Schluesselszene.net

Kader 2020/21

andi1
Immerhin haben wir endlich einen Stürmer verpflichtet.Natürlich muß da noch einiges kommen das hier auch mal bei allen Zufriedenheit einkehrt.
Meine ist was Kader bzw Transferperiode betrifft zu 90% erfüllt.
Das wir trotz der Verletzten und den Freigestellten gerade in Coronazeiten den Kader nicht aufblähen können da habe ich Verständniss.
Meiner Meinung nach der beste Kader unter M.P. jetzt schon.

0
Ich stimme Dir voll zu. Und wären Grimaldi, Osawe und Kirchhoff zukünftig fit wow, das wäre was.

Und dann noch KG und Konrad gegen 2 zum Team passende Spieler tauschen, das wäre was.


Aber, ich träume auch immer noch vom 6er im Lotto...

:-)

0
Ich hoffe dass der Kiprit-Transfer mal langsam bekannt gegeben wird.
Er trainiert die ganze Zeit mit. Das Foto mit Weinhart wurde schon geschossen.

Das wäre jetzt nämlich mal wieder eine schöne Ablenkung zu Thema Grotenburg. Schließlich geht es in einer Woche wieder mit der Liga los...
0
Ich hoffe dass der Kiprit-Transfer mal langsam bekannt gegeben wird.
Er trainiert die ganze Zeit mit. Das Foto mit Weinhart wurde schon geschossen.

Das wäre jetzt nämlich mal wieder eine schöne Ablenkung zu Thema Grotenburg. Schließlich geht es in einer Woche wieder mit der Liga los...

https://www.fupa.net/berichte/hertha-bsc-kfc-uerdingen-verpflichtet-muhammed-kiprit-2691495.html


Auch hier wird nur die Berliner Zeitung zitiert... 😱

0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-fussball-drittligist-holt-jungen-stuermer-aus-berlin_aid-53297299


Letzte Details seien noch zu klären - bis morgen.


Keine Infos zum weiteren, zweiten Zugang, der evtl. noch kommen könnte.


Und einen Ersatz / Backup für Dorda kann man aktuell noch nicht bekommen?



0
TimK
Lässt ja die Hoffnung zu, dass der Spieler vllt noch kommt. 

Dann fehlt noch der Rechtsaußen...

0
JimPanse
Das ist ja nichts neues. Krämer sagte ja am Mittwoch, mit einem Spieler sei man sehr weit und es könnte sein, das sogar in Kürze ein zweiter Spieler folgt. Mehr Infos gab es zu dem Spieler nicht. 


Bei der LV Positionen haben die Notlösungen, aber schauen halt weiterhin nach einem LV, weil denen das Problem bewusst ist. Nur zwei LV haben dem Verein auch schon abgesagt, die sehr gut ins Profil passten. So in etwas hat es Krämer am Mittwoch erklärt. 



Meine Theorie:


Ich glaube, der mögliche zweite Spieler ist vielleicht ein Außenspieler. Und danach schauen die nur noch nach Spielern ggfs. auch ein MS, der halt die Mannschaft nochmal richtig nach vorne bringt. Was ich auch ok finde. Der Kader muss ja noch nicht perfekt sein, wenn man noch hofft auf qualitativ hochwertige Spieler, dann ist es in Ordnung. Siehe Gnaase, der wäre vor 3 Wochen wahrscheinlich auch undenkbar gewesen. 

0
kfc9999
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich Benyamina oder einen Außen besser fände als Akutlösung.
MP sagte ja mehrfach wir können keine 6 Stürmer haben, aktuell sind es im Grunde 3, er sagte meine ich auch wir brauchen at least 1 striker, daher könnte ich mir immer noch vorstellen es geht um Benyamina. Und mal ehrlich, Kiprit kann einschlagen aber auch überhaupt nicht funktionieren, Grimaldi kann jederzeit ausfallen und dann stehen wir vorne wieder blank da, insofern wäre Benyamina zusätzlich erstmal beruhigend. Auf der anderen Seite benötigen wir dringend noch einen effektiven Außen, damit wir auch 4-2-3-1 spielen können und Feigenspan nicht Opfer des Systems werden muss. Am Ende des Tages muss eigentlich bis Oktober beides passieren plus LV, die Frage ist halt welches Risiko man in den ersten Spielen eingehen möchte.
0
Wobei ich schon glaube dass Feigenspan in einem 2-Mann-Sturm auch nicht ganz verkehrt wäre. Im Prinzip unterscheidet er sich ja nicht all zu sehr von Osawe - der dort meiner Meinung nach ebenfalls am besten aufgehoben wäre.

