Schluesselszene.net

Kader 2020/21

hätte gerne 3 Mittelstürmer ne Granate und 2 andere Backups für die Granate...ansonsten wird die Saison wieder n Rohrkrepierer bzw ok Mittelfeld sollte drin sein ...aber wieder nur Abstieg entrinnen  kann nicht MPs Wille sein? ..Naja vielleicht doch ..bin aufs Fanhearing gespannt ,,, Mehr ja eh nur in der Burg möglich
mit wieder Fans ? ..also evtl alles doch n realistischer aktueller neuer Masterplan bei MP ?
0
TimK

https://www.liga-drei.de/kfc-uerdingen-teamcheck/



Insgesamt ein guter Bericht, wobei die mögliche "Startaufstellung" natürlich quatsch ist. (Spoiler: Ich arbeite auch bereits am Kadercheck ;-) )


Generell ist der KFC-Kader was die Defensiv- sowie Mittelfeldzentrale angeht, sehr gut aufgestellt, auf den defensiven Außenbahnen sowie an vorderster Front im Angriff fehlt es noch an Alternativen, zumal mit Tom Boere der beste Torschütze der vergangenen Saison den Verein verließ.


Ergänze: Je nach System auch auf den offensiven Außenbahnen.

0

Apropos 05. Oktober: Mit einem Rumpfkader geht man kaum in die Saison, das wäre glatter Selbstmord, da könnte man die Punkte gleich per Post schicken. Was für ein Unsinn ... da kommen natürlich noch Spieler hinzu, die hoffentlich auch gerade ins Trainingslager gehen und/oder topfit aus der Vorbereitung zu uns kommen. Alles andere wäre völliger Schwachsinn.

Edit: Auch MIT Osawe (weil das hier von einigen Mitgliedern von seiner Verletzung abhängig gemacht wurde) brauchen wir eine echte Nr. 9 im Sturm. Osawe ist auf Außen gesetzt, kaum als 9er brauchbar.
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ex-rostocker-soufian-benyamina-spielt-beim-kfc-uerdingen-vor_aid-53092099


"...da Kevin Großkreutz, Manuel Konrad und Dominic Maroh für das Trainingslager nicht berücksichtigt wurden. Ob die drei Spieler nach der Rückreise aus den Niederlanden wieder am Training teilnehmen dürfen, sei laut Krämer noch nicht geklärt."


Ich hoffe, dass lediglich noch nicht geklärt ist, wie man die 3 Personalien nach außen kommuniziert. Wenn tatsächlich im Raum steht, dass die 3 nach dem Trainingslager wieder mittrainieren... Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr, was das für ein Zirkus ist, dem wir hier beiwohnen xD

0
TimK

"„Wir werden aber keine verrückten Sachen machen. Es muss für alle Seiten passen“, so Krämer, der bereits früh in der Vorbereitung angekündigt hatte, die lange Transferzeit (bis Anfang Oktober) als Chance wahrzunehmen, um möglichst spät noch den Kader zu justieren."


Keine verrückten Sachen bedeutet aber auch, nicht nur mit 16 gesunden Feldspielern in eine Saison zu gehen!!

0
Wie gesagt, wir haben jetzt noch max. 17 Tage Vorbereitung. Bin mal gespannt welche fertig, austrainierten Spieler da jetzt noch im

Paket kommen. 🤷🏼‍♂️

0
Ich sehe das alles ein wenig entspannter und vertraue unseren Verantwortlichen die bis jetzt einen guten Job gemacht haben. Klar ist es blöd mit nur 16/17 Spielern in die Saison zu starten, aber mir ist es dennoch lieber dann die ersten Spiele abzuwarten und der Transfermarkt dann richtig ins Rollen kommt und man noch ein wenig Geld über hat um gute Kaliber zu verpflichten. Spieler die in den Planungen der 1. und 2. Ligisten keine Rolle spielen. Die Spieler sind fit und haben dann die komplette Vorbereitung durchgemacht. Die Saison wird nicht an den ersten 5. Spieltagen entschieden, dass hat man in den letzten Jahren gesehen.
0
Thomas13

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/ex-rostocker-soufian-benyamina-spielt-beim-kfc-uerdingen-vor_aid-53092099


"...da Kevin Großkreutz, Manuel Konrad und Dominic Maroh für das Trainingslager nicht berücksichtigt wurden. Ob die drei Spieler nach der Rückreise aus den Niederlanden wieder am Training teilnehmen dürfen, sei laut Krämer noch nicht geklärt."


Ich hoffe, dass lediglich noch nicht geklärt ist, wie man die 3 Personalien nach außen kommuniziert. Wenn tatsächlich im Raum steht, dass die 3 nach dem Trainingslager wieder mittrainieren... Sorry, dann weiß ich auch nicht mehr, was das für ein Zirkus ist, dem wir hier beiwohnen xD

Ich denke dass das weniger mit Zirkus sondern eher etwas mit dem Arbeitsrecht zu tun hat.... 
0

Hier meine glorreichen aktuell für erste elf inkl . Bank hoffe stimmt ...sprich =volle Kapelle für Liga 3:-)

=Auf Zahnfleisch genäht aber geht ...grins


TW Königshofer

TW Jurjus

TW Paris


LV Dorda

LV Hans Anapak

IV Girdvainis

IV Velkov

IV Kirchhoff (verletzt)

IV Schneider

IV Lukimya (verletzt )

RV Traore

RV Gino  Fechner


ZM van Ooijen

ZM Wagner

ZM Tim Albutat

OM Ibrahimaj

OM Kolja Pusch

OM Kobiljar (verletzt)


RA Kinsombi

RA/LA  Osawe (verletzt)

LA Mike Feigenspann


ST Mörschel ?

