Schluesselszene.net

Kader 2020/21

Indianer-Überfall auf die Retourkutsche???
0
kfc9999
Grundsätzlich hast du vielleicht nicht Unrecht. Aber wieso kriegen wir denn problemlos starke Mittelfeldspieler wie Pusch oder Albutat? Wieso kriegen wir Spieler vom PSV Eindhoven oder Außenspieler wie Feigenspan die sicherlich auch andere Angebote hatten? Sind die alle nur zum "abzocken" und "Vertrag aussitzen" hier?

Daher macht die Aussage oben also doch recht wenig Sinn. Es gibt genügend Stürmer die hier liebend gerne spielen würden und auch finanziell drin wären. Ich glaube nicht dass nur Stürmer die Zeitung lesen und alle anderen nicht.

Meiner Meinung nach sind die Ansprüche die unsere Verantwortlichen an einen Mittelstürmer stellen seit Jahren viel zu hoch. Man sucht in "Regalen" wo wir einfach nicht mithalten können und träumt von einem Lukas Hinterseer oder Manuel Schäffler anstatt einfach mal realistisch zu bleiben und jemanden zu holen der "nur" besser ist als das was wir bereits haben. Und das ist nun wirklich nicht schwer zu überbieten.
Ich frage mich trotzdem immer, ob das nur an Krämer liegt oder an MP.
Soweit ich in Erinnerung habe läuft das eigentlich schon seit Jahren so, auch als Krämer nicht Trainer war?
0

Ich kapiere das Anspruchsdenken wie gesagt auch nicht. Nur mal ein Beispiel. Kai Brünker, 26, keine besonders erfolgreiche Vita, ist bekanntermaßen im Sommer von Großaspach nach Magdeburg gewechselt. Nach 6 Toren in 30 Spielen, nicht immer über 90 Minuten. Man kann also von einem eher durchschnittlichen Drittliga-Stürmer sprechen, hier im Forum wurde er auch nicht wirklich ernst genommen. Aber selbst dieser Brünker hat bei einem Absteiger teils richtig starke Tore geschossen, in feinster Mittelstürmer-Manier und eiskalt, aber auch mit Ball am Fuß. Schaut euch einfach mal seine Tore an. "Selbst" ein Brünker macht seine Buden in der 3. Liga, wenn er gefüttert wird, und würde sie auch hier machen. Wieso reichen Stürmer wie er nicht aus. Wie hier ja richtig gesagt wird, gibt es ja quasi überhaupt keine Messlatte in Bezug auf die bisherigen Stürmer.


https://www.youtube.com/watch?v=7G5g0a0Cbtk (ab Min. 2:35)

https://www.youtube.com/watch?v=WmrGfNmUmkw (ab Min. 0:55)

https://www.youtube.com/watch?v=B4fO3fcAi2I (ab Min. 2:10)

https://www.youtube.com/watch?v=Qu7h4ONS-BA (ab Min. 3:05)

https://www.youtube.com/watch?v=hIQbKRZ6uO8 (ab Min. 1:05 beide Tore hintereinander)


0
JimPanse
Wollen wir nochmal über Maroh und Großkreutz sprechen, welche Rolle die in der Zukunft beim KFC haben? So langsam sollte der letzte ja auch verstehen, das die keine Zukunft haben. Der eine steht mit dem Verein vorm Gericht und der andere darf nicht mit ins Trainingslager. Deswegen wäre auch noch noch ein IV bitter nötig. Mal abgesehen von den Außenverteidigern. 


Beim Thema Stürmer bin ich bei euch. Uns fehlt seit Jahren einfach die Tiefe auf der Position. Ich kann ja sogar verstehen, wenn der Verein sagt, wir lassen uns für einen absoluten Torjäger die Position bis Oktober offen und schauen, was sie ergibt. Nur dann muss dahinter die Tiefe stimmen und die stimmt seit Jahren nicht. Einfach fähige Backups brauchen wir, damit so Sachen wie letzte Saison mit Luki nicht nochmal passieren und davon sind wir ja aktuell schon nicht weit entfernt. 

0
Antwort auf kfc9999
Ich frage mich trotzdem immer, ob das nur an Krämer liegt oder an MP.
Soweit ich in Erinnerung habe läuft das eigentlich schon seit Jahren so, auch als Krämer nicht Trainer war?

Natürlich auch an MP. Die Mittelstürmer die hier in den letzten 4-5 Jahren geholt wurden kann man an einer Hand abzählen.


Aber es hilft auch nicht wenn Krämer sich zum wiederholten Male hinstellt und meint dass dies schon in Ordnung wäre und man nur jemanden holt der uns weiterbringt. Denn uns hilft vorne im Moment jeder weiter der zwei Beine hat.


