Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Grimaldi hilft uns mit seinen nach wie vor unbestrittenen Qualitäten als Anspielstation mit dem Rücken zum Tor, aber das war es dann leider auch. Es fehlen zu viele Eigenschaften, die einen guten Stürmer ausmachen.

Ein Blick auf die Scorerliste der 3. Liga verdeutlicht übrigens bestens unsere Misere. Unsere Topscorer nach 17 Spielen sind Kiprit und Mörschel mit je 4 Scorerpunkten auf einem geteilten 59. Platz. Das ist großer Mist.

Hier nur mal die Topscorer einiger anderer Vereine:
Saabrücken hat Shipnoski (15 Scorerpunkte), Jacob (9) und Jänicke (7).
1860 hat Mölders (14), Dressel (8) und Neudecker (7).
Türkgücü hat Sararer (14) und Sliskovic (13).
Verl hat Janjic (13), Yildirim (10) und Rabihic (7).
Wehen hat Malone (12), Korte (9) und Tietz (8).
Mannheim hat Martinovic (12), Ferati (8) und Boyamba (7).
Halle hat Boyd (11) und Derstroff (8).
Dresden hat Daferner und Hosiner (je 9) und Weihrauch (8).
Rostock hat Bahn (9) und Verhoek (8).

Wenn man das liest, dann merkt man schon, wie wichtig Unterschiedsspieler sind. Diese fehlen uns im Sturm und auf den Flügeln. Dennoch haben Kiprit, Mörschel, Pusch, van Ooijen oder auch Göbel alle locker das Potenzial für 10 Scorerpunkte, wenn wir uns denn mehr Chancen erspielen würden.
1
Suma
Antwort auf derlinner
Was auch mehrfach auffällt, gegnerische Spieler verstehen es, für alles aber
auch für alles einen Freistoss zu bekommen, wir brauchen die nur berühren.
Wir bekommen für alles eine gelbe Karte, die Schiedsrichter entscheiden alles
für den Gegner, das lässt den Schluss zu, das wir einfach nicht clever genug
sind oder uns verhalten. Das macht dann auf 90 Minuten auch einen beträchtlichen
Mehraufwand, das müssen wir ändern.

Das ist subjektiv sicher so, allerdings auch etwas, was auch die Fans anderer Vereine für sich beanspruchen. In der Liga 3 Auswertung ist der KFC auch wirklich bei den benachteiligenden Entscheidungen vorne mit dabei - allerdings ebenso auch bei denen, wo er durch strittige Entscheidungen profitiert hat.

https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

Zumindest nach der Auflistung haben andere Vereine mehr Grund, mit den Schiedsrichter zu hadern. 

1
Grimaldi hilft uns mit seinen nach wie vor unbestrittenen Qualitäten als Anspielstation mit dem Rücken zum Tor, aber das war es dann leider auch. Es fehlen zu viele Eigenschaften, die einen guten Stürmer ausmachen.

Ein Blick auf die Scorerliste der 3. Liga verdeutlicht übrigens bestens unsere Misere. Unsere Topscorer nach 17 Spielen sind Kiprit und Mörschel mit je 4 Scorerpunkten auf einem geteilten 59. Platz. Das ist großer Mist.

Hier nur mal die Topscorer einiger anderer Vereine:
Saabrücken hat Shipnoski (15 Scorerpunkte), Jacob (9) und Jänicke (7).
1860 hat Mölders (14), Dressel (8) und Neudecker (7).
Türkgücü hat Sararer (14) und Sliskovic (13).
Verl hat Janjic (13), Yildirim (10) und Rabihic (7).
Wehen hat Malone (12), Korte (9) und Tietz (8).
Mannheim hat Martinovic (12), Ferati (8) und Boyamba (7).
Halle hat Boyd (11) und Derstroff (8).
Dresden hat Daferner und Hosiner (je 9) und Weihrauch (8).
Rostock hat Bahn (9) und Verhoek (8).

