Schluesselszene.net

Kader 2020/21

TimK
Nein war nicht unter MP. Aber Maxsö und Guenouche wurden beispielsweise auch gemeinsam (beziehungsweise an einem Tag) vorgestellt. ;)
Stimmt, hab ich verdrängt.
0
kfc9999

6 Tage vor Trainingsbeginn sieht es derzeit so aus


Königshofer
Traore-Maroh-Kirchhoff-Großkreutz
---Konrad-Wagner---
Kinsombi------Kobiljar
---Grimaldi-Osawe---

Bank: Paris, Girdvainis, Schneider, Ibrahimaj, Anapak





0
Eine Basis, auf der man aufbauen kann!   ;-)
0

„Ein Kader mit 25 Spielern inklusive drei Torhütern wäre wünschenswert“, sagt Krämer.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/christian-dorda-verlaengert-beim-kfc-uerdingen_aid-52508729


Jetzt redet Krämer schon von 22 Feldspielern. Das wird und kann einfach nicht reichen - das muss doch auch Krämer wissen.

0

„Ein Kader mit 25 Spielern inklusive drei Torhütern wäre wünschenswert“, sagt Krämer.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/christian-dorda-verlaengert-beim-kfc-uerdingen_aid-52508729


Jetzt redet Krämer schon von 22 Feldspielern. Das wird und kann einfach nicht reichen - das muss doch auch Krämer wissen.

Er rechnet vielleicht einfach  2x11 = 2 Mannschaften.

Mir ist das persönlich auch etwas zu riskant.
0
TimK

Aus dem WZ Artikel zur Dorda Verlängerung:


„[...]dessen Kernteam in der Defensive vor dem Trainingsstart am kommenden Mittwoch damit in großen Teilen bereits steht. Neben Dorda sind die Innenverteidiger Dominic Maroh, Jan Kirchhoff, Edvinas Girdvainis vertraglich noch ein Jahr an den KFC gebunden. Mit Assani Lukimya soll der nächste zentrale Defensivspieler nach WZ-Informationen ebenfalls vor der Vertragsunterschrift stehen“



Das ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Wenn dann noch Bittroff bleibt, ist auch die Abwehr vollständig besetzt und mit 29 (!!!!) Jahren im Schnitt nur noch von funkels  Budenzauber Truppe zu toppen..


Puh...... das muss ich erstmal verdauen. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass wir noch ein paar Verträge auflösen oder nicht verlängern. 


0
TimK

„Ein Kader mit 25 Spielern inklusive drei Torhütern wäre wünschenswert“, sagt Krämer.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/christian-dorda-verlaengert-beim-kfc-uerdingen_aid-52508729


Jetzt redet Krämer schon von 22 Feldspielern. Das wird und kann einfach nicht reichen - das muss doch auch Krämer wissen.

Vor allem nicht, wenn davon 9 Abwehrspieler mit nem Durchschnittsalter von 29 Jahren dabei sind. 
0
Das bereitet leider wieder alles große Kopfschmerzen. 😞
0
Wenn es so kommt, hat Lukimya sich die Vertragsverlängerung
verdient, warum sollte er nicht noch ein Jahr so gute Leistungen
wie zuletzt zeigen.

Nur der KFC
0
Johannes
Hab ich andere Spiele gesehen als ihr? Die Defensive war doch in der vergangenen Saison, trotz aller Verletzungssorgen, unser stärkster Mannschaftsteil - und wird (Stand jetzt) durch Traore und Schneider verjüngt. Sehe das Problem nicht? 
0
Ürdi
Halte die Entscheidungen für richtig.
0
Ürdi
Halte die Entscheidungen für richtig.
0
TimK
Antwort auf Johannes
Hab ich andere Spiele gesehen als ihr? Die Defensive war doch in der vergangenen Saison, trotz aller Verletzungssorgen, unser stärkster Mannschaftsteil - und wird (Stand jetzt) durch Traore und Schneider verjüngt. Sehe das Problem nicht? 
Guck dir alleine an, wie oft uns Vollath/Königshofer gerettet haben..  Oder wie oft ein Gegner vor unserem Tor auftauchte. 