Aber es ist sein Job. Und wenn er nicht langsam mal (intern) auf den Tisch haut dann habe ich auch kein Mitleid mehr wenn es irgendwann wieder heisst dass er gehen muss. Denn eins ist klar: Ohne fähige(n) Mittelstürmer werden wir nicht Konkurrenzfähig sein.


Ich finde das Interview leider gerade nicht aber nach dem Spiel gegen Kaiserslautern oder Würzburg hat sich Krämer vor die Kamera gestellt und gesagt: "Leider habe ich keine Stürmer zu Verfügung und ohne Stürmer können wir leider keine Tore schießen und nicht mehr reagieren. Wir gehen auf dem Zahnfleisch".


Das war ein paar Tage nach dem 0:0 gegen Jena - der Bankrotterklärung überhaupt. Sich 2 Monate später wieder hinzustellen und den Fans zu erklären dass Kinsombi wieder eine Alternative für den Sturm wäre ist ein Witz. Scheinbar hat Krämer diese Spiele wieder vergessen. Wir (leider) nicht.

0
SK muss es mit dem Mörschel im Sturm versuchen,  solange wir keinen neuen Stürmer haben. SK fängt langsam an wieder zu nerven. Worauf wartet er bis ihn Klos anruft und fragt wann kann er zu uns wechseln. Dann wird 3s für ihn zu spät sein. 
0
Ardo
Mit Mörschel plant SK scheinbar woanders, am ende auf der Bank? 🙄 Mit den derzeitigen Alternativen würde ich ihn auch als MS einsetzen. 
0
Ardo
Mit Mörschel plant SK scheinbar woanders, am ende auf der Bank? 🙄 Mit den derzeitigen Alternativen würde ich ihn auch als MS einsetzen. 
0
Zuviel Aufregung umsonst!
Es ist doch ganz klar gesagt worden, dass wir uns nach einem Stürmer
umsehen und dass man dann nach einem schaut der uns direkt hilft,
finde ich richtig gut.
Selbst wenn es noch ein wenig dauert, egal.

Nur der KFC

@4x9 wir werden den Heinz so weiterentwickeln das er ein Super-Mittelstürmer
wird und demnächst von Barcelona als Messie Ersatz umworben wird.
0
Ardo
Man braucht aber mehr als einen Mittelstürmer der vielleicht direkt hilft. Wir haben ja auch mehr als einen Torhüter. 
0
Cello Ya
LV, IV, DM, RA, ST, ST nicht mehr, nicht weniger.
0

Prio Nr 1 erstmal wahrlich 2 x ST ! Andere Stellschrauben sehen wir dann

0
Bin nicht so nahe am Geschehen, wie viele hier im Forum; interessieren würde mich auch/dennoch/gerade deswegen folgendes:

1) Meint unser Trainer & unser Verein wirklich, dass wir keine Mittelstürmer mehr brauchen?

2) Möchten wir versuchen, diese Saison aufzusteigen, oder reicht es in 1-2 Jahren, wenn wir wieder in der Grotenburg verweilen dürfen?

3) Was das Finanzielle angeht, wo liegt die Schmerzgrenze, bei wie vielen Millionen€?

4) Ist die Quelle, woher das Geld stammt, unerschöpflich? Naja, das geht mich nichts an; es wäre ansonsten ein Hobby.

5) Wieviel Geld ist bereits verbrannt worden durch Fehltransfers von Spielern/Trainern/Sonstigen?

6) Kein Online-Shop, kein Trikot-Sponsor (bis jetzt), keine aktive Fanbetreuung, keine Trikots zum Kauf (bis jetzt) (gibt es noch einen Verein in den ersten drei Ligen, der das so konsequent nicht hinbekommt?), kein Fundament ersichtlich, das eines 3.-Ligisten würdig erscheint.

7) Niemand weit und breit, der als Gesicht, als Integrationsfigur des KFC Uerdingen gelten könnte und als Mittler/Macher & Sprachrohr MP unterstützt und den Rücken freihält.


Also, wenn es für die Zielerreichung nur sekundär eine Rolle spielt, ob „beispielsweise“ € 10 oder € 20 Millionen in die Hand genommen werden, dann sollte man jetzt noch 2-3 Mittelstürmer zum KFC lotsen und zudem die Spieler/Positionen, die hier im Forum ja auch andauernd gebetsmühlenartig (das ist immer der unzweideutige Hinweis, dass solche Spieler wirklich noch fehlen ) genannt werden.


Weiterhin viel Erfolg und das Glück, das man dazu benötigt..

0
Mac704

Zitat Ötzi im Osawe Threat:

"Ich tippe darauf, das Raffael kommt und man das kurz vor Saisonstart raushaut, für maximales mediales Blätterrauschen."