Wenn man also Osawe / Kiprit und dann Feigenspan / Grimaldi als jeweiliges Duo einplant dann sieht das schon wieder ein wenig anders aus. Dazu noch Mörschel als Einwechselspieler.

Aber klar - ein weiterer Benyamina wäre natürlich dennoch nicht schlecht. Dann könnte man ggf auch vorläufig auf den Rechtsaußen verzichten (je nach System).
0
JimPanse
Für mich ergibt es halt nur weiterhin keinen Sinn, wenn Benyamina derzeit nicht trainiert. Wenn beide Seiten interessiert sind und es wird verhandelt, dann trainiert er doch weiter und ist jetzt nicht nach dem Trainingslager paar Tage raus. Vielleicht liege ich falsch, aber für mich ist das ehrlich gesagt das Zeichen, das er raus ist. Angenommen, es wäre wirklich so und man einigt sich nächste Woche, dann wäre er einfach mal 10 Tage aus dem Mannschaftstraining. Sinn?
0
Mörschel haben wir ja auch noch......


Da bin ich noch nicht sicher, wo der am besten spielen sollte. 




0
vico
Antwort auf JimPanse
Für mich ergibt es halt nur weiterhin keinen Sinn, wenn Benyamina derzeit nicht trainiert. Wenn beide Seiten interessiert sind und es wird verhandelt, dann trainiert er doch weiter und ist jetzt nicht nach dem Trainingslager paar Tage raus. Vielleicht liege ich falsch, aber für mich ist das ehrlich gesagt das Zeichen, das er raus ist. Angenommen, es wäre wirklich so und man einigt sich nächste Woche, dann wäre er einfach mal 10 Tage aus dem Mannschaftstraining. Sinn?
Ja aber mal ganz ehrlich, alle tun immer so als wären alle Spieler im Profifußball 10 Jahre alt und sie müssten sich erstmal alle kennenlernen bevor man zusammenspielen kann...das sind Profis die jeden Tag den Ball am Fuß haben, von solchen Leuten kann man erwarten das sie das tun was man ihnen aufgibt. Und im Falle eines Mittelstürmers ist das doch relativ einfach. Stell dich vorne rein und versenk die Dinger die dir die anderen zuspielen.
0
Ardo
Jep, ein Boere hatte 

 auch schnell reingefunden. 

0
Matze
Hi zusammen,

Ich bin grad neu dazu gekommen und wollte fragen ob von euch jemand  was von einer Verpflichtung von Lewan Qenia mitbekommen hat?

0
TimK
Lewan Kenia wurde nach dem Testspiel gegen Eindhoven wieder nach Hause geschickt.
0
JimPanse
Antwort auf vico
Ja aber mal ganz ehrlich, alle tun immer so als wären alle Spieler im Profifußball 10 Jahre alt und sie müssten sich erstmal alle kennenlernen bevor man zusammenspielen kann...das sind Profis die jeden Tag den Ball am Fuß haben, von solchen Leuten kann man erwarten das sie das tun was man ihnen aufgibt. Und im Falle eines Mittelstürmers ist das doch relativ einfach. Stell dich vorne rein und versenk die Dinger die dir die anderen zuspielen.
Es geht doch nicht ums kennenlernen. Warum trainiert ein Stürmer nicht mehr mit, den man haben will und der vorher mit im Trainingslager war? Ergibt doch kein Sinn. Wenn doch beide Seiten interessiert sind, trainiert er weiter mit und Berater/Verein einigen sind. 


Wir werden ja sehen, ob er kommt. Ich würde aktuell sagen, davon werden wir nicht mehr viel hören. Aber vielleicht liege ich auch falsch, wir werden es sehen. 

0
vico
Antwort auf JimPanse
Es geht doch nicht ums kennenlernen. Warum trainiert ein Stürmer nicht mehr mit, den man haben will und der vorher mit im Trainingslager war? Ergibt doch kein Sinn. Wenn doch beide Seiten interessiert sind, trainiert er weiter mit und Berater/Verein einigen sind. 