Vor allem aber schau dir mal die Rückwärtsbewegung an. Wir sind einfach brutal langsam nach hinten. Auch wenn wir gar nicht weit vorne stehen. 


Wir können mit dieser Abwehr m. E. keine Spiele „dominieren“, wo wir den Gegner mal hinten reindrücken weil wir immer Gefahr laufen müssen, einen Konter zu fangen. 


Und unsere Abwehr wird nicht jünger und schneller...

0
Wir haben doch schon junge und schnelle Leute verpflichtet,
das ist doch die Mischung die wir haben wollen.
Junge wilde und erfahrene Leute.
Es kommen doch auch noch Leute dazu.

Nur der KFC
0
TimK
Und wenn nicht noch einer geht, haben wir inkl Grimaldi und Kirchhoff (!) aktuell 17 Feldspieler für die neue Saison. Krämer spricht von 22. das ist Wahnsinn. Wenn dann noch Pusch und van Ooijen kommen, sind noch 3 Plätze frei. Die bleiben vermutlich bis Oktober unbesetzt.. 


Mir fehlt dafür der richtige Begriff ...

0

Und unsere Abwehr wird nicht jünger und schneller...


Eben!!!!!!! Das meine ich nämlich auch.
Wir brauchen noch jüngere, schnellere, aber auch erfahrene Spieler.

Klar, ich kann auch keine schnitzen oder herzaubern, aber da muss noch was kommen.
0
andi1
Genau Defensive war top und ist jetzt auch eingespielt...frisches Blut ist auch schon dazgekommen.Das hier immer dieselben Migräne und Angstattaken bekommen bevor eine Sache zum Ende gebracht wurde kennen wir ja schon.
Weiter so KFC;)
0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Hab ich andere Spiele gesehen als ihr? Die Defensive war doch in der vergangenen Saison, trotz aller Verletzungssorgen, unser stärkster Mannschaftsteil - und wird (Stand jetzt) durch Traore und Schneider verjüngt. Sehe das Problem nicht? 
Ist das Dein Ernst? Wurde hier etwa 25 mal erklärt.

Ganz abgesehen von dem was Tim schreibt.

Wir wären dann bei 18 Feldspielern (wenn Matu geht 17, aber der müsste ja auch wieder ersetzt werden).
Es muss fraglos noch ein LV kommen. Macht 19.
Krämer will 22.
Das heißt, falls Pusch und van Ooijen kommen, hätten wir nach Krämers Vorstellung noch..
Achtung...
Wait for it...

EINEN Platz frei.

EINEN!!!!!!!

Das ist der Witz des Jahres, wir bräuchten mindestens 4. Denn an dem Punkt, an dem wir noch 1 Kaderplatz frei hätten, hätten wir an unseren Offensiv-Problemen abgesehen vielleicht minimal durch Pusch noch quasi NICHTS verbessert!!
Ich weiß nicht was da gerade gedacht wird, aber das ist völliger Wahnsinn.

0
Unser Mittelfeld hat oft einfach katastrophal nachlässig gegen den Ball gearbeitet, dann gerät jede Viererkette unter Druck. Ich finde auch, dass unsere Abwehr letzte Saison einen soliden Job gemacht hat und nicht Problemzone Nr. 1 war. Wir werden nächste Saison wohl ohnehin eher nicht andere Teams so dominieren, dass wir mit der eigenen IV an der Mittellinie stehen werden. Und wer sagt denn, dass Schneider und Traore hier nicht Stamm spielen werden? Zudem hat ein Lukimya immer noch genug Tempo, Dorda, wenn er will, auch, Bittroff auch. Ich finde die Enttäuschung hier auch etwas unverständlich. Ich vertraue auch darauf, dass wir einfach insgesamt mehr laufen werden, also viel intensiver umschalten und dafür auch Kondition bolzen werden. Dann wird auch das klappen.
0

Als Antwort auf @kfc9999


........ und das wird dann kurz vor Transferschluss evtl. ein Panikkauf werden.

