Schluesselszene.net

Kader 2020/21

kfc05
Antwort auf Andy
Dann eher auf dem Flügel.
Ja meinte ich damit 👍🏻
0
Johannes
Wenn man Maroh, Großkreutz und Konrad rausnimmt, haben wir in Lukimya (34 Jahre), Dorda und Köngishofer (jeweils 31) übrigens nur noch drei Spieler über 30 im Kader - dafür aber NEUN deutsche U23-Spieler (+ Velkov, der auch noch 23 ist). 
0
kfc05
Unser Altersdurchschnitt liegt ohne Konrad, Maroh und Großkreutz übrigens bei 25,3 Jahre!
0
Cello Ya
Antwort auf kfc05
Unser Altersdurchschnitt liegt ohne Konrad, Maroh und Großkreutz übrigens bei 25,3 Jahre!
Das nenne ich ein junges Team! 
0
Gab auch Zeit :-)
0
Antwort auf JimPanse
Eigentlich muss doch fast das System umgestellt werden mit der Anzahl an zentralen Mittelfeldspielern. Ich bin echt gespannt, was Krämer plant. 
ein hochmodernes 4-6-0 natürlich ;). Wenns sein muss auch ein 4-5-1.
Wir haben ja schon oft geklagt, dass wir kein Mittelfeld hatten...
0
NobbieB
Antwort auf Einwurf05
ein hochmodernes 4-6-0 natürlich ;). Wenns sein muss auch ein 4-5-1.
Wir haben ja schon oft geklagt, dass wir kein Mittelfeld hatten...
Für alle Freunde des Football Managers von Sega: da gibt es doch einen Blog namens "Strikerless", wo jemand mit gar nicht so geringem Erfolg versucht, eine Fußballtaktik komplett ohne Stürmer an's Laufen zu bringen. Vielleicht ist Krämer drüber gestolpert und will das jetzt ins real life transportieren. Wäre zumindest mal 'ne Erklärung für die bisherigen Transferaktivitäten ohne Stürmer.
0
im Moment wohl wie folgt:

Jurjus
Traoré Girdvainis Velkov Dorda
Gnase Albutat
van Oijen Pusch Feigenspan
Grimaldi

(kleiner Hinweis: die genannten Spieler sind im Moment alle fit)

andere Vorschläge ?
0
JimPanse
Auf welchen Positionen sehr ihr Mörschel und Osawe? Mal angenommen, es würden noch zwei Mittelstürmer kommen. 
0
Ardo
Antwort auf JimPanse
Auf welchen Positionen sehr ihr Mörschel und Osawe? Mal angenommen, es würden noch zwei Mittelstürmer kommen. 
Osawe ganz klar LA. Nie im Leben als MS. Mörschel als Variablen Spieler auf vielen offensiven Positionen. 
0
Osawe kann Linksaußen spielen und Mörschel Rechtsaußen oder zentral 
0
Sehe Osawe ehrlich gesagt nur zentral und nicht auf der Außenbahn. Seine besten Spiele hat Osawe gemacht als er durch die Mitte kam. Wie zum Beispiel in Aalen oder in Mannheim beim Krämer-"Debüt".

Osawe muss immer auf einer Linie mit dem letzten Abwehrspieler des Gegners stehen - da ist er nicht zu verteidigen. Auf der Außenbahn fand ich ihn dagegen immer vergleichsweise schwach. Nach hinten arbeiten kann er nicht und Flanken ebenfalls nicht. In einem 2-Stürmer-System ist er am besten aufgehoben.

Wenn der zweite Stürmer auch Tempo mitbringt und Osawe notfalls sogar noch mal den Ball rüberlegen kann - umso besser.
0
Die Einschätzung von Bande ist m.M. Richtig. Man kann nur hoffen, dass Er von den neuen Nebenmännern brutal profitiert. Da ist genügend Potential vorhanden um seine Alleingänge zu unterstützen und ihm die Last zu nehmen, den 100 prozentigen machen zu müssen. Vielleicht kann er in Zukunft auch mal abspielen, weil er eine klare Anspielstation angeboten bekommt. Das muss man halt auch trainieren (können)...
0
andi1
Egal welche Stellungsspielchen hier noch beschrieben werden .;)Wer jetzt noch nicht begriffen hat das der KFC aus den letzten 2Jahren  seine Schlüsse gezogen hat dem kann man auch nicht mehr helfen.Ich spring jetzt mal aus dem Fenster in die Pappel vorm Haus.;)Wir werden am Ende der Transferperiode eine Manschaft haben die im ersten Drittel mitspielt.Wir haben zwar gefühlt ein Jahr verloren aber der KFC stabilisiert sich und  wächst langsam.Die Deutsche Eiche halt...da würde ich auch nicht reinspringen. . weil zu hart;)
0
Flo

„In Corona-Zeiten werden die Kader sowieso nicht so groß sein wie in der Vergangenheit“, sagt Trainer Stefan Krämer. „Ich möchte keine unzufriedenen Spieler, sondern arbeite lieber mit einer kleinen Gruppe, in der jeder wichtig ist.“ [...]

Noch ein Mittelfeldspieler – so mag manch einer gedacht haben, als er von der Verpflichtung des 23 Jahre alten Mittelfeldspieler von den Würzburger Kickers hörte. „Ja, manch einer denkt, es sei im Zentrum ein bisschen viel“, versteht Trainer Stefan Krämer skeptische Einwände. „Aber Rijad Kobiljar ist verletzt, die Saison lang und intensiv. Und ich bei ein Anhänger der 4-4-2-Raute.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-hat-interesse-an-muhammed-kirpit-und-soufian-benyamina_aid-53220147

4-4-2 hat Krämer ja bereits in einigen Testspielen spielen lassen, allerdings waren dabei selten 2 Mittelstürmer auf dem Platz. Meistens fungierten dann eher Mörschel oder ich glaub auch mal Pusch als Hängende Spitze.