Wenn man das liest, dann merkt man schon, wie wichtig Unterschiedsspieler sind. Diese fehlen uns im Sturm und auf den Flügeln. Dennoch haben Kiprit, Mörschel, Pusch, van Ooijen oder auch Göbel alle locker das Potenzial für 10 Scorerpunkte, wenn wir uns denn mehr Chancen erspielen würden.
Das sind aber eben auch alles Stürmer von Teams die Offensiv ausgerichtet sind.


Ich bin davon überzeugt das Grimaldi und erst recht Kiprit zusammen in der Hinrunde bei den Aufsteigern Verl, München und Saarbrücken für locker 20Tore + X gut wären! 


Bei Lübeck zusammen für maximal 10. 


Bei uns... 


Also liegt es dann eher an dem was dahinter passiert und ob sie alleine vorne sich tot laufen, oder ob sie zusammen spielen dürfen. Ergo, wir haben das Problem im Spielaufbau. Wir haben Defensiv Spezialisten, aber zu wenig für einen guten Aufbau. Da sehe ich viel eher unser Problem. Haktar Bomar wird das auf Rechts lindern. Aber ansonsten überall Bedarf an Spielern für nen vernünftigen Spielaufbau. 

0
Ötzi
Antwort auf Suma

Das ist subjektiv sicher so, allerdings auch etwas, was auch die Fans anderer Vereine für sich beanspruchen. In der Liga 3 Auswertung ist der KFC auch wirklich bei den benachteiligenden Entscheidungen vorne mit dabei - allerdings ebenso auch bei denen, wo er durch strittige Entscheidungen profitiert hat.

https://www.liga3-online.de/auswertung-der-strittigen-szenen/

Zumindest nach der Auflistung haben andere Vereine mehr Grund, mit den Schiedsrichter zu hadern. 

Alles alternative Fakten. 😂 


Das bringt den Linner doch nicht ins Grübeln.


Da ist die weltweite Verschwörung am Werk, die nur das Ziel hat, den KFC nicht auf einen grünen Zweig kommen zu lassen.


KFCAnnon 

1
Alternative Fakten sind eher : Auf Grimaldi , Osawe + Kiprit zu setzen um unseren Offensiven Offenbahrungseid zu lösen !
Grimi und Osawe : Wieviele Tore nochmal die für uns bisher in Liga 3 ? Handvoll Zusammen? Dazu immer verletzt !
Kiprit : Ja fast ne Handvoll aber junger Stöpsel der klar deswegen in erster Liga 3 Saison seine Schwankungen hat ..!

Machen wir die Braut weiter schön für den Verkauf oder gehen wir drauf ?
Besonders wenn wir am Ende der Saison keinen! neuen Investor haben ,,,dann hier Ende im Gelände !!!!!!
DAS für mich Prio !

Aktuell eher KFC Armageddon !
1
Laut wz von heute morgen wird es den einen oder anderen Abgang zur Winterpause bei uns geben. 
1
Antwort auf Vadersstraße
Laut wz von heute morgen wird es den einen oder anderen Abgang zur Winterpause bei uns geben. 
Na hoffentlich auch die "richtigen" Abgänge.
0
Antwort auf Vadersstraße
Laut wz von heute morgen wird es den einen oder anderen Abgang zur Winterpause bei uns geben. 
Warst ein paar Sekunden schneller als ich :-D

Wer könnte eurer Ansicht nach den Verein verlassen? Mit Kirchhoff hat es keinen wirklichen Sinn mehr. Ihn könnte man aber an den Verein binden und langsam an eine Position in der sportlichen Leitung heranführen. Schneider hat hier auch kaum noch eine echte Perspektive und könnte frühzeitig nach Köln zurückkehren. Ansonsten sehe ich für Kobiljar und Ibrahimaj kaum Chancen auf Spielminuten, auch perspektivisch.
1
JimPanse
Können ja nicht so viele in Betracht kommen. Kobi? Ibra? Vielleicht haben Schneider und Velkov die Schnauze voll. Ansonsten fällt mir vielleicht noch Königshofer ein.  
1
Ka-eF-Ce
Velkov würde ich sehr ungern verabschieden, obwohl ich es ihm aufgrund der fehlenden Spielzeit nicht übel nehmen könnte.


