht sein. Vielleicht ist es ja das taumeln vor dem Sturz ins Bodenlose . . dann bekommt ihr auch wieder ehrlichen Fussi auf Asche geboten;)
1
Ardo
Antwort auf Ürdi
Das ist nicht mehr der KFC den ich so schätze,ja liebe. Es werden in der letzten Zeit nur arbeitsscheue Rentner(KG usw.) und Invaliden (Grimaldi, Osawe etc.) verpflichtet. Und woran liegt das? Uns fehlen im Team  Spitzenleute aus der Branche die sich um neue Spieler kümmern, ein Trainer der den Spielern sagt wo es lang geht, gutes medizinisches Personal . Eines aber müssen Letztgenannte gemein haben--nämlich die verpflichtende Zusage vom Investor sich aus den sportlichen Dingen möglichst rauszuhalten.
Sollte uns das nicht in kurzer Zeit, also spätestens bis zum Sommer, gelingen ,werden wir die nächsten Jahre weiterhin in einem so erbärmlichen Zustand wie jetzt durch Liga 3 oder 4 taumeln.
Jetzt komm mal auf den Teppich. Die Verpflichtung der von dir genannten liegt bei allen schon länger zurück. In der letzten Trasferperioder wurden gute Jungs verpflichtet, man hat also gelernt. 
6
Denke mal Mit Kobiljar wird bei uns nicht mehr geplant. Laut Instagram ist er immer noch in Dubai , was für mich bedeutet , dass er aus der COVID Testung rausfällt und auch am

Training nicht mehr teilnimmt. 


0
Andy
Stimmt nicht. Der komplette Kader war beim Corona Test und bis auf die genannten Verletzten sind morgen alle beim Training dabei. Lustig, was einige meinen auf den sozialen Medien erkennen zu können nur anhand davon, wann jemand mal zuletzt ein Foto gepostet hat 😂🤦🏻‍♂️
3
Ardo
Ich hoffe das Nachziehen von 2 U19 Spielern in den Profi Kader bedeutet nicht, dass wir die Saison am Ende mit einer Notelf zuende spielen... 
0
Antwort auf Ardo
Ich hoffe das Nachziehen von 2 U19 Spielern in den Profi Kader bedeutet nicht, dass wir die Saison am Ende mit einer Notelf zuende spielen... 
Einer von beiden ist ja schon die gesamte Saison beim Training dabei. Als Linksverteidiger.

Und der andere ist ein Torwart. ;)
Wird also schon nichts zu bedeuten haben.
1
ocin
Antwort auf Ardo
Ich hoffe das Nachziehen von 2 U19 Spielern in den Profi Kader bedeutet nicht, dass wir die Saison am Ende mit einer Notelf zuende spielen... 
bei anderen vereinen wird dies als gute nachwuchsarbeit praktiziert und positiv bewertet, aber bei uns hat das natürlich nichts gutes zu bedeuten ...
9
Ardo
Antwort auf ocin
bei anderen vereinen wird dies als gute nachwuchsarbeit praktiziert und positiv bewertet, aber bei uns hat das natürlich nichts gutes zu bedeuten ...
In einer normalen Situation gebe ich dir recht. In unserer Situation denkt man halt direkt an das schlimmste... 
1

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-spieler-der-u19-bei-den-profis_aid-55477535

2
8

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/josip-drmic-ex-gladbacher-josip-drmic-traeumt-von-borussia-rueckkehr_aid-55472259?fbclid=IwAR1hvUYZJFllgAwAZ8nVXFqtUAj8PQ6019Nugy8I3s0FHpslmJLQzUdwmfE


Also ich halte Ihn nach wie vor für einen richtig guten Stürmer, aber wahrscheinlich nicht bezahlbar. 

0
Der Wuppertaler SV hat jetzt zwei Spieler vom VfL Bochum ausgeliehen. Darunter einen 19 Jahre alten Linksverteidiger der dort seit 2-3 Jahren im Profi-Kader steht und bereits 4 Zweitliga-Spiele absolviert hat.

Mir kann wirklich niemand mehr sagen dass Wuppertal mehr/besser zahlt und dass der Spieler lieber bei einem anderen Chaos-Club gegen den Abstieg in die Oberliga kämpft als hier in der 3.Liga unter zu kommen. Davon abgesehen dass es auch für Bochum mehr Sinn macht dass ihr Spieler so hoch wie möglich spielt.