Wir werden ja sehen, ob er kommt. Ich würde aktuell sagen, davon werden wir nicht mehr viel hören. Aber vielleicht liege ich auch falsch, wir werden es sehen. 

Weil er hier nicht wohnt? Familie und andere Verpflichtungen? Er war hier, hat gezeigt was er kann und nun wird verhandelt.
0
kfc9999
Also nach den Aussagen von Krämer im Radio scheint es mir jetzt auch offensichtlich zu sein, dass der zweite Spieler, mit dem man aussichtsreich verhandelt, ein schneller Außen ist. Benyamina ist dann wohl out.

Zumindest klang Krämer für mich so als ob ein Außen vor der Tür steht, so offensiv wie er das ansprach. Und bei den Stürmern nannte er ja nun auf einmal doch Mörschel als Option.

Ich denke wenn der Außen kommt und ne Granate ist und man Mörschel vorne die Chance gibt, dann ist das insgesamt schon okay so. Dann hätte man endlich 2 gute Außen und hat auf dem Papier 4 Stürmer plus die Hintertür bis Anfang Oktober.

Wenn dann noch ein junger LV nachgeschoben wird finde ich den Kader zwar weit weniger stark als andere hier, aber zumindest wäre er dann insgesamt eine relativ ausgeglichene und halbwegs runde Sache.
0
JimPanse
Die Option mit einem weiteren MS besteht ja trotzdem. Wenn ich MP richtig verstanden habe sagte er ja, wir schauen uns die ersten Spiele an, was im Sturm los ist und ggfs. reagieren wird. 


Ich denke sowieso, das die Augen offen gehalten werden und wenn sich irgendein Glücksfall ergibt, wird der Verein zuschlagen. Das kann auch für andere Positionen auch gelten, außer vielleicht das zentrale Mittelfeld. 

0
andi1
Besser jetzt auf 2 Klasse-Spieler warten statt mal schnell 4 x Durchschnitt für die Breite investieren.
0
Was mir nicht so ganz einleuchtet: Wenn Krämer eh eine Mittelfeldraute und zwei Spitzen bevorzugt (was jedenfalls im Hinblick auf unser Angebot an zentralen Mittelfeldspielern sicher nicht die schlechteste Idee ist), warum dann so dringend noch die Außenbahn verstärken? Läuft das nicht darauf hinaus, dass wir einen starken Spieler stets aus Systemgründen auf der Bank und einen auf "falscher" Position (2. Spitze) haben werden?


Edit: Unter unter dem Eindruck der System-Ansage von Krämer: Was bietet man dem vermeintlichen Kracher auf Außen eigentlich für ne Perspektive?


Edit2: Ok, muss korrigieren. Hab jetzt ins Krämer-Interview reingehört und da wird die 442-Raute ja deutlich in den Zusammenhang mit dem aktuellen Personal gestellt und auch von 433 gesprochen. Wenn man Mörschel als 2. Spitze einplant (wiederum: beim Angebot an offensiven Mittelfeldspielern sicher sinnvoll), macht ne Außenbahn-Verstärkung absolut Sinn!

0
Wenn Kripit jetzt spielt verstehe ich es immer noch nicht, dass er immer noch nicht offiziell vorgestellt wurde 😱
0
Antwort auf Nostalgie1905
Wenn Kripit jetzt spielt verstehe ich es immer noch nicht, dass er immer noch nicht offiziell vorgestellt wurde 😱
Wenn man sich ein wenig durch verschiedene Instagram-Profile klickt dann sieht man dass heute wohl der Auflösungsvertrag (?) der Hertha unterschrieben wurde.

Ich denke der Transfer sollte daher morgen oder spätestens Montag bekannt gegeben wurde.
0
JimPanse
Wenn diese Saison mal alles normal läuft hat dieser Kader eine Perspektive. Ich glaube in dieser Saison oben anzuklopfen wird schwierig, aber wer weiß, es ist und bleibt die 3.Liga. Nur spätestens für nächste Saison haben wir mMn. ein gutes Konstrukt. Hoffentlich entwickeln sich die jungen Spieler so, wie wir es uns erhoffen, dann bin zuversichtlich für die Zukunft. Da lässt sich drauf aufbauen. 
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.