Es wäre sehr wünschenswert wenn wir Kirchhoff in den Verein integrieren könnten. Er ist zweifelsohne eine Persönlichkeit der ich eine Karriere abseits des Spielfelds zutraue. 


Meine persönliche Befürchtung ist jedoch, dass erstmal die neuen Investoren da sein müssen bevor solche (seit langem überfällige) Baustellen angegangen werden. 

1
Antwort auf JimPanse
Können ja nicht so viele in Betracht kommen. Kobi? Ibra? Vielleicht haben Schneider und Velkov die Schnauze voll. Ansonsten fällt mir vielleicht noch Königshofer ein.  
Also Kobi ist in Dubai und chillt am Strand :-) 
0
Ich tippe auf Kiprit... glaube der hat kein Bock mehr. Ist nur ne Vermutung... 
0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/rueckkehr-nach-europa-lasogga-von-katar-klub-aussortiert-74575742.bild.html


Hier wäre auch schon der Ersatz ;) 

0
Cello Ya
Solang wir nicht unser Tafelsilber abgeben. Man weiß ja nie! 
0
pookas
Ich befürchte, es werden Stammkräfte sein. 

In den letzten Wochen werden die guten Spieler von anderen Vereinen angesprochen worden sein und wenn die Oktobergehälter erst im Dezember gezahlt werden, hat man keine guten Argumente, Spieler nicht ziehen lassen zu müssen.

0

Also der Boldt vom HSV warnt seine Spieler davor während der kurzen Winterpause zu verreisen bzw appelliert an die Vernunft. 

Im Hinblick darauf und halt generell auf die aktuell gesamte Situation finde ich das von kobiljar schon recht fahrlässig sich in den Urlaub nach Dubai zu begeben. Das birgt ein unnötiges ansteckungsrisiko. Will jetzt keine grundsätzliche corona- Diskussion beginnen aber ob das jetzt so unbedingt nötig war...  

Was ist eure Meinung dazu ? 

Vielleicht sehe ich das auch einfach zu eng ;) 


https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/hsv-appell-an-die-hsv-profis-reisewarnung-von-boldt-74582334,view=amp.bildMobile.html

4
Johannes
Nee, also ich finde es auch unverantwortlich und habe mich da heute sehr drüber aufgeregt. Nicht, weil er sich anstecken könnte - dieser Gefahr setzt er sich ja bewusst aus - sondern, weil man derzeit mit Um-die-Welt-Fliegen Unbeteiligte, die es sich nicht aussuchen können, nämlich die dort lebenden Menschen, einer zusätzlichen Gefahr aussetzt und somit ausschließlich egoistisch handelt. Es ist "Kobi" nicht verboten, nach Dubai zu fliegen. Aber ich, als jemand, der wie so viele andere in diesem Jahr quasi seinen Beruf nicht "normal" ausüben konnte und aus Rücksicht auf Andere Weihnachten (und Silvester) nicht wie gewohnt feiert, finds scheiße.
7
Kobiljar einer dieser Spieler wie der Haarfriseur aus Bochum ...Alles Gute... hätte sein können ,,,viel Spaß im Urlaub oder wie auch immer ,,,,da anderes ...wohl wichtiger
0
vielleicht ist er nur zur REHA da,  wie Haaland.   😅😅😅🙈🙈🙈
0

Laut Krämer wird Osawe jetzt wohl doch operiert. Womit die Saison für ihn vorbei ist.


Also wenn jetzt kein neuer Stürmer mehr kommt dann weiss ich auch nicht.

1
Ardo

Laut Krämer wird Osawe jetzt wohl doch operiert. Womit die Saison für ihn vorbei ist.


Also wenn jetzt kein neuer Stürmer mehr kommt dann weiss ich auch nicht.

🤦🏼‍♂️
0
Jetzt wird er operiert? Was haben die bisher gemacht? 
0
Wahrscheinlich hatte man kein Ultraschallgerät 
2
andi1
Hätte uns doch eh nich weiter gebracht . . klopf klopf ;)
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal : Hilden