0
kfc9999
Ich verstehe diese ganzen Aussagen nicht mehr. Einerseits hat er lieber einen kleinen Kader, andererseits brauchen wir aber "weil die Saison so lange ist" viele zentrale Mittelfeldspieler, aber bei den Stürmern muss es dann wiederum zu 100% passen, obwohl er so gerne 4-4-2 spielt was eigentlich dann 5 Stürmer im Kader voraussetzen sollte.

Und warum suchen wir dann angeblich noch einen Außenspieler und haben für die andere Seite Feigenspan geholt?

Aber gut, er ist der Trainer, er hat die Verantwortung und er wird demnächst daran gemessen. Vielleicht ja auch so

Jurjes
Traore- Girdvainis- Velkov- Dorda
---------Gnaase---
-----van Ooijen---Albutat--
---------Pusch---
-----Kinsombi---Feigenspan--
0
Ardo
Er hat lieber einen kleinen Kader. Welch ein Hohn. Da zeigt sich doch auch an der Verpflichtung von Gnaase, dass keinesfalls MP das Portemonnaie zugemacht hat, sondern Krämer einfach nicht will. Ich verstehe es nicht, warum Krämer so wenig an der offensive liegt. 
0
Obwohl man dazu sagen muss dass das Krämer-Zitat schon mehrere Wochen/Monate alt ist.

Das hat Krämer noch vor Trainingsstart gesagt wenn ich mich recht erinnere.
Schulze hat es jetzt einfach mal wieder in einen Bericht gepackt. Wieso auch immer.
0
Ardo
Ich bin mir da nicht so sicher, ob Krämer das nicht wiederholt hat. 
0
Johannes
In diesem Forum sind zehn, fünfzehn Menschen näher am Verein und besser informiert als Schulze, der es alleine in dieser Sommerpause bereits erstaunlich oft geschafft hat, einen Tag bevor etwas verkündet wurde, in der RP das Gegenteil zu mutmaßen. Insofern...
0
vico
Ich hoffe diejenigen die morgen auf dem Fanmeeting sind werden mal fragen was diese ständige Relativierung des Sturms soll. Krämer tut immer so als wäre ein Stoßstürmer der pure Luxus und das man sowas nicht unbedingt braucht. Unsere Torausbeute letzte Saison spricht auf jeden Fall etwas anderes. Er ist essentiell.
0
kfc9999
Ändert aber nichts daran, dass der Kader aktuell noch extrem unausgeglichen zusammengestellt ist. Sehr gute Auswahl im zentralen Mittelfeld, aber dann nur 1 LV, eigentlich auch nur 1 RV und nur 2 Stürmer. Wenn dann Krämer sagt er will 4-4-2 Raute spielen und braucht deswegen viele zentrale Mittelfeldspieler, dann verstehe ich das so, dass wir die Außen mehr oder weniger aufgeben? Dafür haben wir aber Feigenspan geholt und suchen angeblich für die andere Seite. Und überhaupt wenn ein 4-4-2 geplant ist, wir dafür zentrale Mittelfeldspieler holen, und 1,5 Wochen vor der Saison steht man fast ohne Stürmer da, dann wirkt das alles doch irgendwie nicht sonderlich durchdacht, oder?
0
Antwort auf vico
Ich hoffe diejenigen die morgen auf dem Fanmeeting sind werden mal fragen was diese ständige Relativierung des Sturms soll. Krämer tut immer so als wäre ein Stoßstürmer der pure Luxus und das man sowas nicht unbedingt braucht. Unsere Torausbeute letzte Saison spricht auf jeden Fall etwas anderes. Er ist essentiell.
Danach wird sicher gefragt werden. :-)
0
JimPanse
Die Unausgeglichenheit des Kaders finde ich derzeit auch etwas ärgerlich. Die Backups auf den AV Positionen sind nicht so wichtig. Da kann man auch warten. Auf der anderen Seite, warum warten, wenn doch nur Backups kommen sollen. Oder wird auch da geschaut, noch irgendeinen Schnapper zu machen? Kann natürlich auch sein. 


Ärgerlich ist einfach die Stürmersituation und wenn Krämer ein neues System gefunden hat, dann brauchen wir da vorne in jedem Fall noch zwei Stürmer. Die Positionen sollten schon doppelt besetzt sein. Kinsombi und Feigenspann sind da mMn. nicht die Optionen, das sind einfach keine gelernten Stürmer. Die kannst du in einem anderen System bringen oder als Konterspieler vorne reinstellen. Nur im Sturm sollten schon echte Stürmer hin. 


Es kann halt nicht sein, wenn deine Bankspieler aus dem zentralen Mittelfeld stärker sind als deine Stammkräfte auf anderen Positionen. 



Die Aussagen mit dem kleinen Kader hoffe ich einfach sind alt, weil die in meinen Augen keinerlei Sinn ergeben. Zum einen haben wir weiterhin Spieler, die wahrscheinlich keine komplette Saison spielen werden. Und zum anderen müssen die 38 Spiele + Pokal in einem kürzeren Zeitraum absolviert werden als sonst. Da ist die Gefahr von Verletzungen auch noch größer, weil die Belastung höher ist. Eigentlich sollte deswegen der Kader größer sein anstatt kleiner. 


Hier gebe ich Johannes Recht. Schulze scheint nicht mehr wirklich die Insider zu haben. Er wirkt mittlerweile außen vor. 

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.