Ich denke nicht dass uns eine filigrane hängende Spitze weiterbringt. Ihm stecken zudem 17 Jahre Profifussball in den Knochen und entsprechend anfällig ist er mittlerweile. Glaube auch nicht dass er sich mit 35 die 3. Liga antuen möchte.
0
TimK
Antwort auf Mac704

Zitat Ötzi im Osawe Threat:

"Ich tippe darauf, das Raffael kommt und man das kurz vor Saisonstart raushaut, für maximales mediales Blätterrauschen."


Ich denke nicht dass uns eine filigrane hängende Spitze weiterbringt. Ihm stecken zudem 17 Jahre Profifussball in den Knochen und entsprechend anfällig ist er mittlerweile. Glaube auch nicht dass er sich mit 35 die 3. Liga antuen möchte.
Wär für mich auch der völlig falsche Spieler.
Mir ist aber mittlerweile fast egal, wen Du da vorne hinstellt. Wir können von mir aus auch Dick und Doof oder Petterson und Findus verpflichten, aber hauptsache, wir können auch irgendwann mal noch offensiv wechseln. Alles andere ist doch eine totale Bankrotterklärung.
0
kfc9999
In irgendeinem WZ-Artikel stand, dass spätestens Ende der ersten Septemberwoche ein neuer Stürmer da sein soll.
Da bin ich ja mal gespannt.

Das Thema Pourie ist ja nun endgültig durch, also sollte Plan B greifen.
0
Johannes

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/assani-lukimya-verabschiedet-die-mannschaft-des-kfc-uerdingen-ins-trainingslager_aid-53071185


Lukimya ist freilich nicht der einzige Spieler, der bei der Abfahrt nicht im Bus sitzt. Neben dem aussortierten Trio Kevin Großkreutz, Dominic Maroh und Manuel Konrad fehlten auch die verletzten Jan Kirchhoff und Osayamen Osawe sowie Edvinas Girdvainis, der für die littauische Nationalmannschaft abgestellt wurde.


Also haben wir drei Torhüter, vier Verteidiger, sechs Mittelfeldspieler und sechs Offensivspieler mit dabei? Sprich, nur sechzehn Feldspieler? Puh.



0
TheJinx1
Selbst mit den Dreien, die fehlen, wären es nur 19. Dann immer noch Puh :-)

Also wird ja wohl hoffentlich noch jemand kommen, denn mit den drei Ausgemusterten scheint man ja, wie angekündigt, auch nach den Testspielen nicht mehr zu planen... unabhängig von dem, was hier viele über Maroh denken. Aber wenn KG, DM und MK raus sind, ist es nur ein Rumpfkader.

0
TimK
Vertraut doch mal den Verantwortlichen. Das Transferfenster hat bis zum 5. Oktober geöffnet ...
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Vertraut doch mal den Verantwortlichen. Das Transferfenster hat bis zum 5. Oktober geöffnet ...
Und Vereinlose kann man bis Ende Dezember sogar verpflichten 😂
0
16 Spieler + 3 aktuell Verletzte + Girdvainis = 20 Spieler incl. Torhüter.


Da fehlen mindestens noch 3 Neue + Ersatz/Reaktion auf die Verletzten und deren - selbstverständlich traditionell extrem langer - Genesungsdauer.


Maroh verstehe ich auch überhaupt nicht. Der tut keinem weh...

0
das Transferfenster hat noch bis 5. Oktober geöffnet.................. ;-)

ich kann schon verstehen, dass man nicht irgendeinen Opa (Petterson) oder einen Kater (Findus) verpflichtet
es waren schon Spieler da, die dann plötzlich einen Kaderplatz besetzen, den man auch besser anders hätte vergeben können
Schelenz war so einer

allerdings sollte schon bis Ende der Woche ein Stürmer da sein und einen Rechtsaußen fände ich nicht schlecht


0
TheJinx1
Antwort auf Cello Ya
Und Vereinlose kann man bis Ende Dezember sogar verpflichten 😂
Es gibt im Moment aber keine super geilen vertragslosen Spiele m.E., die uns zum Aufsteiger Nummer eins küren könnten, und die bezahlbar wäre (vermute ich wenigstens, ich kenne ja das Budget nicht).
0
Antwort auf Nostalgie1905
16 Spieler + 3 aktuell Verletzte + Girdvainis = 20 Spieler incl. Torhüter.


Da fehlen mindestens noch 3 Neue + Ersatz/Reaktion auf die Verletzten und deren - selbstverständlich traditionell extrem langer - Genesungsdauer.


Maroh verstehe ich auch überhaupt nicht. Der tut keinem weh...

3 Feldspieler also fehlen mindestens noch - jetzt wo auch offiziell klar ist dass uns 3 weitere Spieler verlassen (beziehungsweise keine Rolle mehr spielen) werden.

-Mittelstürmer
-Rechtsaußen
-Linksverteidiger

Das wäre das Minimum um einen halbwegs breiten Kader zu haben.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.