Also da würde ich gerne mal eine Erklärung hören wieso man hier seit mindestens 6 Monaten nicht in der Lage zu sein scheint einen vernünftigen Back-Up für Dorda zu verpflichten. Alleine die Übernachtung der Mannschaft in Magdeburg am Wochenende wird höher sein als so ein Monatsgehalt - vorallem bei einem Leihgeschäft.

Ein weiterer guter Grund übrigens bei der Wahl für "Ja" zu stimmen. Hier muss schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden - denn wir brauchen DRINGEND Verstärkungen und eine Ablösung in der Vereinsspitze. Am Ende sind wir finanziell gesichert aber kriegen Probleme in der Tabelle. Das wärs ja noch.
4
Looxus
Der Wuppertaler SV hat jetzt zwei Spieler vom VfL Bochum ausgeliehen. Darunter einen 19 Jahre alten Linksverteidiger der dort seit 2-3 Jahren im Profi-Kader steht und bereits 4 Zweitliga-Spiele absolviert hat.

Mir kann wirklich niemand mehr sagen dass Wuppertal mehr/besser zahlt und dass der Spieler lieber bei einem anderen Chaos-Club gegen den Abstieg in die Oberliga kämpft als hier in der 3.Liga unter zu kommen. Davon abgesehen dass es auch für Bochum mehr Sinn macht dass ihr Spieler so hoch wie möglich spielt.

Also da würde ich gerne mal eine Erklärung hören wieso man hier seit mindestens 6 Monaten nicht in der Lage zu sein scheint einen vernünftigen Back-Up für Dorda zu verpflichten. Alleine die Übernachtung der Mannschaft in Magdeburg am Wochenende wird höher sein als so ein Monatsgehalt - vorallem bei einem Leihgeschäft.

Ein weiterer guter Grund übrigens bei der Wahl für "Ja" zu stimmen. Hier muss schnellstmöglich eine Lösung gefunden werden - denn wir brauchen DRINGEND Verstärkungen und eine Ablösung in der Vereinsspitze. Am Ende sind wir finanziell gesichert aber kriegen Probleme in der Tabelle. Das wärs ja noch.

"Davon abgesehen dass es auch für Bochum mehr Sinn macht dass ihr Spieler so hoch wie möglich spielt."

"Spielt" ist da das entscheidene Wörtchen. Dorda ist gesetzt und wird immer spielen, wenn er es auf den Platz schafft. Dazu kommen die Trainingsbedingungen.

1
Also können wir nie wieder einen weiteren Linksverteidiger verpflichten solange Christian Dorda da ist?

Das kann es ja auch nicht sein. Es wird auch Spieler geben die sich auf einen Konkurrenzkampf einlassen. Zumal Dorda sicherlich nicht fehlerlos ist und auch ab und zu ausfällt.

Und ob die Trainingsbedingungen in Wuppertal aktuell besser sind als bei uns am Löschenhofweg - das wage ich ehrlich gesagt auch zu bezweiflen (ohne da nähere Infos zu haben).

Und wie gesagt. Mehr Geld gibt es dort auch nicht. Ein Stammspieler von denen arbeitet beispielsweise nebenbei bei der Post um seine Miete zu stemmen.
5
Looxus

Dorda fällt fast nie aus und gehört, auch wenn das viele hier nicht wahr haben wollen, zu den besten LV der Liga. Vom Körper her scheint er unverwüstlich und hat dazu einen "Stein im Brett" beim Trainer. Das heißt, er spielt immer. Warum soll ich da Geld in die Hand nehmen für einen Spieler den ich nicht brauche? Vor allem dann, wenn ich Spieler in meinem Kader sehe, die notfalls für 1-2 Spiele diese Position spielen können.

Klar ist das ein Risiko, aber ich finde ein überschaubares.

Deutlich anders sehe ich die Situation im Sturm, da muss etwas passieren, gerade dann wenn Osawe wirklich den Rest der Saison ausfällt. Es wird halt deutlich häufiger ein weiterer Stürmer eingewechselt als ein weiterer Linksverteidiger.