ST Grimaldi ( verletzt?)



0
TimK
Sorry, aber wie kommt man denn darauf, Hans Anapak als LV einzuplanen??
der Junge hat noch nicht ein einziges Spiel in seinem Leben auf der Linksverteidiger-Position gemacht... Oder würfeln wir die Positionen?
0
TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1566-zweieinhalb-wochen-vor-saisonstart-der-kadercheck



so, endlich nicht mehr Ro-Ro der erste ;-)

0
Antwort auf TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1566-zweieinhalb-wochen-vor-saisonstart-der-kadercheck



so, endlich nicht mehr Ro-Ro der erste ;-)

Gut geschrieben Tim, da gehe ich größtenteils d'accord. 🤞 


0
Suma

@ TimK: Gute Zusammenfassung!

Evtl. bei den Torhütern noch ergänzen, dass ja auch Udegbe den Verein Richtung Straelen verlassen hat?
0
TimK
Antwort auf Suma

@ TimK: Gute Zusammenfassung!

Evtl. bei den Torhütern noch ergänzen, dass ja auch Udegbe den Verein Richtung Straelen verlassen hat?
Guter Punkt, Udegbe hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Nehme ich noch mit auf!
0
Antwort auf BenTheMan
Ich sehe das alles ein wenig entspannter und vertraue unseren Verantwortlichen die bis jetzt einen guten Job gemacht haben. Klar ist es blöd mit nur 16/17 Spielern in die Saison zu starten, aber mir ist es dennoch lieber dann die ersten Spiele abzuwarten und der Transfermarkt dann richtig ins Rollen kommt und man noch ein wenig Geld über hat um gute Kaliber zu verpflichten. Spieler die in den Planungen der 1. und 2. Ligisten keine Rolle spielen. Die Spieler sind fit und haben dann die komplette Vorbereitung durchgemacht. Die Saison wird nicht an den ersten 5. Spieltagen entschieden, dass hat man in den letzten Jahren gesehen.
So sehe ich das auch. Mit dieser Ansicht lässt sich das Leben besser genießen :-) 
0
Antwort auf TimK

https://schluesselszene.net/magazin/neuigkeiten/1566-zweieinhalb-wochen-vor-saisonstart-der-kadercheck



so, endlich nicht mehr Ro-Ro der erste ;-)

Guter Gesamtüberblick!


Ob unsere Sorgen bezüglich der Stürmer Thematik begründet sind, werden wir erst sehen, wie die nächsten Wochen laufen. Der aktuelle Stand ist nicht optimal und auch nicht ausreichend, dass wissen wir alle. Wenn man aber die bisherige Strategie der (kleinen) Transferbomben detonationen im Blätterwald weiter fährt, dann kommt der Königstransfer demnächst. Auf dem Fan-Hearing wäre die mediale Aufmerksamkeit jedenfalls maximal. Träumen wird man ja wohl noch dürfen 😉

0
JimPanse
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber unser zentrales Mittelfeld gehört zur Top 5 der Liga, wenn nicht gar zur Top 3.


Jetzt gilt es darum einiges zu verbessern. Ich bin sehr gespannt, was noch passiert. 

0
JimPanse
Eigentlich muss doch fast das System umgestellt werden mit der Anzahl an zentralen Mittelfeldspielern. Ich bin echt gespannt, was Krämer plant. 
0
kfc05
Antwort auf JimPanse
Eigentlich muss doch fast das System umgestellt werden mit der Anzahl an zentralen Mittelfeldspielern. Ich bin echt gespannt, was Krämer plant. 
Vielleicht ist Van Ooijen ja für vorne eingeplant 🤷🏻‍♂️
0
Ich hab's!

Wir spielen mit zwei Fünferketten und davor mit doppelter falscher 9.

0
Ardo
Ich hab wirklich Angst dass SK wieder die Kader Zusammenstellung vergeigt. Schon beim letzten Mal hatten wir zu viele Optionen im DM und zu wenig in der offensive... 
0
Andy
Antwort auf kfc05
Vielleicht ist Van Ooijen ja für vorne eingeplant 🤷🏻‍♂️
Dann eher auf dem Flügel.
0
Nach der Verpflichtung heute kann ich mir gut vorstellen dass Fechner sogar (mittelfristig) als Innenverteidiger eingeplant wird/wurde.

In einem 5er-Mittelfeld werden Gnaase/Albutat/Pusch in der Zentrale gesetzt sein. In einer Raute sehe ich van Ooijen/Ibra/Kobiljar (offensiv) als Option. Wagner darf man auch nicht vergessen.
Also da haben wir schon einige Alternativen jetzt.

Wenn wir jetzt noch den Mittelstürmer und noch 2 Spieler für die Außenbahn bekommen dann sind wir wirklich überall gut bis sehr gut besetzt.
0
TimK
Antwort auf Ardo
Ich hab wirklich Angst dass SK wieder die Kader Zusammenstellung vergeigt. Schon beim letzten Mal hatten wir zu viele Optionen im DM und zu wenig in der offensive... 
Wobei der Abräumer dringend nötig war und Gnaase der genau richtige Spielertyp dafür ist.

Nur jetzt muss es langsam vorne nochmal rund gehen mit den Verpflichtungen. Und der LV fehlt noch. Also noch keine Zeit sich auszuruhen.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.