0
Unser Mittelfeld hat oft einfach katastrophal nachlässig gegen den Ball gearbeitet, dann gerät jede Viererkette unter Druck. Ich finde auch, dass unsere Abwehr letzte Saison einen soliden Job gemacht hat und nicht Problemzone Nr. 1 war. Wir werden nächste Saison wohl ohnehin eher nicht andere Teams so dominieren, dass wir mit der eigenen IV an der Mittellinie stehen werden. Und wer sagt denn, dass Schneider und Traore hier nicht Stamm spielen werden? Zudem hat ein Lukimya immer noch genug Tempo, Dorda, wenn er will, auch, Bittroff auch. Ich finde die Enttäuschung hier auch etwas unverständlich. Ich vertraue auch darauf, dass wir einfach insgesamt mehr laufen werden, also viel intensiver umschalten und dafür auch Kondition bolzen werden. Dann wird auch das klappen.
Dein Wort in Fussball-Gottes Ohr!!!!!!!!!!
0
Johannes
Die Kritiker arbeiten mir hier mit viel zu vielen "Wenns". Ihr habt nicht in allen Punkten Unrecht, aber meine Güte, wartet doch mal ab und schenkt den Verantwortlichen Vertrauen. Nervt einfach nur noch. Bis jetzt wurde in dieser Transferperiode viel richtig gemacht - jaja, der Kader könnte schon stehen und ihr hättet das alles viel besser hinbekommen mit der Kaderplanung, aber nicht nur gemessen an den Umständen (Schlechtes Image aufgrund der Vorjahre, Trainingsbedingungen, Corona, teure/ungewollte Spieler haben noch Vertrag) ist das echt alles okay. Und wer der Meinung ist, beispielsweise Lukimya wäre ein schlechter oder nicht drittligatauglicher Verteidiger, weil er "langsam" sei, der hat zu viel FIFA gespielt. 
0
Scorpio
Antwort auf Johannes
Hab ich andere Spiele gesehen als ihr? Die Defensive war doch in der vergangenen Saison, trotz aller Verletzungssorgen, unser stärkster Mannschaftsteil - und wird (Stand jetzt) durch Traore und Schneider verjüngt. Sehe das Problem nicht? 
Ist das wirklich Dein Ernst, Johannes?
Oder fehlt hier wieder mal nur der Ironie-Smiley...

Wir brauchen Tempo in der Defensive. Und so sehr Lukimya und Dorda nach der Corona-Pause auch überzeugt haben (auch mich), es kann nicht sein, dass wir mit einem Abwehr-"Gerüst" um Dorda, Lukimya, Maroh, Kirchhoff und KG in die neue Saison gehen.
Wir würden immer wieder überlaufen werden und in der Rückwärtsbewegung nicht hinterherkommen.
Und Traore und vor allem Schneider müssen erst mal beweisen, dass sie eine Verstärkung sein können.
Sollte dies wirklich schon das defensive "Kernteam" sein, dann... gute Nacht.
0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Die Kritiker arbeiten mir hier mit viel zu vielen "Wenns". Ihr habt nicht in allen Punkten Unrecht, aber meine Güte, wartet doch mal ab und schenkt den Verantwortlichen Vertrauen. Nervt einfach nur noch. Bis jetzt wurde in dieser Transferperiode viel richtig gemacht - jaja, der Kader könnte schon stehen und ihr hättet das alles viel besser hinbekommen mit der Kaderplanung, aber nicht nur gemessen an den Umständen (Schlechtes Image aufgrund der Vorjahre, Trainingsbedingungen, Corona, teure/ungewollte Spieler haben noch Vertrag) ist das echt alles okay. Und wer der Meinung ist, beispielsweise Lukimya wäre ein schlechter oder nicht drittligatauglicher Verteidiger, weil er "langsam" sei, der hat zu viel FIFA gespielt. 
Was hat das mit Wenns zu tun? Krämer spricht nicht zum ersten Mal von 22 Feldspielern, dann erkläre mir doch mal wie das hinkommen soll? Und bitte konkret und nicht nur ach wird schon.

Und das Defensivproblem ist auch kein Wenn, sondern konnte letzte Saison 38 mal beobachtet werden, jedenfalls sobald wir auch nur ansatzweise hoch stehen wollen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.