4
Klar da sind wir uns einig. Wenn wir nur einen Spieler verpflichten könnten - dann auf jeden Fall im Sturm.

Nur sehe ich das halt trotzdem so dass Dorda generell mal wieder Konkurrenz benötigt (auch im Training!). Und mit Schneider ist sein eigentlicher Ersatz für die "1-2 Spiele" ja auch schon wieder weg.

Übrigens: Sollten wir diesen Winter keinen Spieler mehr verpflichten wäre es das erste Mal seit 1994/95 dass wir im Winter nicht nachgelegt hätten. Also seit Bayer-Zeiten.

Hoffen wir also dass noch jemand aus dem Hut gezaubert wird.
4
TimK
Antwort auf Looxus

Dorda fällt fast nie aus und gehört, auch wenn das viele hier nicht wahr haben wollen, zu den besten LV der Liga. Vom Körper her scheint er unverwüstlich und hat dazu einen "Stein im Brett" beim Trainer. Das heißt, er spielt immer. Warum soll ich da Geld in die Hand nehmen für einen Spieler den ich nicht brauche? Vor allem dann, wenn ich Spieler in meinem Kader sehe, die notfalls für 1-2 Spiele diese Position spielen können.

Klar ist das ein Risiko, aber ich finde ein überschaubares.

Deutlich anders sehe ich die Situation im Sturm, da muss etwas passieren, gerade dann wenn Osawe wirklich den Rest der Saison ausfällt. Es wird halt deutlich häufiger ein weiterer Stürmer eingewechselt als ein weiterer Linksverteidiger.

Mich interessiert ja mal, wie man zu der Aussage kommt, Dorda zähle zu "den besten LV der Liga".
Ich kann Dir aus dem Stehgreif 6-8 LV sagen, die deutlich besser sind als er.

Dorda ist in der Rückwärtsbewegung clever, ja. Er hat einen guten Körper und ist clever in den Zweikämpfen. Zur Wahrheit gehört aber auch, Dorda steht oft meterweit vom Gegner weg, Dorda ist langsam, Dorda macht nach vorne so gut wie gar nichts (weswegen unser LM meist auch eher beschissen aussieht).

Tut mir leid, aber nur weil er einen Stein im Brett beim Trainer hat macht ihn das noch nicht zu einem der besten LV der Liga.

Nicht falsch verstehen, wir müssen erstmal einen finden, der das besser macht aktuell. Aber jemanden zu finden, der mal Druck auf ihn ausübt, wieder mehr zu machen sollte nicht all zu schwer sein.


Und um Deine Frage vorweg zu nehmen.

Philipp Steinhart
Hasan Amin
Adam Hlousek
Michel Niemeyer
Jonathan Meier
Dominik Franke

sind alles LV, die m. E. deutlich besser sind als Christian Dorda. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
0
Ürdi
Antwort auf TimK
Mich interessiert ja mal, wie man zu der Aussage kommt, Dorda zähle zu "den besten LV der Liga".
Ich kann Dir aus dem Stehgreif 6-8 LV sagen, die deutlich besser sind als er.

Dorda ist in der Rückwärtsbewegung clever, ja. Er hat einen guten Körper und ist clever in den Zweikämpfen. Zur Wahrheit gehört aber auch, Dorda steht oft meterweit vom Gegner weg, Dorda ist langsam, Dorda macht nach vorne so gut wie gar nichts (weswegen unser LM meist auch eher beschissen aussieht).

Tut mir leid, aber nur weil er einen Stein im Brett beim Trainer hat macht ihn das noch nicht zu einem der besten LV der Liga.

Nicht falsch verstehen, wir müssen erstmal einen finden, der das besser macht aktuell. Aber jemanden zu finden, der mal Druck auf ihn ausübt, wieder mehr zu machen sollte nicht all zu schwer sein.


Und um Deine Frage vorweg zu nehmen.

Philipp Steinhart
Hasan Amin
Adam Hlousek
Michel Niemeyer
Jonathan Meier
Dominik Franke

sind alles LV, die m. E. deutlich besser sind als Christian Dorda. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Für mich zählt auch dass er kein Weichei ist und immer wieder aufsteht und weitermacht. Gewissermaßen ist er auch ein Vorbild wie Luki.
5

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden